20657
• Seite 857 von 1378 • <1 ... 856, 857, 858 ... 1378>
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
17273
Gestern hatte ich nun das Treffen mit meiner Schulfreundin. Die Schulfreundin, die unbedingt mit mir verreisen will. Ich hatte vor, ihr zu sagen, dass ich generell lieber alleine verreise. Dass ich bereits gebucht habe, will ich ihr erst kurz vorher mitteilen.
Das Treffen hat mir bestätigt, dass ich richtig handele. Sie war gestern wieder so doof und ich mache 3 Kreuze, dass ich sie nicht mitnehme.
Mir geht es schon die ganze Woche über nicht so gut. Der letzte Besuch bei meiner Mutter hängt mir noch sehr nach. Und dann kommt die mir auch noch blöd.
Ich holte sie ab, die Schulfreundin und wir fuhren zu einem Café. Sie fing gleich an zu keifen, dass ich nicht den schnellsten Weg fahre. Sie fährt immer eine andere Route. Ich war da schon bedient! Meiner Meinung ist das aber der kürzeste Weg, worauf sie sagte, dass da aber auf einem Stück Tempolimit 30 ist.
Noch einmal monierte sie, dass ich die falsche Straße fahre und beim Parken regte sie sich auch wieder auf. Sie machte mich auf einen Parkplatz aufmerksam, der mir aber zu eng war und ich weiter fuhr. Dann kam unfreundlich: Na, ob du hier noch was findest? Ich hab dann nur gesagt, beim nächsten Mal fährst du.
Das ganze passierte während einer Fahrt von maximal 10 Minuten. Dieses Gemeckere während der Fahrt hat sie schon öfter mit mir gemacht. Ich denke schon immer vor Fahrtantritt: Mensch, mach bloß nix falsch.
Meine Stimmung war total im Keller. Wir saßen dann etwa 2 Stunden in dem Café. Ich habe kaum etwas erzählt. Zum einen war ich angesäuert, zum anderen kann ich mit ihr über für mich wichtige Themen nicht reden.
Das keifen ist nicht übertrieben. Das ist schon immer ihre Art gewesen, aber ich kann da nicht mehr mit umgehen. Zu Hause angekommen habe ich wieder 2 Stunden nur auf den Boden gestarrt.
Vom verreisen habe ich erstmal nicht gesprochen. Die Stimmung war ohnehin nicht die beste.
@BernhardQXY ich habe mir einige Videos über Abgrenzung angeschaut. In vielem habe ich meine Mutter wieder erkannt. Ich konnte auch etwas mitnehmen.
Dass sie sich NIE von ihrer Sichtweise lösen wird, ist meiner Schwester und mir schon lange klar. Z.B. wurde aber auch der Rat gegeben, sich nicht mehr zu rechtfertigen. Wenn Vorwürfe kommen, einfach nur sagen: wenn du meinst.
Morgen fahre ich mit ihnen einkaufen. Meine Schwester war am Mittwoch da und hat ihr Fett bekommen.
Warum macht die Frau (meine Mutter) auf ihre alten Tage alles kaputt? Wir möchten doch so gerne ein gutes Verhältnis mit ihr.
•
x 4#12841
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22082
@BernhardQXY Schade, dass du nicht, bei mir , um de Ecke wohnst! Ich könnte dich gut , öfter brauchen.
Zitat von Zaungast:
doch vielleicht hält es wenigstens auf halber Strecke.
Ich kann es doch auch mit Holz abstützen . Ich suche einfach Stöcke.
Zitat von BernhardQXY:
Du solltest deinen Vermieter
Zitat von Umbra_:
Ich würde an deiner Stelle auch den Vermieter
Ich bin ja die Eigentümerin. Muss ich halt zahlen. Ich habe ein paar Rücklagen, für die Wohnung.
•
x 4#12842
A
Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?
x 3
L
LebedeinLeben Mitglied
4
Danke erhalten:
2169
@Umbra_ finde ich gut dass du dich von der Schulfreundin nicht rumkommandieren und runtermachen lässt. Sowas kann dermaßen enttäuschen... Manche wenden ihren eigenen unbewältigten Lebensfrust einfach nach außen und lassen ihn wie selbstverständlich an anderen aus. Klar wollen die keine echten, fairen Beziehungen, sagen die aber nicht.
Bei älteren Menschen ist es ja ähnlich. Anstatt sich feinfühlig mit dem eigenen Leben zu beschäftigen, hacken sie immer nur auf anderen rum. Statt Rechthaberei und Rumgehacke wären Reflexion und Trauern über eigene Grenzen und Verluste im eigenen Leben dran. Können die aber nicht.
•
x 5#12843
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
17273
Sowas kann dermaßen enttäuschen...
So ist es leider. Das und auch der Ärger mit meiner Mutter rauben mir zur Zeit die Lebensfreude.
Zitat von LebedeinLeben:
tatt Rechthaberei und Rumgehacke wären Reflexion und Trauern über eigene Grenzen und Verluste im eigenen Leben dran. K
Das kann meine Mutter leider gar nicht. Bei meiner Schwester und mir ist es mittlerweile so, dass wir ihr vieles nicht erzählen. Z B. Wenn wir etwas schönes erlebt oder unternommen haben.
Sie ist ganz bestimmt nicht missgünstig uns gegenüber, aber vielleicht ein bisschen neidisch, weil sie das nicht mehr kann.
Zitat von Vicky76:
Ich bin ja die Eigentümerin.
Ich hatte das seinerzeit auch selbst bezahlt. Meine Vermieter hatten in den Jahren in denen ich dort gewohnt habe, nicht einmal die Miete erhöht und ich wollte keine schlafenden Hunde wecken.
Das war aber nicht soo teuer. Ich meine, ich habe für 2 Rolladen insgesamt um die 200 Euro bezahlt.
•
x 1#12844
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
28523
Ich bin ja die Eigentümerin
Es könnte sein, dass das Gemeinschaftseigentum ist. Da kenne ich mich aber nicht aus.
•
x 2#12845
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
@BernhardQXY Ja, ist ist Gemeinschaftseigentum und müsste somit aus der Instandhaltungsrücklage bezahlt werden.
Es sei denn, es gibt Gegenteilige Beschlüsse.
•
x 2#12846
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
11443
Das keifen ist nicht übertrieben. Das ist schon immer ihre Art gewesen, aber ich kann da nicht mehr mit umgehen. Zu Hause angekommen habe ich wieder 2 Stunden nur auf den Boden gestarrt.
Mensch Umbra, das kann doch auch nicht sein, dass dir eine Freundschaft derart Energie zieht.
Ich würde diese Frau sehr viel seltener treffen. Und bei jedem Treffen mal bisschen Abgrenzung üben. Vielleicht kannst du es als Übungsfeld sehen.
•
x 4#12847
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22082
Es sei denn, es gibt Gegenteilige Beschlüsse.
Fenster und Rolläden, gehören mir. Nur der Balkon nicht. Aber ist nicht so schlimm. Es gibt auch bis 600Euro Eigenbeteiligung.
•
x 3#12848
Umbra_ Mitglied
Danke erhalten:
17273
Ich würde diese Frau sehr viel seltener treffen.
Das möchte ich auch. Das vorletzteTreffen war vor 14 Tagen und dann eben gestern. Das ist mir schon zu viel. Aber anfangs war es noch viel öfter. Das konnte ich schon reduzieren.
Man kennt sich halt schon zig Jahre.
•
x 3#12849
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
11443
Man kennt sich halt schon zig Jahre
Du, ich kann das schon nachvollziehen. Du willst ihr ja nicht weh tun. Aber sie tut dir einfach nicht gut. Sie scheint die Treffen zu genießen, dir geht es danach schlecht.
Du musst das nicht aushalten. Auch nicht, wenn ihr euch Jahrzehnte kennt.
•
x 6#12850
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Du, ich kann das schon nachvollziehen. Du willst ihr ja nicht weh tun. Aber sie tut dir einfach nicht gut. Sie scheint die Treffen zu genießen, dir geht es danach schlecht. Du musst das nicht aushalten. Auch nicht, wenn ihr euch Jahrzehnte kennt.
Wie war dat den anderen vorn kop hauen
das eigene schlechte Gewissen
bald , bald hat @Umbra_ erkannt was sie wie macht das es ihr gut geht dabei .
ich hab Taubenabwehr aus Metall , aber ..das Eichhörnchen und die Katze mögen das
sie kleinen Plastikteile haben sich als „las mal ne Blume umranken gut gemacht .
meine Nachbarin füttert die Tauben …
@Sliderman
sarkastisches Lächeln
fiel mir unterwegs ein ,
•
x 4#12851
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Klio:
Gold, Waagen, Goldwaagen, Zähne und Samba aus dem Takt. Wird das Lied - Time of my Life - gespielt bin ich immer direkt dabei. Wie gerne würde ich mal mit jemanden wie in dem Film dazu tanzen
den Film habe ich seinerzeit sicher 2 Dutzend mal gesehen....die Musik ist einfach phantastisch - immer noch und immer wieder.
Was das Tanzen zu DEM Film angeht.... du kannst dazu auch allein tanzen - indem du dich vllt. selbst in den Arm nimmst. Ich weiß, dass das blöd klingt...
....das schreibe ich deshalb, weil ich viele Jahre meditativen Tanz gemacht habe - Seminare besucht habe...und da wurde fast ausnahmslos ohne Partner/in getanzt....NICHT im Takt der Musik, sondern - die Musik tanzte einen. Herz, Bauch, Gefühle, Emotionen...freien Lauf lassen...und ab ging die Post...weil der KOPF frei war, der Takt der Musik vollkommen egal war.
Die Art des Tanzens beruft auf afrikanischen Wurzeln.
Die einen sehen darin Hokus-Pokus - die anderen gewinnen DER des Tanzes mit der Zeit wirklich etwas ab...und NACH einem Tanz-Seminar sind fast ALLE Teilnehmer/innen nicht nur körperlich vollkommen platt.... sondern vor allem auch mental, seelisch, geistig - und das ist ein irres Gefühl...nach meinem Empfinden
Es geht nicht darum, WAS einem hilft, sondern darum, DASS einem i-etwas ggf. hilft!
•
x 3#12852
ImBlindflug Mitglied
Danke erhalten:
4705
Juhu, gerade den Termin für Mitte Juli für die Begutachtung für den vogelfreundlichen Garten vom LBV bekommen. Sehr schön.
du kannst dazu auch allein tanzen - indem du dich vllt. selbst in den Arm nimmst. Ich weiß, dass das blöd klingt...
Ich finde gar nicht, dass das blöd klingt. Man kann sich ja auch von der Musik umarmen lassen und darin verschwindend aufgehen.
Nur mag ich auch sehr gerne mit jemandem tanzen. Das hat seinen eigenen kleinen Zauber.
Zitat von ImBlindflug:
Juhu, gerade den Termin für Mitte Juli für die Begutachtung für den vogelfreundlichen Garten vom LBV bekommen. Sehr schön.
Das klingt ziemlich cool Und dann? Dann wird euer Garten irgendwo erwähnt oder? Gibt es einen kleinen Preis?
•
x 3#12854
Klio Mitglied
Danke erhalten:
8099
Ich könnte heute tanzen gehen. In der Heimat ist Kirmes. Nur sind meine Freunde, Bekannte mit denen ich hin wäre, jeweils krank. Letztes Jahr bin ich alleine hin und habe dann Menschen getroffen. Und dann auch ihn. Die kleine kurzweilige zurückhaltende Verliebtheit; Kuschelfreund dann in irgendeiner Art und Weise bis die Vernunft es beendet hat. Er ist auch da. Er hat mir auch vorgestern geschrieben. Wie meine Woche war, wie mein Wochenende dann hier bezüglich der Kirmes aussieht. Er hat aber nicht explizit gefragt. Ich auch nicht.
Ich könnte ja hin und ihn da treffen? Aber irgendwie fühlt sich das auch komisch an. Mir fehlt ein Schritt dazwischen. Jetzt mutig sein, alleine da hin und mit ihm da locker auf Freude machen... Fühlt sich auch komisch an.
Ich weiß auch gar nicht, ob er mit mir da abhängen möchte? Aber was ist, wenn ich niemanden treffe, mit dem ich da verweilen kann. Will auch niemanden hinterherlaufend auf den Sack gehen.