zotera
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
irgendwie war alles die letzten Monate gut. Aber plötzlich kommt diese Wut wieder zurück. Dieses völlige Unverständnis warum jemand so berechnend und gemein zu dir war. Mit voller Absicht. Dich für irgendwas benutzt hat um sich selbst besser zu fühlen.
Irgendwie fehlen mir bis heute immer noch die Worte. Und manchmal weiß ich nicht ob ich auf mich selbst am wütendsten bin. Das ich zugelassen habe, dass mir jemand so weh tut. Manchmal habe ich richtige Hassgedanken wegen all der Lügen die mir aufgetischt wurden. Und allem was wir besprochen haben. Keine Spielchen. Du begreifst, dass du und der Respekt den man immer voreinander haben sollte, mit Füßen getreten wurde.
Und irgendwann begreifst du natürlich: Da war nie viel Wahres hinter diesen Worten. Vielleicht in den Sekunden in denen es gesagt wurde. Aber das Verhalten danach war distanziert, kühl und berechnend. Als ob man für das herhalten musste, was der anderen Person in der Vergangenheit passiert ist. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen. Aber wenn du irgendwann feststellst, dass der Mensch den du in dein Leben lassen wolltest, mit dem du Zukunftspläne geschmiedet hast. das dieser Mensch das nie ernst meinte und dich nur dafür benutzt hat um sich selbst besser zu fühlen. Um eine Option zu haben, dich nie wirklich interessant fand.
Man sagt sich Mantren auf: Sowas passiert mir nie wieder. Du musstest etwas lernen.
Aber dann hat richtige Wut im Bauch und fragt sich, wie man jemals wieder Vertrauen fassen soll. Während die andere Person einfach weitermacht und fröhlich von der einen in die nächste Sache springt. Jetzt auch noch glücklich ist, während du immer noch vor einem Scherbenhaufen sitzt, der zwar schon kleiner ist aber immer noch da.
Wie wird man diese Wut auf diese Person oder sich selbst jemals los?
Es ist mittlerweile nur noch anstrengend.