Hallo zusammen,
ich möchte mich erstmal für einen möglicherweise langen Text entschuldigen und mich bei jeden einzelnen bedanken, der sich die Zeit nimmt, und das alles hier ließt.
Nun zu meinem Problem:
Ich war nun 6 Monate (wieder) mit meiner Ex zusammen (insgesamt haben wir schon viele Jahre zusammen verbracht). Vor 6 Monaten haben wir einen Neustart gewagt und es schien auch alles super zu sein. Wir haben viel unternommen. Viel miteinander geredet. Vieles anders gemacht als in der Vergangenheit. Das glück sollte aber nicht für lange sein denn nach einiger Zeit (ca. 2-3 Monaten) fing die Beziehung erneut an sich zu verändern. Ich bot ihr oft an sich mit Freunden zu treffen, was trinken zu gehen und mit denen einfach eine Runde zu quatschen was sie jedoch immer wieder abschlug. Ich selbst durfte nur etwas mit Freunden unternehmen wenn sie dabei war (ja sie ist eine sehr eifersüchtige Person). Aus liebe zu ihr habe ich das mitgemacht. Am 31.07 habe ich ihr einen Antrag gemacht. Wir haben schon damals viel über's heiraten gesprochen und waren und dieses Mal beide sicher, dass diese Beziehung besser läuft als alles andere davor. Sie hat den Antrag angenommen und schien Glücklich zu sein. Sie hat jeden ihrer Bekannten und Freunden davon erzählt. Hat jeden den Ring gezeigt. Alles schien super.
Nun vor ca. einen Monat fing sie an sich zu verändern. Sie hatte keine Lust zu arbeiten (ist dennoch hingegangen). Sie wollte nicht wirklich viel unternehmen und war oft einfach schlecht drauf. Das ganze ging aber nicht durchgehend bis zum ende hin sondern war immer mal an ein paar Tagen so und an anderen Tagen war sie wieder super gut drauf. Da ich dieses Verhalten aus der Vergangenheit bereits kenne habe ich mich entschlossen sich darauf anzusprechen. Ich frage sie was los sei, ob etwas auf der Arbeit passiert ist oder ähnliches aber sie schlug meine Frage mit es ist nichts. Es ist alles in Ordnung ab. Ich wollte auch nicht weiter nachhaken, da ich weiß das sie sich sehr schnell verschließt und habe somit die Situation hingenommen.
Jetzt Anfang der Woche ist das ganze dann mal so richtig eskaliert. Angefangen am Montag Abend. Wir haben uns gestritten wegen Kleinigkeiten (meiner Meinung nach). Somit schlief ich im Wohnzimmer und sie im Schlafzimmer. Dienstag kam ich dann von der Arbeit und habe für uns gekocht. Sie kam ca. eine Stunde nach mir die Wohnung rein, stellte die Tasche ab, kam zu mir und gab mir einen Kuss mit den Worten Hör auf jetzt so zu mir zu sein. Natürlich war ich noch ein bisschen sauer aber wir haben dann wieder ganz normal miteinander geredet. Der Umgang miteinander war jedoch sehr kalt. Wir haben etwas unternommen, ich habe versucht ein bisschen die Stimmung aufzulockern. Sie hat meine nähe gesucht etc. Alles war OK. Abends fing es dann wieder an. Wir haben uns nur gestritten. Sie fing an mir gegenüber sehr kalt und abwertend zu werden. Antwortete mir gar nicht oder nur mit kurzen Worten und verdrehten Augen. Sie schien einfach nur genervt. Ich habe mich entschlossen das Gespräch zu beenden und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag (Mittwoch) habe ich dann bis Abends nichts von ihr gehört. Ich hatte Frühschicht und sie Spätschicht somit sind wir mehr oder weniger aneinander vorbei gelaufen. Abends um 10 Uhr kam sie dann zu Hause an und ich lag schon im Bett. Ich stand auf und ging zu ihr ins Wohnzimmer. Hab sie in den Arm genommen und sie erneut gefragt was genau das Problem ist etc. Wir fingen an zu reden. Sie meinte, sie möchte nicht das die Beziehung weiter so läuft wie in den Tagen davor. Was ich ebenso bestätigt habe. Wir haben lange miteinander geredet. Auf die Frage von mir schaffen wir das gemeinsam hat sie ja schaffen wir gesagt. Nach einiger Zeit legten wir uns ins Bett und schliefen gemeinsam ein. Am Donnerstag ging dann der Streit morgens ihrerseits weiter. Sie fing an mir Vorwürfe zu machen wieso ich das und das gemacht habe etc. Ich rief sie an. Sie war kalt zu mir. Die Beziehung (Verlobung) schien kurz vorm scheitern zu sein weshalb ich meine Sachen nahm und von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Hier angekommen ging der Streit mehr oder weniger weiter. Ich fing an zu weinen, nahm sie in den Arm und bat sie mich nicht alleine zu lassen und bei mir zu bleiben. Ihre Reaktion hierzu war eher kalt. Sie fing an die Beziehung in Frage zu stellen. Sie wüsste nicht wo ihr der Kopf steht und sie meint das sie Krank wäre. Krank im Sinne von Depressionen oder anderes. Sie möchte mir nicht weiter mit ihrem Verhalten weh tun. Die Trennung war ausgesprochen. Da sie Arbeiten musste fuhr sie somit zu ihrer Schwester (diese arbeiten zusammen) und ich blieb zu Hause allein. Von der Schwester weiß ich das meine Ex weinend bei ihr angekommen ist. Nicht viel geredet hat und sich auch nicht so schnell beruhigen konnte.
Stunden sind vergangen. Sie kam abends hier an mit Kartons um ihre Sachen zu packen. Den Verlobungsring trug sie dennoch. Ich habe erneut mit ihr das Gespräch gesucht aber mit Vorsicht. Sobald ich nur einen Satz falsch formuliert habe ist sie sofort eiskalt mir gegenüber gewesen. Das hat sich aber nach einigen Minuten dann wieder gelegt. Sie wollte meine nähe. In der nächsten Sekunde wieder nicht.
Das ganze ging nun bis gestern so weiter. Ich bin gestern in der Zeit, wo sie ihre Sachen geholt hat, mit einer Freundin Kaffee Trinken gewesen. Ich bat sie den Ring (Den sie wirklich bis gestern noch trug) und den Schlüssel in der Wohnung zurück zu lassen. Was sie auch gemacht hat. Bevor ich gegangen bin haben wir (wie so oft) wieder geredet. Sie sagte mir das sie mich liebt und wenn sie sich schon früher hilfe geholt hätte heute alles anders wäre aber sie kann diese Beziehung nicht führen. Sie müsste zu sich selbst finden etc. Als die Verabschiedung dann näher kam ging sie mit mir zu Tür. Sie hat geweint mich in den Arm genommen. Mir gesagt das sie mich liebt und mir einen Kuss gegeben. Ich drehte mich um und bin gegangen.
Ich verstehe dieses ganze einfach nicht. Wir waren super glücklich. Wir waren verlobt. Auf die Frage von mir wie lange hast du schon daran gedacht die Beziehung zu beendet antwortete sie nur jetzt wo wir so gestrittet haben. vorher habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht. Kann ein Streit wirklich soweit gehen? Sie hat bis zur letzten Sekunden den Verlobungsring getragen.
Ich weiß sie wird sich keine Hilfe holen bzw. erstmal nicht. Sie wird viel unterwegs sein, trinken gehen, mit den falschen Leuten den Kontakt aufbauen was das ganze für mich sehr schwer macht. wie kann ein Mensch jemanden lieben und in der nächsten Sekunde von sich weg drücken ?
Das Schlimme an der Sache ist, ich weiß nicht was die Zukunft bringt.
Vielen Dank fürs Lesen. Sorry das der Text so lang wurde
30.09.2018 12:55 •
#1