Heute scheint es ja einigen nicht so gut zu gehen. Es kommen wieder bessere Tage, ganz sicher! Ein paar andern aber geht es heute gut. Super

!
Bei mir griff heute der Selbstschutz. Ich hatte einen beruflichen Termin, eine Besprechung und die sollte sozusagen „in der Mitte“ stattfinden, in einem Stadtteil, den ich nicht so gut kenne. Vorgeschlagen wurde das einzige Café was ich dort kenne und ich sagte zu – um mich dann sofort zu erschrecken, denn dort war ich ein ein-, zweimal Mal mit der Ex und mit niemand anderem sonst.
Ok, ich habe gedacht, langsam kannst du mal anfangen, die Dinge „neu zu besetzen“, so dass man sagen kann, „da und da war ich das letzte Mal mit der und der Person“ – nicht mehr mit Ex.
Aber kurz vor dem Termin fiel mir siedend heiß ein, ich kenne nur einen Weg dahin und der geht am Arbeitsplatz von Ex vorbei, das Café ist da in einer Seitenstraße, und dort steht dann auch oft das Auto am Straßenrand.
Ich konnte ja schlecht anrufen und kurzfristig das Lokal wechseln, wie soll man das begründen? War ja kein privates Treffen. Also habe ich mir die Stadtkarte angeschaut und bin schließlich anders gefahren, einen größeren Umweg aber egal.
Nur in der Nähe des evtl. da stehenden Autos vorbei zu fahren, hat mir schon ein sehr unangenehmes Gefühl beschert. Ich war extrem froh, anders gefahren zu sein, ohne Risiko, das Auto zu sehen. Was mich weiter bestätigt, dass ich nichts hören und sehen will! Nur so werden die Tiefs flacher.
Der Café Besuch selbst war aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtete. Ja, es war gefühlsmäßig schon unangenehm. Aber nicht aufwühlend oder so. Ich war durch die Besprechung sehr schnell abgelenkt. Eigentlich letztendlich eine positive Erfahrung. Und das Café ist jetzt wieder positiv besetzt

.
@monamuh
Wow, mutig und spannend!
@Cindy38
Das klingt ja gut, was du schreibst. Weiter so!