JoKi71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich habe vor etwas über einem Jahr hier sehr viel gelesen,was mir auch ein wenig geholfen hat, mich aber nicht angemeldet. Damals hatte mich meine Freundin nach 9 Jahren verlassen..ihre Gründe waren damals nur fadenscheiniger Natur und ich habe, nachdem alles "geklärt" war, nie wieder Kontakt zu Ihr gehabt. Dieses Thema ist auch für mich abgehakt und spielt keine Bedeutung mehr. Genau zu diesem Zeitpunkt damals schrieb mich die Freundin meines besten Freundes an. Ich kannte sie noch nicht persönlich und sie bat mich um Hilfe in ihrer Beziehung damals weil ich vielleicht wüsste, wie mein Kumpel "tickt"! Ich habe wirklich versucht ihr damals zu helfen. Wir telefonierten und schrieben viel und lernten uns auch dann durch ihn persönlich kennen. Kurz danach beendete er die Beziehung zu ihr,(nach ca. 2 Monaten), da er bereits eine neue hatte.
Ein halbes Jahr später hat sich mein Freund das Leben genommen, da er große Depressionen hatte.
Ich mochte sie wirklich sehr und wir schrieben uns gegenseitig jeden Tag, wie eine Art Tagebuch, unsere Sorgen und Probleme! Mir hat es damals wirklich wahnsinnig geholfen. Nunja, um es etwas abzukürzen: Wir haben den Kontakt nie verloren, uns 3-4 mal sogar persönlich getroffen, sind mit den Hunden spazieren gegangen, haben gequatscht...
Anfang des jahres wurde der Kontakt mehr und intensiver und nach mehreren Treffen sind wir am 1. März diesen Jahres zusammen gekommen!(Hätte ich nie mit gerechnet!) Ich schwebte auf Wolke sieben, alles passte einfach, durch das Jahr des schreibens wussten wir sehr viel voneinander!
Wir haben uns zusammen für einen Tanzkurs angemeldet, Urlaub in den Sommerferien gebucht, sie hat sich total in die Beziehung eingebracht und mir in meinem Haus geholfen wo sie nur konnte..und das alles ohne das ich gesagt habe sie solle "dies und das" machen. Ich hatte dein Eindruck das sie sich wohl fühlt, was sie mir auch immer wieder gesagt hat.
Am Mittwoch bin ich zur Arbeit, sie ist noch mit meinem Hund raus (sie liebt Hunde), hat mir das auch noch geschrieben. Ich hatte aber an dem Tag schon so ein komisches Bauchgefühl das etwas nicht stimmt. Als ich dann wieder zuhause war der Schock: Sie hat alle ihre Sachen gepackt und war weg! Ich habe Sie dann direkt auf der Arbeit angerufen und gefragt was los ist. Ihre Antwort: Sie kann jetzt nicht reden, alles gut, mach Dir keine Sorgen! Naja..... Zum Feierabend bekam ich dann eine "Whatsapp" Nachricht in der sie sich zu erklären versucht...aber den Grund den Sie nannte ist definitiv nur vorgeschoben.
Sie hatte mir irgendwann mal in unserer "Mailzeit" erzählt, das sie schon sehr oft "Fluchtgedanken" hatte, wenn sie jemanden kennengelernt hatte, bei mir wäre das aber anders und sie hatte nie welche....., bis zum Mittwoch wahrscheinlich...
Nunja, mein Leben ist nun zum 2. Mal zusammengebrochen, habe totale Zukunftsängste wie es weitergeht und so doof es klingen mag: werde ich je wieder jemanden kennenlernen und wo? Obwohl ich sie eigentlich nur zurückhaben möchte...aber selbst wenn: wird sie wieder klammheimlich verschwinden? Ich möchte doch nicht mit so einer Angst eine Partnerschaft aufbauen! Alles so Sachen bei denen mir keiner weiterhelfen kann..
Damals war mein Freund Tag und Nacht für mich da...jetzt habe ich niemanden, mit dem ich darüber reden würde oder könnte..habe zwar viele Bekannte, aber mit soetwas kann und will ich da nicht hingehen
Wird sie wiederkommen?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
ach, ich habe noch tausend unbeantwortete Fragen....
ich bin übrigens 42 Jahre und habe festgestellt, das dies das "ungünstigste" Alter für Singles ist