Erst einmal finde ich es auch schön, dass du dich wieder verliebt hast, liebe @Islantilla Dass du diese besonderen Gefühle produzieren kannst, ist doch erst einmal etwas Kostbares und hat mehr mit dir als mit dem OdB zu tun, denke ich.
Hier sehe ich auch genau den Konflikt, in dem du steckst:
Zitat von Islantilla: Gar nichts. Das ist ja der Punkt. Die laufen mir einfach so übern Weg und ich kann nichts dagegen tun.
Auf der einen Seite dein Unbewusstes, das sich nach Nähe, Geborgenheit und Zuwendung sehnt und ab und an ein geeignetes „Ziel“ dafür findet.
Zitat von Islantilla: Nein. Ein ganz klares Nein. Ich möchte keine Beziehung mehr haben. Damit bin ich durch.
Und hier die rationale Abwehr all dessen, das klare Nein. Angst vor… ja, vor was? Vielleicht davor, verletzt zu werden, Zurückweisung zu erfahren, abhängig zu werden in der Beziehung.
Denkbar wäre, dass der Kontakt mit dem anderen Geschlecht so aversiv besetzt ist, dass du Verliebtheitsgefühle nur dann zulässt/entwickelst, wenn es
Männer sind, die sowieso „tabu“ sind und dir damit nicht gefährlich werden können - da wirkliche Nähe wahrscheinlich nicht entstehen wird.
Diese häufige Verliebtheit in die „Falschen“ fühlt sich dann an wie Schicksal, ist aber schnöde Psychodynamik