Wie umgehen mit passiver Aggressivität, Mauern, ?

Luto
Zitat von annica89:Seiner Meinung nach bringt es nichts eine Therapie zu machen. Er sagt, er will nun Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. Zu seinem Vater sagte er, er hat keine Lust jede Woche zu einem Therapeuten zu gehen und mit dem über sein Leben zu reden.

Wahrscheinlich hat er bzgl. Paartherapie sogar Recht. Das müsste er mal allein lösen, aber vermutlich wird er da nie rangehen ...
08.09.2018 20:39 •

Femira
Zitat von annica89:Aber warum stellt man sich dem dann nicht? Ich verstehe das einfach nicht ..

Du hast es schon gesagt, die Angst ist zu groß vor dem Monster im Inneren...

Ich verstehe es auch nicht. Mein Ex hat das ja auch...und er meinte auch, dass er die Probleme in einer neuen Partnerschaft sicherlich noch mehr hätte als bei mir, weil wir beide schon sehr daran gearbeitet haben, dass er sich mehr hört, spürt und äußert...aber er will nicht mehr...

Das macht mich auch fertig...er geht, obwohl er weiß, es bleibt furchtbar für ihn...
08.09.2018 20:42 •
A
Wie umgehen mit passiver Aggressivität, Mauern, ?
x 3

Gorch_Fock
Männer gehen erst dann, wenn sie etwas Neues am Start haben. Ist so. Deiner braucht jetzt die berühmte Rechtfertigung. Am liebsten hätte er es, wenn Du Schluss machen würdest. Denn dann hat er eine schöne Rechtfertigung die Affaire leben zu können.
Diese ganze ich habe keine Gefühle mehr-Nummer ist eine feige Exit-Strategie, mehr nicht.
08.09.2018 20:45 •
x 2

Femira
Zitat von Gorch_Fock:Männer gehen erst dann, wenn sie etwas Neues am Start haben. Ist so.

Leider denke ich das auch...meiner hatte sehr schnell Frauen, die ihn ablenken...die eine als Unterhaltung und eine weiter für 6. Keine Beziehung, die konnte/wollte er nicht...da hätte er ja wieder an sich arbeiten müssen...
08.09.2018 20:47 •
x 1

Zitat von Femira:Du hast es schon gesagt, die Angst ist zu groß vor dem Monster im Inneren...

Ich verstehe es auch nicht. Mein Ex hat das ja auch...und er meinte auch, dass er die Probleme in einer neuen Partnerschaft sicherlich noch mehr hätte als bei mir, weil wir beide schon sehr daran gearbeitet haben, dass er sich mehr hört, spürt und äußert...aber er will nicht mehr...

Das macht mich auch fertig...er geht, obwohl er weiß, es bleibt furchtbar für ihn...


Genau, es ist so furchtbar zu wissen, dass es an dieser einen Sache liegt, für die er sich öffnen könnte und man hätte eine Chance. Aber nein, es wird munter weitergemacht und sicher nicht besser.

Letztlich kann man es wohl nur respektieren, dass ich dieser Mensch zu entschiedet und sich ganz schnell um sich selbst kümmern. Denn man selbst hat ja anscheinend auch irgendein Programm laufen, warum man sowas mitmacht. Ich weiß das für mich auch ...
08.09.2018 20:49 •

Luto
Zitat von Femira:ch verstehe es auch nicht. Mein Ex hat das ja auch...und er meinte auch, dass er die Probleme in einer neuen Partnerschaft sicherlich noch mehr hätte als bei mir, weil wir beide schon sehr daran gearbeitet haben, dass er sich mehr hört, spürt und äußert...aber er will nicht mehr...

das Ding ist, dass Liebe aus dem Moment des Augenblicks entsteht... therapiert man grundlegende Säulen des Charakters, dann ändert sich auch die Dynamik in der Liebe, und diese wird oft dann schwächer ...
Ich ziehe leider auch eher gestörte Charaktere an, die meisten wollten nie was ändern, aber eine machte innerhalb der Beziehung mehr oder weniger erfolgreich eine Therapie, was mehr Ruhe, aber auch weniger Leidenschaft mit sich brachte ....
08.09.2018 20:49 •
x 1

Zitat von Gorch_Fock:Männer gehen erst dann, wenn sie etwas Neues am Start haben. Ist so. Deiner braucht jetzt die berühmte Rechtfertigung. Am liebsten hätte er es, wenn Du Schluss machen würdest. Denn dann hat er eine schöne Rechtfertigung die Affaire leben zu können.
Diese ganze ich habe keine Gefühle mehr-Nummer ist eine feige Exit-Strategie, mehr nicht.


Das ist sicher oft so, aber das glaube ich hier wirklich nicht. Er ist auch nie irgendwie weg, dass ich nicht wüsste wo er ist oä.
Es geht ihm wirklich mies, das sieht man und das sagt er auch. Also ich denke eher dass er ein Problem hat, das aber wegschiebt und lieber dicht macht.
08.09.2018 20:50 •

Femira
Zitat von Luto: was mehr Ruhe, aber auch weniger Leidenschaft mit sich brachte ....

Seid ihr noch zusammen oder ging es tatsächlich dann auseinander?
08.09.2018 20:51 •

Luto
Zitat von Femira:Seid ihr noch zusammen oder ging es tatsächlich dann auseinander?

es ging dann noch drei Jahre weiter, aber es fehlte die Leidenschaft der Anfangszeit ... ist aber schon über 10 Jahre her ...
08.09.2018 20:52 •
x 1

L
Irgendwas ist da nicht stimmig. Einerseits will er gehen, anderseits geht's ihm schlecht. Müsste es ihm nicht gut gehen wenn er doch weg ist, was er ja wollte?
Welcher Mann verlässt sein Kind ohne richtigen Grund. Und nein Männer gehen nicht wenn die keine Gefühle mehr haben. Sie bleiben trotzdem bei Frau und Kind.
Was ist da noch? ( Wenn es keine andere Frau ist)?
Oder habt ihr viel Streit, bist du Hysterisch? ( Man muss ja Mal fragen).
08.09.2018 21:01 •

Luto
Zitat von Lug:Und nein Männer gehen nicht wenn die keine Gefühle mehr haben. Sie bleiben trotzdem bei Frau und Kind.

ein Glaubensbekenntnis oder Wissen aus Recherchen?
08.09.2018 21:05 •
x 1

L
Erfahrungswerte Gespräche Geschichten...
Alle werden bestätigen dass es meistens so ist. Nicht immer aber auffällig oft
08.09.2018 21:12 •

Zitat von Lug:Irgendwas ist da nicht stimmig. Einerseits will er gehen, anderseits geht's ihm schlecht. Müsste es ihm nicht gut gehen wenn er doch weg ist, was er ja wollte?
Welcher Mann verlässt sein Kind ohne richtigen Grund. Und nein Männer gehen nicht wenn die keine Gefühle mehr haben. Sie bleiben trotzdem bei Frau und Kind.
Was ist da noch? ( Wenn es keine andere Frau ist)?
Oder habt ihr viel Streit, bist du Hysterisch? ( Man muss ja Mal fragen).


Ja, wir hatten viel Streit und sicher habe ich meinen Teil auch zu den Streitigkeiten beigetragen.

Ich denke aber auch nicht dass alle Männer bei den Frauen bleiben, auch wenn sie keine Gefühle mehr haben. Sonst würde sich ja kein Mann von einer Frau trennen.
09.09.2018 00:19 •

Es hat sich heute Abend noch anders entwickelt:

Wir kamen durch Umstände wieder ins Gespräch, weil ich das Gefühl hatte dass er mir hinten rum sagen will dass er sich trennen will, also komplett.
Er wisse nicht, was er fühlt. Jetzt fühlt er nichts mehr für mich, hat kein Bedürfnis mich zu sehen oder ähnliches. Er hat aber Angst dass wenn er sich trennt, er dann vielleicht später merkt dass es falsch war. Aha.
Außerdem steht er ja dann als der blödmann da, der mich verlassen hat. Tja, mit dieser schuld muss er leben und dafür Verantwortung tragen.
Ich habe ihm nochmal eine Therapie vorgeschlagen, weil er total verwirrt ist und das etwas ist, was wir noch nicht versucht haben. Er sagte dass würde er dann nur für mich tun und hätte dann ja eh keinen Sinn. Und was wäre, wenn das auch nicht hilft. Totaler Quatsch. Wenn das auch nicht hilft, dann trennt man sich, aber man hätte den letzten Strohhalm ergriffen. Und dann kam er mir wieder mit wenn du mir diese Therapie anders ans Herz gelegt hättest ... wieder bekomme ich den Ball hingeworfen. Wenn ich ihm den Vorschlag mit der Therapie anders gemacht hätte, dann hätte er es evtl gemacht. Wie ein trotziger junge, der nicht bekommt, was er will, also macht er auch nix und wirft lieber die ganze Familie weg. Anstatt es einfach mal zu versuchen, es zwingt ihn ja niemand. Aber einfach mal ganz unvoreingenommen eine std machen und dann weiterschauen.
Wenn es um mich ging, sage er immer, ich müsse ja alles machen, alle Therapien ausnutzen, die es gibt, denn ich hatte ja immer ein Problem. Er wehrt sich nun.

Das verletzende an der ganzen Sache ist, dass er zu mir gesagt hat, dass er schon lange so fühlt aber immer hofft dass es besser wird. Das wäre an sich ja noch nicht schlimm, niemand kann etwas für seine Gefühle. Aber dann noch Zärtlichkeiten auszutauschen und vor allem, wenn ich ihn daraufhin abgesprochen habe, dass ich das Gefühl habe es stimmt was nicht, er liebt mich nicht mehr, dann hat er den Spieß umgedreht und mich so hingestellt, als denke ich mir das alles aus und sei nicht mehr ganz dicht.
09.09.2018 00:27 •

Femira
Zitat von Luto:therapiert man grundlegende Säulen des Charakters, dann ändert sich auch die Dynamik in der Liebe, und diese wird oft dann schwächer ...

bin nicht sicher, dass 5 Stunden wirklich etwas therapiert haben...höchstens an der Oberfläche gekratzt und da hat er ja schon aufgehört...
09.09.2018 06:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top