5

Wieder Gefühle für meinen Ex

L
Hallo,
ich lese hier schon länger mit und will heute auch mal meine Geschichte erzählen.
Mein Ex und ich haben uns im Oktober 2015 einvernehmlich getrennt, im Januar 2016 ist er ausgezogen.
2016 wechselten sich Zeiten in denen wir Kontakt hatten mit Zeiten, in denen wir keinen Kontakt hatten ab. Wenn wir Kontakt hatten, war immer wieder eine große Vertrautheit da. Wir können über alles reden, waren schon immer sehr ehrlich zueinander.

Im März diesen Jahres haben wir uns mal wieder getroffen, davor war ca. 3 Monate Funkstille. Er hat mir im März gesagt, dass er eine Freundin hat. Bei dem Treffen hat er mir auch gesaggt, dass er immer noch viel an mich denkt und er Probleme mit seiner Freundin hat, die wir nie hatten. Er denkt auch, dass wir eine ganz andere Basis für eine neue Beziehung hätten, weil wir uns beide in dem Trennungsjahr verändert haben.

Seitdem haben wir wieder häufiger Kontakt, ich habe wieder Gefühle für ihn und er hat Gefühle für mich und seine Freundin. Seine Freundin weiß nichts von seinem Zwiespalt. Mir geht es aber mit dieser Achterbahn der Gefühle auch nicht gut, deshalb habe ich den Kontakt wieder abgebrochen. Er will in den nächsten Monaten eine Entscheidung fällen... Das ist alles Mist.
Was haltet ihr von dem Ganzen?

30.04.2017 13:17 • #1


T
Was waren denn damals die Gründe für eure Trennung?

30.04.2017 13:24 • x 1 #2


A


Wieder Gefühle für meinen Ex

x 3


Gwenwhyfar
In MONATEN will er sich entscheiden? Was ist das denn für ein Zirkus? Er muss sich ja nicht von Kind und Kegel trennen.

All zu lange kann er ja wohl mit der neuen Frau nicht zusammen sein. Das wird vom Abwarten auch nicht besser. Ich halte das für reine Hinhaltetaktik. Und Du bist doch bitte nicht sein Auffangbecken, wenn die neue Freundin sich womöglich von ihm trennt. Die großen Gefühle für Dich würden eine sofortige Entscheidung verlangen. Also, wo ist der Fehler? Lass ihn, besser so für Dich.

Und super, dass Du den Kontakt abgebrochen hast.

30.04.2017 13:27 • x 1 #3


S
Huhu,

im Grunde eigentlich eine Traumvorstellung, die sich viele Verlassene wünschen würden... nochmal einen Neustart wagen mit dem Menschen den man so gut kennt und die Chance es besser zu machen...

Problem hier ist nur, dass der Preis für dein Glück, wahrscheinlich das Unglück einer anderen sein wird... ich würde daher wohl abwarten, wenn ihr wieder zusammen kommt, dann muss er den ersten Schritt dazu tun und sich von seiner Freundin trennen, wenn er dazu nicht bereit ist, wird es eher schwierig und am Ende vielleicht sehr schmerzhaft für dich...

Was sagt dir dein Gefühl? Ist es noch bzw. wieder aufflammende Liebe oder nur die Erinnerung die euch anzieht und die deine aktuellen Gefühle hervorruft?

30.04.2017 13:31 • #4


L
Danke für eure Antworten.
@tintin: Die Gründe waren damals, dass wir ein Haus gekauft hatten und ihm das zuviel war. Außerdem hatten wir einen kranken Welpen, durch den ich sehr ans Haus gefesselt war und wir hatten keine Leute und keine gemeinsamen Interessen mehr. Wir hatten nur noch eine WG.
Jetzt ist der Hund groß und gesundheitlich stabil. Jeder hat einen Freundeskreis, wobei er im Prinzip nur im Freundeskreis seiner Neuen aufgenommen wurde. Er stünde dann wieder ohne Freunde da. Ich habe hier zwei Freundinnen gefunden.
Das Haus gehört mir und er würde hier auch nicht mehr (so schnell) einziehen. Das haben wir schon geklärt. Um das Haus und den Garten kümmere ich mich.
Wir haben immer am Wochenende etwas zusammen unternommen. Das ging durch die finanziellen Belastungen durch das Haus und den Hund nicht mehr. Das wäre jetzt wieder möglich, wobei ich da natürlich finanziell immer noch eingeschränkt bin. Seine Neue kann da eher mithalten. Wobei er schon immer über seine Verhältnisse gelebt hat.

@gwenwhyfar: Ja, mich stört eben auch, dass er noch Monate braucht, um sich zu entscheiden. Angeblich ist er mit der Neuen seit Februar zusammen, sie sind aber seit August letzten Jahres befreundet und waren letztes Jahr zusammen im Urlaub.
Ich musste wieder den Kontakt abbrechen, weil mir das Ganze überhaupt nicht gut tut.

@stef: Ich warte natürlich ab, mache nichts. Ich finde es von ihm sehr unfair seiner neuen Freundin gegenüber, dass er ihr gegenüber nicht sagt, was Sache ist.
Bei mir ist leider definitiv wieder Liebe da, bei ihm bin ich mir nicht sicher, auch wenn er sagt, er hat wieder Gefühle für mich.

30.04.2017 14:34 • #5


T
Wenn ich das so lese... Lass es. Es wird wieder in diese Richtung laufen und eine WG Situation entstehen, auch wenn er nicht bei dir einzieht. Sei offen für was neues, er ist es offensichtlich auch und nimmt dich nur zurück, wenn seine neue ihm nicht mehr passt. Das ist klassisches warmhalten.

30.04.2017 14:39 • x 1 #6


L
Leider bin ich noch nicht offen für was Neues. Ich werde mich auf keinen Fall mehr bei ihm melden und bin sicher, dass ich auch nichts mehr von ihm hören werde.

30.04.2017 14:43 • #7


T
Genau das ist es und darum spielst du mit dem Gedanken wieder was mit ihm anzufangen - du hängst noch der Vergangenheit nach. Versuche das mit dir auszumachen und es zu verarbeiten. Wenn dann noch Gefühle da sind/wären, dann könnte man über eine reunion nachdenken. Sein Verhalten entspricht dem aber nicht.

30.04.2017 14:46 • x 1 #8


Killian
Lass es einfach bei dem unverbindlichen aber positiven Kontakt. Schön wenn es mit Abstand wieder klappt wenn es mit echter Nähe nicht geklappt hat. Bisschen ironisch gemeint.

Mit echter Nähe ohne Abstandshalter, wie seine Neue, würde es wieder so enden garantiert.

Heißt Ihr könnt noch nicht ohne aber auch nicht mit echter Nähe im Moment.

Magst Du das und willst Du lieber Affaire sein ?

30.04.2017 15:00 • #9


Killian
Kann es mir nur so vorstellen das sie für ihn Mist ist, vermisst was das er vielleicht bei Dir hatte und will wieder dahin zurück.

Für Dich vielleicht gerade auch schöner wieder den alten Mist zu haben anstatt alleine zu sein.

Meinst das ist ne gute Basis ?

Klingt mehr nach Bedürftigkeit die Euch gerade anzieht als Liebe und Co.

Vielleicht war er mit Dir öfters in der Kiste als mit ihr, blöd für ihn, Du vielleicht gerade unterversorgt da und Beide von Bedürftigkeit geleitet aber hat doch außerhalb davon nicht funktioniert... Weiss nicht, musst Du wissen.

30.04.2017 15:11 • #10


Konrad
Zitat:
Magst Du das und willst Du lieber Affaire sein ?

Genauso Killian.
@Linchen76 , Du bist doch kein Kleidungsstück in der Botique das gefällt, aber das Andere auch. Bist Du Dir so wenig Wert?
Die Tatsache das er Dir überhaupt so einen Schwachsinn erzählt ist schon ne Frechheit für sich und hat es verdient das Du Ihm mal kurzfristg die Handtasche über den Schädel ziehst.
Mit der Errungenschaft wird keine Frau glücklich. Such Dir was Anderes mit mehr Respekt für Dich und gegenüber anderen Menschen grundsätzlich.

30.04.2017 15:23 • x 1 #11


Killian
Und ja bleib weg, gute Entscheidung. Ist Deine Entscheidung und das alleine ist schon gut. Bist Du wieder.

30.04.2017 15:24 • #12


Gwenwhyfar
Zitat:
Ja, mich stört eben auch, dass er noch Monate braucht, um sich zu entscheiden. Angeblich ist er mit der Neuen seit Februar zusammen, sie sind aber seit August letzten Jahres befreundet und waren letztes Jahr zusammen im Urlaub.


Das klingt danach, dass er da zu Dir nicht ehrlich ist. Du hast da vielleicht eine zu gute Meinung über ihn.

Bitte weiter Füße still halten. Du machst das super.

30.04.2017 15:31 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag