Zitat von whynot60: Und mein absoluter Traum, nachdem ich den Schimmelreiter gelesen hatte, war ja die Nord- bzw. Ostsee. Aber mit meinen alten Knochen schaffe ich das vermutlich gar nicht mehr.
Falls du es schaffst nimm die Ostsee und mache am Kap Arkona einen Abstecher. Sehr mystischer Ort.
Zitat von Umbra_: Verstehe ich nicht. Was habt ihr gegen Sonnenschein, T-Shirts, Sandalen, draußen Eis essen oder Kaffee trinken?
Zu heiß. Um mental mit der Hitze besser umzugehen hatte ich mir die letzten Tage Sehnsuchtsorte/Dokus angeschaut und war in Alaska, Sibirien und der Mongolei gelandet. Knackige Winter. Einöde, Schneestürme. Traumhaftes Wetter.
😄 Zitat von Malea56: Das Thema Wölfe finde ich sehr interessant.
Die Tiere siedeln sich immer mehr auch bei uns in ländlichen Regionen von NRW /Ruhrgebiet,sowie Münsterland, Niederrhein ,Eifel usw.an.
Sind schon tolle Tiere.
Ist nur blöd, wenn sie dir hinterherrennen, weil sie deinen Hund so interessant finden. Noch blöder ist es, wenn sie deinen Hund attackieren und du beherzt dazwischen gehen musst.
Oder schauen wollen ob sie schneller laufen können, als du Fahrrad fahren kannst und dich "begleiten".
Oder durch deinen Garten rennen.
Oder im Ort die Hobbyweidetiere platt machen. Das willst du nicht sehen, wenn die süßen Schafe tot auf der Weide liegen.
Ebenfalls gefriert einem das Blut in den Adern, wenn du beim Spazieren gehen im Wald sie heulen hörst und weißt, das Rudel ist nicht weit weg. Du bist dummerweise ganz allein gerade unterwegs.
Mir ist nicht alles dem eben aufgezählten selber passiert.
Zur Wolfabwehr muss man sich was einfallen lassen. Wobei Abwehr hier heißt, etwas was einem ein gutes Gefühl gibt. Direkte Angriffe auf Menschen gab es in D bisher selten und wohl noch nicht in Tötungsabsicht.
Es waren bisher eher Attacken gewesen um auszuloten, wie weit sie gehen können. Wölfe greifen Menschen in den seltesten Fällen (Tollwut gibt es ja nicht mehr) direkt an. Wenn, gibt es meist eine Vorgeschichte und die müssen die Menschen vor Ort lesen können um zu handeln.
Eine Weile wurde in die Hände klatschen und brüllen empfohlen. Waren wohl wieder Experten gewesen, die das gesagt haben. Experten, die vermutlich noch nie einen Wolf live gesehen haben.
Gerade die Jungrüden, die alleine durch die Landschaft stromern sind schon sehr keck und finden das wahnsinnig spannend, wenn sich da jemand so zum Hampel macht und gehen erst recht näher ran.