8

Wieso will er so eine Frau und Sie ihn? Schmarotzer

M
Da gibt es einen Mann, den ich einfach nicht verstehe, ganz besonders die Frau. Beide sind aus Afrika.
Sie ist beruflich sehr erfolgreich, arbeitet für Unicef in Afrika und hat da auch -als Ebola ausgebrochen ist- viel Hilfe geleitet, hält viele Vorträge, ist beruflich viel unterwegs, war in der Schule, in der Uni immer die beste, schlauste etc.

Er ist der kommste heut nicht kommte morgen Typ, plant nicht viel, und macht alles auf den letzten Drücker, weil er erst bei Stress motiviert ist und eigentlich hat er Frauen, damit er sich ein schönes leben machen kann und sich bedienen und anhimmeln lässt. So mein Eindruck. Kenne ihn über einen Jahr lang.

Jetzt hat er mir erzähtl, dass oben genannte Frau bereits nach kurzer Zeit total auf ihn ab ist, es geht wohl in Richtung Familiengründung. Und ich versteh einfach nciht, wieso eine solche Powerfrau sich so einen Mann angelt?! Er meinte auch, dass es ihr egal wäre, ob sie oder er dann wegen den Kindern Zu hause bleibt und wer arbeiten geht. Gerade sie, die soviel erreicht hat, würde dass wegen so einem Kerl alles aufgeben? Andererseits hat sie auch kein Problem, wenn er zu Hause bleibt und sie dann das viele Geld nach Hause bringt (7000 Euro mtl). Schließlich macht sie ihren Job sehr sehr gut! Ich habe sehr großen Respekt vor ihr.
Angeblich wäre sie auch damit einverstanden, wenn er S. mit anderen Fruaen hätte, so lange er sie lieben würde und bei ihr bleibt. Also wie blöd ist die denn? Der Kerl hat sein 2. Gehirn nicht steuern, das mit der Liebe glaub ich ihm nicht so ganz, ich bin mir sicher dass er genau so eine will, da sie ihm seine Freiheiten lässt und schön brav arbeiten geht und keinen Widerstand leistet. Ich hatte Gefühle für diesen Mann, aber nach dem ich erlebt habe, wie er ist, wars vorbei, weil ich mich so nicht unterordnen will.

Letztendlich kann es mir total egal sein, aber ich würde einfach nur verstehen, wieso eine Frau, die beruflich so viel schon erreicht hat, sich so unterordnet,und nicht stattdessen Interesse an einem Mann hat, der ebenfalls erfoglreich ist im Leben oder ist das nur meine subjektive Einstellung?

Danke für eure Hilfe.

20.03.2017 11:26 • #1


M
Er hat keine Waschmashcine und hat nachts heimlich die Waschmaschine seiner Nachbarn im Keller benutzt.Er hat mir erzählt wie er wartet bis alle schlafen und er dann nachts heimlich ganz leise in den Keller geht. Aber immer verreisen und viel Geld für schöne Kleidung das hat er. Als ich ihm erzählt habe dass ich die Sache mit der Waschmaschine jemand andres erzählt habe, da war er sauer auf mich. Würde er ja doof finden, dass ich Dinge niht für mich behalten kann. Aha.Ich glaube eher er hat sich geschämt.

Sein Laptop ist recht alt und ist sehr laut, wenn er dran arbeitet. Er wollte sich ein neues kaufen. Macht es aus welchen Gründen auch immer nicht. Als die oben erwähnte Frau einmal bei ihm zu Besuch war für eine Woche, da wollte sie ihm einen neuen kaufen. Er wollte es nicht, weil er sich Dinge selbst erarbeitet meinte er zu mir.

Als ich ihn gefragt habe, ob sie ihm gefällt, meinte er es hätte nicht klick bei ihm gemacht. Auf Meine Antwort, dass er sie ja noch näher kennen lernen kann, meinte er wenn es jetzt nicht klick macht, wird es später auch nix draus. Er hätte nur einmal mit ihr geschlafen in dieser Woche, aber danach kein INteresse mehr gehabt. Sie jedoch - so meinte er - wüsste genug über ihn um sich sicher zu sein, obwohl sie sich nicht sonderlich lange kennen.

Ich verstehe das nicht. Jetzt gehts in Richtung zusammen ziehen und Famlie gründen? Aber vorher sowas?
Wenn sie glücklich mit dem ist, ok, aber ich will das verstehen.

20.03.2017 11:40 • #2


A


Wieso will er so eine Frau und Sie ihn? Schmarotzer

x 3


M
Ich habe ihm gesagt, dass ich bestimmt nicht Heim und Kinder hüten werde, und jeder gleichbereichtigt ist in der beziehung. Auch ich werde nach kurzer Zeit wieder sofort in mienem JOb einsteigen wollen, weil ich letztendlich weniger verdienen würde und auch an miene Rente denken muss. Und ganz besonders möchte ich nicht vom Mann finanziell abhängig sein und ihm bitten, mir jeden Monat geld zu geben. Aber ich finde es auch nicht ok dass der Mann kompllett zu hause bleibt, bis die Kinder groß sind, da ich auch nciht wie die andre Frau soviel verdiene.
Ich frage mich ob ich mich zu wenig untergeordnet habe, aber ich will nicht so sein wie sie.

20.03.2017 11:44 • #3


Urmel_
Zitat:
Angeblich wäre sie auch damit einverstanden, wenn er S. mit anderen Fruaen hätte, so lange er sie lieben würde und bei ihr bleibt.


Kenne ich auch aus meiner wilderen Zeit und aus meinem Umfeld. Frauen teilen sich lieber einen wertvollen Mann als sich mit einem Jasager und ich zeige als Mann meine verletzliche Seite, auch wenn ich kein maskulines Gegengewicht in mir trage-Typen zu langweilen.

Die Verwunderung stammt daher, dass die Definition von wertvoll hier nicht bekannt ist. Es ist auch sehr schwer zu verstehen, wenn man sein ganzes Leben lang Märchen von den Damen, Märchen aus dem Fernsehen und Märchen von der Gesellschaft erzählt bekommt und nach den Partyjahren nun die Realität (also das Handeln der Frauen hinsichtlich eines wertvollen Partners) und eben die Märchen nicht mehr in Einklang bringen kann.

20.03.2017 11:45 • #4


VictoriaSiempre
Lies bei wehwehweh.1001Geschichte nach. Dort werden massenhaft solche Männer beschrieben...

20.03.2017 11:50 • #5


Keto
@misterpister

Die Antwort ist: Anziehung.

Du spürst die Anziehung dieses Mannes jedes Mal, wenn du ihm begegnest. Deine Beiträge hier sprechen da auch Bände...
Du bist eigentlich keine Frau die sich unterordnet, die ihr Leben für einen Mann aufgibt und trotzdem hast du Gefühle für ihn und siehst, wie ihm eine andere Frauen verfällt und sogar ihren Lebensentwurf für ihn aufgeben würde...und das obwohl sie doch so klug ist.

Ich würde dir raten, mal etwas Abstand von diesem Mann zu nehmen und dir mal über deine eigenen Gefühle klar zu werden.
Es gehört mehr zu einer guten Partnerschaft als Anziehung und ich denke, in deinem Kopf hast du ihn und seine Lebenseinstellung sicherlich schon richtig eingeschätzt. Du willst nicht die Frau sein, die hinter ihm aufräumt und sein Leben finanziert, trotz seiner Anziehungskraft.
Also halte Abstand. Fokussiere dich. Und schau dich dringend nach anderen Männern um.
Die andere Frau kannst du gerne warnen, wenn sie deine Freundin ist, aber sie steckt mittendrin und wird dich wahrscheinlich nicht hören...

Alles Gute.

20.03.2017 11:54 • x 1 #6


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Lies bei wehwehweh.1001Geschichte nach. Dort werden massenhaft solche Männer beschrieben...

Na klar! Oft mit den Worten ich war Skla. meiner Gefühle und ich wusste, es ist ein Fehler aber es hat sich so gut angefühlt.

20.03.2017 12:02 • #7


W
Für mich klingt es nach Neid.
Lass die Beiden doch in Frieden.
Ist doch ihre Sache, ob sie so glücklich sind.

20.03.2017 12:12 • x 1 #8


M
@Wurzel: Neid? Muhahahahahaha.
Ganz bestimmt nicht. Ich verstehe es einfahc nur nicht wie man als so eine Powerfrau so einen Mann haben will.
Sie kann ihn geschenkt haben. Ich hätte auch gekonnt, wollt aber nicht. Ich war vor sie da.

20.03.2017 12:19 • #9


M
Danke schon mal für eure Kommentare. Ich werde heut abend auf alle ausführlich antworten. Nur der oder dem Wurzel wollt ich schon mal auf die schnelle antworten, weil ich ziemlich lachen musste .

Natürlich kann es mir egal sein. wie ich bereits oben erwähnt hab. Aber ich möchte die ganze Sache hinterfragen, und ergründen warum solche Männer solche Topfrauen dann rumkriegen können.

Im Übrigen ist er sehr manipulativ.

20.03.2017 12:22 • #10


K
Zitat von MisterPister:
Danke schon mal für eure Kommentare. Ich werde heut abend auf alle ausführlich antworten. Nur der oder dem Wurzel wollt ich schon mal auf die schnelle antworten, weil ich ziemlich lachen musste .

Natürlich kann es mir egal sein. wie ich bereits oben erwähnt hab. Aber ich möchte die ganze Sache hinterfragen, und ergründen warum solche Männer solche Topfrauen dann rumkriegen können.

Im Übrigen ist er sehr manipulativ.


Das geht umgekehrt auch. Du wirst auch immer wieder gute Männer finden, die an einen echten Besen geraten sind und daran kleben wie Schwefel, während sie andere gute Frauen stehenlassen.
Das Stichwort hat Keto schon genannt, es lautet Anziehung. Menschen mit Charisma üben eine starke Anziehung auf andere Menschen aus. Und Charisma geht immer einher mit einer bösen Seite. Einer Seite, die man selbst in sich trägt, sich aber aus gewissen Gründen nicht auszuleben gestattet und unterdrückt. Menschen, die genau diese Seite dann ausleben, üben unbewusst eine starke Anziehung aus, weil sie eben genau diese verborgene Seite in uns ansprechen. Menschen, die das ganz konsequent tun, werden wir dafür entweder lieben oder hassen.

Und nun kannst Du Dich fragen, was seine starke Anziehung auf Dich mit Dir und Deinem Leben zu tun haben könnte und was Du vielleicht bei Dir ändern möchtest, um glücklich zu werden. Dann hatte die Begegnung mit ihm doch einen höheren Sinn für Dich

20.03.2017 22:48 • #11


M
Ich habe diese andere Frau kontaktiert auf Facebook. Sie hat nciht reagiert, zuerst dachte ich, sie hätte es nicht gesehen. Ich bin nicht mt ihr befreudnet. Aber er hat mir mitgeteilt, dass ich es unterlassen soll und sie nicht daran iteressiert ist. Nun gut, soll sie ins Verderben rennen. Mir egal.

Ich finds nur traurig, dass so eine emanzipierte Karrierefrau so einen will. Ich verstehe das nicht, und es ärgert mich, dass sie vielleicht auf ihn reinfällt. Ich hoffe, sie lässt Taten sprechen und glaubt ihm nicht alles aufs Wort. Wenn sie wirklich schlau ist, dann wird sie sein wahres Ich bemerken. Nur hoffe ich, dass sie dann nicht schwanger von ihm ist.

Eine andere Person hat mich grenzdebil bezeichnet, dass es mich nichts angeht und ich da aufpassen soll. Der Schuss könnt nämlih nach hinten losgehen, nämlich dass ich sein leben zerstöre und er auf Rache sinnt und Leute auf meine Familie losschickt. Jetzt frage ich mich natürlich selber ob das nicht dumm war. Ich wäre froh gewesen, wenn es damals jemand gegeben hätte, die mich vor ihm gewarnt hätte. Ich hatte immer schon ein ungutes Gefühl, aber wenn da wirklich mir jemand gesagt hätte, Pass auf, dann hätt ich vielleicht noch mehr aufgepasst. Es enttäuscht mich, dass so eine Kluge Frau so einen will. Bei einer weniger klugen die Frau, die ich als Vorbild sehe, wäre mir das sowas von egal. Es passt einfach nicht in mein Weltbld, dass eine Frau wie sie so einen will bzw. es nicht merkt wie er wirklchi drauf ist.

30.03.2017 20:50 • #12


M
Ich befürchte, dass sie so angezogen ist von seinem Charme, dass sie auf Wolke sieben schwebt. Aber naiv, wenn man sofort loslegt mit Familiengründung. Egal. Ich mach da nciht mehr, mir war nur wichtig, sie zu warnen, wenn sie nicht will. Ihr Problem

30.03.2017 20:52 • #13


Balance
Zwei Welten stossen aufeinander. Und das ist erlaubt. Wenn beide damit einverstanden sind und es beide so wollen und es beide glücklich haben, hat sich hier niemand einzumischen, nur weil es aus dem Rahmen eigenes Verständnisses entspringt. Gönn ihnen das Glück.

30.03.2017 20:55 • #14


Branda
Zitat von MisterPister:
Ich befürchte, dass sie so angezogen ist von seinem Charme, dass sie auf Wolke sieben schwebt. Aber naiv, wenn man sofort loslegt mit Familiengründung. Egal. Ich mach da nciht mehr, mir war nur wichtig, sie zu warnen, wenn sie nicht will. Ihr Problem


Du solltest jetzt einmal innehalten, tief durchatmen und dein Augenmerk auf den nächsten charismatischen Taugenichts werfen. Es laufen genug davon rum, glaub mir. Ich bekomm auch immer einen davon ab.

30.03.2017 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag