Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

K
Eulchen...

Ich hab die letzten Tage viel darüber nachgedacht. Ja ich wollte es perfekt machen. Sie hat so schlecht über ihren ex geredet und hat so viel gezeigt, was sie doof fand und es gab situationen wo ich quasi genauso gehandelt hätte wie ihr ex, aber es mir verkniffen hatte einfach nur um die Situation schön zu haben. Weißt wie ich das meine? Es ist jetzt im Nachhinein ein Fehler, ja. Man(n) ist wie man(n) ist...und manchmal muss man einfach auch mal Ar. sein, wenn es einfach nicht anders geht.

Ich wollte quasi in Situationen wo keine Harmonie platz finden konnte, einfach trotzdem Harmonie aufblühen lassen.

Jetzt ist es vielleicht zu spät - wer weiß...

10.04.2015 11:06 • #16


E
Ja, versteh ich! Aber in einer Beziehung muss man dich auch mal aneinander reiben können. Konflikte müssen erlaubt sein und ein kleines Gewitter reinigt die Luft!

Ich bin ja der abgedroschenen Meinung, es hat seinen Grund. Du konntest in der Beziehung nicht du selbst sein. Finde dich selbst wieder und überleg dir einfach was wirklich wichtig ist und was dir nicht mehr passieren soll.

10.04.2015 13:26 • #17


A


Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

x 3


K
Das mit dem Gewitter ist nicht mein problem gewesen.

Es wurde einfach irgendwann krampfhaft. Nachdem sie mir sagte mir fehlt manchmal etwas mehr männlichkeit bei dir... und ich dann keine Antwort darauf bekam, was sie darunter versteht, oder in welchen Situationen das war, wurde ich nervös, plötzlich total unsicher...einfach anders. Dann begannen sinnlose Diskussionen, es wurde angespannt, es wurde nicht mehr so schön locker wie am Anfang.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der einzige Fehler in der Sache war, sie hat sicher auch Dinge versemmelt, keine Frage... Aber ich kann jetzt, auch nach so kurzer Zeit, jetzt in diesem Moment, da stehen und sagen - ich möchte mit dir wieder ich selbst sein, so wie es von Anfang an war - beweg deinen süßen Ar. und los gehts!

Ich weiß, dass jetzt erstmal etwas ruhe rein muss. Ich höre jetzt auch auf an ihren aussagen zu zweifeln. Ich nehme ihre Aussage ich liebe dich jetzt als wahrheit auf. Ich werde mich positiv beim nächsten treffen vor sie stellen und werde sagen dich süßes stück will ich an meiner Seite haben und es wird mir egal sein, was für Hürden noch kommen werden. werde danach zwinkern und werde einfach endlich entspannt mit allem umgehen.

Ja ich habe Angst gehabt sie zu verlieren, hab vor ihr geweint, war weich, war unmännlich...aber hey, das ist menschlich... Es ist wichtig, dass ich meine negativen Erfahrungen abhake und ihr wieder zeige, dass ich sie eigentlich wahnsinnig toll finde wie sie ist und nicht jeden schei. bemängele - genau das habe ich nämlich die letzten Wochen gemacht.

Sie will wieder einen Mann...hier ist er! So! Verdammte schei., ich lass mir doch die Butter nicht vom Brot nehmen, nur weil einiges doof lief...

Sind wir jetztmal positiv und dann wird schon alles gut. Sie muss es halt dann nur erkennen.

Denn sind wir ehrlich - wenn ich nicht zu ihr passen würde, hätten wir gar nicht so lange angebandelt, hätte ich ihre Eltern nicht kennengelernt und hätten wir nicht über Dinge gesprochen wie irgendwann mal irgendwelche Nachnamen annehmen...

Chakka!

So...

10.04.2015 13:42 • #18


E
Ok, du bist überzeugt es nochmal zu probieren. Dann tu es. Das schlimmste was passieren kann, dass du Single bleibst weil sie nicht will. Aber dann hast du alles probiert und weißt, es klappt einfach nicht!

Und natürlich darfst du weinen und Gefühle zeigen. Du bist keine Maschine, du bist ein Mensch.

10.04.2015 21:18 • #19


K
Liebes Eulchen...

Wenn es dich beruhigt ... es war und ist wohl derzeit die falsche Entscheidung. Ja ich hänge an ihr und irgendwie tut es mir weh, finde keine Weg damit umzugehen. Mal bin ich total positiv und sage mir die lasse ich links liegen und dann kommt aber wiederum einfach der punkt an dem ich mir sage das ist doch auch quatsch...

Naja Ende vom Lied...ich hab sie angeschrieben und sie schrieb mir heute morgen, dass das alles doch aktuell nichts bringt. Dass ich erstmal Abstand bekommen soll, dass ich mein Leben wieder leben soll...

Klingt alles schon nach ach man, nun geh doch einfach endlich... kann mich auch täuschen... ich weiß es nicht. Aber ich werde den Kontakt jetzt zu ihr abbrechen und gut...

13.04.2015 08:10 • #20


E
Beruhigt mich leider gar nicht! Hätt mich für dich gefreut, wenn es klappt!

Nun gut...jetzt ist es so. Die Sache ist klar und du kannst mit den Aufräumarbeiten anfangen. Dieser Wechsel zwischen -mir egal- und -ich vermiss sie- ist vollkommen normal.

Wie man damit umgeht.....gute Frage! Ich geh wenn es schlimm wird zum laufen. Das hilft Kirchen Kopf frei zu gekommen. Ruf Freunde an, geh raus und lenk mich ab. Nehm mir aber auch die Zeit einfach mal heulend und ungeduscht auf der Couch zu liegen. Ich versuche einfach dem Schmerz einen Platz einzuräumen, ihn aber nicht überhand nehmen zu lassen. Was tut dir gut? Was wolltest du schon immer machen?

13.04.2015 11:44 • #21


K
Das ist mein großes Problem - mein Kopf. Egal was ich tue, es kommt immerwieder der Gedanke an sie. Böse Zungen könnten sagen, es ist krankhaft und ja auch ich mache mir Gedanken, ob ich nicht bei einem Arzt vielleicht besser aufgehoben wäre... Ich bekomme eigentlich immer alles gut hin, nur mit Gefühlen kann ich wohl nicht gut umgehen. Eigentlich bin ich noch in meiner Verzweiflungsphase...

Es gibt vieles, was ich gern machen würde, aber einiges davon, wollte ich mit ihr gemeinsam mal machen *lach*...es soll wohl einfach derzeit alles nicht sein. Es wird aber sicher alles einen Grund haben.

13.04.2015 11:49 • #22


Hey
Hallo Kämpfer,

du hast mein Mitgefühl, und eigentlich solltest du dich lieber frei machen für eine Frau, die deine Emotionalität genießt und zu schätzen weiß

Ihre Reaktionen deuten für mich darauf hin, dass deine Emotionalität ihr deshalb too much ist, weil es eine ganz merkwürdige Dynamik gibt: wenn einer emotionaler ist, wird der andere automatisch rationaler! Und wenn sie 13 Jahre A-l***-Erfahrung hat, dann war da die Dynamik höchstwahrscheinlich umgekehrt. Das hat sie emotional herausgefordert. Bei dir fehlt diese Herausforderung. Da kriegt sie Langeweile und vll sogar eine Identitätskrise

Man fragt sich oft, wieso Frauen angeblich auf A.löcher stehen, und neben einigen anderen Aspekten (Herkunftsfamilie, Kindheit, Selbstwert) spielt genau das eine Rolle, dass, je unemotionaler ein Part ist, desto emotionaler legt sich der andere ins Zeug. Das passiert ganz automatisch und ist unbewusst, es lässt sich auch schwer besprechen oder ausdiskutieren, es passiert einfach. Und als Frau fühlt man sich eben in seinem Element dabei (emotional sein, becircen, umsorgen, süß sein^^).

Idealerweise ist das Verhältnis Emotion:Ratio ausgeglichen, aber was ist schon ideal?

Vielleicht gibt dir das einen kleinen zusätzlichen Denkanstoß, das Rätsel zu lüften, was hinter dieser Phrase Du bist mir zu unmännlich steckt. Aber sprich das auf gar keinen Fall bei ihr an! Sowas behalten sich, wenn überhaupt, auch am liebsten die Frauen vor, und als Mann bist du der Held, wenn du dann mit Verständnis reagierst und dein Verhalten änderst

Eure Beziehung war kurz. Vielleicht gut so. Du scheinst ein wertvolles Exemplar zu sein, gut dass du wieder auf dem Markt bist

13.04.2015 13:53 • #23


K
Hey...Hey *lach*...

Danke für deinen tollen Beitrag.

Ja, ich vermute auch dass ich ihr zu langweilig geworden bin. Die Frage ist nur, ist es normal, dass Frauen sich da echt zu hingezogen fühlen? Ja ich überlege wirklich, ob ich inzwischen einfach nichts mehr zeige, oder sage oder sonst was... nur... was ist, wenn ich dadurch die Richtige verschrecke...

Das ist das Dilemma in dem ich mich jetzt befinde...

Es ist schön zu lesen, dass ich ein wertvolles / seltenes Exemplar bin...aber je mehr ich die Erfahrung bekomme, dass A-löcher lieber gesehen sind, desto mehr werde ich wohl irgendwann zu einem werden... Denn aktuell beginne ich für mich innerlich den Prozess anzustoßen, wie ich zukünftig reagieren werde.

13.04.2015 14:34 • #24


Hey
Hey Kämpfer :)

ach, das ist doch Blödsinn, man kann nicht einfach so zum A.loch mutieren, aber versuch's ruhig :lol:

DASS sich manche Frau zu einem hingezogen fühlt, verheißt allerdings nicht ansatzweise ein Happy Ending ... wie sollte es? Es wäre aber schon wichtig, diese Dynamik zu verstehen, denn EIGENTLICH ist sie ja ganz natürlich.

Du musst dir das ja bloß mal umgekehrt vorstellen. Oder stelle dir die Situation anhand einer Eltern-Kind-Beziehung vor (okay, auch wenn der Vergleich hinkt): Je unvernünftiger dein Kind ist, desto mehr Kalkül musst du an den Tag legen. Naja, der Vergleich hinkt wirklich, sorry :lol:

Oder hier ein Beispiel in Echtzeit:

Kämpfer mit Herz :herz: Du bist SOOOOO TOOLLLL! :trost: Ich bin immer immer für dich da, sei dir sicher! :kuss: :anbeten: :oops: :herz: :trost: Komm, lass dich ganz dolle drücken. Ich mag dich so so gern. Hach, ich wünschte du wärst jetzt hier :kuss: :herz: :trost:


Na?! 8) Geht dein Stimmungsbarometer beim Lesen meiner Zeilen bergauf oder bergab? Und warum? Und sag jetzt nicht, du empfindest das Gleiche für mich :lol:

Irgendwie neigen wir zum Ausgleich, wenn jemand übertreibt. Zumindest zu einer Stopp-Reaktion. Das ist eine unmittelbare Erfahrung. Und gegen unmittelbare Erfahrungen helfen auf Dauer keine Diskussionen und Analysen. Sie bestimmen nämlich unmittelbar unsere Gefühle.

Was ich denke ist, dass wir einfach lernen müssen, unsere eigenen Aktionen und Reaktionen zu reflektieren und sie im richtigen Maße einzusetzen. Und das dauert ... und dauert ... bis man soweit ist :roll:

13.04.2015 14:57 • #25


K
schön formuliert. Danke dafür!

13.04.2015 15:19 • #26


A


x 4