Umbra_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18182
Das Treffen hat mir bestätigt, dass ich richtig handele. Sie war gestern wieder so doof und ich mache 3 Kreuze, dass ich sie nicht mitnehme.
Mir geht es schon die ganze Woche über nicht so gut. Der letzte Besuch bei meiner Mutter hängt mir noch sehr nach. Und dann kommt die mir auch noch blöd.
Ich holte sie ab, die Schulfreundin und wir fuhren zu einem Café. Sie fing gleich an zu keifen, dass ich nicht den schnellsten Weg fahre. Sie fährt immer eine andere Route. Ich war da schon bedient! Meiner Meinung ist das aber der kürzeste Weg, worauf sie sagte, dass da aber auf einem Stück Tempolimit 30 ist.
Noch einmal monierte sie, dass ich die falsche Straße fahre und beim Parken regte sie sich auch wieder auf. Sie machte mich auf einen Parkplatz aufmerksam, der mir aber zu eng war und ich weiter fuhr. Dann kam unfreundlich: Na, ob du hier noch was findest? Ich hab dann nur gesagt, beim nächsten Mal fährst du.
Das ganze passierte während einer Fahrt von maximal 10 Minuten. Dieses Gemeckere während der Fahrt hat sie schon öfter mit mir gemacht. Ich denke schon immer vor Fahrtantritt: Mensch, mach bloß nix falsch.
Meine Stimmung war total im Keller. Wir saßen dann etwa 2 Stunden in dem Café. Ich habe kaum etwas erzählt. Zum einen war ich angesäuert, zum anderen kann ich mit ihr über für mich wichtige Themen nicht reden.
Das "keifen" ist nicht übertrieben. Das ist schon immer ihre Art gewesen, aber ich kann da nicht mehr mit umgehen. Zu Hause angekommen habe ich wieder 2 Stunden nur auf den Boden gestarrt.
Vom verreisen habe ich erstmal nicht gesprochen. Die Stimmung war ohnehin nicht die beste.
@BernhardQXY ich habe mir einige Videos über Abgrenzung angeschaut. In vielem habe ich meine Mutter wieder erkannt. Ich konnte auch etwas mitnehmen.
Dass sie sich NIE von ihrer Sichtweise lösen wird, ist meiner Schwester und mir schon lange klar. Z.B. wurde aber auch der Rat gegeben, sich nicht mehr zu rechtfertigen. Wenn Vorwürfe kommen, einfach nur sagen: wenn du meinst.
Morgen fahre ich mit ihnen einkaufen. Meine Schwester war am Mittwoch da und hat ihr Fett bekommen.
Warum macht die Frau (meine Mutter) auf ihre alten Tage alles kaputt? Wir möchten doch so gerne ein gutes Verhältnis mit ihr.