Kritiker
Gast
der Titel sagt es ja schon aus. Ich bin in der Situation das ich mich von meiner Freundin trennen will. Jedoch Probleme damit habe aus folgenden Gründen:
a) Ich habe mich selber noch nie getrennt
b) Ich habe selber schon einmal eine üble Trennung mitgemacht und weiß wie beschissen es einem danach geht (Hatte zwei langjährigen Beziehungen >5 Jahre).
Kurz zum Hintergrund (kurzgefasst):
- Sie 30 und Ich 31
- Wohnen nicht zusammen
- Haben uns vor circa einem Jahr kennen gelernt
- Treffen uns circa 2 bis 3 mal die Woche
- Ich habe ihre Familie bereits kennen gelernt (lebt in der selben Stadt). Sie meine noch nicht, da ich hier erst warten wollte bis ich mir ganz Sicher bin (Wohnen aber auch weiter weg)
- Meine Freunde kennt Sie alle. Hier habe ich Sie also mit integriert bzw. jedem vorgestellt.
- Es gibt keine andere Frau etc (Ich denke wichtig in einem Trennungsforum zu erwähnen)
Kurzzusammenfassung der Beziehung:
Anfangs war alles sehr schön. Die Verliebtheitsphase halt. Viel unternommen, Viele Zärtlichkeiten etc.
Nachdem diese Phase bei mir abgeklungen hat und auch die Zärtlichkeiten stark nachgelassen haben (Ich würde sagen der S. ist viel schlechter und verläuft mittlerweile in einer Routineschiene), habe ich angefangen zu zweifeln. Das Ganze habe ich so bei meinen vergangenen Beziehungen nie gespürt.Die Gründe weshalb ich so spüre möchte ich nicht im Detail auflisten. Für mich ist klar, es ist nicht die Frau mit der ich mir eine langjährige Beziehung vorstellen kann. Generell haben sich meine Gefühle einfach nicht so entwickelt wie sie es hätten tun sollen.
Da ich aktuell auf Dienstreise bin haben wir uns jetzt seit 1,5 Wochen nicht gesehen und haben nur über WA Kontakt. Hier halte ich mich aktuell sehr kurz und sie gibt vollgas. Plant einen langen Urlaub Ende November etc. Und ich möchte einfach nur noch aus der Sache raus (Ich weis das klingt sch.). Aber ich stehle ihr nur ihre Zeit.
Ich weis das Trennungen immer weh tun. Ich möchte das Ganze daher für Sie so verständlich und "vernünftig" wie nur irgend möglich beenden. Ich bin hier leider einfach total schlecht drin. Generell ist es für mich sehr schwer Menschen weh zu tun. Ich bin von Grund auf sehr empathisch.
Wie würdet ihr das machen?