157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

T
@LeiderEinRetter
Gut dass du es trotzdem machst. Es wird besser.

01.02.2024 20:28 • x 5 #7351

F
Danke @Klio bin raus tanzen gegangen und jetzt auf demRückweg, viel besser. Johaniskraut hilft leider erst nach Monaten, gehe trotzdem zum Arzt und lasse mich beraten. Das ist der fünfte
Freund/ Freundin mit Krebsdiagnose dieses/letztes Jahr mein halber Freundeskreis hat irgendwas und ich dachte sterben würden nur die anderen.

01.02.2024 22:34 • x 3 #7352

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Liebe Femira, nachträglich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.
Liebe Grüße

02.02.2024 08:28 • x 1 #7353

W
@Falkenmädchen
Stimmungsaufheller sind keine Bonbons. Wir sollten unsere Stimmungen auch ruhig mal eine Weile aushalten. Das ist durchaus wichtig, weil sie unsere Verbindung Innen/Außen sind. Eher würde ich Dir nahelegen, die Verlustängste zu beleuchten, denn diese sind wohl eine Spur zu alten Erfahrungen und Wunden, die noch nicht geheilt wurden. Deshalb schmerzen sie immer wieder um sich in Erinnerung zu bringen.

Nur wenn Stimmungen das Leben eines Menschen völlig beeinträchtigen oder gar Lebenssinnkrisen/-fragen über einen gewissen Grad Dominanz werden, ist die Frage berechtigt, ob es sinnvoll wäre, medikamentös zu unterstützen. Aber das kann hier in so einem Forum niemand leisten

02.02.2024 08:55 • x 2 #7354

F
@Wolfstanz, Verlustangst find ich prinzipiell völlig normal, die hat jeder, ebenso schlechte alte Erfahrungen die ungeheilt sind und bleiben. Meine gegenwärtige Lähmungserscheinungen und meine Unmotivation halte ich jedoch für eine chemische Reaktion in meinem gegenwärtigen Leben, der ich aktiv entgegenwirken möchte, die Ursachen dafür sind eher in der unmittelbaren Vergangenheit zu finden. A: Ich habe gerade eine Prüfung bestanden und freue mich nicht wirklich darüber und B: Seit dem letzten Prüfungstag bin ich für meine Verhältnisse extrem unmotiviert. Und antriebslos. Das irritiert mich und ich suche jetzt die Ursache in einer gegenwärtigen chemischen Reaktion, die nicht stimmt, zB Leberwerte, Nierenwerte, Gallenblase, Schilddrüse ... wenn da was nicht stimmt wird die Stimmung auch mies... deswegen definitiv Arztbesuch angesagt.. und falls sich die Ursachen in einer chemischen Gehirnreaktion verbergen, bin ich auch für Stimmungsaufheller ja meinentwegen wie Bonbons, der Ausdruck stammt übrigens von dir, kann man ruhig mal eine zeitlang nehmen, für was gibt es denn Dro..? Alles Stimmungsaufheller...und die Vorstellung in den nächsten Jahren fünf Freunden beim krank sein und sterben zu sehen zu müssen ist kein Burner!

02.02.2024 09:09 • #7355

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen auch zum Wochenende bereit...

02.02.2024 09:28 • x 2 #7356

L
Eigentlich geht es mir nicht schlecht, aber ich zögere die nächsten Schritte aus der derzeitigen Situation zu wagen. Dabei ist es doch ein Ausprobieren und Hinspüren. Kann ich so viel falsch machen? Ich bin wieder irritiert, was mich alles aus der Bahn wirft. Nur weil keiner daneben steht und klatscht kann ich doch trotzdem versuchen etwas richtig Gutes daraus zu machen.

Ja, die Trennung von dem Mann liegt in der Luft. Ich hätte es ganz leicht beenden können. Ich bin in einer Stumm-Falle gelandet.
Nur weil ich es wiedeholt nicht geschafft habe dass er mir ernsthaft zuhört, fühle ich mich übergangen, beiseite geschoben, stumm geschaltet, auf Aus gedreht. Jetzt will ich auch nicht mehr.

Versuche ich ihn noch ein bisschen mit meinem Groll zu bestrafen? Er ist taktisch ja so schlau und zeigt absolut kein Bedauern. Er ist nicht eifersüchtig, er bietet keine Verlässlichkeit, er hat so viele Baustellen, dass es eigentlich sofort Wichtigeres zu tun gibt, wenn man die Warteposition aufgibt.

Ich bin nicht so richtig davon überzeugt, dass er es mit einer Beziehung ernst meint. Er schafft sich selbst damit noch einen weiteren Raum, in dem er ständig hinhalten, vertrösten, ignorieren und weglaufen muss. Nur das was er tatsächlich bekomnen könnte mit mir, das geht jetzt gerade und sonst natürlich auch nicht .

Dummerweise bedeutet es ihm nicht viel, wenn ich Zärtlichkeit und Zuneigung zeige.

Ja, ich bin mir sicher, dass ich wie ein Kind trotzig den Papa dafür bestrafen will, dass er nicht so ist wie ich das brauche und angeboten habe. Ich bin wütend. Wenn der Papa mich doch irgendwann haben will, dann bin ich nicht mehr ohne Wut zu haben, dann soll es bitter und doof schmecken. Und er soll sich fragen, was er falsch gemacht hat, aber leider tut er das nicht.

Tolles Theater, oder?
Wieso habe ich das jetzt eigendlich in diesem Thread geschrieben? Tunnelblick irgendwie

02.02.2024 10:54 • x 2 #7357

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Sitze mit 2 Kumpels in der Bar, trinken etwas. Kann gar nicht richtig zuhören. Fühle mich eigentlich gar nicht wohl und würde am liebsten gehen, aber dachte, ich muss mal raus. Kann den Kopf, die Gedanken an sie nicht abstellen Denke, werde demnächst nach Hause gehen

ich denke das kennen wir auch alle. Leider muss das Leben ja irgendwie weitergehen... kannst du denn mit deinen Freunden drüber reden? Das hilft ja auch oft.

02.02.2024 11:14 • x 1 #7358

Klio
Liebe @LebedeinLeben,
Ich weiß nicht über welchen Zeitraum und wie intensiv dieser oder jener Mann in deinen Gedanken Raum einnimmt.
Anders als bei Liebeskummer habe ich in ein weiter früheres Rückblicken das Gefühl, dass ich mich gedanklich mit irgendwelchen nicht erfüllenden Liebeleien beschäftigt habe, in meinem Kopf präsent waren, damit ich einiges andere vermeiden kann.
Vielleicht sogar eine Kompensationsstrategie, um andere Gefühle nicht zu zulassen, mich selbst zu betrachten, auszuhalten.
Anderes anzugehen.
Scheint es doch einfacher um wen anders zu kreisen.
Nur ein Gedanke.

Das Buch - wenn ich dich brauche, um mich selbst zu lieben von Kati Körner fand ich lesenswert.
Während des Lesens reflektierst du dein eigenes Verhalten, Sein und dann auch noch natürlich das eines anderen Menschen. Vermutest, überlegst.
Aber vielleicht hilft eine begleitende Literatur um einmal tiefer hineinzugehen, um dann nach einer Zeit auch wieder loszulassen.

Der Buchtitel trägt den Untertitel - narzisstische und Co-abhängige Beziehungsmuster lösen.
Das hat mich zuerst irritiert. Im ihrem Vorwort erklärt sie aber gut die Abgrenzung zur eigentlichen Thematik; Verwechslungen.

02.02.2024 11:45 • x 2 #7359

L
@Klio danke dir für den Tipp mit dem Buch, da werde ich mich drum kümmern.

02.02.2024 11:55 • x 2 #7360

E
Zitat von WoKa:
ich denke das kennen wir auch alle. Leider muss das Leben ja irgendwie weitergehen... kannst du denn mit deinen Freunden drüber reden? Das hilft ja ...

Lieben Dank
Ja, reden hilft, wobei ich abends mehr am schreiben bin handschriftlich.

Bei Freunden und Familie wiederhole ich mich ständig nur noch, das möchte ich auch niemandem auf Dauer zumuten. Dann schreibe ich lieber zusätzlich hier mit Euch, mit gleichgesinnten

02.02.2024 12:04 • x 4 #7361

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Bei Freunden und Familie wiederhole ich mich ständig nur noch, das möchte ich auch niemandem auf Dauer zumuten.

Dafür sind Freunde doch da? Meine Freunde halten das seit Monaten aus.

02.02.2024 14:07 • x 2 #7362

SanDiego1997
Hallo Lieblings @Femira
Alles gute nachträglich zum Burzeltag
Möge ein Lächeln dich täglich und im Traum begleiten

02.02.2024 18:29 • x 1 #7363

Umbra_
@San-Diego , @SanDiego1997

Wer ist denn jetzt der (einzig) wahre SanDiego? Ganz schön verwirrend gerade.

02.02.2024 19:08 • x 1 #7364

SanDiego1997
@Umbra_ Der jetzige ist der aktuelle, frag nicht warum
Du hast keine Lust meinen Sohn um 3:30 abzuholen und zum MUC zu fahren. Soll auch nicht umsonst sein

02.02.2024 19:22 • #7365

A

x 4