26

Wie zeige ich ihm, dass ich auf ihn warten will?

T
Es ist schlimm, dass sie im Krankenhaus liegt und es ihr so mies geht - keine Frage.
Natürlich ist es schlimm, dass er sich nicht um sie kümmert und ihr beisteht.

Ich habe da wohl auch etwas missverstanden und dafür entschuldige ich mich: Ich habe gedacht, dass sie ihn weiter per WA/SMS genervt (Warum konnte ich ihn nicht in Ruhe lassen) hat und er durch seine Reaktion eine psychosomatische Reaktion bei ihr ausgelöst hat.

Ich habe da etwas falsches rausgelesen.

26.06.2017 12:38 • #31


X
Zitat:
Also manchmal frage ich mich schon was hier für Beiträge geschrieben werden...


Ich finde das durchaus gerechtfertigt! Die TE scheint (und das ist rein subjektiv) recht hysterisch und unbeherrscht zu sein und nicht in der Lage, die Grenzen ihres Ex zu beachten. Als Ausflüchte für dieses Verhalten dient dann die vielgepriesene Depression! Und wenn es ihr schlecht geht weil Ex sich immer noch nicht meldet, geht es mit dem Krankenwagen in die Intensivstation!

Sollte die TE tatsächlich eine ernste Erkrankung haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ...sollte mich aber wundern.

Schlimm für Leute, die ernsthaft krank und/oder depressiv sind und nicht nur verzogen.

Liebe TE,

ich weiß nicht wie alt du bist - aber wird erwachsen.

Lass deinen Ex in Ruhe und leb dein Leben. Vielleicht meldet er sich dann wieder.

26.06.2017 15:01 • x 3 #32


A


Wie zeige ich ihm, dass ich auf ihn warten will?

x 3


W
Ich wollte nur mal loswerden das ich ihn jetzt im Verdacht habe das er den Krankenwagen gerufen hat.

Habe zwei Freundinnen geschrieben das es mir nicht gut geht. Meine beste Freundin hat zwei von meinen FB Freundinnen + die Freundin der ich auch geschrieben habe angeschrieben. Die beiden FB Freundinnen wissen nicht wo ich wohne. Beide beteuern das sie auch nicht nach meiner Adresse gefragt haben. Meine beste Freundin hat meine Adresse nicht rausgegeben. Meine eine Freundin wollte den Krankenwagen rufen. Da habe ich bereits meiner besten Freundin geschrieben und sie hat daraufhin nichts unternommen. Meine beste Freundin beteuert das sie ebenfalls nicht den Krankenwagen gerufen hat.

Entweder einer lügt oder mein Ex war es.

Ich bin wieder Zuhause. Habe mich auf eigene Verantwortung entlassen. Im KH wird auch nichts anderes als beim Hausarzt gemacht.

Bis auf die erhöhten Leber- und Nierenwerte ist alles okay. Ich muss trotzdem erstmal noch die erste Zeit täglich zum Arzt gehen um meine Werte checken zu lassen. Eventuell muss ich auch zum Internisten.

Ich habe ihm geschrieben das es mir nicht gut geht.

Meine gar nicht so sehr die Trennung durchstehen. Ehr die Erkrankung. Denn auf Nierenversagen habe ich keine Lust.

Ich wünsche dir mal das du eine Depression hast und dir dann vorgeworfen wird das ist nur vorgeschoben. Weist du eigentlich wie es einem dabei geht? Ich habe Jahre gebraucht um die Erkrankung zu akzeptieren und mir Hilfe zu suchen. Habe mehrere gescheiterte Selbstmordversuche hinter mir. Der letzte endete im KH. Ich war damals noch jünger und habe noch Zuhause gelebt. Wäre mein Vater nicht früher von der Arbeit gekommen und hätte mich gefunden hätte ich es nicht überlebt.

Es sind solche Menschen wie du warum sich viele zu unrecht für ihre Depression schämen. Sich keine Hilfe suchen und in den Selbstmord getrieben werden.

Traurig das es immer noch Menschen gibt die solche Aussagen gedankenlos formulieren.

26.06.2017 20:21 • #33


Jost
Waterfall, wir sind hier im Internet und hier melden sich auch oft Leute denen es einfach nur um Aufmerksamkeit geht, daher sind hier wohl einige etwas abgestumpft. Mit solchen Antworten muss man leider immer rechnen aber wenn deine Aussagen so stimmen ist das definitiv nichts harmloses.

Warum sollten deine Freundinnen lügen? Andererseits, warum sollte dein EX den RTW rufen und dich aber im selben Atemzug blockieren? Macht für mich auch wenig Sinn. Du könntest jetzt über die Polizei bei der Leitstelle anfragen lassen wer den Anruf getätigt hat sofern derjenige/diejenige nicht anonym bleiben will.
Schlauer wärs aber mit deinen Freundinnen zu quatschen, deinen EX Freund fragen geht ja nicht oder? Bist du jetzt wieder überall blockiert? Kennt du wen der Kontakt zu ihm hat? Wenn er weiß, dass es dir so schlecht geht und du im KH warst und er dich trotzdem so behandelt dann würde ich den zum Mond schießen. Vielleicht hat er aber auch keine Ahnung was vorgefallen ist.

26.06.2017 20:30 • #34


W
Ich wüsste nicht warum ich lügen sollte. Denn ich bin hier genauso anonym. Was hätte ich davon mir eine Lügengeschichte auszudenken? Aufmerksamkeit kann ich auch anders bekommen.

Im realen Leben wird mir zuerst auch oft nicht geglaubt. Ich erzähle nun nicht jedem wie es mir wirklich geht. Wenn dann können es viele nicht glauben, weil ich es oft verstecke. So gut es eben geht.

Irgendwer muss es gewesen sein. Mein Ex hat mich vorher schon blockiert. Da habe ich gerade erst losgelegt wie es mir geht. War zuerst noch ganz harmlos, weil es da noch ging. Er war Jahre lang bei der Feuerwehr und weiß wie schnell das in die Hose geht.

Ich habe schon bei der Polizei gefragt wer den Anruf getätigt hat. Die haben mit nur gesagt das ein Chatverlauf von mir weitergeleitet wurde sie mir das aber nicht sagen dürfen aus dem von dir schon genannten Grund der Anrufer möchte anonym bleiben.

Ja er hat mich überall blockiert bzw. ich weiß wie ich das umgehen kann sonst hätte ich ihm ja nicht schreiben können...

Er weiß wie es mir geht. Was ich habe. Aber er antwortet auch darauf nicht.

26.06.2017 21:55 • #35


Jost
Ich weiß nicht was du ihm genau geschrieben hast aber scheinbar hast du ihn damit tatsächlich wieder so genervt, dass er denkt du wärst genau so wie früher.
Selbst wenn es dir nicht gut geht hättest du das lieber nur deinen Freundinnen und nicht ihm schreiben sollen, da euer Verhältnis ja so auf der Kippe steht. Ich finde es überzogen von ihm dich zu blockieren nur weil du schreibst dir gehts nicht gut aber was genau du geschrieben hast weiß ich ja nicht. Wenn er weiß, dass du im KH warst dann ist seine Reaktion auch zu heftig.

Ich kann dich verstehen, dass du wenn es dir so schlecht geht mit ihm reden willst aber du musst wirklich an deiner Geduld arbeiten und das nicht nur wegen ihm. Klingt doof, aber versuch das Ganze einfach lockerer zu sehen.

Was die Sache mit ihm an geht siehts jetzt wohl nicht so rosig aus. Er hat dir eine Chance gegeben und du hast es (in seinen Augen) durchtrieben, auch wenn du vielleicht. Gründe dafür hattest ihm zu schreiben.

26.06.2017 22:19 • #36


W
Ich habe ihm nur geschrieben das es mir nicht gut geht. Ganz normal.

26.06.2017 23:07 • #37


X
Zitat:
Ich wollte nur mal loswerden das ich ihn jetzt im Verdacht habe das er den Krankenwagen gerufen hat.

Also ich habe den Verdacht, dass du selbst den Krankenwagen gerufen hast... d.h. wenn die ganze Geschichte kein Ferien-Fake ist.
Du willst sagen, dass irgendjemand der nicht bei dir in der Wohnung ist, auf Verdacht hin weil du schreibst, dass es dir nicht gut geht, dir einen Rettungswagen ruft? Und du wunderst dich gar nicht, dass da ein Rettungswagen kommt und fährst einfach mal mit weil es dir schon länger nicht gut geht und du es nicht geschafft hast mal zum Hausarzt zu gehen?
So was ist kein Witz. Einen Rettungswagen zu rufen ohne triftigen Grund oder aus Jux ist eine Straftat - wenn es sich echt zugetragen haben sollte.

Es gibt auch Menschen die versuchen Suizid zu begehen weil sie ein übersteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis haben.
Ich weiß, das darf man nicht sagen - aber Depression ist inzwischen Volkskrankheit Nr.1 für viele Leute (Achtung: es handelt sich nicht um eine Verallgemeinerung), die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und nicht in der Lage sind sich mal zusammenzureißen.

Zitat:
Es sind solche Menschen wie du warum sich viele zu unrecht für ihre Depression schämen. Sich keine Hilfe suchen und in den Selbstmord getrieben werden

Ich glaube kaum, dass jemand mit Depression in den Selbstmord getrieben wird weil irgendwer im Internet der Meinung ist, dass es Menschen gibt, die ihre persönlichen Miseren mit einer Depression begründen (Achtung: es handelt sich wieder nicht um eine Verallgemeinerung)

Solltest du unter Depressionen leiden, tut mir das ernsthaft sehr leid für dich - aber du hast noch andere Probleme:

Zitat:
Ja er hat mich überall blockiert bzw. ich weiß wie ich das umgehen kann sonst hätte ich ihm ja nicht schreiben können...


Lass den armen Kerl einfach in Ruhe.

27.06.2017 11:20 • x 1 #38


Jost
@xdramaqueenx vergiss bitte nicht, dass du weder sie, noch die Umstände genau kennst und daher nicht (vor allem nicht negativ) über sie urteilen kannst. Jeder Mensch ist unschuldig bis bla bla....
Das Mobbing im Internet (überspitzt gesagt) zum Suizid führen kann brauchen wir hier denke ich wirklich nicht diskutieren.
Ob der Notruf gerechtfertigt war obliegt ebenfalls nicht unserer Urteilsfindung, aber Verdacht auf Nierenversagen würde ich als akut genug bezeichnen. Wir kennen nicht die Umstände bzw. ihren Zustand und selbst wenn der Notruf zu unrecht gewählt wurde so geschah das sicherlich nicht aus mutwilligkeit sondern aus Vorsicht. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig, gerade bei der Vorgeschichte der TE (egal von wem der Anruf jetzt kam).

Der Gedanke mit dem in Ruhe lassen ist jedoch richtig. Auch wenn du vielleicht. möchtest, dass er dir aus deiner Lage heraus hilft so ist er dazu vielleicht selbst nicht fähig. Das musst du erstmal für dich alleine bzw. mit Hilfe aussenstehender schaffen aber ihn als deinen (EX)-Freund da mit reinzuziehen bringt dir gar nichts. Er selbst will diese Verantwortung wahrscheinlich auch einfach nicht haben oder kann damit nicht umgehen. Ob du so nervig warst weiß ich nicht, ich selbst halte da z.b. viel aus aber er ist da eventuell ja anders und schneller genervt, so dass die Nachricht das es dir nicht gut geht (für mich unverständlich) das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Lass ihn erstmal wieder komplett in Ruhe und wenn er merkt das es was ernstes war (wenn es das war?) dann wird er auch verstehen das du ihm geschrieben hast. Wenn nicht, dann ist er ehh ein Idiot denn generve hin oder her, wenn meine EX ins KH gebracht wird, bin ich natürlich für sie da.

27.06.2017 14:54 • #39


G
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. Wer Probleme u. a. mit den Nieren hat und an zig Monitoren hängt (so wie du es geschrieben hast), steht auch unter Medikamenten und es geht einem so bescheiden, dass man alles will, aber sicher nicht am Handy daddeln und / oder die Zeit haben sich lang und breit im Internet über den Ex auszulassen / nachzudenken / whatever.

Und nein, ich wohne in keiner Provinzstadt, sondern in einer wo die MHH steht (mit eines der führenden Krankenhäuser in Deutschland) und hier ist auf der Intensivstation, besonders in Zimmern wo jemand mit Kabeln, am Monitor liegt - verboten.

Woher ich das weiß? Eins meiner Kinder ist leider mit Problemen der rechten Niere zur Welt gekommen und wir sind seit fast 17 Jahren regelmäßige Gäste dort, daher weiß ich das so genau.

Ich finde es unmöglich, wie du Menschen, die hier sind, weil es ihnen selbst nicht gut geht und trotzdem deine Sachen lesen, so veräppelst.

Könnte bei sowas in die Ecke spucken, unmöglich!

27.06.2017 15:25 • x 1 #40


Jost
Also um das mal klarzustellen Handy's beeinträchtigen die Geräte (selbst auf der Intensivstation) nicht. Wenn überhaupt müsste man die Dinger quasi auf das jeweilige Gerät legen und könnte so vielleicht eine Störung verursachen, aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering
Was die Erlaubnis angeht scheint das Ganze unterschiedlich geregelt zu sein, handhabt wohl jede KH etwas anders, aber das liegt nicht daran das die bösen Handywellen ja die Geräte stören.
Sie konnte sich bereits nach einem Tag auf eigene Gefahr wieder selbst entlassen also war die Situation sicher nicht so akut wie von ihr gedacht/beschrieben aber woher soll man das ohne Untersuchung wissen? Und woher willst du das von hier aus wissen?
Sie generell hier als Lügnerin darzustellen halte ich doch für arg übertrieben.

27.06.2017 15:42 • #41


G
Zitat von Jost:
Also um das mal klarzustellen Handy's beeinträchtigen die Geräte (selbst auf der Intensivstation) nicht. Wenn überhaupt müsste man die Dinger quasi auf das jeweilige Gerät legen und könnte so vielleicht eine Störung verursachen, aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering
Was die Erlaubnis angeht scheint das Ganze unterschiedlich geregelt zu sein, handhabt wohl jede KH etwas anders, aber das liegt nicht daran das die bösen Handywellen ja die Geräte stören.
Sie konnte sich bereits nach einem Tag auf eigene Gefahr wieder selbst entlassen also war die Situation sicher nicht so akut wie von ihr gedacht/beschrieben aber woher soll man das ohne Untersuchung wissen? Und woher willst du das von hier aus wissen?
Sie generell hier als Lügnerin darzustellen halte ich doch für arg übertrieben.


Jedem seine Meinung und Eindruck, meine ist halt anders (geschuldet der Erfahrungen seit 17 Jahren bezogen auf Nieren, welche die TE erwähnte und Regeln in einem Krankenhaus bzgl. Handys auf Intensivstation / neben Monitoren etc.).

27.06.2017 15:55 • x 1 #42


G
Zitat von Waterfall:
Ich kann schon verstehen das er skeptisch ist und jetzt erstmal abwartet. Denn ich habe ihn die ganze Zeit nie in Ruhe gelassen, ihn genervt und beleidigt. Da kann ich schon verstehen das er nicht sofort freudestrahlend wieder ankommt.


Freudestrahlend angerannt sicher nicht . Wenn aber genervt und beleidigt wurde und blockiert wurde ist ja eh die Frage , worauf sich Worte gebe dir eine Chance beziehen . vielleicht erstmal nur ....Kontakt .
Er mag aber nicht sehen und schreiben sagst du ....wann hat er dir denn gesagt , er wolle dir ne Chance geben ? Und warum sagst du ihm es ginge dir nicht gut , du kannst doch nicht erhoffen , dass nach dieser Trennung und 6 Mon KS er zu dir kommt oder dich trifft . Dafür hast du Freunde u Fam .

Wenn du ihm jetzt schreibst mit deiner WA Umgehung wäre auch nochmals genevt . ...ich wusste auch gar nicht , dass man ne Blockade umgehen kann .

27.06.2017 16:00 • #43


S
Ich lag selbst auf der Intensivstation und durfte mein Handy benutzen. Nein, es war auch kein Wald- und Wiesenkrankenhaus. Hier spreche ich von meinen Erfahrungen, ob das für alle Krankenhäuser gilt, weiß ich nicht und brauche ich auch nicht zu beurteilen. Was ich wahrnehme, ist eine verzweifelte TE, die als Krankheitsbild Depressionen nennt, die ich sehr ernst nehme. Suche dir bitte Hilfe und zwar stationäre Hilfe in einer guten Klinik, mit Menschen, die dich unterstützen. Der Focus liegt auf keinem Ex sondern auf der Behandlung dieser teuflischen Krankheit, die leider immer noch von zu vielen Menschen aus Scham verschwiegen und nicht oder unzureichend behandelt wird.

27.06.2017 16:12 • x 3 #44


StefanT
Zitat von Grace_99:
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort....................................

Ich finde es unmöglich, wie du Menschen, die hier sind, weil es ihnen selbst nicht gut geht und trotzdem deine Sachen lesen, so veräppelst.

Könnte bei sowas in die Ecke spucken, unmöglich!


Ich bin deiner Meinung. Da sie offensichtlich psychische Probleme hat und wenig Intelligenz besitzt, konnte sie ihre Geschichte nicht aufrechterhalten und so wurden die Löchter darin auffällig. Ich bin sicher, den Freund gibt es nicht und das Umfeld, das Druck macht, noch weniger. Die Frau ist arg psychisch angeschlagen und braucht Hilfe.

27.06.2017 16:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag