Wie vergessen?

T
Seit Wochen drehen sich meine Gedanken nur um ihn. Ich kann einfach nicht mehr richtig abschalten.
Vor zwei Wochen hat er mir gesagt, dass momentan für ihn nicht der richtige Zeitpunkt ist etwas anzufangen. Er hat mir gesagt, dass ich eine Frau zum heiraten bin, er alles an mir mag, ihm nie langweilig mit mir wird. Er hat gemeint, man weiß nie was das Leben bringt. Wer weiß was in 2-3 Jahren ist und er mich trotzdem mag und das unsere Liebe stark ist.
Es ist so schwer zu akzeptieren, dass er momentan einfach andere Probleme hat und keine Kopf für etwas anders.
Nach dem Abend hat er mich die letzten Tage auch immer wieder angerufen. Er hat mich sogar gefragt, wie viele Kinder ich mal haben will.
Gestern hat er mich dann wieder angerufen. Er wollte wissen wie es mir geht und hat mir gesagt, dass er ja noch eine DVD von mir hat und sie mir zurück geben will. Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn ich etwas brauche. Zum Schluss hat er dann gesagt: Ciao, meine Liebe. Bis irgendwann.

Soll das jetzt heißen, dass er sich jetzt erstmal nicht mehr melden wird und es für ihn endgültig beschlossene Sache ist. Warum hat er mich in den letzten Tagen immer wieder angerufen und warum will er wissen, ob ich jemand anders kennengelernt habe.

Ich weiß, er will im Moment keine Beziehung, aber warum macht er mir immer wieder Hoffungen und verabschiedet sich mit so einem Satz?
Wie kann ich ihn vergessen? Es ist so schlimm. Ich muss ständig weinen und ich habe so Angst davor, dass er jemand anders kennenlernt.

07.07.2010 09:59 • #1


M
hallo tweety, hör auf dein Gefühl,
er versucht dir nett zu sagen das er nicht will und macht damit einiges kompliziert was nicht kompliziert sein müsste,
wenn er sich etwas mehr zurückhalten würde.

meine Prognose: das ist nichts halbes und wird auch nix ganzes.  ::)

wenn du kannst, sag ihm das du im Moment keinen Kontakt möchtest um Abstand zu gewinnen, weil du leidest unter dem Zustand.

Deine Sehnsucht wird abkühlen, wenn du andern Dingen mehr Raum gibst als diesem Typ, der offensichtlich nichtmal merkt,  was er mit seinem dummen Gerede bei dir auslöst.  :(

Grüße
Mandala

07.07.2010 11:44 • #2


A


Wie vergessen?

x 3


T
Ich hatte ihn ja vor ein paar Wochen gefragt, ob er eine Beziehung will oder nicht und dass er mir sagen soll, wenn er es nicht will.
Warum muss er von einer Frau zum Heiraten sprechen und kann nicht einfach sagen, dass er keine Beziehung will. Letzte Woche war er zudem total eifersüchtig und hat mich ständig gefragt, ob ich Besuch habe.
Ich weiß die Situation ist so verfahren und ich sollte vielleicht endlich den Schritt für mich gehen und mich davon distanzieren. Aber wenn einer immer wieder Hoffnungen bei einem weckt, dann ist es echt schwer.

07.07.2010 14:09 • #3


M
Zitat:
Aber wenn einer immer wieder Hoffnungen bei einem weckt, dann ist es echt schwer.


mach dir doch mal klar, das das Gerede nur spielerei und spinnerei von ihm ist!
Es ist doch grausam einem Hund immer nur die Wurst vor die nase zu halten und er kann sie doch nie schnappen, lass so nicht mit dir spielen!

07.07.2010 14:26 • #4


T
Ja wie gesagt er spielt mit dir. Wenn er sagt das er keine beziehung willt, dann will er es nicht. Er will nicht mit dir sein, aber er will das du nicht mit andere bist. Das ist ja ein Frechheit! Las ihn einfach hinter dir und treffe dir mit jemand der 100% mit dir sein möchte!

07.07.2010 16:47 • #5


M
Ich kann mich der Meinung meiner beiden Vorschreiber nur anschließen. Lass Dich nicht in einer Beziehung verharren, die dein Exfreund vielleicht nicht ganz aufgeben will, bevor er nicht sicher etwas neues hat. Lenke dich ab, denke an andere Dinge - nicht unbedingt an einen neuen Partner. Das kommt irgendwann von selbst. Genieße doch einfach mal die Gegenwart und die damit verbundene Freiheit. Was sind denn deine Hobbys?

03.08.2010 20:03 • #6


E
Ich würde mal einen anderen Punkt mit einbeziehen....

Man frage sich mal, was geschieht wenn man jemanden kennen lernt? Hinterfragt man da alles, hinterfragt man jeden Satz, jedes Wort, jede Geste? Ich glaube wohl eher nicht...

Er ist eifersüchtig, sagt Dir nette Sätze....nimm es doch einfach mal wie es ist und schau in Ruhe wie sich das entwickelt. Er sagt er möchte keine Beziehung, vielleicht schaut das in ein paar Wochen ganz anders aus, vielleicht auch nicht, das weiß kein Mensch.

Viel wichtiger ist doch aber was Du möchtest, liebst Du ihn (ja/nein), willst Du mit ihm zusammen sein (ja/nein), magst Du es wenn er Dir nette Worte sagte (ja/nein)....

Wie soll er sich denn in Dich verlieben oder mit Dir zusammen sein wollen wenn Du alles in Frage stellst, jedes Wort beleuchtest was es zu bedeuten hat?

04.08.2010 12:16 • #7


T
Was meinst du genau mit deinen Fragen (hinterfragt man da alles und so?)

Ich weiß schon was ich will, ich mag es sehr mit ihm zusammen zu sein, genieße seine Nähe, mag es wenn er mich in den Arm nimmt. Ich habe dann das Gefühl angekommen zu sein.

Aber vielleicht muss man einfach akzeptieren, wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Hobbys? Ja, ich habe schon welche. Bin gerade auf der Suche nach etwas, was mich richtig erfüllt und was mir Spaß macht, etwas wobei ich richtig aufgehen kann, aber bisher habe ich noch nichts gefunden.

05.08.2010 09:43 • #8


E
Zitat:
verabschiedet sich mit so einem Satz?


So etwas zum Beispiel meine ich damit.

In solchen Situationen neigt man sehr dazu alles zu analysieren, jedes Wort und jede Geste von allen Seiten zu betrachten und abzuwägen was der andere wohl damit ausdrücken möchte und was nicht.

Und gerade dies macht dann einen lockeren normalen Umgang für beide Seiten schwierig denke ich.

Vielleicht lässt Du einfach die Zeit für Dich spielen, genieße es wenn er nett zu Dir ist, Dir liebe Dinge sagt oder Dich in den Arm nimmt und warte einfach ab wie sich das entwickelt, dann besteht viel eher die Chance das ihr wieder zueinander findet.

05.08.2010 10:35 • #9


M
Zitat:
Ich weiß schon was ich will, ich mag es sehr mit ihm zusammen zu sein, genieße seine Nähe, mag es wenn er mich in den Arm nimmt. Ich habe dann das Gefühl angekommen zu sein.

Aber vielleicht muss man einfach akzeptieren, wenn die Liebe nicht erwidert wird.



naja, es klingt so als ob er dich zwar sehr mag, dich gern knuddelt, dich aber nicht sonderlich als Frau begehrt.

Wenn andere Dinge, Probleme etc wichtiger sind als die liebe in seinem Lebens zu leben, dann ist das ein Fakt an dem er nicht vorbei kommt.

Nur warum er dann noch Hoffnung verstreut ist ein Rätsel und ein Widerspruch.

ok, manche Menschen möchten nur angehimmelt werden, aber selber kein Risiko eingehn, das gibts auch. ::)

06.08.2010 12:44 • #10


M
Wie schon gesagt, finde erstmal dein Selbstbewusstsein und deine Lebensfreude wieder und lass ihn nebenher laufen. Damit meine ich, dass du ruhig Kontakt mit ihm halten kannst, aber versuche, nicht zuviel über ihn zu grübeln und wie dir auch alle anderen raten - hinterfrage nicht jedes Wort von ihm, zumal er vielleicht noch viel unsicherer ist was er will als du. Wenn er in dir einen Menschen sieht, der sein Leben im Griff hat, dann ist das sicher ein Punkt, der ihn für dich einnehmen wird. Ich weiß wovon ich spreche .

06.08.2010 13:27 • #11


T
[quote author=Marbi link=board=allgemeines;num=1278489577;start=7#10 date=08/06/10 um 13:27:26]Wenn er in dir einen Menschen sieht, der sein Leben im Griff hat, dann ist das sicher ein Punkt, der ihn für dich einnehmen wird. Ich weiß wovon ich spreche .[/quote]

ich hab nicht ganz verstanden, was du damit meinst...

Selbstbewusstsein und Lebensfreude sind für mich gerade ein wichtiges Thema. Ich arbeite schon seit Jahren daran und im Moment glaube ich, endlich auf dem richtigen Weg zu sein. Ich merke immer wieder, dass ich in Beziehungen an denselben Punkt gerate und immer alles hinterfrage, egal wie gut oder schlecht es gerade läuft. Ich denke auch, dass der andere schnell merkt, wenn man mit sich und seinem Leben nicht zufrieden ist und man verhält sich dann eben auch anders.

07.08.2010 18:40 • #12


M
Du sagst, Du arbeitest seit Jahren daran. Woran scheitert es denn? Mit was bist du - außer mit deiner Beziehung - bei dir selbst nicht zufrieden? Job? Dein Aussehen? Dein Tagesplan? Grübelst Du zuviel?

08.08.2010 13:15 • #13


T
was hast du genau damit gemeint 'dann ist es sicher ein punkt,der ihn für dich einnehmen wird. ich weiß wovon ich spreche'?

ich glaube ich war einfach zu untätig und hab mein geringes selbstbewusstsein immer als vorwand verwendet und nie etwas dagegen getan.
in den letzten wochen frage ich mich konkret, was macht mich eigentlich glücklich oder unglücklich.
momentan ist es mein job, der mich sehr unglücklich macht. ich habe erst vor einem jahr die stelle gewechselt, aber es ist immer noch nicht das richtige. hab einfach das gefühl, dass ich in dieser firma nicht den job finden werde, der mich glücklich macht. am liebsten würde ich was ganz anderes machen, was auch nicht meiner ausbildung entspricht. ich rede sehr viel mit freunden darüber, um vielleicht meinen wunsch etwas zu konkretisieren.
Mit meinem Aussehen bin ich momentan zufrieden.
Ich grüble sehr viel. Ich wünsche mir einfach ein Leben mit mehr Abwechslung und Spannung und ich hasse den staren Tagesablauf, den ich im Moment habe. Früher fand ich es immer gut, dass alles geplant ist.
Heute hat er auch zu mir gesagt, du hast einen guten Job, siehst gut aus, hast eine schöne Wohnung, bist gesund, aber immer noch unglücklich. Damit hat er Recht. Aber so genau kann ich nicht einmal benennen, was meine Unzufriedenheit auslöst.

08.08.2010 16:23 • #14


M
Mir war nach meiner Trennung einfach alles zuviel. Ich war nicht mehr ich und ich habe das gemacht, was alle als das bezeichnen, was falsch ist - ich bin weggelaufen. Einfach mal raus. Damals ging es mir finanziell auch noch nicht so gut, also ging es nur für eine kurze Zeit. Die Frage war wohin - vor allem wohin allein? Irgendwohin zu fahren um zu grübeln und anderen beim Kuscheln zuzusehen war der Horror und dass es so laufen würde, war für mich auch klar. Ok, ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt auch äußerlich alles andere als perfekt. Das würde ich mir einbilden sagte zwar mein Umfeld, aber das ist wohl eher ebenfalls eine Einstellungsfrage. Ich hatte wohl einfach Glück bei der Buchung. Ich fahre da jetzt nach zwei Jahren immer noch hin, wohl aus Dankbarkeit. Nach zwei Wochen kam ich voller Tatendrang zurück - die Trennung tat immer noch weh, aber ich war verändert. Allerdings auch mein Tagesablauf . Das Grübeln haben sie mir abgewöhnt und Sport ist jetzt eines meiner Hobbys geworden. Ich war nie ein Sportmuffel, aber die Regelmäßígkeit hat gefehlt und ich konnte nie meine Gedanken stoppen. Dieses Karussel im Kopf hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Das war wohl das wesentlichste, was ich dort gelernt habe. Schuld war bei mir das ständige Nachdenken und grübeln, das zu absolut nichts geführt hat und mich nur jede Menge Kraft gekostet hat. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die uns den Trennungsschmerz vom Hals schaffen. Der Weg führt eben immer über sich selbst. Es ist nicht die Trennung allein, sondern eben, wie dicht man es an sich heran lässt und wie man das Ganze mit Distanz sehen kann - als Chance neu anzufangen. Egal mit wem, dem bisherigen oder einem neuen Partner. Nur muss man eben erstmal selber rausfinden was man will und das hatte ich allein einfach nicht geschafft. Gib nicht auf und finde deinen Weg.

10.08.2010 08:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag