2

Wiedersehen mit der Ex?

U
Hallo liebe Leute, meine Trennung ist nun schon knapp ein halbes Jahr her und mir geht es soweit wieder gut. Ich verspüre keine Trauer oder Wut mehr, wenn ich an meine Ex Freundin denke ( was auch nicht besonders häufig vorkommt ).
Außerdem habe ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr, sie hat gerade ihr Abi gemacht und auch da habe ich nichts mitbekommen und ich würde einfach mal gerne wissen, wie es ist geht. Hoffnungen sollten eigentlich nicht dahinter stecken, sie hat einen Freund und ich will sie auch nicht mehr zurück, trotzdem schätze ich sie natürlich noch als Person, deshalb denke ich das Bedürfnis Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Was denkt ihr/ hattet ihr schon mal eine solche Erfahrung gemacht, die Ex nach einer Zeit ohne Wiedergewinnungsgedanken wieder zu sehen? Ich habe Angst, dass es zu einem Rückschlag führt, gehe aber eigentlich nicht davon aus.
Ich freue mich über eure Meinungen
P.s.: Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen.

16.06.2018 09:51 • #1


D
Hi!
Ja wenn du wirklich keine Hoffnung mehr empfindest, why Not?

Ich hab eigentlich alle meine wichtigen Exen getroffen. (aber erst nach zig Jahren) Wichtig bedeutet in dem Kontext, die mir im Herzen blieben.

Ist ein komisches Gefühl, aber ja why Not.

Musst du für dich selbst entscheiden ob genug Zeit dazwischen war und es wirklich nur um ein freundschaftliches Treffen geht.

Bei mir gibt es eine Ex wo ich die Trennung nie wirklich vergessen konnte (jetzt hmm fast 8 Jahre her und könnte auch nie einen Abschluss finden). Sie habe ich auch 1-2x getroffen. Freute mich auch sie zu sehen. Meine Liebe zu ihr ist aber nie verschwunden, diese frundschaftliche Kälte hatte mich doch getroffen, und daher muss ich sie auch nicht wirklich nocheinmal treffen. Ok, das habe ich aber auch erst durch diese Treffen rausgefunden.

Daher nach dem Prinzip:
Try an Error!

16.06.2018 10:02 • x 1 #2


A


Wiedersehen mit der Ex?

x 3


U
Zitat von DontStopMeNow:
diese frundschaftliche Kälte hatte mich doch getroffen


Ging es dir nach dem Treffen denn dann wieder schlechter und wenn ja wie lang?

Danke auch für deinen Ratschlag!

16.06.2018 10:28 • #3


D
Weder so noch so. (ok ein paar Gedanken danach sicher, waren aber nicht wirklich negativ)
Waren doch einige Jahre schon vergangen.

Mir hat es nur gezeigt das es keinen Sinn hat.

Wo sie jetzt ist (Spanien seit ein paar Jahren), was sie macht, erfahre ich immer wieder bzw frage ich doch alle Jahre mal bei einem Freund nach. (i ve no Fb and no WhatsApp)

Aaber:
Ich werde sie in mein Leben sicher/hoffentlich nochmal treffen

Und mit einer anderen hatte ich Jahre über Jahre noch Kontakt. Habe sie hier und da in England besucht, bei ihr und ihrem Freund in der Wohnung (Sofa) geschlafen. Der Kontakt verlohr sich dann leider durch mehrere Handywechsel und Umzüge.

16.06.2018 10:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag