Wieso macht es mir noch was aus?

S
Hi,

ich (44, männlich) hab im Februar 2012 eine 8 jährige Beziehung beendet. Wir haben von den 5 Jahre zusammengelebt und hatten 2010 eine 3monatige Beziehungspause (mit räumlicher Trennung die danach auch mehr oder weniger so geblieben ist, war im nachhinein auch gut so). Die Trennung war vorraus zu sehen, man hatte sich nicht mehr viel zu sagen, von daher.....

Sie hat aus der ihrer ersten Ehe eine Tochter mitgebracht die ich mit groß gezogen habe (hat einen tollen Vater, wirklich, die beiden haben sich in Gegenwart des Kindes vorbildlich verhalten). Das Mädchen fehlt mir immer noch wahnsinnig, hab auch leidlichen Kontakt mit ihr, ich bin nicht der Vater und werde nicht an ihr rumzerren. Wenn sie mich braucht bin ich immer für sie da, das weiß sie. Ich weiß auch das Sie gegenüber dem Kind abwertend über mich geredet hat. Ich Träume alle 2 Tage von den Beiden, das schlaucht mich und ich kann mich dagegen nicht wären weil man es nicht beeinflussen kann (Unterbewußtsein). Hab es schon mit NLP versucht.

Die Jahre der Beziehung waren so lala, viele Abstimmungsprobleme und Machtkämpfe (ich hab viel von Hans Jellouschek gelesen, da geht einem ein Licht auf). Bei ihr war nachher alles wichtiger wie die Beziehung und ich hab, wie Männer das meist machen, gemauert. Der austausch von Wertschätzung blieb nachher ganz aus, ( die hat es in 10 Jahren mit ihrem Ex hinbekommen nicht einmal ich Liebe dich zusagen, war bei uns eigentlich so kein Problem). Die Trennung geht so 50/50, deswegen kann ich eigentlich gut damit Leben. Am Tag der Trennung, Morgens vor der Arbeit noch Roggenkissen warmgemacht/ Kaffee/ für Sie gemacht. Nachmittags hatte ich früher Feierabend (bin Kraftfahrer), Dikussion danach und ich hab dann gesagt das ich nicht mehr will, sie hat mir zugestimmt. Haben uns beide noch mal Luft gemacht, ohne Schimpfworte.

Seid dem hab ich keine Wort mehr mit ihr gewechselt (jetzt über ein Jahr). Sie hat sich bei einem Arbeitskollegen von mir erkundigt wie es mir geht, hab sie auch beim Arzt getroffen bin vorbei und hab nur genickt. Ich hab einen kompletten Break gemacht, ich weiß das die beiden umgezogen sind, aber bis Heute nicht wohin, möchte ich auch nicht wirklich.

Hab einige Leute kennen gelernt, auch einige Frauen, daraus ist ein Singlestammtisch entstanden. Tolle Frauen, aber es macht bei mir einfach nicht klick, das dolle ist eine von Ihnen kennt meine Verflossene und hat ihr gesteckt das wir in die selbe Lokalität gehen, daraufhin ist sie ferngeblieben, ich mein ich müsste auch damit Leben wenn sie dort mit neuen Leuten/ Partner auftaucht. Was soll das? Es lässt mich einfach nicht in Ruhe, obwohl es eigentlich nicht schlecht geht. Wie lang dauert es denn noch bis ich losgelassen habe?!

Ich wäre Dankbar für Tipps, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir sagen was da in mir los ist und wie ich damit umgehen kann.

Sina2001

02.05.2013 18:39 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag