Wieder mit Exfreund zusammen aber nicht glücklich

T
Hallo!
bin neu hier aber ich muss einmal meinen Kummer endlich freien Lauf lassen.
Ich war mit meinem EX fast 11/2 Jahre zusammen, wir wohnten zusammen wollten auch heiraten aber dann hat es leider nicht funktioniert, ich habe viel gelogen, war total eifersüchtig und das hat er nicht mehr aushalten können. Natürlich war er auch nicht mehr derselbe er wollte sehr oft nicht mit mir reden, hat sich langsam von mir zurückgezogen.
Natürlich waren auch alle gegen uns, seine Familie meine Familie. Ich (27) er (19).
Ja dann war ich total am Boden...nach ca. 1 Monat hat er sich bei mir gemeldet er hat mir gestanden das er mich liebt, immer lieben wird und das ich seine große Liebe wäre aber er einfach nicht mehr kann und seine Freiheit braucht.
Wir haben uns dann getroffen, daraus wurde eine Affäre aber keiner hat es gewusst. Er hat sich natürlich in der zwischenzeit mit anderen Mädels getroffen und hat auch eine Beziehung gehabt. Wir haben uns ab und zu gestritten deswegen aber er hat mir gesagt das er keine verpflichtungen haben will und das er keine Beziehung braucht egal wie sehr er mich auch liebt. Ja und irgendwann sind wir das erste Mal wieder zusammen weg gewesen nach einem Jahr. das war diesen Samstag.
Seit Samstag sind wir jetzt wieder ein Paar und natürlich ist nichts mehr wie früher, er hat mir gesagt er will jetzt einfach nur seine Freiheit haben, d.h. er behält seine Wohnung, er hat sein Leben und ich meines. Wir sollen erstmals schauen wie es läuft ob wir überhaupt eine Chance haben erst dann will er wieder überlegen ob wir zusammenziehen sollten oder nicht.
Ich fühle mich irgendwie aber trotzdem unglücklich, natürlich ist wieder keiner für unsere Beziehung was mir eigentlich egal ist aber es ist irgendwie komisch. Er lebt sein Leben und er will nicht mehr das ich Eifersüchtig bin ihm hinterhertelefoniere wo er ist was er macht usw.
Ich frage mich nur was ich tun soll, soll ich ihm seine Freiheit geben und kann eine Beziehung wieder schön werden wenn ich ihm seine Freiheit gebe?
Ich habe wirklich Angst und bin total verwirrt.

Bitte helft mir.

Danke..

17.09.2013 13:22 • #1


W
Hallo trauriges Mädchen,

tja eine etwas verzwickte Sache die du gerade durchmachst. Meine erste Frage wäre, hast du während der Zeit in der ihr nicht zusammen wart nachgedacht warum du soviel gelogen hast, warum warst du so eifersüchtig? Hattest du angst, dass er wenn er weggeht etwas mit anderen anfängt? Und klar will er nicht, dass du nur eifersüchtig bist und ihm hinterhertelefonierst. Würdest du das wollen? Etwas gesunde Eifersucht ist ja in Ordnung, aber sobald man jeden Schritt des Parnter kontrolliert und ihm nicht vertraut... Naja, was ist eine Beziehung ohne Vertrauen? Eben leider nichts. Warum bist du so unsicher bzw. auf was ist deine Eifersucht begründet, hat er dir einen Anlass dazu gegeben?

Diese Fragen solltest du dir für dich beantworten, darüber reflektieren warum gewisse Sachen bei euch so gelaufen sind wie sie es getan haben. Normalerweise bin ich jemand der Altersunterschiede ziemlich locker sieht, nur er ist in einer Phase seines Lebens in der wir alle irgendwann mal waren. In dem Alter wollen sowohl Männer als auch Frauen ihre Freiheit es ist genau die Phase in welcher viele experimentieren, sich ausleben etc. Kann man zwar auch nicht pauschalisieren, bei einem kommt es früher beim anderen später, aber es kommt bei jedem.

Ihr seid jetzt wieder zusammen, was hast du dir vorgestellt wie es sein wird? Das ihr beide die Beziehung da wieder aufnehmt wo ihr aufgehört habt, womöglich sofort wieder zusammenzieht? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird. So seit ihr schneller wieder getrennt als es dir lieb ist. Wenn man wieder mit dem oder der Ex zusammen kommt, muss es ein echter Neuanfang sein, nicht das weiterführen von etwas was schon einmal nicht funktioniert hat. Hier muss man irgendwann ein klärendes Gespräch führen, wie man was angeht. So wie ich ihn jetzt verstehe will er es langsam angehen. Er hat sein Leben und du deines, und so sollte es doch auch eigentlich sein. Geht es langsam an, zuviel zu schnell ist nur kontraproduktiv.

Wünsch dir viel Kraft

Lg wipeout

17.09.2013 14:08 • #2


A


Wieder mit Exfreund zusammen aber nicht glücklich

x 3


A
Zitat von Trauriges Mädchen:
Seit Samstag sind wir jetzt wieder ein Paar und natürlich ist nichts mehr wie früher, er hat mir gesagt er will jetzt einfach nur seine Freiheit haben, d.h. er behält seine Wohnung, er hat sein Leben und ich meines. Wir sollen erstmals schauen wie es läuft ob wir überhaupt eine Chance haben erst dann will er wieder überlegen ob wir zusammenziehen sollten oder nicht.

Er lebt sein Leben und er will nicht mehr das ich Eifersüchtig bin ihm hinterhertelefoniere wo er ist was er macht usw.
Ich frage mich nur was ich tun soll, soll ich ihm seine Freiheit geben und kann eine Beziehung wieder schön werden wenn ich ihm seine Freiheit gebe?
willkommen

du siehst euch als paar und er will das nicht oder was verstehst du unter seinem verhalten ? er will nur seine freiheit haben - sein eigenes leben führen - überwiegend ohne dich - nur wenn es ihm gerade mal gefällt wird er dir vielleicht die gunst schenken und ein paar stündchen mit dir verbringen ! ist dir das genug ?

falls nicht, lasse sie ihm seine freiheiten und gebe du dir deine auch wieder zurück, reisende soll man nicht aufhalten, du verplemperst nur deine kostbare zeit mit ihm und leidest weiter unter dieser situation.
sei dir als lückenfüller zu schade!

alles gute!

17.09.2013 14:17 • #3


T
ja gelogen habe ich viel...und zwar deswegen weil er auch selber eifersüchtig war und wenn ich ihm was erklären wollte ist er gleich ausgeflippt und dann kam es natürlich immer zum Streit. Ich habe mich nie so richtig getraut ihm irgendetwas zu sagen, weil ich einfach Angst gehabt habe wie er reagiert.
Nein er gab mir nie einen Grund eifersüchtig zu sein, er hat eigentlich immer für uns gekämpft nur er schaut einfach nur sehr gut aus und außerdem der Altersunterschied macht mir zu schaffen. Natürlich hat dies unser Umfeld auch bestätigt. Ich sei zu alt für ihn. usw.
Wie soll da jemand normal bleiben?
ja ich weiß ja auch das er das langsam angehen will doch ich verstehe seine Handlung nicht. Erst vor ein paar minuten hat er mich angerufen und mir gesagt das er von mir erwartet das ich endlich erwachsen werde. Das ich mich endlich durchsetzen muss egal bei welchem Thema. Er hat keinen Bock drauf mir immer alles tausend mal zu erklären. Dabei hat er kein einziges Mal Schatz gesagt sondern nur meinen Vornamen (was mich natürlich auch stört) aber er will anscheinend ernst klingen...(glaube ich halt)...
Ich weiß nur nicht wie ich weitertun soll...wie ich mich benehmen soll.....

17.09.2013 14:45 • #4


W
Mir würde der Altersunterschied auch zuschaffen machen. Sage ich ganz ehrlich, ich wüsste nicht ob ich das könnte. Insbesondere mit dem ganzen Gegenwind, den du bekommt. Wenn er seine Freiheit will, und er auch schon vorher eifersüchtig war, dann sollte er dir auch deine geben. Wenn nur er das von dir verlangt, aber es dir nicht zugesteht funktioniert das nicht.

Erstmal hat Alena-52 recht, du solltest nicht sein Sicherheitsnetz sein. Dafür solltest du dir zu schade sein, und ja da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Es wäre halt noch hilfreich zu wissen, wie er euch jetzt definiert. Als Paar oder nicht. Weil wenn er das nicht tut, du aber schon, dann wirst du früher oder später wieder verletzt.
Wie du alles beschreibst kommt es etwas so rüber als wärst du in der Beziehung sehr unsicher gewesen. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig einschätze, weil ich will mir das nicht anmaßen, ich kenne dich ja als Person nicht. Er hat dir gesagt was er von dir erwartet, was erwartest du von ihm ist hier vielleicht die noch wichtigere Frage. Du kannst und darfst dich nicht verbiegen, nur um mit ihm zusammen zu sein.

17.09.2013 15:39 • #5


G
Liebe Trauriges Mädchen, mir geht bzw. ging es genauso... Nur mit dem Unterschied, das sich zehn Jahre älter bin als Du und mein Exfreund bereits 42. Ich kann dir nur eins raten: lass ihn sausen, egal wie sehr du ihn liebst... Auch er möchte seine freiheit behalten, den anderen nichts von uns erzählen und sein single-dasein genießen...es macht dich fertig, ich weiss es aus eigener erfahrung... nix essen können, kaum schlafen, ständig gedankenkarussell, der blick auf handy, ob ein nachricht von ihm drauf ist...das alles bestimmt deinen alltag.... aber er ist es nicht wert... wer ständig gebettelt werden will, keine verantwortung übernehmen kann bzw. will, der hat dich nicht verdient... weil er dich wahrscheinlich nicht annähernd liebt genauso liebt wie du ihn.... es kann dir nur ein trost sein, dass er eben erst 19 und sich ausprobieren möchte... in meinem fall muss wahrscheinlich auch 20 jahre abziehen... nur so kann man sich derartige reaktionen erklären...

17.09.2013 15:58 • #6


T
es ist wirklich eine schwierige Situation in der ich da geraten bin...aber gerade wegen meiner Trauer will ich es einmal langsam angehen lassen und sehen wie seine Reaktion ist.
Falls es nicht besser wird und er mich nur als Trostpflaster behandelt dann kann ich immer noch sagen ja ich habe es versucht und es ist nicht meine Schuld.
Ich werde ihm seine Freiheiten gönnen und es ist mir egal was er gerade macht oder wo er hingeht....ich werde versuchen stark zu sein und nicht hinter ihm herrennen sondern locker bleiben und meine Ziele genauso durchsetzen. ich habe genug andere Sorgen, ich habe auch andere Sachen die ich erledigen muss. Ich habe genug zu tun und wenn er mich liebt wie er sagt wird er hoffentlich selber draufkommen und unsere Beziehung retten. Wenn nicht dann wird er mich verlieren ganz einfach.
Ich liebe ihn und ich will es wegen mir tun, wegen dieser Unruhe in mir...Ich habe sehr vieles falsch gemacht und glaubt mir ich bin selber schuld das es soweit gekommen ist. Das er jetzt seine Freiheit braucht ist ganz klar...das kann ich verstehen ich habe mit meiner Eifersucht alles kaputt gemacht und ihn nur noch eingeengt. nein das will ich nicht mehr. Soll er doch machen was er will und dann werde ich e sehen wie weit er gehen würde...so schnell werde ich nicht aufgeben so bin ich nicht...aber ewig ein Trostpflaster sein das werde ich natürlich auch nicht...

17.09.2013 16:21 • #7


W
Wenn du damit klar kommst und dafür stark genug bist, ist das auch völlig in Ordnung. Wir können dir ja auch nur unsere Sicht sagen, oder mit eigenen Erfahrungen etwas helfen. Entscheiden musst du selbst.
Wenn du sagst, du liebst ihn und möchtest es langsam angehen und schauen was passiert, dann musst du das auch tun. Solltest du aber merken, es wird mehr von dir verlangt, als du bekommst bzw. du wirklich nur das Trostpflaster bist würde ich persönlich die Reisleine ziehen.

Und nur ein Tipp: Versuche wirklich mal zu ergründen woher diese Eifersucht genau kommt, wovor du Angst hast. Ist nicht nur für die jetzige Situation wichtig, sondern auch für evtl. alles was noch kommen kann (weißt hoffentlich wie ich das meine).

Halt uns auf dem laufenden.

Lg

wipeout

17.09.2013 16:35 • #8


T
ja die Eifersucht kommt daher das ich vor dieser Beziehung sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich war mit einem Mann fast 5 Jahre zusammen, habe ihn zwar nicht geliebt aber ich bin wegen dem Kind geblieben.
Er hat mich in dieser Zeit misshandelt und total schlecht behandelt. Das habe ich natürlich nicht verarbeiten können und habe dieses Misstrauen in meine andere Beziehung geschleppt. Ich konnte einfach keinem mehr vertrauen, hatte Angst das er ausflippt..etc...er hat wirklich alles für mich getan und hat mich wie eine Prinzessin behandelt aber dadurch das ich ihn so sehr mit meinen Problemen belastet habe und ihm nicht vertraut habe, hat er sich immer mehr von mir zurückgezogen und ist gegangen.
Das war auch der Grund für die Trennung weil ich mein Leben einfach nicht auf die Reihe bekommen habe.
Ich wurde so oft enttäuscht obwohl ich wirklich für jeden immer da war, zu jeder stunde. Ich war immer sehr hilfsbereit und war nie egoistisch. das kann ich einfach nicht sein.

Erst heute habe ich ihn gefragt was nun mit uns ist. Darauf hat er einfach nur gesagt das es selber nicht genau weiß er liebt mich zwar aber er will einfach nur das ich mich ändere und erst dann können wir darüber sprechen. Naja seine Aussage.
er schläft ja fast jeden Abend bei mir...eigentlich wirklich jeden Abend und heute wird er einmal nicht bei mir schlafen weil er sich in seiner Wohnung auch erholen will...aber bei mir läuten da schon die Alarmglocken...ist auch nciht gut oder? ich sollte ihn wirklich lassen, weil er muss ja nicht jeden Abend mit mir zusammensein....

18.09.2013 13:30 • #9


T
Heute hab ich mit ihm gesprochen und jetzt auf einmal sagt er das wir nicht zusammen sind

aber er will trotzdem jeden Tag bei mir sein mein Gott was will er überhaupt? Bitte helft

21.09.2013 00:17 • #10


W
Liebes trauriges Mädchen,

wenn dir so etwas schlimmes passiert ist, kann ich komplett verstehen woher das alles kommt. Nur wenn du diese Dinge nie verarbeiten konntest, solltest du dir Hilfe holen. Ich spreche da aus Erfahrung, nicht dass ich in einer Beziehung misshandelt wurde, was so mit Abstand das schlimmste ist was ich mir vorstellen kann, sondern ich hatte Magersucht mit 18 Jahren. Damals habe ich gelernt, dass man Dinge die tief in einem noch ungeklärt sind und noch schlummern professionel aufarbeiten muss. Nicht für irgend jemand sondern für sich selbst! Es tut mir sehr leid, dass dir das widerfahren ist. Fühl dich mal gedrückt, weil so etwas sollte niemand durchstehen müssen!

Gut er sagt ihr seid nicht zusammen... Ich will wirklich nicht diejenige sein dir jetzt rät lass es besser bleiben, aber leider glaube ich hier er weiß nicht was er will. Und du definierst die ganze Sache anders als er, und da sehe ich dich im Moment leider als den Part der wieder verletzt wird. Du bist eine tolle Frau, du liebst ihn, kann ich vollkommen verstehen, aber wenn er nicht weiß was er will... Auf kurz oder lang wirst leider genau du verletzt werden und es ist die große Frage ob du das riskieren willst. Weiß er um deine Vergangenheit? Wenn ich dir etwas raten kann in meiner Position, suche dir Hilfe die dir dabei hilft alles aufzuarbeiten was dir passiert ist. Wenn er weiß was dir passiert ist, sollte er dafür verständnis haben, und wenn nicht... So böse es klingt hast du deine Antwort.

Ich wünsche dir alles Gute, lass was von dir hören

LG

wipeout

21.09.2013 00:48 • #11


A
Zitat von Trauriges Mädchen:
Heute hab ich mit ihm gesprochen und jetzt auf einmal sagt er das wir nicht zusammen sind

aber er will trotzdem jeden Tag bei mir sein mein Gott was will er überhaupt? Bitte helft
was ich herauslesen kann ist, dass du es nicht schaffst dich abzugrenzen, du läßt andere mit dir machen was sie wollen.
solange du dich weiter so verhälst wirst du nur benutzt, getreten und respektlos behandelt. und das geht auch nur weil du so mit dir umgehen läßt. mag ja sein, dass dein freund dich mal geliebt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr.

er sagt ihr seid kann paar mehr taucht aber regelmäßig bei dir auf und hat vermutlich auch noch regelmäßig 6 mit dir ?

ich wäre mir zu schade für solche geschichten. ich würde dir empfehlen dir therapeutische unterstützung zu holen, damit du deine vergangenheit verarbeiten kannst und lernst wieder grenzen zu setzen.

da er dich nicht als partnerin sieht war doch klar, er hat ja gesagt, dass er seine freiheiten will und keine beziehung mit dir, er nutzt dich nur aus, gerade so wie es ihm gefällt und du läßt es zu.

nur du siehst dich mit ihm als paar, er nicht. hat es dir auch gesagt!

21.09.2013 02:10 • #12


M
Hi ihr

Hm.. hab nicht alles gelesen, aber gerade Alenas Beitrag hat mich an eine frühere Beziehung erinnert die ich mal hatte.
Das Männchen hat damals nie etwas von Liebe, Beziehung, Paar sein gesagt... Ich wollte es nicht so richtig wahrhaben, dass er mich nur benutzt.

Am Ende sagte er mir: Mit dir konnte mans ja machen

Das war schrecklich. Es ist viele Jahre her und tut immer noch weh.

Selbst, wenn er es nicht ausspricht, es ist doch genau das, was sein Verhalten sagt.

Mein Rat: Lauf und schau nicht zurück, egal wie schwer es ist!

23.09.2013 21:32 • #13


T
hallo ihr Lieben!

Wollte mich mal wieder melden. Ich hoffe euch geht es soweit gut.
Mir geht es wie immer eigentlich unverändert.
Ich sehe ihn fast jeden Abend und am Wochenende sind wir auch immer zusammen (natürlich abends)...dieses Weekend waren wir das erste mal seine Mutter besuchen. Das hat mich total überrascht das er mich zu seiner mutter mitnimmt....naja wer weiß was er damit bezwecken wollte...ich weiß es selber nicht....
Es ist schwer das alles zu begreifen vor allem mitzuerleben...ich bin immer für ihn da und das er das ausnutzt..hmmm...ja vielleicht...wer weiß das schon was in seinem Kopf so vorgeht....
Ich weiß genau wenn ich ihm den Rücken kehren würde, würde er mir wieder hinterherlaufen...
ach gott ich weiß doch selber nicht was ich noch tun soll...ich kann ihn einfach nicht gehen lassen....oder wenigstens dazu bringen das er endlich aufwacht und sieht was er an mir hat......

was sagt ihr?

danke euch.....

02.10.2013 13:54 • #14


T
Apropo i trink auch schon jeden Tag Alk. weil ich mich einfach nicht lösen kann er hat heute geburtstag und ist mit seinen Freunden was trinken gegangen und irgendwann kommt er und ich warte....oh Gott es geht mir sooo schrecklich.... ..:'((((

03.10.2013 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag