Zitat von BernhardQXY: Als Ausgleich, dass er Abgeordneter ist, bekommt er Altersbezüge
und wenn er wieder arbeiten kann, kann das doch wegfallen -
das wäre ja so, einmal arbeitslos - und dann diese Bezüge bis zum Tod - für uns Normalbürger, ich wette, da würde schneller ne Gesetzesänderung kommen, als du muh rufen kannst
Weißt du, da sind ja viele tolle Karrieren bei, die können nach deren Amtszeit ihre Kanzlei weiterführen, die fallen ja nicht ins Bodenlose. Schau dir doch unseren Gerhard Schröder an, Gazprom ist ganz glücklich mit ihm (gewesen).
Aber trotzdem hat er seine, wie schriebst du, Altersbezüge weiter.
In dem Land ist so viel schief. Und viele Leut wollen das halt nimmer. Ich kann verstehen, warum bei Wahlen, den Parteien oft die Hose auf Grundeis rutscht.
Nicht das ich ein Willy Brandt Fan wäre, aber er hat wohl bei einer Flut auch mit den Händen gearbeitet, unser Politgesocks hat die Hände in den Hosentaschen, Söder heuer erst bei unserer Frühjahrsflut, Laschet hat sogar nen Lachanfall im Hintergrund, als das Ahrtal absoff - da werden Gelder versprochen, gaanz unbürokratisch, die teils bis heute noch nicht geflossen sind.
Oder unser grünes Männchen, als er noch kleiner war, damals in Schleswig, gab ein Interview wegen den tickenden untergegangenen U-Booten und Kriegsschiffen in der Ostsee, wo jetzt der Treibstoff austritt, weil die nach 80 Jahren durchrosten, oder der verklappten Munitionen in Ost- und Nordsee, die sich auflöst und ihre Giftstoffe freilässt,
da hat er ganz Grünenmäßig, die Bundesregierung in die Pfanne gehauen, weil die nix macht - und er heute hockt auf dem gleichen Stuhl - und - Überraschung - macht auch nix.
Aber fett Kohle einfahren.
Ne - mich wundert das nicht, das blaue Parteien Zulauf haben.