Ich möchte euch von meinem gestrigen Traum erzählen, vielleicht kann ja jemand was Schlaues dazu sagen.
Mich hat dieser Traum jedenfalls sehr aufgewühlt, er war so real, ich habe die Emotionen intensiv gefühlt, es war wirklich wie real!
Zur realen Situation: sind übers Wochenende weggefahren, hatten einen superschönen Tag verbracht, Quality-Time, kuschelnd eingeschlafen, alles Eierkuchen
Der Traum:
Es war chaotisch, viele Menschen, Bekannte sind vorgekommen, ein Herumgewusel, wenig Sinnvolles.
Ich bekam eine Whatsappnachricht, in der mein Freund mit mir Schluss macht.
Begründung war sowas wie, ich sei zu inkompetent (auf intellektueller oder beruflicher Ebene? Ich weiß es nicht?) - die Beziehung würde ihn nicht weiter bringen, es ist doch sowieso sinnlos, er will das beenden.
Fassungslos war ich. Konnte es nicht glauben.
Ich rief ihn an, fragte, ob er sich wohl einen Scherz erlaubt habe, doch er bestätigte die Nachricht.
Und ab da wurde es richtig spooky:
Ich hätte mit einer Panikreaktion und völligem Nervenzusammenbruch gerechnet, doch ich blieb total gefasst.
Obwohl ich nichts mehr will, als mit ihm zusammen sein, bat ich ihn, meine Nummer zu löschen und mich nie wieder zu kontaktieren. Wissentlich, ich nehme mir damit die Chance, er würde in 2 Wochen wieder ankommen und mich zurückwollen.
Nein, dachte ich, ein "zurück" kann es nicht geben, mit seiner Trennung hat er in mir etwas kaputt gemacht, irreparabel zerstört, getötet.
Und so fasste ich die Gedanken, jetzt wohl 8,9 Monate, vermutlich ein ganzes Jahr, das Trauerjahr, brauchen, um mich von dem Schmerz zu erholen - doch das Leben würde weitergehen, auch ohne ihn, es muss ja, schließlich.
Auf dieses Trauerjahr stellte ich mich gedanklich schon mal ein.
Völlig perplex, aber doch klar, irgendwie leer und taub.
Ich wachte in diesem Hotelzimmer auf, neben ihm, realisierte, dass es nur ein Traum war. Heftiges Gefühl der Erleichterung, aber ich war noch ganz fertig vom Traum. Hab's ihm gleich erzählt, musste mit den Tränen kämpfen, weil mich das so mitgenommen hat. Nicht nur das Schlussmachen von ihm, auch mein Umgang damit.
Sorry, wurde etwas lang.
Schönen Tag euch allen