166

Wie überstehe ich diese Trennung?

M
@Schnitzel2000 Ich war ja leider schon die gesamte letzte Woche krank geschrieben. Noch eine kann ich mit meinem Pflichtgefühl nicht vereinbaren. Leider bin ich am Samstag auch noch alleine in der Praxis, muss also im Worst Case sogar zu dem Hof. Ich vertraue mich jetzt nachher mal meiner Gyn an, da hab ich eh einen Termin.

26.07.2023 10:57 • x 1 #61


Schnitzel2000
Schau mal - wenn Du Deine Arbeit nicht machen kannst - dann isses besser. Manchmal ist es so. Wir werden das in der Zukunft öfter haben. Aber ich kann Dich auch verstehen. Schau mal, dass Du Dir
a) Inseln baust, in denen Du durchschnaufst
b) nicht 100% von dir verlangst, insofern das möglich ist
c) dich selber ganz lieb hast, Deine Seele muss gerade so schwer tragen. Es ist einfach, als wäre jemand gestorben.

Lieber Gruß, du Tapfere!

26.07.2023 11:19 • x 1 #62


A


Wie überstehe ich diese Trennung?

x 3


M
Hey ihr Lieben. Ich wollte mich mal melden!

Also. Neue Wohnung ab September, kann direkt nach Kanada rein. Die Sachen hole ich Fr oder Sa, hab viele liebe Freunde dabei weil ich fürchte, das wird mich psychisch nochmal weit zurück werfen.

Vom Ex nix mehr gehört. Therapie tut gut. Hab auch wieder ein bisschen essen können! Es wird jeden Tat etwas besser. Heut morgen hatte ich ne recht starke Panikattacke aber konnte mich da wieder raus manövrieren. Ich vermisse ihn sehr aber fange immer öfter an, das Positive zu sehen. Freue mich auf Kanada! Aber bin noch sehr wechselhaft, auf einmal kickt es dann mega rein..

31.07.2023 12:05 • x 2 #63


Schnitzel2000
Du liest dich fantastisch, @Mani! Das wechselhaft ist normal und dauert noch eine Weile, aber die guten Phasen werden immer länger.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit deinem Vater eine interessante Reise wird, die neue Gefühle und Erkenntnisse für dich bereit hält.

Du sorgt optimal für dich und deine Seele, das ist sehr schön zu lesen!

Liebe Grüße unbekannterweise und weiter weiter weiter so, ich freue mich sehr!

31.07.2023 13:24 • x 2 #64


M
Ich habe ein paar News vom Ex:

Heute kam eine sehr formelle Nachricht. Er hätte sich melden wollen aber da ich bei einem gemeinsamen Bekannten blöd über ihn geredet hätte (der hatte mich Donnerstag gefragt, warum Schluss sei. Meine Antwort war: keine Ahnung, frag ihn selbst, kannst ihm gern den Kopf waschen. Mehr wurde nicht gesprochen), würde er mich nicht anrufen sondern nur die SMS schicken.

Letztlich stand nix drin außer Gerede. Er hätte sich verändert, das Leben geht weiter, ich find schon wieder wen, alles Gute für den Urlaub und den Beruf, Gruß XY.

Seine Freundin hat mir heut auch gesagt, was seine Gründe waren. Er hat wirklich eine rechtere Einstellung und hat mich angelogen, außerdem habe ich zu viel am Hof und auf der Baustelle geholfen und ihm nie gesagt, wir sollten mal Feierabend machen.

Samstag hole ich meine Sachen und ziehe endgültig aus. Ich bin sehr enttäuscht, ich erkenne diesen Menschen nicht wieder. Das ist nicht der Mann, in den Ich mich verliebt habe. Ich bin froh, dass er es jetzt zeigt und ich werde niemals wieder eine Chance für uns sehen. Das verletzt mich alles sehr. Ich wurde zwei Jahre angelogen, meine Aufopferung für SEINE Firma war ein Problem und ich bin böse, weil ich was von Kopf waschen gesagt habe. Was nicht böse gemeint war.

Sei‘s drum. Schau ich mir nette kanadische Cowboys an..

31.07.2023 22:55 • x 4 #65


M
@Schnitzel2000 Danke ️️

31.07.2023 22:55 • #66


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
Er hat wirklich eine rechtere Einstellung und hat mich angelogen, außerdem habe ich zu viel am Hof und auf der Baustelle geholfen und ihm nie gesagt, wir sollten mal Feierabend machen.

Oh, das sind natürlich echte schwerwiegende Gründe... Ironie aus. Was ist das denn für ein Typ? Manchmal frage ich mich, ob es auch noch normale Menschen gibt, oder ob die halbe Menschheit von einem wahnsinns Virus befallen ist....

Du kommst schneller wieder auf sie Beine bestimmt... und ja, Kanada,wird eine sehr schöne Erfahrung bestimmt!

Lass es dir nicht schade sein um deine zeit, die du mit und für ihn geopfert hast.

Liebe Grüße

01.08.2023 07:37 • x 1 #67


L
Zitat von mani1234:
Letztlich stand nix drin außer Gerede. Er hätte sich verändert, das Leben geht weiter, ich find schon wieder wen, alles Gute für den Urlaub und den Beruf, Gruß XY.

Seine Freundin hat mir heut auch gesagt, was seine Gründe waren. Er hat wirklich eine rechtere Einstellung und hat mich angelogen, außerdem habe ich zu viel am Hof und auf der Baustelle geholfen und ihm nie gesagt, wir sollten mal Feierabend machen.

Ab jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. Und das wird es - Du wirst schon sehen!

01.08.2023 08:00 • x 1 #68


M
Hey! Ihr seid hier ein bisschen mein Tagebuch also schreib ich mal wieder was runter..

Samstag hab ich meine Sachen geholt. Er hatte schon alles verpackt und wir mussten eigtl nur einladen. Meine Wäsche hatte er mir auch gewaschen. Die Wohnung ist extrem leer und kalt, die riecht sogar irgendwie anders. Kein einziges Bild mehr. Alles trostlos..

Ich musste wahnsinnig viel weinen und war am Ende. Sein Papa und ich lagen uns ständig in den Armen. Der versteht die Welt nicht mehr und hat jeglichen Bezug/Kontakt zu seinem Sohn verloren.. die zwei sprechen überhaupt nicht mehr miteinander. Die Zukunft des Hofes ist komplett ungewiss. Mein Ex war wohl an dem Tag auch nicht gut drauf. Allgemein ist die Stimmung am Hof im Keller. Er arbeitet viel, trifft Freunde und sonst passiert wohl nix. Sein Vater hat auch sehr viel geweint, er will mich nicht gehen lassen und es tut ihm im Herzen weh. Er versteht seinen Sohn nicht und er sieht „keine Sonne mehr“.
Puh.. war harter Tobak für mich.
Meine Tage sind soweit aushaltbar. Die Arbeit ist nicht sehr gut für mich, ich weine immer noch oft und grad am Morgen fehlt er mir so unfassbar.
Ja, er hat gezeigt, dass er Probleme hat und es ist sicher alles besser so aber mein Herz vermisst ihn einfach. Er war mein bester Freund.

Ansonsten packe ich für Kanada und das wird mir auch sicher gut tun. Momentan ist es aber recht stagnierend, wenig Wut, zum Glück nicht mehr solche Panik aber tiefe Traurigkeit.

Danke euch allen.
Grüße

07.08.2023 20:10 • x 5 #69


M
Leute laut Freunden ist mein Ex jeden Abend unterwegs, hat die ganze Wohnung renoviert und hängt ständig mit einem neuen Freund ab der auch frisch getrennt ist.
Ich hab ein Gedankenkarussell, dass er ne Neue hat und da jeden Abend abhängt. Wie werde ich das los?!
Ich war irgendwie so naiv und dachte, er hängt allein daheim rum und badet evtl doch in Zweifel und Selbstmitleid.
Nein es geht ihm wohl SUPER.

Er ist jeden Abend weg! Keiner weiß, wo.. ich hasse es, nicht zu wissen, wo oder bei wem er ist. Irrational und dumm, Ich weiß. Aber das trifft mich grad härter als es sollte.. warum geht es ihm so toll? War ich ihm so egal?!

10.08.2023 14:31 • x 2 #70


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
Er ist jeden Abend weg! Keiner weiß, wo.. ich hasse es, nicht zu wissen, wo oder bei wem er ist. Irrational und dumm, Ich weiß. Aber das trifft mich grad härter als es sollte.. warum geht es ihm so toll? War ich ihm so egal?

Hey liebe Mani, ich hatte dir beim letzten Mal gar nicht geantwortet. Ja, das ist hart. Aber er hat sich ja getrennt... er empfindet es scheinbar befreiend. Das ist unfair. Schlimm ist, dass Du es hören musst. Hier hilft wirklich nur die harte Selbstdisziplin und Ohren anlegen. Ich würde auch den Kontakt zur Familie nicht mehr suchen, an deiner Stelle. Die können dir ja auch nichts sagen und offen gestanden: mit wem willst du zusammen sein? Mit der Familie / eltern, oder ihm?

Ich hoffe, auch mit letzterm nicht mehr! Es kann sein, dass er jd hat, oder sich jd gerade ausguckt - es kann aber auch nicht sein. In beiden Fällen ist das Ergebnis gleich: Ihr seid nicht mehr zusammen. Und allein - bist Du stärker, so kommt es mir vor.
Was machen die Vorbereitungen für Kanada?

Weil Du mich so schön angesteckt hast, fahre ich doch tatsächlich doch auch in Urlaub in das Land, in das ich mit meiner Freundin damals fahren wollte - ich freu mich jetzt auch richtig! Auch ohne sie!

Ich drück dich. Wie geht es Dir sonst? Kannst Du besser schlafen u. essen?

10.08.2023 15:03 • x 1 #71


M
Ich suche den Kontakt gar nicht.. sein Papa hat mich angerufen und mir dann erzählt, dass er nicht weiß, wo sein Sohn ständig ist. Ich wollte das nicht wissen.. der Gedanke, er könne bei einer anderen Frau sein, tut SO SO weh.. ich war auf einem richtig guten Weg und jetzt fühlt sich alles an wie am Anfang. Ich will nicht, dass er wen Neues hat. So schnell, so einfach.

Kanada läuft alles soweit, Sonntag gehts los. Freut mich, dass du das machst! Super! Wohin gehts?

Mir geht es auf und ab. Schlafen ist ok aber ich träume jede Nacht von ihm. Und jetzt male ich mir ständig aus, was er tut und wo er wohl ist..

10.08.2023 15:05 • x 2 #72


Schnitzel2000
Hey Du
Zitat von mani1234:
Ich suche den Kontakt gar nicht.. sein Papa hat mich angerufen und mir dann erzählt, dass er nicht weiß, wo sein Sohn ständig ist.

Ja - für die Eltern ist es eine Umstellung. Die sehen ja v.a. auch den Hof und die Sicherheit davon schwimmen... kontrollverlust. Natürlich sind sie auch traurig wegen dir, aber in erster Linie vermute ich, wegen sich selbst.

Zitat von mani1234:
Ich wollte das nicht wissen.. der Gedanke, er könne bei einer anderen Frau sein, tut SO SO weh.. ich war auf einem richtig guten Weg und jetzt fühlt sich alles an wie am Anfang.

Du bist aber nicht am Anfang. Sag Dir das immer wieder. Mach nen Gedankenstop - Mal Dir immer, wenn der Gedanke aufploppt, Kanada aus.

Versuch Dir was gutes zu tun, dich zu baden und einzucremen heute Abend, ein schönes Nachthemd anziehen. Du wirst die Welt neu entdecken!

Zitat von mani1234:
So schnell, so einfach.

Ja - das ist furchtbar - und erschreckend, wie schnell man austauschbar ist. Meine ehemalige Freundin ist auch auf Brautschau. Ich kann darüber noch nicht mal nachdenken! Egal. Das Leben wird Dich mit offenen Armen empfangen! Und wartet auf Dich, dass Du es lebst!

ich wünsch dir viel Kraft

10.08.2023 15:13 • x 1 #73


M
Seine Mama hat’s alles gut akzeptiert. Sein Papa ist gebrochen. Schon auch wegen mir, der hat mich sehr geliebt und mich als seine Tochter angesehen. Er hat selbst psychische Probleme, da ist einiges im Argen.

Heut Abend gehe ich ins Kino! Und morgen packe ich für Kanada fertig. Ich bin mir sicher, dort wird es mir besser gehen. Raus aus diesem Dorf in dem die Welt noch so klein ist..

Oh man das tut mir leid. Aua.. ich kann es mir vorstellen. Ich wollte den halt einfach heiraten. Nie war ich mir so sicher wie bei dem Mann. Hab für morgen nochmal einen Therapietermin ausgemacht um zu sprechen.

10.08.2023 15:19 • x 2 #74


Schnitzel2000
Zitat von mani1234:
Nie war ich mir so sicher wie bei dem Mann. Hab für morgen nochmal einen Therapietermin ausgemacht um zu sprechen.

Das ist sehr gut, nochmal vor Kanada

10.08.2023 15:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag