Wiedersprüchliche Gefühle

B
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Mädchen dass mir sehr wichtig geworden ist.

Ich (m 27j) hatte bis vor 2 Jahren eine lange beziehung(8jahre) und hatte seid dem, wann immer es die Möglichkeit gab keine lust auf eine neue Beziehung, konnte ich noch nicht und irgendwie habe ich immer nen Rückzieher gemacht wenn's mit jemandem ernst wurde.

Jetzt habe ich vor 3monaten ein Mädchen (20) kennen gelernt. Wir haben ins schonmal geküsst vor etwa 9Monaten, auf einer Party. Das war auch das erste mal dass ich sie getroffen habe. Dann ist sie eine Woche später für 6monate ins Ausland gegangen und für mich war es eher ein betrunkener flirt. Damals Hatte sie einen Freud und hatte deswegen ein schlechtes gewissen, wollte das mit ihm aber beenden und war ganz überrascht warum sie mich geküsst hat.

Jetzt kam sie wieder und hat Mit ihrem freund schluss gemacht. Wir haben uns eine woche danach wider getroffen und es fing wider an mit uns.

Ich habe es erst nicht so ernst genommen weil sie wesentlich junger ist als ich und weil ich es kannte von mir, dass mir jemand sofort gefällt und sobald es ernst wird mein Interesse schlagartig die Biege macht. Außerdem fängt sie an zu studieren in einer anderen Stadt im Oktober und ich arbeite hier. Ich bin auch kein Kind von traurigkeit und wenn's um Frauen geht, habe ich eigentlich keine Probleme.

Naja aber es entwickelte sich großartig, wir verstehen uns Super und führen praktisch seid 3monaten eine Beziehung. Benehmen uns wie ein paar, ich war sogar bei ihren Eltern aufm Geburtstag und wurde der gesamten Familie mitsamt Opa und Oma etc als der neue Freund vorgestellt. Wir begrüßen uns mit Kuss auf den Mund ich habe eine Zahnbürste bei ihr, sie eine bei mir und wir sehen uns jeden Tag.

Sie sagt mir sie ist verliebt in mich, will mit mir zusammen wegfahren usw. Alles gut und ich bekomm auch keine Panik und bin erstmal wieder richtig verliebt, yay!dachte schon das geht garnicht mehr seid der 8jahre Beziehung.

Es ist nur so, dass wenn wir mit ihren Freunden oder meinen Freunden zusammen sind, dass sie mir die kalte Schulter zeigt, weil sie meint dann wäre es offiziell. Dabei wissen das sowieso alle.

Jetzt sagt sie Sie hat ein Problem dami dass sie, wenn sie zb abends weg ist nichts mit jemand anderen haben kann weil es dann mit mir aus ist. Sie mint dass will sie auch nicht, sie will aber die Möglichkeit haben und fühlt sich von ihren Gefühlen eingeschränkt.

Dazu muss man vielleicht sagen, dass ihr ex ziemliche Kontrolle auf sie ausgeübt hat. Sie dürfte sich zb nicht mit männlichen freunden alleine treffen.so bin ich nicht.

Naja wir haben drüber geredet und sie sagt, sie kann keine beziehung haben, weil sie dazu noch nicht bereit ist, wurde aber gerne mit mir zusammen sein. Ich dachte das geht jetzt biis Oktober und dann guckt man halt. Und eigentlich ist es auch gut so, aber in einigen Situationen. Erbt es mich, wenn sie mir die kalte Schulter zeigt, vielleicht will ich einfach mehr als sie. Es ist zum Kotzen,

sie ist mir echt wichtig und ich weiß jetzt nicht, ob ich Abstand halten soll oder ob ich ihr die Pistole auf die Brust Drucken soll nach dem Motto ganz oder garnicht.
Ich will ihr auch nicht die Erlaubnis geben dass sie mit anderen rumkunutschen darf. Ich würde es gerne bis Oktober so laufen lassen(ohne die Kalte Schulter) und dann guckt man was man macht.

Es nervt mich und macht mich wahnsinnig ich will sie nicht verlieren und Brauch Hilfe. Weiß echt nicht was ich machen soll

11.06.2012 08:59 • #1


Westi
Hey du,

tja, wie sie schon sagt: Sie ist noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Sie will sich austoben, sieht eure Beziehung eher als eine Affäre. Sie hat das gute Gefühl, jemanden an ihrer Seite zu haben - nicht alleine zu sein. Will aber im Gegenzug frei sein und sich mit anderen Männern vergnügen und flirten. In meinen Augen kann das auf lange Sicht nicht funktionieren. Du liebst sie und willst mehr.

Spätestens dann, wenn sie in die andere Stadt zieht geht der Jammer los. Du wirst sie vermissen, willst sie kontrollieren und musst dich jeden Tag fragen, ob sie nicht vielleicht gerade mit einem anderen Arm in Arm durch die Gegend spaziert. Das wird dich fertig machen.

Mein Tip: Beende die Sache bevor du dich noch weiter mit deinem Herzen in die Sache reinhängst oder akzeptiere die Situation ebenso als Affäre. Das bedeutet dann natürlich auch, dass du deinerseits Mädels treffen und dich austoben darfst. Würde mich sehr interessieren, wie sie darauf wohl reagiert.

12.06.2012 01:58 • #2


A


Wiedersprüchliche Gefühle

x 3


B
Hey westi,

ja da hast du warsscheinlich recht, ich wills halt nicht wahrhaben und denke hoffe das es noch ne andere möglichkeit gibt, weil ich auch denke, dass soetwas nicht häufig passiert, dass man jemanden wirklich mag. ich schätze ihre gefühle in bezug auf mich auch aufrichtig ein. nur will sie halt grade nicht.

wir haben uns halt zu einer falschen zeit kennen gelernt.

vielleicht probier ich das mal, mich mit jemand anders treffen


danke für die antwort.

12.06.2012 11:20 • #3


Westi
Moin,

tja, einfach ist es nicht. Wieder einmal so eine Situation, in der einer mehr liebt als der andere. Du musst dich prinzipiell ja nicht einmal mit einer anderen treffen - Eifersucht leicht provozieren kann man auch anders. Natürlich läufst du damit ggf. in Gefahr, dass sie dir den Rücken kehrt. Ist halt ein Spiel.
Andere Strategie (aber hier ist es für dich wichtig eine gewisse Distanz wahren zu können, was deine Gefühle angeht): Du bist in ihrer Nähe, mehr als ein guter Freund und akzeptierst ihre Haltung. Ihr unternehmt viel, geht mal zusammen Essen etc. Sie wird sich auf diese Weise an dich gewöhnen, weiss, dass sie sich auf dich verlassen kann und dass du ihr keinen Druck machst. Vielleicht merkt sie so, was sie an dir hat und wird es von sich aus zu einer Beziehung werden lassen. Nur musst du während dieser Zeit eben hart bleiben können - wenn sie mit anderen flirtet, musst du da drüberstehen können. Es gehört Geduld, Hoffnung und ein dickes Fell dazu, wenn du sie auf diese Weise für dich gewinnen willst.
Schwer wird es werden, wenn sie die Stadt verlässt. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

12.06.2012 15:41 • #4


B
Ja die eifersucht, weiss ich jetzt auch nicht ob das das beste wäre, da solche direkten spielchen zu spielen.

ich denke ich habe zwei möglichkeiten. entweder ich beende den ganzen mist, weil ich früher oder später verletzt werde, oder ich halte erstmal abstand und zieh mich ein wenig zurück. nicht etwa so dass ich in vergessenheit gerate, sondern dass ich sie von sich aus kommen lasse. dass sie irgendwann dazu bereit ist.

Ja da muss man hart bleiben. ich will die geschichte halt noch nicht ganz aufgeben, weil es eigentlich super ist mit ihr.

Dass es dann hart wird, wenn sie weg ist, weiss ich, aber in so einem fall wäre ich auch eher der ganz oder garnicht typ. so eine freundschaft mit jemanden, für den man starke gefühle hat geht doch sowieso in die hose.

Danke Dir!

12.06.2012 16:06 • #5


Westi
Zitat:
so eine freundschaft mit jemanden, für den man starke gefühle hat geht doch sowieso in die hose.


Es kann funktionieren - nur engst du dich damit selbst ein. Deine Augen sind die ganze Zeit über auf sie gerichtet. Du bekommst ihre neuen Beziehungen mit, ihre glücklichen, gemeinsamen Momente und wirst dir immer sagen An seiner Stelle könnte ich jetzt stehen. Das wird dich (vorausgesetzt du bist kein eiskalter Hund) immer wieder reinreissen. Viel schlimmer noch: Du gibst dich selbst auf und verpasst so vielleicht eine andere Frau, die sich sehr für dich interessiert. Aber auch das hat es alles schon gegeben: Menschen, die schon seit der Schulzeit für einen anderen geschwärmt haben aber nie beachtet wurden...nach Jahren kam es dann zu einem Zusammentreffen und es ist eine feste Beziehung draus geworden. Auch der Weg kann funktionieren.
Es ist ja wie gesagt nicht auszuschliessen, dass es bei euch etwas wird - die Frage ist nur wann und ob du solange warten kannst. Wenn ja, dann finde ich deine zweite Option (Rückzug auf Zeit) nicht falsch - in dem Fall musst du aber dann mit ihrem Glück klarkommen können.
Renne ihr nur nicht nach - damit machst du dich uninteressant. Sie weiss ja, dass du mehr von ihr willst. Wenn du dich jetzt distanzierst, wird sie sich nach dem Grund fragen. Vielleicht macht dich auch gerade diese Distanz, dieses Freie interessant als Partner und sie fängt an um dich zu kämpfen? Ich kenne sie nicht, sonst könnte ich vielleicht einen hilfreicheren Rat geben. Probiere es aus. Wichtig ist nur, dass du dich selbst dabei nicht klein machst und dein eigenes Leben nicht aus den Augen verlierst.

Kölsche Grüße!

12.06.2012 17:48 • #6


B
Mit ihr befreundet sein, kommt für ich irgendwie nicht so in frage. da würde ich mir bei einigen situationen nur hoffnungen machen.

das problem ist auch, dass sie sich durch ihre aussage für mich noch interessanter macht und ich unentspannt werde und panik bekommen könnte, was sie dann natürlich nervt.

Stimmt ich darf mich da nicht aufgeben und ihr hinterherrennen. ich muss mein ding machen. hab ich auch davor, nur als die ganze mieserie ernster wurde und sie mir sagte, sie kann grade keine beziehung führen, hab ich mich natürlich eher auf sie konzentriert. son mist.

könnte schon vorstellen, dass wenn sie weggeht und wir uns nach einem jahr oder so widersehen, dass dann vielleicht was draus wird.

ich glaube das beste ist wenn ich mich zurückzieh und mein ding mache. ich weiss halt nicht ob das funktioniert, wenn ich distanzierter bin, wir aber immer noch was miteinander haben, oder ob ich da den totalen schlussstrich ziehen soll....oh man.

danke für deine hilfe! gruß von der waterkant

12.06.2012 20:01 • #7


Westi
Versuch es einfach. Geh auf Distanz, mach dein eigenes Ding - und wenn es so sein soll, kommt ihr wieder zusammen. Wenn sie dich ja nicht verlieren will als Mensch, dann wird sie deine Distanz bemerken. Und das macht DICH dann wieder interessant. Sie wird sich schon melden bzw. dich zur Rede stellen.
Und dann bist du am Zug.

12.06.2012 23:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag