36

Wieso baggere ich ihn immer wieder an?

L
Vor etwa 10 Jahren habe ich beim täglichen Weg zur Arbeit in der S-Bahn immer wieder einen sympathischen Mann kennengelernt. Da wir uns wirklich häufig per Zufall begegneten, lächelten wir uns an und irgendwann kamen wir ins Gespräch.

Daraus geworden war zunächst eine total tolle Freundschaft - er ist etwas jünger als ich, schon auch gutaussehend und hatte eine sehr sympathische und verbindliche Art. Wir haben Nummern getauscht und geschrieben, telefoniert und auch mal zusammen was unternommen. Ich war in relativ wechselnden Beziehungen und er solo. Dann gestand er mir, dass er sich total verliebt hätte. Ich fand das echt total sch***, weil ich einfach nichts für ihn empfand und ihn als Freund gern mochte, aber nicht mehr. Er hat sich dann total zurückgezogen bis ich mich nach einigen Monaten bei ihm meldete, weil er mir fehlte. Wir haben uns getroffen, ewig geredet, gelacht - und miteinander geschlafen. Das ging einige Zeit so weiter bis ich mich in einen Mann verliebte und die Plus-Ebene beendete, was für ihn total OK war. Wir waren wieder nur befreundet, ich war glücklich, bekam ein Kind - dann kam eine unschöne Trennung und ich habe seine körperliche Nähe sehr gesucht.

Irgendwann ging er eine feste Beziehung ein und ist auch darin fest und glücklich - aber ich habe ihn echt solange belagert bis wir eine Affäre eingingen. Vor einem Jahr hat er sich distanziert. Er antwortet zwar ab und an, aber wir haben uns seitdem nicht gesehen, aber ich kann ihn nicht loslassen. Irgendwie zieht er mich mittlerweile total an. Das ist doch aber sinnlos und ich verstehe auch nicht, warum ich das mache. Ich könnte eine freundschaftliche Bekannte sein, aber gehe selbst lieber den Weg ihn anzumachen.

Was mache ich da eigentlich? Wie höre ich damit endlich mal auf?

02.02.2021 15:09 • #1


E
Lass ihn in Ruhe. Bist eh schon zu weit gegangen. Erst nichts von ihm wollen, dann vielleicht seine Liebe zerstören. Mach weiter mit deinen wechselnden Männer. Da bist du besser aufgehoben.

02.02.2021 15:21 • x 6 #2


A


Wieso baggere ich ihn immer wieder an?

x 3


monchichi_82
Zitat von Letterschming:
und miteinander geschlafen.

Sehr feine Mittel um nochmal kräftig nachzutreten, bei einem Mann, von dem du weißt, dass er mehr empfindet und du nichts empfndet. Dann steigt man mit ihm ins Bett, ohne sich Gedanken zu machen, was man da tut.
Er dürfte für dich ein toller Ego Push sein. Immer in griffweiter Nähe und nicht abgeneigt.
Zitat von Letterschming:
Wie höre ich damit endlich mal auf?

In dem du es lässt.

02.02.2021 15:24 • x 3 #3


L
Okay, also diese Liebelei liegt zehn Jahre zurück und ist sicher vorbei - müsste mich schon arg täuschen. Ich glaube halt, dass ich diese unbeschwerte Zeit damals vermisse mit ihm als Kumpel. Zudem ist er (leider) auch noch ein verdammt guter Liebhaber.

Das war eine super-coole Zeit und wir beide nahezu unzertrennlich.

02.02.2021 15:29 • #4


Akari
Naja, erst war er in dich verliebt (ist ja schön für's Ego) und als du dann eine unschöne Trennung hinter dir hattest, hast du seine Gefühle voll ausgenutzt und dich von ihm trösten lassen. Jetzt ist er in einer Beziehung, du bist quasi abgeschrieben und nicht mehr seine Nr. 1 (das sollte nur eigentlich die Andere sein) und schon ist das tolle Gefühl, begehrt zu werden, dahin. Kann es sein, dass es dir nicht passt, solo zu sein und ihn in einer Beziehung zu wissen, obwohl er ja eigentlich in dich verliebt war?! Tut vielleicht weh, durch eine Andere ersetzt zu werden, da du ihm aber selbst zu verstehen gegeben hast, dass du nur Freundschaft willst, ist es eben auch sein gutes Recht, sich nach anderen Frauen umzusehen.

Und mit ihm eine Affäre zu beginnen, obwohl du weißt, dass er vergeben ist, spricht nicht gerade für dich. Fühlst du dich ernsthaft wohl mit so einem Image? Dass er darauf eingegangen ist, spricht auch nicht gerade für ihn. Die arme Freundin!

Vielleicht stehst du drauf, begehrt zu werden. Vielleicht bist du bindungsunfähig. Vielleicht brauchst du den Kick des Verbotenen. Vielleicht aber auch einfach bloß die Bestätigung, attraktiv zu sein, indem du dich auf viele verschiedene Männer einlässt. Wobei das imho eine falsch verstandene Form von Selbstbestätigung wäre.

Lass es einfach. Du tust weder dir selbst, noch irgendwem anders einen Gefallen damit. Das gibt nur Stress und Streit und am Ende hast du irgendwann den Stempel dumme, egoistische Billigschlampe (klingt härter, als es gemeint ist. Ich will nur darauf hinweisen, dass der Stempel, den dir die Gesellschaft irgendwann aufdrückt, bitter und hart sein wird) auf der Stirn stehen. Das möchtest du doch nicht, oder?

02.02.2021 15:37 • x 1 #5


monchichi_82
Wenn jemand mal mehr will dann ist eine Kumpelebene weit überschritten. Kommt noch S+x dazu ist man emotional immer eine Spur drüber.

02.02.2021 15:39 • x 1 #6


E-Claire
Willkommen @Letterschming

Sehr hübscher Name!
Schau mal:
Zitat von Letterschming:
Irgendwann ging er eine feste Beziehung ein und ist auch darin fest und glücklich - aber ich habe ihn echt solange belagert bis wir eine Affäre eingingen.

Das ist kein freundschaftliches Verhalten. Wenn ein Freund von mir in einer glücklichen Beziehung ist, dann helfe ich dem doch, in dieser zu verbleiben und nicht diese zu zerstören.

Was wolltest Du Dir denn da beweisen? Daß er nach wie vor an Dir Interesse hat? Daß Du nach wie vor, etwas besonderes für ihn bist?
(obwohl er es ja nicht für Dich ist, siehe oben).

Und dann hat er sich endgültig gegen Dich entschieden, was ihn scheinbar attraktiver macht für Dich.
Das lässt mich so ein bißchen an altes Spielzeug denken, was sobald jemand anderes sich dafür interessiert, wieder interessant wird.

Die Frage, die Du Dir daher vielleicht mal stellen könntest, wäre: was genau (außerhalb von gutem Beischlaf) gibt es Dir, ihn anzumachen. Denn es geht Dir ganz klar nicht um ihn. Es geht nicht um Liebe und es geht schon gar nicht um Freundschaft.

Was ist für Dich der Mehrwert oder Gewinn, wenn Du so handelst?

02.02.2021 15:46 • x 3 #7


E
Zitat von E-Claire:
Willkommen @Letterschming Sehr hübscher Name! Schau mal: Das ist kein freundschaftliches Verhalten. Wenn ein Freund von mir in einer glücklichen Beziehung ist, dann helfe ich dem doch, in dieser zu verbleiben und nicht diese zu zerstören. Was wolltest Du Dir denn da beweisen? Daß er ...


Es gibt ja Frauen, die gerne und voller Absicht das Glück der Männer zerstören.

02.02.2021 16:00 • x 4 #8


J
Zitat von Magnum:
Es gibt ja Frauen, die gerne und voller Absicht das Glück der Männer zerstören.


Es gehören ja zwei zu einer Affäre und wenn besagter Mann so glücklich in der neuen Beziehung ist, warum gibt es dann kein klares NEIN zu der baggernder Frau.

02.02.2021 16:08 • x 3 #9


F
Zitat von Letterschming:
Vor etwa 10 Jahren habe ich beim täglichen Weg zur Arbeit in der S-Bahn immer wieder einen sympathischen Mann kennengelernt. Da wir uns wirklich häufig per Zufall begegneten, lächelten wir uns an und irgendwann kamen wir ins Gespräch. Daraus geworden war zunächst eine total ...


Ich habe eine ähnliche, aber doch total andere Geschichte.

Zweimal der gleiche Mann für eine Affäre.
Dazwischen 10 Jahre Kontaktabbruch.

Freundschaftlich wieder getroffen, jedoch nur kurz, dann wurde es mehr. Wir standen uns ggü, und es ging nicht anders.

Mein Rat: lass ihn ganz los, solange Du noch in Verbindung bist, wird es Dich triggern, ihn anzumachen.
Das ist Eure Basis, das habt Ihr nicht in Griff. Für Euch gibts keine Freundschaft ohne das.
Das muss man akzeptieren und dem endgültig ein Ende setzen. Radikaler Cut.
Bist Du dafür bereit?

02.02.2021 16:23 • #10


E-Claire
Zitat von Magnum:
Es gibt ja Frauen, die gerne und voller Absicht das Glück der Männer zerstören.


Es gibt Menschen, die lassen es zu, daß jemand bei der (eigenen) Zerstörung des Glücks hilft.

So wird ein Schuh draus.

02.02.2021 16:51 • x 2 #11


L
Erstmal danke an Euch für die ehrliche Einschätzung:

Mal voran. Ich hatte seit ihm vor mehr als einem Jahr auch keinen anderen Mann mehr - beziehungstauglich bin ich irgendwie mit Kind sowieso nicht, da die Männer, die ich kennengelernt habe, immer eine Aufmerksamkeit wollten, die ich nicht geben will und kann, da mein Kind nunmal an erster Stelle kommt und erst dann sich ein Mann einordnen kann. Zudem bin ich auch recht launisch.

Dann finde ich ihn als Mann halt so klar, unkompliziert, verbindlich, anständig und humorvoll. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich so eine Art Distanz-Beziehung mit ihm. Wahrscheinlich versuche ich diese Nähe zu provozieren. Und klar fand ich es toll, dass ihn doch irgendwie rumbekommen habe und seine Lust zu spüren.

Über die Moral brauchen wir nicht reden: mehr als besch... und mehr als offensichtlich falsch und auch niederträchtig.

Aber ich werde mich wohl mal ganz auf mich konzentrieren müssen und nicht so einen Mist betreiben, sondern ernsthaft etwas Richtiges oder Nichts zu haben. Dieses Halbe tut mir ja auch nicht gut - nicht, dass ich mich als Opfer sehe, aber auch als Affäre ist es rein körperlich ohne emotionale Bindung.

02.02.2021 17:42 • x 1 #12


F
Zitat von Letterschming:
Erstmal danke an Euch für die ehrliche Einschätzung: Mal voran. Ich hatte seit ihm vor mehr als einem Jahr auch keinen anderen Mann mehr - beziehungstauglich bin ich irgendwie mit Kind sowieso nicht, da die Männer, die ich kennengelernt habe, immer eine Aufmerksamkeit wollten, die ...


Solange Dir der Typ diesen Ego- Kick verschafft und er dieses Spielchen mitspielt, wirst Du nicht aufhören

02.02.2021 18:05 • x 1 #13


Mienchen
Zitat von Letterschming:
Dann finde ich ihn als Mann halt so

Zitat von Letterschming:
verbindlich, anständig

Zitat von Letterschming:
Über die Moral brauchen wir nicht reden


Ohne Worte. Ganz ehrlich? Bitte lass ihn los und lass ihn sein Leben leben.
Anständig ist er in meinen Augen nicht, daß hat er vergeigt mit dir. Und verbindlich ja offensichtlich auch nicht.

Ich wünsche dir, daß du einen guten Mann findest, mit dem du irgendwie ankommen kannst. Deinem Kind zuliebe

02.02.2021 19:45 • #14


H
Ich sage es mal so, du hattest deine Chance und du hast sie einfach nur verpasst !

VG Holzer60

02.02.2021 19:56 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag