26

Wie zeige ich ihm, dass ich auf ihn warten will?

S
Zitat von StefanT:

Ich bin deiner Meinung. Da sie offensichtlich psychische Probleme hat und wenig Intelligenz besitzt, konnte sie ihre Geschichte nicht aufrechterhalten und so wurden die Löchter darin auffällig. Ich bin sicher, den Freund gibt es nicht und das Umfeld, das Druck macht, noch weniger. Die Frau ist arg psychisch angeschlagen und braucht Hilfe.


Obacht, diese Wortwohl ist in keinem Sinne hilfreich. Jemanden weiter abzuwerten, wenn er bereits genug Probleme hat, möglicherweise eben auch psychischer Art und in Form von Depressionen helfen nicht weiter. Im Gegenteil. Sie nähren dieses Krankheitsbild zusätzlich. Ich denke, dass der gut gemeinte Appell an sie sich Hilfe zu suchen, weil es diese Hilfe gibt und es ihr ermöglichen wird ein erfüllteres Leben zu füllen, ausreicht.

27.06.2017 16:56 • x 2 #46


W
Was seit ihr bloß für abartige, widerliche Menschen. Wie kann man bloß so sein? Schämt ihr euch gar nicht? Meine Verzweiflung ausnutzen?

Ich dachte das ist ein Forum in dem einem geholfen wird. Nein man wird nur beleidigt.

Wisst ihr wie oft ich in meinem Leben wegen Menschen wie euch mir das Leben nehmen wollte? Habt ihr überhaupt eine Ahnung was solche Worte bei depressiven Menschen auslösen können?

Ich wünsche euch das ihr mal in diese Situation kommt und dann nur Hohn und Spott erntet. Niemand für euch da ist. Euch nicht geglaubt wird. Ihr mal so verzweifelt seit das ihr keinen Ausweg mehr wisst.

27.06.2017 22:24 • #47


A


Wie zeige ich ihm, dass ich auf ihn warten will?

x 3


C
Liebe Waterfall, es handelt sich hier um das Internet. Niemand kann nachprüfen, was richtig und was falsch ist. Für mich hört sich die Geschichte auch komisch an. Auch ich habe den Eindruck, dass du den RTW selber gerufen hast um deiner misslichen Lage etwas mehr Nachdruck zu verleihen und auch deinen Ex unter Druck setzen kannst. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.
Fakt ist, dass du dringend Hilfe benötigst, die wir dir hier nicht geben können. Kann dich deine beste Freundin evtl in eine Klinik bringen oder etwas Zeit bei dir verbringen? Hast du Angehörige?

27.06.2017 23:22 • #48


G
Hallo@Waterfall ,

Doch dies ist sehr wohl ein Hilfeforum . Dein Thema ist aber gekippt . Wie genau wir mit depressiven Menschen umgehen müssen wissen wir nicht . Das ist aber nicht das Thema .

Deine Überschrift / Frage lautete doch , wie du deinem Ex zeigen kannst , dass du geduldig bist und auf ihn wartest . Da wolltest du ihm ja bestimmt eine Besserung zeigen .

Wo dein Ex dir da eine Chance geben wollte sehe ich nicht seit der Kontaktaufnahme und dem jetzigen Kontaktende . Kein Treffen / kein Schreiben = kein Kontakt .

Die paar Tage Kontakt die ihr jetzt hattet , hat ihn sagen lassen ändert sich nichts bei dir also ist da wieder was vorgefallen .

Ich glaub auch nicht , dass er dich liebt , das erscheint mir nach dieser Zeit und dem vorherigen Geschehnissen unwahrscheinlich .

Ich vermute eher , dass sich in diesen 6 mon nicht wirklich etwas bei dir getan hat . Eine Bez mit ihm hilft dir nicht , er ist nicht für dich verantwortlich und möchte das ja auch gar nicht .

Du bist doch schon in Behandlung . Wenn es dir so schlecht geht lass dich notfalls einweisen oder vielleicht in eine Tagesklinik damit du nicht alleine bist .

Was immer dich auch bedrückt , bringt den Mann nicht an dein krankenbett . Er ist nunmal nicht mehr dein Partner

27.06.2017 23:26 • x 1 #49


S
Wie man mit Menschen mit Depressionen im ersten Schritt umgeht, ist klar. Man nimmt sie wahr und ernst und sieht die Signale, die sie senden.
@Gracia hat faktisch in allem, was sie geschrieben hat Recht, aber,das wird leider nicht ankommen, weil die TE das Vertrauen verloren hat und nämlich darauf, dass sie ernst genommen wird in ihrem Leid.
Liebe TE, bitte glaube, dass die Menschen, die dir hier schreiben, dir nichts Böses wollen, sondern dich unterstützen. Nicht jeder, der hier schreibt, weiß, durch welche Hölle du mit deiner Erkrankung gehen musst. Das macht sie nicht schlecht und auch nicht zu deinen Feinden, sie können nur aus ihrem Erfahrungsschatz mit bestem Wissen und Gewissen versuchen dich zu unterstützen.
Ich nehme dich ernst. Ich hasse PNS, weil ich direkte Kommunikation bevorzuge. Aber, wenn du magst, schreibe mir. Ich freue mich auf einen Austausch und ich höre dir gerne zu.

28.06.2017 00:41 • x 1 #50


Jost
Zitat von Sarina80:
Ich nehme dich ernst. Ich hasse PNS, weil ich direkte Kommunikation bevorzuge. Aber, wenn du magst, schreibe mir. Ich freue mich auf einen Austausch und ich höre dir gerne zu.


Wenn das hier nicht öffentlich nicht geht, bin ich auch gerne mit dabei falls du jemanden zum reden/schreiben brauchst.

28.06.2017 00:44 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag