166

Wie überstehe ich diese Trennung?

K
Hallo Mani, ich verstehe deinen Schmerz. In erster Linie bist du heftig desillusioniert, denn dieser Mann entpuppt sich gerade als eine absolute Flachpfeife. Du hast dir eine schöne Zukunft mit ihm ausgemalt, und es tut weh, diese Träume loszulassen. Als ob dir jemand etwas lebenswichtiges entreißt. Vielleicht tut es sogar mehr weh, als den Menschen selbst loszulassen, denn dieser Mann klingt gar nicht mal so passend. Es ist aber gut, dass es jetzt aus ist. Jetzt hast du die Chance auf eine neue Zukunft - erstmal alleine, dann vielleicht mit jemandem, der mehr Rückgrat hat. Die Welt steht dir offen.

Auf irgendein finales Gespräch würde ich mich gar nicht mehr einlassen. Du bekommst höchstens fadenscheinige Gründe genannt, die sehr verletzend sind und die Wunden wieder komplett aufreißen. Das Ende der Beziehung hat viel mehr mit ihm und seinen Problemen zu tun, als mit dir. Du bist nicht Schuld, zumindest nicht in dem Maße, dass man dich fallen lassen müsste wie eine heiße Kartoffel. Du hast dieses Verhalten nicht verdient. Deine Anteile am Scheitern der Beziehung kannst du besser für dich alleine im stillen Kämmerlein reflektieren, dafür brauchst du ihn nicht. Klär alles wichtige per Text, räum deine Sachen da raus und dann nix wie weg da.

Ich schicke dir viel Kraft! So etwas ist mir zwei Mal passiert, es fühlt sich an wie das Ende der Welt, aber du kommst gestärkt da raus.

22.07.2023 09:21 • x 6 #46


Milly85
Zitat von mani1234:
Denkt ihr, das finale Gespräch sollte ich einfach hinter mich bringen oder ist es zu früh und das sollte ich eher machen, wenn ich stabiler bin? ...

Brauchst du denn wirklich ein finales Gespräch? Das machst du doch nur, in der Hoffnung ihn umstimmen zu können!

lass das sein, wenn er schon sagt, stornier den Flug,dann ist da nichts mehr zu holen. Spar dir diese Erniedrigung.

ER hat Schluss gemacht.ein erneutes Gespräch sollte von IHM kommen - du solltest nicht noch darum betteln müssen.

es gibt nichts mehr zu sagen!

22.07.2023 09:52 • x 2 #47


A


Wie überstehe ich diese Trennung?

x 3


M
Ja ihr habt absolut Recht. Danke. Ich werde auf ein Gespräch verzichten und einfach nur möglichst bald meine Sachen da raus holen. Ich hasse ihn grad dafür, was er aus mir gemacht hat und was er mir angetan hat!

22.07.2023 13:33 • x 3 #48


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
Danke. Ich werde auf ein Gespräch verzichten und einfach nur möglichst bald meine Sachen da raus holen. Ich hasse ihn grad dafür, was er aus mir gemacht hat und was er mir angetan hat!

Hey na Du, war doch gestern spät? Es ist immer so wechselhaft - versuch Dir heute gutes zu tun und ja, ein Gespräch kannst Du ein anderes mal überdenken. Heute ist verkriech und schontag!

Liebe Grüße

22.07.2023 14:10 • x 1 #49


M
Hey. Nee war eigtl gar ned so spät am Freitag aber das Wochenende ist grad wieder sehr schlimm. Sowohl gestern als auch heut bisher, die Übelkeit und die Panik sind wieder voll da..

23.07.2023 08:45 • x 1 #50


Schnitzel2000
Guten Morgen @mani1234 - kannst Du Dir ein kleines Programm machen?

Mit nur drei Sachen über den Tag verteilt, fix nach Uhr - damit strukturierst Du Dich und zwingst Dein Gehirn dazu, an etwas anderes zu denken. Meine wichtigsten Element bis heute sind
- Chanten / meditieren (nur 3x3 Minuten, das ist nicht lang)
- Tagebuch (strukturiert - wichtigstes Element ist die Dankbarkeitsübung - die gibt es hier im Forum auch)
- 10 Minuten bewusste Bewegung - ich mach Dehnübungen.

Das sind meine Aufgaben die ich zu erledigen habe und das tut gut! Ich muss die jetzt auch machen, bevor ich losdüse! Ich drücke Dich - du machst das großartig und hast ein gutes Umfeld. Ich schick Dir Kraft!

23.07.2023 10:30 • x 1 #51


M
Also, er hat mir eine finale Nachricht geschickt: er war nicht zu 100% glücklich, ich war eher eine Belastung, er hätte sich mir so anpassen müssen und sich für mich verbogen (mMn totaler Quatsch aber gut) und deshalb musste das jetzt sein. Ja gut. Wenn’s so is, dann ist es wohl besser, dass es vorbei ist. Es tut mir SOOOOO weh und es schmerzt als würde ich einfach nur sterben aber gut..

23.07.2023 18:58 • x 2 #52


Gurkensalat
@mani1234 Entweder ist das nur ein vorgeschobener Grund oder er ist einfach nur feige, weil er es nie angesprochen hat, was genau ihn da stört oder er ist eben beides zusammen. Ich hoffe, Du kommst da gut drüber weg. Denn so wie es klingt, kannst Du froh sein, dass es nicht erst passiert ist, wenn Du schwanger bist (wo er noch auf den S. hätte verzichten müssen, was er scheinbar wenigstens noch als positiv wahrgenommen hatte).

23.07.2023 20:31 • x 2 #53


M
@Gurkensalat ich denke, er denkt definitiv, das es so ist. Aber er hätte das längst ansprechen müssen. Das wäre nämlich problemlos regelbar gewesen.. hab aber heut wenigstens die Zusage für eine Wohnung bekommen. Kann da also bald raus.. immerhin. Was ein feiges A..

23.07.2023 21:16 • x 4 #54


M
Ich hab heut Nachmittag ein Erstgespräch mit einem Therapeuten. Die Arbeit tut mir leider nicht sehr gut, ich stehe völlig neben mir. Er fehlt mir so sehr und alles erinnert mich an ihn. Ich will nur, dass es endlich aufhört..

25.07.2023 12:47 • x 2 #55


Schnitzel2000
@mani1234 sehr gut - vlt. besprichst du auch, ob du ein paar Tage krank geschrieben werden kannst. Trennung erschöpft. Das sind Abläufe, die sehr energieaufreibend sind und Kraft kosten. Wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst, ist vlt. frische Luft, schlafen und Film zappen hilfreich.

Wichtig -sorry wenn ich mich wiederhole - sind die Routinen. Machst du etwas davon? Das hat so ungemein geholfen. Das kann echt irgendwas sein, aber sollte wenn irgendwie möglich regelmäßig gemacht werden.

Du machst das sehr gut und bist innerlich sehr stark. Du hast den Blick in die richtige Richtung, nämlich auf Dein Leben! Das hast Du anderen voraus, die diesen Blick erst noch mühsam erlernen müssen! Es ist wirklich wie eine Wunde, die im Seelenkörper entstanden / gerissen wurde - die Heilung braucht ihre Zeit.

25.07.2023 15:11 • x 1 #56


M
Also, das Gespräch war ganz gut. Wir haben am Freitag nochmal eins.
Das mit den Routinen mache ich bereits. Trotzdem fühlt es sich an, als mache ich eher Rückschritte. ALLES triggert mich, selbst banale Dinge. Ich schaue schon viel TV oder höre Podcasts. Rational weiß ich auch, dass es einfach noch Zeit braucht und ich zu ungeduldig bin. Ich vermisse ihn einfach sehr. Und auch die negativen Dinge vermisse ich. Eigentlich alles. Für mich war er einfach genau richtig so wie er ist. Aber es gibt kein zurück, das ist mir bewusst.

25.07.2023 17:26 • x 2 #57


Schnitzel2000
@mani1234 das ist einfach eine furchtbare Situation. Ihr wart 2 Jahre zusammen. Und es kam für Dich ja eher aus dem Nichts, jedenfalls mit der Konsequenz. Schlafen. Es hilft nur schlafen. Sehr gut, dass Du bei der Thera warst und am Freitag einen Folgetermin. Du machst das so supergut, echt jetzt!

25.07.2023 17:52 • x 1 #58


M
Ich weiß nicht, wie ich diese 2 1/2 restlichen Wochen in dem Job überleben soll. Die Tage auf der Arbeit machen wirklich alles schlimmer, ich muss nach jedem Besuch weinen und irgendwo anhalten. Ich verbinde diesen Job so wahnsinnig mit ihm. Es ist die Hölle..

26.07.2023 09:42 • x 1 #59


Schnitzel2000
@mani1234 lass Dich krank schreiben, das ist keine Schande und Du hast die Verantwortung dir selbst gegenüber. Ich hab mich auch 2 Tage krank schreiben lassen, am Anfang. Das ist wichtig, dass Du zur Ruhe kommst. Du darfst das. Lieber Gruß

26.07.2023 10:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag