Hallo Kämpfer,
du hast mein Mitgefühl, und eigentlich solltest du dich lieber frei machen für eine Frau, die deine Emotionalität genießt und zu schätzen weiß
Ihre Reaktionen deuten für mich darauf hin, dass deine Emotionalität ihr deshalb too much ist, weil es eine ganz merkwürdige Dynamik gibt: wenn einer emotionaler ist, wird der andere automatisch rationaler! Und wenn sie 13 Jahre A-l***-Erfahrung hat, dann war da die Dynamik höchstwahrscheinlich umgekehrt. Das hat sie emotional herausgefordert. Bei dir fehlt diese Herausforderung. Da kriegt sie Langeweile und vll sogar eine Identitätskrise
Man fragt sich oft, wieso Frauen angeblich auf A.löcher stehen, und neben einigen anderen Aspekten (Herkunftsfamilie, Kindheit, Selbstwert) spielt genau das eine Rolle, dass, je unemotionaler ein Part ist, desto emotionaler legt sich der andere ins Zeug. Das passiert ganz automatisch und ist unbewusst, es lässt sich auch schwer besprechen oder ausdiskutieren, es passiert einfach. Und als Frau fühlt man sich eben in seinem Element dabei (emotional sein, becircen, umsorgen, süß sein^^).
Idealerweise ist das Verhältnis Emotion:Ratio ausgeglichen, aber was ist schon ideal?
Vielleicht gibt dir das einen kleinen zusätzlichen Denkanstoß, das Rätsel zu lüften, was hinter dieser Phrase "Du bist mir zu unmännlich" steckt. Aber sprich das auf gar keinen Fall bei ihr an! Sowas behalten sich, wenn überhaupt, auch am liebsten die Frauen vor, und als Mann bist du der Held, wenn du dann mit Verständnis reagierst und dein Verhalten änderst
Eure Beziehung war kurz. Vielleicht gut so. Du scheinst ein wertvolles Exemplar zu sein, gut dass du wieder auf dem Markt bist