1

Wie umgehen mit Eltern Kind gestorben

9dynamite2
Guten Morgen zusammen,
Eine Freundin von mir möchte das ich sie begleite Von ihrer Ex besten Freundin die leider gestorben ist deren Eltern ....wenn ich die Eltern begegnen tu wie soll ich da am besten umgehen damit… Ich mein ich kenne die Freundin ja nicht die gestorben ist von ihr beziehungsweise von den Eltern ihr Kind die reden bestimmt über diese Dame… Soll ich einfach still dran hocken oder !? Vielen Dank schon mal für Antworten einen schönen Tag noch

08.04.2016 08:00 • #1

P
...habe jetzt viermal Deinen Text gelesen...

Leider, weiß ich immer noch nicht so richtig, was Dein Anliegen ist...

Eine höfliche Konversation wirst Du doch noch hinbekommen. Die Eltern der verstorbenen Freundin werden sicher nicht einem Fremden das Leben ihrer Tochter erzählen...
Oder wohin sollst Du wen begleiten?

08.04.2016 10:43 • #2

A

Wie umgehen mit Eltern Kind gestorben

x 3

P
Satzbau, Komma, Sinn

Wo seid ihr ?

08.04.2016 14:13 • x 1 #3

S
ok ich hab den Text auch mehrfach gelesen.. zum Entziffern.. (echt ne Herausforderung - lernt man sowas in der Schule? zu meiner Zeit gabs das Thema Kryptographie noch nicht als Hauptfach.. schade..)

Also Eine Frau ist gestorben, das war die exbeste Freundin von einer Freundin von Dir.. und Du sollst Deine Freundin begleiten, weil die zu den Eltern der verstorbenen gehen will aber anscheinend nicht allein..

Frage: kanntest Du die verstorbene?
falls nicht.. kannste mitgehen als Stütze für Deine Freundin - viel tun kannst Du nciht, Beileid bekunden den Eltern gegenüber
wenn Du beim Begräbnis teilnehmen sollst.. nicht Lachen!
und auch am Tisch nicht Furzen oder Rülpsen..

still da hocken musst Du nicht, kannst Dich doch auch mit den Leuten unterhalten

08.04.2016 16:21 • #4