16

Wie verträglich schluss machen

L
Zitat von Kritiker:
Generell ist es für mich sehr schwer Menschen weh zu tun. Ich bin von Grund auf sehr empathisch.


Aber es geht eben nicht um dich, deine Schmerzen werden sich ja in Grenzen halten, sondern um deine Nochfreundin.

Da ist es einfach das beste kurz und knapp die Beziehung zu beenden, es gibt ja auch nicht viel zu erklären.

Die Gefühle reichen für was langfristiges nicht aus, es ist keine andere Frau im Spiel, aber du hast definitiv die Entscheidung getroffen.

Wahrscheinlich wird sie versuchen dich umzustimmen, da ist es auch das beste gar nicht anzufangen sie zu trösten etc., dafür bist du nämlich der falscheste Kandidat, den es gibt, das sollen ihre Freundinnen machen.

Natürlich musst du nicht gemein zu ihr sein, aber je bestimmter, sachlicher du bist und dich gar nicht auf lange Gespräche etc. einlässt, desto besser wird sie dich loslassen können, auch wenn du dann vermutlich nicht mehr everybodys darling bist. Für sie ist es aber besser.

Und danach auch keine SMS mehr etc. ein paar Wochen später die Sache austauschen, am besten per Post schicken und gut ist.

05.08.2019 17:03 • #16


E
Zitat von Angi2:
Kritiker, mach es doch einfach so, wie du dir gewünscht hättest, dass man mit dir Schluss gemacht hätte.


Welch Sakrileg! Ein Satz für eine so komplizierte Tat! Auf ten Pöden mit tir, tu Unwyrdige, tretet sie in den Schdaub!

Entschuldigt......

Was soll man denn da rumlabern? Um ein Gespräch bitten und reinen Tisch machen.
Man kann es aber auch so feige wie eine EX von mir machen, und zwar die Beziehung durch Einstellen jeglichen Invests verhungern lassen mit der Absicht, den Gegenüber dazu zu bringen die Reißleine zu ziehen, bevor dieser ganz verkümmert......

05.08.2019 17:44 • #17


A


Wie verträglich schluss machen

x 3


DieSeherin
Zitat von Ibims:
Man kann es aber auch so feige wie eine EX von mir machen, und zwar die Beziehung durch Einstellen jeglichen Invests verhungern lassen mit der Absicht, den Gegenüber dazu zu bringen die Reißleine zu ziehen, bevor dieser ganz verkümmert......


zumindest weiß er jetzt auf alle fälle, wie er es nicht machen sollte

05.08.2019 17:49 • #18


L
Zitat von Kritiker:
Das mit dem Telefon war halt Mies...


Werde ich nie begreifen, weshalb das so megamies sein soll.

Ob Telefon, live oder per SMS - man kann ja trotzdem alles in Ruhe besprechen und klären.

Mir persönlich wäre ein Schlussmachen via SMS am liebsten, da kann ich mir in Ruhe überlegen wie ich reagiere und der Ex bekommt das ganze Leid nicht noch vorgeführt.

Was das für ein Mehrwert haben soll, dass der dann auch noch direkt vor mir steht - keine Ahnung

05.08.2019 17:57 • #19


E
Zitat von leilani:
Mir persönlich wäre ein Schlussmachen via SMS am liebsten, da kann ich mir in Ruhe überlegen wie ich reagiere

Und ab wieviel Monaten Beziehung zählt das dann nicht mehr? Oder wirst du den Rosenkrieg dann auch noch per SMS fortführen......

05.08.2019 18:12 • #20


L
Zitat von Ibims:
Und ab wieviel Monaten Beziehung zählt das dann nicht mehr? Oder wirst du den Rosenkrieg dann auch noch per SMS fortführen......


Ich hatte ehrlich gesagt selten einen Rosenkrieg, der länger als ein paar SMS ging.

Was willst denn machen, wenn jemand keine Gefühle mehr hat?

Hak das dann ab und mach den Rest mit mir selbst aus

05.08.2019 18:14 • x 1 #21


La-Fleur
Per Sms würde ich schon arg respektlos finden. Ein Abschlussgespräch fände ich schon angebracht und danach darf und kann man sich immer noch unsichtbar und nicht mehr greif wie verfügbar machen.

05.08.2019 18:17 • #22


Plentysweet
Ich finde Schlussmachen per SMS oder WA nach einer annähernd ernsthaften Beziehung ein komplettes NoGo. Das zeugt nur von Feigheit und Respektlosigkeit. Ein persönliches Gespräch sollte einem der Partner auf jeden Fall noch wert sein.
Und damit ist auch zumindest zur Hälfte die Frage schon beantwortet, wie man VERTRÄGLICH Schluß macht.

05.08.2019 18:44 • x 1 #23


S
Wir Frauen haben ja oft den 7ten Sinn und vielleicht plant sie deshalb auch eifrig Urlaub... Ist Spekulation aber meistens ahnen wir etwas. Sei einfach ehrlich und wertschätze sie, dass es eben gefühlsmäßig nicht reicht und keine halbseidenen Sätze. Gehört eben auch dazu. Für dich ist es nur ein unangenehmer Moment, sie wird daran noch länger zu knabbern haben. Von daher, reinen Tisch machen und dann hast du es würdig zuende gebracht.

05.08.2019 18:57 • #24


Zauberhaft
Genau DAS würde ich sagen:

Kurzzusammenfassung der Beziehung:
Anfangs war alles sehr schön. Die Verliebtheitsphase halt. Viel unternommen, Viele Zärtlichkeiten etc.
Nachdem diese Phase bei mir abgeklungen hat und auch die Zärtlichkeiten stark nachgelassen haben (Ich würde sagen der S. ist viel schlechter und verläuft mittlerweile in einer Routineschiene), habe ich angefangen zu zweifeln. Das Ganze habe ich so bei meinen vergangenen Beziehungen nie gespürt.Die Gründe weshalb ich so spüre möchte ich nicht im Detail auflisten. Für mich ist klar, es ist nicht die Frau mit der ich mir eine langjährige Beziehung vorstellen kann. Generell haben sich meine Gefühle einfach nicht so entwickelt wie sie es hätten tun sollen. [/quote]

05.08.2019 19:12 • #25


K
Leider reichen meine Gefühle nicht aus, um die Beziehung fortzusetzen.

05.08.2019 21:08 • x 2 #26


M
Auch wenn du es schonend machst erreichst du nur damit dass sie es nicht ernst nimmt und es immer wieder versucht vor allem versucht sie dann zu verhandeln und du zu erklären und dann entsteht nur ewiges Drama und das alles dauert unnötig lang und man bedenke noch den tagelang en Handy Kontakt der danach kommt.
Ich weiß du meinst es gut aber am allerbesten ist es so wie es deine exen gemacht haben. Kurz knackig unmissverständlich. .
Mit Freundlichkeit und ewigen Erklärungen erreichst du nur Drama ohne Ende. . deswegen. Ein paar Tage totstellen. Dann weiss sie es schon. Dann treffen aber nicht Zuhause. Vielleicht Holst du sie von der Arbeit ab. Sagst es so wie uns und gehst.

10.08.2019 12:12 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag