4

Wie weit können Depressionen gehen?

K
ohje, mit Instagram und FB quälst Du Dich auch nur unnötig. Auch das habe ich unterbunden und alles gesperrt. Kann ich nur empfehlen! Du kannst jetzt erstmal nichts weiter tun, als Dich selbst zu schützen und an Dich zu denken!

01.10.2018 22:19 • x 1 #16

H
Da gebe ich dir recht. Für mich ist es nur sehr schwer das ganze zu verstehen. Vor zwei Tagen saß sie noch in unserer gemeinsamen Wohnung. Wollte mir den Verlobungsring nicht geben sondern diesen zurück lassen wenn sie die Wohnung endgültig verlässt. Hat geweint wie sonst was und auch meine nähe gesucht und heute sieht sie auf Bildern super glücklich aus als wäre nie was gewesen... tut schon weh irgendwie.

01.10.2018 22:22 • #17

A

Wie weit können Depressionen gehen?

x 3

K
ja, das ist sehr widersprüchlich! Ich dachte im ersten Moment an Bindungsangst. Jetzt, wo es ernst wird. Las dann aber, dass ihr schon mehrere Jahre zusammen wart. Also sie eigentlich Nähe etc. zulassen kann. Möchte ihr es auch nicht absprechen, dass sie sich selbst finden muss, evtl. sogar unter Depressionen leidet, aber einen kleinen Geschmack von kalte Füsse bekommen, hat das für mich schon irgendwie. Aus welchen Gründen auch immer.
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich und schlimm, so eine schmerzhafte Erfahrung machen zu müssen. Lass den ganzen Kummer zu. Das muss raus! Irgendwann wird es von Tag zu Tag, step by step besser. Gut, sich hier mit ähnlich Betroffenen austauschen zu können.

01.10.2018 22:33 • #18

H
Das stimmt. Es tut tatsächlich gut sich mit Leuten auszutauschen, denen es ähnlich geht wie mir. Genauso tut es gut einfach Beiträge von anderen zu lesen. Ich treibe mich schon lange (wenn wir getrennt waren) hier rum und lese einfach nur mit.
Der Gedanke das ich nicht Schuld dran bin beruhigt mich. Meine beste Freundin sagte heute zu mir ich muss echt sagen.. du bist besser drauf als die Male davor. war ein komisch gefühl das zu hören, aber irgendwie auch schön.
Fühl dich gedrückt und danke für deine netten Antworten.

01.10.2018 22:36 • #19