157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Guten Morgen heute habe ich frei und gerade ruft mich die Schwester vom Patenkind an, ob ihr Sohn nach der Schule zu uns kann. Da ich einen Termin in der Innenstadt habe muss er so lange alleine in der Wohnung sein, bis ich zurück bin. Tja, da ich was zu essen im Kühlschrank habe weiß ich, was er in der Zeit machen wird.
Patenkind kommt auch früh zurück, weil heute nur bis halb zwei Schule....

12.03.2024 10:02 • x 2 #8476

H
Zitat von AlfN:
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind fertig und stehen bereit...

Guten Morgen! Vielen lieben Dank, ich nehme mir mal einen Kaffee ️ und setze mich in meiner Ratlosigkeit zu Euch

12.03.2024 10:28 • x 4 #8477

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Birkai
Zitat von Hoffrau:
ich nehme mir mal einen Kaffee und setze mich in meiner Ratlosigkeit zu Euch

Lass es dir schmecken.

Warum denn die Ratlosigkeit?

12.03.2024 11:52 • #8478

H
Zitat von Birkai:
Lass es dir schmecken. Warum denn die Ratlosigkeit?

Habe heute Nachmittag mit meinem Exmann zusammen erstes Beratungsgespräch beim Notar wegen dem Haus, bin total ratlos, welche Summe ich nennen soll, bzw. weiß ich zwar eine, hab aber keine Ahnung wie realistisch die ist

12.03.2024 12:19 • #8479

K
Zitat von Hoffrau:
Habe heute Nachmittag mit meinem Exmann zusammen erstes Beratungsgespräch beim Notar wegen dem Haus, bin total ratlos, welche Summe ich nennen soll, bzw. weiß ich zwar eine, hab aber keine Ahnung wie realistisch die ist

Hallo Hoffrau, ich habe das Gleiche letztes Jahr aufgrund der Trennung mitgemacht. Wir haben uns die Häuser in der Umgebung im Netz angeschaut, verglichen, wie die Ausstattung etc ist und dann daraufhin den Preis festgelegt. Wir sind allerdings ziemlich hoch drangegangen und haben es auch ohne Markler angeboten. Es hat ungefähr sechs Monate gedauert, dann haben wir es verkauft zu dem von uns verlangten Preis. Man muss etwas Geduld haben. Wenn man keine Zeit hat, ist ein Makler sicherlich besser. In den gängigen Immobilienportalen immoscout, immowelt, immonet findet man gute Vergleichsobjekte. Ich habe zwei Freundinnen, die sind Makler und beide haben gerade zu mir gesagt, das der Markt sich langsam wieder fängt und sie gut zu tun haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

12.03.2024 12:34 • x 1 #8480

H
Zitat von Kiki66:
Hallo Hoffrau, ich habe das Gleiche letztes Jahr aufgrund der Trennung mitgemacht. Wir haben uns die Häuser in der Umgebung im Netz angeschaut, ...

Hallo @Kiki66 , danke für deine Tipps. Die Schwierigkeit bei uns ist, dass das Haus nicht verkauft werden soll, mal sehen ob wir das schaffen können

12.03.2024 12:53 • #8481

Birkai
Zitat von Hoffrau:
Die Schwierigkeit bei uns ist, dass das Haus nicht verkauft werden soll, mal sehen ob wir das schaffen können

Wir stehen noch vor der Entscheidung wie es mit dem Haus weitergeht.

12.03.2024 13:05 • #8482

B
Zitat von Hoffrau:
Habe heute Nachmittag mit meinem Exmann zusammen erstes Beratungsgespräch beim Notar wegen dem Haus, bin total ratlos, welche Summe ich nennen soll, ...

Ich habe mein Haus ( geerbt von meiner Mutter, Stiefvater Wohnrecht) von der Bank schätzen lassen da ich auch keine Ahnung hatte wieviel es wert ist ( und wieviel das Wohnrecht)
Ich muss es leider jetzt auch verkaufen in der Situation.

12.03.2024 13:09 • #8483

H
Zitat von Brausestäbchen:
Ich habe mein Haus ( geerbt von meiner Mutter, Stiefvater Wohnrecht) von der Bank schätzen lassen da ich auch keine Ahnung hatte wieviel es wert ist ...

Oh, das tut mir sehr leid für dich

12.03.2024 13:31 • x 1 #8484

H
Zitat von Birkai:
Wir stehen noch vor der Entscheidung wie es mit dem Haus weitergeht.

Dann können wir uns ja die Hand ️ geben.

12.03.2024 13:32 • #8485

ImBlindflug
Was für ein Tag...
Ergotherapie, dann in der Arbeit die Wiedereingliederung aus diskutiert, stundenlang und nebenbei natürlich geratscht, von a nach b gereicht worden, Unterbrechungen durch Paketboten, Internet-Servicetechniker, Kollegen etc. Hat dann insgesamt 3,5h statt 30 Minuten gedauert. Okay, Dienstplanprogramm ist auch langsam und wir mussten, wegen Schichtdienst ja wirklich Woche für Woche jeden einzelnen Tag durchgehen.
Und dann noch das nicht mehr zu rettende Auto aus der Werkstatt abgeholt. Achja, mein Auto ist kaputt. Sehr blöd.

Für die drei Punkte einfach 8h unterwegs gewesen.

12.03.2024 17:36 • x 3 #8486

EmmaPee
Moin!

Mein erster Tag nach dem Urlaub war gut. Kein Stress, also wie meistens sehr entspannt und genauso fühlte ich mich auch - entspannt.

Als mein Nachbar mir damals vorschlug doch auch ins Sicherheitsgewerbe zu wechseln, weil ich ja eh immer nachts wach bin, habe ich eine Nacht über den Vorschlag geschlafen. Dann rief ich bei der Firma an, ging am nächsten Tag hin, bekam einen Zettel mit Einstellungsgarantie sofern ich die 34a Sachkundeprüfung oder alternativ die 1-wöchige Unterrichtung mit Prüfung bestehe. Zettel beim Jobcenter abgegeben, mich gleich für die Sachkundeprüfung entschieden, kurz darauf 6 Wochen Schulung und die Prüfung gleich bestanden. Das war im Sommer und ich habe mir noch einen Monat gegönnt, um ein paar Sachen zu erledigen.

Und seitdem bin ich, wie von mir gewünscht, jetzt schon im dritten Jahr im Revier tätig. Ich kann heute sagen, dass das eine der besten, wenn nicht die beste Entscheidung meines Lebens war. Noch nie habe ich mich in allen Belangen eines Jobs so wohl gefühlt. Es gibt nichts, was ich an dem Job nicht mag. Okay, schlechtes, kaltes Wetter kann nervig sein, weil man ja immer wieder aus dem Auto raus muss und man alles gleich direkt ins Gesicht bekommt. Aber das war es auch schon. Ich gehe tatsächlich gern zur Arbeit und dass ich nach einem Urlaub nicht denke jetzt geht das wieder los , hatte ich auch noch nie vorher. Also: alles richtig gemacht.

Zitat von BernhardQXY:
Mit einem Feierabend B. habe ich das Privileg genossen, ein kleines Privatkonzert zu bekommen.

Wie schön Ich schließe jeden Abend ein Objekt, in dem ein Klavierlehrer öfter so lange macht, bis ich ihn rausschmeiße. An einem Abend war er wieder länger da und als ich in der Tür stand, fing er an, sich zum gehen bereit zu machen. Ich sagte Nein, bitte spielen Sie etwas für mich! Und das tat er. Er spielte Für Elise für mich. Das war ein wunderbares Erlebnis.

Ich sagte schon, dass ich meinen Job liebe, oder?

12.03.2024 18:26 • x 10 #8487

Einfachatmen
@EmmaPee - bist du nachts allein unterwegs? Fände ich jetzt fast etwas gruselig.

Nachts im Wald, das geht, aber in der Stadt... Vielleicht einfach Gewöhnung

12.03.2024 19:29 • #8488

R
Wir hatten heute zum ersten Mal S. in der Öffentlichkeit. Ich wollte sie aus der Stadtbücherei abholen wo sie noch für die Uni gelernt hat, jedenfalls kam dann eins zum anderen. Wir fingen an uns egenseitig erst unbemerkt unter den Tisch zu steicheln und küssten uns.Wir verzogen uns dann in eine kleine Nische zwischen den Bücherregale, da gab es dann kein Halten mehr. Der Nervenitzell jeden Moment erwischt zu werden, war extrem erregen. Wir sind uns einig sowas auf jeden Fall wiederholen zu wollen.

12.03.2024 20:46 • #8489

Klio
Zitat von Raffey:
Der Nervenitzell jeden Moment erwischt zu werden

Ach jetzt weiß ich, wen ich da heute gehört habe als ich den Leidfaden zur Exegese im Regal gesucht habe.
Alles so unübersichtlich da

12.03.2024 22:32 • x 7 #8490

A

x 4