17

Wie viel Geheimnis verträgt eine Beziehung

B
Zitat von Mairenn:
ne, tust Du nicht, meiner Meinung nach!
warum und wieseo ist in dem Fall egal - Fakt ist, dass er nicht ganz ehrlich ist.

Man darf diskret und verschwiegen sein und klar kommunizieren, worüber man nicht reden möchte. Das ist eine Sache.
Wenn man aber die Tatsachen verschweigt, sie verdreht oder in einem anderen (falschen) Licht stellt - dann ist es eine gewollte Täuschung und hat nix mit das ist Privatsphäre zu tun.

Richtig wäre, darüber den Kopf nicht weiter zu zerbrechen (er ist es nicht wert). Du weißt ja, er lügt! Willst Du Dich jedesmal Fragen, ob er jetzt die Wahrheit sagt oder schon wieder etwas verschweigt?


Absolut richtig, dass das nicht mehr der Mann ist, dem ich vertraue. Ich gebe dem ganzen auch nicht mehr die Bedeutung, die es mal hatte.

Auch wenn da vielleicht nichts mehr zwischen den beiden war und es wirklich nur noch ein schriftlicher Austausch war, worüber auch immer.
Ich glaube ihm, dass er nichts von ihr will, sonst hätte er ja mit ihr zusammen kommen können. Aber diese Geheimniskrämerei ist keine Basis für eine normale Beziehung.

Wie er das zwischen uns definiert, ist mir nicht mehr wichtig. (Er nennt es Beziehung) Wir können uns gerne ab und zu treffen, da wir noch eine körperliche Anziehung empfinden und darüber hinaus auch immer füreinander da sind.

Aber ich werde ihn nicht daran teil haben lassen, wen ich treffe. Ich habe mir während der Trennung ohnehin viele neue Interessen aufgebaut und werde das weiter pflegen.

Dass ich für ihn damals den Kontakt zu meinem Ex-Freund abbrach, bereue ich im Nachhinein. Habe auch wieder den Kontakt aufgenommen, weil mir die Gespräche über unser Hobby fehlen und er ein guter Freund ist (Als Mann für mehr ist er kein Thema mehr. Ich trennte mich von ihm, weil er für mich nicht s anziehend ist, sondern wie ein Bruder).

Mir hat die Sache gezeigt, dass ich auch das Recht habe, zu Männern Kontakt zu haben und nicht alles erzählen muss.

02.10.2019 12:26 • #16


K
Hallo @blumenfrau

Zitat von Mairenn:
Fakt ist, dass er nicht ganz ehrlich ist.
Man darf diskret und verschwiegen sein und klar kommunizieren, worüber man nicht reden möchte. Das ist eine Sache.
Wenn man aber die Tatsachen verschweigt, sie verdreht oder in einem anderen (falschen) Licht stellt - dann ist es eine gewollte Täuschung und hat nix mit das ist Privatsphäre zu tun.

Ich kann dem uneingeschränkt zustimmen, wenn es eine Täuschung ist - und danach sieht es aus.
Zitat von blumenfrau:
Ich gebe dem ganzen auch nicht mehr die Bedeutung, die es mal hatte.

Deine Reaktion und Neubewertung eurer Beziehung ist verständlich.
Zitat von blumenfrau:
Aber diese Geheimniskrämerei ist keine Basis für eine normale Beziehung.

Genau - keine guten Voraussetzungen, um Vertrauen zu schaffen und mit der Beziehung zu wachsen und sich wohl zu fühlen.

Für Dich weiterhin alles Gute.

02.10.2019 12:41 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag