Knut
Gast
mein Problem ist, dass ich auch nach nun 24 Jahren meine Ex-Partnerin nicht aus dem Kopf bekomme. Und das nervt!
Zu meiner Geschichte:
Wir waren beide 17 Jahre alt, als wir ein Paar wurden. Ich war wohl ihre erste große Liebe (glaube ich) und sie die meine (weiß ich). Auf alle Fälle waren wir füreinander die ersten Sexualpartner. Mir machten zusammen Abitur, zogen zusammen und studierten gemeinsam. Nach 11 Jahren trennten wir uns, auf eine ziemlich hässliche Art und 6 Monate später war sie bereits verheiratet und Mutter eines Kindes. Mittlerweile hat sie 2 weitere Kinder bekommen und ist seit knapp 24 Jahren mit dem Vater dieser 3 Kinder verheiratet. Sie scheint also recht glücklich mit ihm zu sein. Und auch ich habe 2 Jahre nach der Trennung meine jetzige Frau kennengelernt, bin verheiratet und Vater von gleichfalls drei Kindern.
Seit dem Tag unserer Trennung habe ich meine Ex-Partnerin nicht wiedergesehen oder gesprochen und ich will auch nicht, dass sie in meinem gegenwärtigen Leben noch eine Rolle spielt.
Als wir zusammen kamen waren wir 17, als wir uns trennten 28; nun bin ich 52 und muss immer noch fast täglich an meine Ex denken. Das wurmt mich! Anfangs dachte ich, dass würde sich irgendwann legen, aber nach 24 Jahren beschleicht mich der Verdacht, dass ich mich da wohl geirrt haben könnte und die Aussichten, dass meine Expartnerin vielleicht das letzte sein wird, woran ich denke, wenn ich mal von dieser Erde abtrete, hat schon etwas beklemmendes für mich.
Kurz und gut: Wie bekomme ich diese Frau aus dem Kopf? Bin ich der einzige, der so bekloppt ist? Und was machen die anderen besser?
Gruß
Knut