2

Wie würdet ihr da reagieren

D
Liebe Community,
Ich frage mich grad ob ich überreagiere oder ob ich endgültig nen Schlusstrich in einer Freundschaft ziehen soll oder nicht.

Es fing alles vor mehr als vier Jahren an. Da lernte ich ein online Mädel kennen und seither schrieben wir uns ziemlich viel. Irgendwann stellte ich dann für mich fest, dass ich gerne mehr gewollt hätte und sie gab mir zu verstehen, dass sie aufgrund ihrer Transition (MzF) noch keinen Freund möchte. Aufgrund Distanz und weil ich das respektierte liess ich den Gedanken irgendwann fallen.

Vor zwei Jahren kam ich dann mit meiner jetzigen Ex (auch einer MzF)zusammen. Klar, dass sich da dieser online Kontakt veränderte und da kam sie mir immer öfters mit psychischen Problemen und als es dann mit meiner Freundin langsam zum Albtraum wurde (Ich wusste da noch nicht dass bei ihr nebst Transsexualität auch u.a Borderline diagnostiziert wurde), denn obwohl sie als Transfrau sehr viele Makel hatte, putzte sie mich wegen meinem Äusseren immer wieder total runter. Diese Beziehung fand dann glücklicherweise auch ein Ende aber der Schrecken war gross. Die Worte die da fielen waren einfach zuviel, so dass ich Anfang des Jahres ganz weit unten war und mir jeden Abend eine Mischung aus Tavor, Alk und richtig viel Canna. gab um einigermassen damit klar zu kommen - inzwischen bin ich davon runtergekommen, bis auf ein halbes mg Tavor, die ich einfach ab und zu benötige, mit kurzzeitigen Depris, Panikattacken usw kann ich zwar umgehen aber inzwischen wurde daraus auch körperlicher Nervenschmerz, der zuerst als Restless legs Syndrom diagnostiziert wurde, ein Neurologe aber feststellte, dass dies das Ergebnis einer schweren Depression sei( wegen diesen Schmerzen auch das frühere Konsumverhalten.

Nun kam wieder diese andere Frau ins Spiel. Als ich mich von meiner Ex getrennt habe ging es ihr psychisch plötzlich viel besser. Ich hatte auch während meiner früheren Beziehung oft das Gefühl dass sie darunter litt. Jedoch wies sie mich ja ab und doch gab sie mir immer wieder zu verstehen, dass sie meine Ex als total oberflächlich empfinde und sie das nicht verstehe. Unser Kontakt wurde dann wieder enger und es fühlte sich so an als würde sie mich wieder näher an sich ranziehen, auf was ich mich auch einliess. Mir war jedoch klar dass ich noch Zeit brauche und sie hatte erst vor kurzem die angleichende Operation hinter sich gebracht, da kamen wir im letzten Gespräch irgendwie auf das Thema und sie sagte mir dass sie sich lange jemanden wünschte aber zurzeit eben nicht.

Irgendwie machte mir das total zu schaffen, denn sie sagte mir über all die Jahre des sehr intensiven Kontaktes immer die sei noch nicht bereit und dann plötzlich das. Kann es sein dass sie gewissermassen mit mir spielt oder ob es einfach mal wieder darauf rausläuft dass sie nicht weiss ob sie noch nen besseren findet und ob ich ihr optisch genug bin? Danach flaute der Kontakt ab. ich meldete mich nicht mehr und das wird wohl auch so bleiben. Eine Freundin meinte aber ich soll da nicht einfach wortlos verschwinden und ihr das gewissermassen unter die Nase reiben. Was denkt uhr dazu?

09.09.2018 18:40 • #1


Femira
Es klingt so, als nutzt sie dich als Beziehungsersatz. So eng wie eine Beziehung, aber ohne jeder Körperlichkeit. Das kann daran liegen, dass sie erst vor Kurzem angeglichen wurde. Ich denke auch, dass sie noch nicht bereit ist und sie emotional noch viel zu viel mit sich selber beschäftigt ist, um sich auf irgendjemand einzulassen.
Das hat absolut NICHTS mit dir zu tun.
Ich würde mir allerdings auch das Hoffen ersparen, denn wer nicht gleich will, wer sagt, dass er irgendwann will?
Zitat von DerWolf:
ob sie noch nen besseren findet und ob ich ihr optisch genug bin?

Ich wünschte, du könntest dich anders sehen!


Was würde wohl eine verliebte Frau über dich sagen?

09.09.2018 18:50 • x 1 #2


A


Wie würdet ihr da reagieren

x 3


D
Danke für deine Antwort. Es geht mir nicht darum ob sie nun was von mir will oder nicht, da habe ich mich, wenn ich mir das nochmals durchlese etwas falsch ausgedrückt. Mich hat es einfach sehr getroffen als sie mir gesagt hatte, sie hätte sich lange jemanden gewünscht und mir gegenüber gab sie immer zu verstehen, dass sie nicht bereit sei dafür...Klingt ja wirklich als hätte es an mir gelegen und verstanden hatten wir uns immer mehr als gut...Ich finde das hat der Freundschaft den Todesstoss gegeben aber ich frage mich ob ich es ihr noch mitteilen soll oder nicht...Eine Reaktion dass wir zusammenkommen erhoffe ich mir nicht, das möchte ich auch nicht...Ich habe ihr auch etwa zehn Tage nicht geantwortet u d da kam bis ich heute hallo schrieb nichts und auch nur ein Hallo zurück. Kein Wie geht es dir oder so...tut weh und da würde ich ihr gerne noch meine Meinung schreiben bzw eine Freundin das miss noch raus nach den vier langen Jahren

09.09.2018 19:18 • #3


D
Zitat von Femira:

Ich wünschte, du könntest dich anders sehen!


Was würde wohl eine verliebte Frau über dich sagen?


Das würde ich mir auch wünschen aber zurzeit kann ich das wirklich nicht mehr einschätzen. Meine Ex beteuerte tausend Mal sie würde mich lieben und all diese Dinge und da merkte ich dass etwas nicht stimmt - Ich habe zwar nie gerne in dein Gesicht geschaut aber dafür umso mehr in deine Augen, das war dann der umtimative Burner während der Trennung und seither kann ich mir selbst nicht mehr trauen, im Sinne von halte ich nun jede freundliche Geste gleich für Flirterei, denn das wäre peinlich peinlich peinlich. Mitleid möchte ich aber auch nicht und vertröstet werden schon gar nicht(so kam es mir eben bei der langjährigen Freundschaft so vor)...da fühlt man sich schrecklich...Ich bin nun wirklich clean aber gerade gestern und heute würde ich am liebsten *beep* und trinken bis zum umfallen und den Schmerz einfach betäuben

09.09.2018 19:26 • #4


Femira
Zitat von DerWolf:
seither kann ich mir selbst nicht mehr trauen,

Das ist schlimm, denn du bist der einzige, den du sicher hast. Eine Trennung ist wirklich der ultimative Angriff auf den Selbstwert...ich denke, der Ausweg besteht darüber, das wieder aufzubauen und Vertrauen zu sich zu fassen.
Bei der jetzigen hattest du doch ein untrügliches Bauchgefühl, das sagte, schütze dich.

Die schändliche Aussage deiner Ex reflektiert eher ihre Unzufriedenheit mit sich selbst, als dass es etwas über dich aussagt.

Hast du das schon mal Gelsen?
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

09.09.2018 19:52 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag