paul14149
Gast
ich bin derzeit etwas überfordert und hoffe auf Leute, die vielleicht die selben Probleme haben / hatte damit man sich austauschen kann. Mir fehlt es auch deutlich schwer diesen Text hier zu verfassen .
Ich bin derzeit frisch (vor 2 Tagen) von meiner Freundin getrennt und hatten eine Beziehung von ca. 3 Jahren.
Wir beide sind noch Anfang 20 und haben uns in dieser Zeit aus meiner Sicht sehr viel gemeinsam aufgebaut.
Wohnen tun wir seit ca. 2 Jahren zusammen.
Wir hatten seit ca. 5 Monaten Probleme in unsere Beziehung, diese habe ich auch mitbekommen.
Wir haben uns vorab alle gemeinsamen Wünsch erfüllt und waren sehr glücklich.
Jeder teilte die selben Interessen und hatte die selben Ansichten im Leben (Familie / Kontakt zum anderen Geschlecht)
Vor ca. 5 Monaten hat der S. und die Zweisamkeit stark nachgelassen. Wir beide waren beruflich stark gefordert und haben auf längere Zeit den gemeinsamen Kontakt schleifen lassen. Man könnte das Zusammenleben als WG bezeichnen aber nicht als Partnerschaft.
Mein Fokus lag zu dieser Zeit voll auf der Arbeit und dies war mein Fehler.
Ich habe zu sehr in der Zukunft gelebt und wollte durch meine Führungspositionen im Unternehmen ein schönes Leben aufbauen, mit IHR! Nun ist alles vorbei und ich habe das Gefühl das die ganze Mühe umsonst ist.
Ich habe meine Partnerin zu dieser Zeit als Selbstverständlichkeit wahrgenommen. Sie war halt da und das war auch schön so.
Irgendwann haben wir beide gemerkt, dass wir zuwenig Zeit miteinander verbringen und haben sehr viel drüber geredet.
wir haben uns entschieden dies zu ändern. das funktionierte mit Höhe und Tiefen.
Vor ca. 4 Wochen war ich beruflich im Ausland und bekam eine Nachricht von ihr:
"Tut mir Leid, dass ich mich so wenige melde. ich brauche Zeit für mich und muss mir über uns Gedanken machen."
Erst da wurde mir klar, dass die Beziehung aus ihrer Sicht vor dem Aus stehen könnte.
Ich habe in dieser Zeit nicht essen können und war mit meinen Nerven komplett am Ende.
Sie ist ausgezogen und ich habe in dieser Zeit viel gekämpft um uns.
Nach ca. 1 Woche haben wir ein klärendes Gespräch geführt und wollten es nochmal probieren.
Wir wollten beide auf den Partner zugehen damit wir gemeinsam glücklich wie früher sind.
Ich habe nun eher das Gefühl, dass ich sie indirekt überredet habe es nochmal zu probieren.
Vorgestern hat Sie sich endgültig von mir getrennt. Ich habe alles gegeben aber auch gemerkt, dass Sie nichtmehr auf mich zugehen konnte. Die Zweisamkeit kam hauptsächlich von mir.
Nun sitze ich hier in der gemeinsamen Wohnung alleine und gehe hier kaputt.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. wir haben es schon öfters wieder probiert ohne langfristigen Erfolg.
Aber ich kann Sie auch nicht wirklich gehen lassen. Soll ich ihr schreiben oder nicht?
Ich habe soviel für das gemeinsame Wohl mit ihr getan und liebe Sie sehr und haben starken Liebeskummer.
Nüchtern betrachtet weiß ich auch, dass die Beziehung so keinen Sinn macht und mich auch nur belasten würde.
Aber ich will drum kämpfen das es wird wie früher . ich kenne jedoch meine "Ex Partnerin" und weiß auch das Sie schon vor paar Wochen mit uns abgeschlossen hat.
Nun geht aber am Montag der normale Arbeitsalltag weiter und ich bin damit komplett überfordert. Ihrer Person fehlt mir sehr.
Ist es der richtige Schritt schnell aus der gemeinsamen Wohnung zu kommen?
Ich habe immer noch Hoffnung . aber mein Kopf weiß das es nicht bringt.
Ich komme mit der kompletten Situation nicht klar . habt ihr paar Tipps?