Schwierig, jedoch verstehe ich nicht wieso ihr das überhaupt zusammen machen müsst?
Hol dein Sohn doch einfach ab und fahr mit ihm Eisessen oder ins Schwimmbad.
Wo ist da das Problem? Sie muss da doch nicht immer dabei sein und überhaupt ist ihr Verhalten sehr komisch
Sie will nicht mit dir zusammen sein, aber alles so machen wie eine Familie, genau mein Humor. Was soll euer Sohn davon halten? Er denkt es ist normal bis ein neuer Mann von einmal vor der Tür steht und im Bett liegt.
Ich denke nicht das des ein gutes Verhalten ist von euch zwei. Ihr spielt Familie und der Junge macht sich Hoffnung, denn insgeheim wünscht er sich natürlich Mama und Papa zurück.
Das solltet ihr unterlassen und auch das gemeinsame in den Urlaub fahren solltet ihr unterlassen. Man kann mal was zusammen unternehmen und an Geburtstagen von dem Kind zusammen feiern, aber es sollte klare Grenzen geben.
Schaff dir diese und wenn deine Ex Frau euren Sohn liebt, dann wird sie dir nicht die Zeit stehlen mit eurem Kind, nur weil sie egoistisch ist.
Setze dich mit ihr zusammen hin, sei kein kleines Kind und benimm dich erwachsen. Es ist nie schön abgelehnt zu werden, aber der Sohn steht ganz oben und nicht dein Ego.
Also setzt euch hin unter 4 Augen, wenn der kleine im Bett ist und diskutiert das wie Erwachsene Menschen aus.
Sag ihr das du ihn weiter sehen willst unter der Woche, aber ohne Sie und dann macht Tage dafür aus.
Dienstag und Donnerstag zum Beispiel. Da kannst dann dein Sohn abholen und was schönes mit ihm machen und bringst ihn dann wieder zurück zu ihr.
Sollte sie das nicht wollen, würde ich sie fragen ob sie das jetzt macht weil sie denkt das du ein schlechter Vater bist dem man nicht vertrauen kann oder weil ihr Ego es verhindert.
Glaub mir, so etwas sitzt tief und die Wahrheit tut manchmal weh, vielleicht hat sie das ja noch nicht erkannt.
Sollte es laut werden kannst du das ja immer noch abbrechen und ihr sagen das du morgen wieder kommst wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
Sie wird am Ende einknicken und es akzeptieren, weil jede Mutter eigentlich nur das Beste für ihr Kind will.
Sie weiß genau das wenn du von einmal nicht mehr kommen würdest und er nur noch alle 2 Wochen dich sieht, es dem kleinen sicher sehr weh tun würde.
Wer will so etwas? Also ich würde das nicht wollen, du etwa? Hätte ich Kinder und das Sorgerecht oder Aufenthaltsrecht, würde ich meinen Kindern alles ermöglichen um ihre Mutter zu sehen.
Sei höflich und nett, mach etwas Druck, aber nicht zu viel und mach ihr deine Situation verständlich.
Am Ende gewinnen doch alle wenn es so laufen kann und der was am meisten davon hat ist dein Sohn, denn um den geht es ja schließlich auch.
15.06.2022 15:33 •
#5