2

Wie wird man diese Wut los?

Z
Hallo alle,

irgendwie war alles die letzten Monate gut. Aber plötzlich kommt diese Wut wieder zurück. Dieses völlige Unverständnis warum jemand so berechnend und gemein zu dir war. Mit voller Absicht. Dich für irgendwas benutzt hat um sich selbst besser zu fühlen.
Irgendwie fehlen mir bis heute immer noch die Worte. Und manchmal weiß ich nicht ob ich auf mich selbst am wütendsten bin. Das ich zugelassen habe, dass mir jemand so weh tut. Manchmal habe ich richtige Hassgedanken wegen all der Lügen die mir aufgetischt wurden. Und allem was wir besprochen haben. Keine Spielchen. Du begreifst, dass du und der Respekt den man immer voreinander haben sollte, mit Füßen getreten wurde.

Und irgendwann begreifst du natürlich: Da war nie viel Wahres hinter diesen Worten. Vielleicht in den Sekunden in denen es gesagt wurde. Aber das Verhalten danach war distanziert, kühl und berechnend. Als ob man für das herhalten musste, was der anderen Person in der Vergangenheit passiert ist. Ich weiß, wir sind alle nur Menschen. Aber wenn du irgendwann feststellst, dass der Mensch den du in dein Leben lassen wolltest, mit dem du Zukunftspläne geschmiedet hast. das dieser Mensch das nie ernst meinte und dich nur dafür benutzt hat um sich selbst besser zu fühlen. Um eine Option zu haben, dich nie wirklich interessant fand.

Man sagt sich Mantren auf: Sowas passiert mir nie wieder. Du musstest etwas lernen.

Aber dann hat richtige Wut im Bauch und fragt sich, wie man jemals wieder Vertrauen fassen soll. Während die andere Person einfach weitermacht und fröhlich von der einen in die nächste Sache springt. Jetzt auch noch glücklich ist, während du immer noch vor einem Scherbenhaufen sitzt, der zwar schon kleiner ist aber immer noch da.

Wie wird man diese Wut auf diese Person oder sich selbst jemals los?

Es ist mittlerweile nur noch anstrengend.

18.05.2022 22:20 • x 1 #1


I
Das is ganz normal ….. aber im Endeffekt das du dir nicht die Schuld geben …

Es war seine Entscheidung dich anzulügen , nicht deine! Du hast geliebt und man hinterfragt in dem Moment nicht alles , sonst würde man ja immer nach komische Dingen Gespenster sehen und das wiederum macht auch eine Beziehung kaputt …

Aber natürlich denkt man hinter her wieso habe ich nur das gefallen lassen das mit jemand so weh tut… Man kein nicht in den Kopf schauen nur vor den Kopf ! Lass die Wut zu , die wird sich wieder vergehen , außer du verbeißt dich in diese …. Lass es zu , lenk dich ab , schrei die Wut raus und mit der Zeit verschwindet auch diese ….

Lg

18.05.2022 22:33 • #2


A


Wie wird man diese Wut los?

x 3


I
Das mit dem Vertrauen kenn ich auch zu gut … alle Menschen die ich hinter her kennengelernt habe , habe ich alles hinterfragt ob man belogen wird auch wenn es nur Freundschaften sind aber mit der Zeit wurde es besser , da sie meine Geschichte teilweise kannten konnten diese es verstehen das ich etwas länger brauche um zu vertrauen , aber jetzt geht schon viel besser damit ….

Viele merken wissen nicht oder haben nicht die geringste Vorstellung was das mit dem Vertrauen auch hinter her macht , wenn da so massiv verletzt wurde …

Aber es wird besser

18.05.2022 22:36 • #3


P
Hallo du, leider habe ich ebenfalls genau das gefühlt, was du oben beschrieben hast. Ein Weg diese Wut endgültig loszuwerden habe ich auch noch nicht gefunden, ich sage mir jedoch immer wieder, dass ich durch die Sache viel dazu gelernt habe. Ich sehe meinen Ex als jemand, der mir gezeigt hat, wo ich noch Baustellen hatte und reflektiere viel, sehe meinen eigenen Anteil und sage mir noch mal wird mir sowas nicht passieren.

Dann verraucht die Wut wieder und letztendlich geht es mir gut im Leben, viel besser als ihm, ich habe gutes Einkommen, er bekommt soviel wie ich Teilzeit (25h die Woche) arbeite, er muss sich den A.rsch abrackern um einigermaßen Leben zu können da er ausser Abi nix hat, ich habe 2 Abschlüsse, verdiene sogar 100 Euro mehr, ich habe keine Schulden von fast 10.000 Euro, die Wut nutze ich um die Bude mal so richtig aufzuräumen, weil iwo muss die Wut ja hin und raus aus mir, ich mache Sport ud lasse dort die Wut raus und nehme ab, fühle mcih besser und attraktiver, ziehe somit gute Männer an, keine Narz. Vielleicht ist es was für dich?

Und kennst du den Spruch living well is the best revenge? Diese Wut macht dich krank und alt. Und wills du wegen ihm Falten und graue Haare haben? DAs is er es nciht wert!
Sieh zu dass es dir gut geht im Leben, mach es dir schön, und er wird automatisch neidisch auf dich weil es ihm nämlich nicht gut geht. Er hat dich nämlich nicht in seinem Leben. Du kannst doch nur eine Bereicherung für jeden Mann sein.WEnn er das nciht wertschätzt, dann lieber allein sein.

Versethe mich nicht falsch, ich will mich niemand überstellen, der keinen Job hat, schelcht verdient oder ausser Abi nix hat, aber er hat nun mal schlechte Karten auf dem Arbeitsmakrt da er 27 ist und ausser Abi halt nix erreicht hat. Er wird ,da er auch kein Durchhaltevemrögen hat, sein Leben lang Hilfsarbeiter sein, Also Kackjobs machen, die körperlich anstregend sind, und schlecht bezahlt. Und das is für mich eine Genugtuung. Letzendlich is es ja egal, was er nun in seinem Leben macht. Aber fürs erste hilft es mir sowas einzureden


Und ich bin stolz darauf ehrlich und wahrhaftig lieben zu können, er kann es nciht.
Wie lange wars du mit deinem Ex zusamen?

18.05.2022 22:39 • #4


Luto
Zitat von zotera:
Man sagt sich Mantren auf: Sowas passiert mir nie wieder. Du musstest etwas lernen.

Das ist leider nicht unbedingt so. Oft passieren einem ähnliche Dinge mehrmals, und erst dann kann man möglicherweise etwas lernen. Das, was passiert, hat meistens mit beiden Beteiligten zu tun ... und es lohnt sich zu hinterfragen, wieso Du nicht rechtzeitig ein paar Dinge erkannt hast .

18.05.2022 22:47 • #5


Z
Das tue ich. Seit Wochen. Man kann nie nur einer Person die Schuld geben, völlig klar. Ich versuche es von allen Seiten zu betrachten und zu reflektieren. Und viele Tage geht es auch gut und ich denke kaum noch darüber nach. Tue es ab als Erfahrung die gemacht wurde. Aber dieses Gefühl, dass du der anderen Person komplett am Ar. vorbeigegangen bist... ich verstehe die Intention dahinter einfach nicht. Wie man sowas Monate durchziehen kann um am Ende noch beleidigend zu werden.

18.05.2022 22:55 • #6


Luto
Zitat von zotera:
Aber dieses Gefühl, dass du der anderen Person komplett am Ar. vorbeigegangen bist... ich verstehe die Intention dahinter einfach nicht.

erklärt sich das nicht ein wenig von selbst? Du bist ihm Popo vorbeigegangen ... aber er hat das trotzdem mal so mitgenommen ... das passiert schon öfters mal ...
es gibt so den simplen Spruch: Männer misst man an Taten, niemals an Worten ... wenn man die Messlatte benutzt, unterscheidet man meistens schon ganz gut ...

18.05.2022 23:02 • x 1 #7


Z
Das Problem ist eher das Taten und Worte ambivalent waren. Es gab nichts woran ich mich orientieren konnte. Auf Worte folgten Taten um in der nächsten Sekunde wieder komplett anders ausgelegt zu werden. Aber ja, am Ende war es ihm egal und ich bin nicht rechtzeitig abgehauen. Unterm Strich bleibt mir das auch.

18.05.2022 23:06 • #8


Luto
Zitat von zotera:
Aber ja, am Ende war es ihm egal und ich bin nicht rechtzeitig abgehauen. Unterm Strich bleibt mir das auch.

ja, Du kannst es nicht mehr ändern.
Beim nächsten Mal vielleicht genauer hinschauen, bevor Du Zukunftspläne schmiedest.
aber hey, sowas passiert einfach ab und zu mal ... ich hatte selten längere Zeit Wut gehabt, eher längeren Schmerz, aber bin auch selten so belogen worden...
Kopf hoch, die nächste Liebe wird wieder toll!

18.05.2022 23:19 • #9


M
Du befindest dich im Heilungsprozess, Wut ist gesund (so lange du niemand anderen damit schadest).
Lass sie zu! Du entleerst damit quasi deinen seelischen Mülleimer.

19.05.2022 07:29 • #10


I
Es klingt so richtig bescheuert, aber indem man die Wut annimmt, zulässt und dann verzeiht. Dir, dass du es mit dir machen hast lassen, dem Anderen, dass er es gemacht hat. Ich weiß jetzt, dass sie eben so handeln hat müssen, immer wieder, warum ist Mal zweitrangig, aus irgendeinem Grund war es richtig für sie. Und ich habe ihr immer und immer wieder eine Chance geben müssen, weil es in dem jeweiligen Moment für mich richtig war. Ich hab mir Jahre lang und immer wieder gesagt, ich verzeih dir und mir. Irgendwann hat dann die Wirkung eingesetzt, die Wut und Enttäuschung sind gewichen, ich kann nach vorne schauen. Es gehört eben zu meinem Leben was passiert ist, zu ihrem auch, und ich will sie nie wieder sehen und muss ihr auch nichts Gutes wünschen. Aber grämen tu ich dem Ganzen nicht mehr. Es dauert aber

19.05.2022 12:41 • #11


G
Hier sollte es nicht darum gehen, die Wut auf Teufel komm raus wegzukriegen.
Wut ist ein Gefühl wie viele andere auch und darum auch ein Hinweis auf dahinterliegende Bedürfnisse.
Bei Wut wurden in der Regel Grenzen verletzt, jemand hat was getan, was nicht tun sollte. Mit der Grenzüberschreitung wurde Dein Sicherheits- und Autonomiebedürfnis verletzt. Die Energie der Wut kann helfen, sich weit genug vom Verursacher zu distanzieren. Richtest Du alledings die Wut gegen Dich selbst, hat das was mit Selbstwert zu tun. Das wäre dann der Ansatzpunkt, um zu vermeiden, dass sowas in Zukunft nochmal passiert.

19.05.2022 14:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag