Zitat von Jules93: Ich habe das Gefühl im letzten Jahr gewachsen zu sein und eine andere Seite von mir gefunden zu haben, mit der ich mich mehr identifizieren und mich wohl fühlen kann
Das ist doch bereits ein sehr guter Fortschritt.
Zitat von Jules93: aber eigentlich weiß ich nicht so recht was mich ausmacht. Leider genau das spiegele ich mit Sicherheit in Beziehungen wieder.
OK aber das wirst Du sicherlich finden, bzw. erkennen. Was eine Beziehung ausmacht wirst Du doch sicherlich bereits für Dich erkannt haben und nun musst Du es halt nur noch real umsetzen. Die wesentlichen Punkte sind doch gar nicht so schwierig zu benennen.
Liebe ist natürlich die Voraussetzung aber dazu gehören selbstverständlich noch: Sich gegenseitig zu sehen, zu hören, zu verstehen, miteinander zu kommunizieren, sich wertschätzen, füreinander da sein und niemals seinen Partner oder seine Partnerin für selbstverständlich zu halten.
Zitat von Jules93: Die Therapeutin sagte mal ganz treffen: Wenn Sie nicht Ihren Wert erkennen, wie soll es jemand anderes tun?
Das ist wirklich ein treffender Satz von Deiner Therapeutin.
Zitat von Jules93: Meine Freunde sind mir geblieben und haben mich wirklich sehr gut aufgefangen. Ich gehe wieder zum Sport.
Aber ich merke dass ich noch nicht geheilt bin.
Ich finde es toll, dass Dir Deine Freunde erhalten geblieben sind und das sie zu Dir stehen. Soziale Kontakte sollte man tunlichst pflegen denn sie helfen uns , das Leben besser gestalten und leben zu können.
Auch Sport zu treiben ist eine sehr positive Komponente. Sport fördert nicht nur die körperliche sondern auch die mentale Fitness.
Natürlich bist Du noch nicht komplett geheilt weil das bedarf viel Zeit. Sei geduldig mit Dir und gehe weiterhin Deinen Weg. Du wirst sehen und fühlen, dass es Dir sukzessive besser gehen wird.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das Du von Tag zu Tag glücklicher und selbstbewusster wirst.
🍀