4

Wieso meldet er sich nicht mehr ?

S
Halli Hallo,

zu meiner Person. Ich bin verheiratet und habe Kinder. In den letzten Jahren habe ich eine Weiterbildung besucht. Da für mich vieles aus der Weiterbildung neu war und ich keine Vorkenntnisse bzgl dieser geforderten Kenntnisse hatte, habe ich auch viel später meine Prüfungen geschrieben als meine anderen Mitschüler. Es ergab sich das noch ein Mitschüler im selben Alter mit mir geschrieben hat. Es hatte sich ergeben das wir ins chatten gekommen sind, unter anderem auch wg der Lernerei, über den meist verbreiteten Nachrichtendienst. Wir schrieben immer intensiver, fast jeden Tag oder jeden Tag rund um die Uhr. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er wohl so verschiedene Probleme, unter anderem auch in seiner Ehe und anderes. Es hat sich halt irgendwie ergeben,das wir immer intensiveren Kontakt miteinander hatten und uns auch so sehr gut verstanden. Damals stand ich voll über den Dingen und ich war immer diejenige die ihm geholfen hat, ihm zugehört hat und immer an seiner Seite stand mit Rat und Tat. Damals hatte ich auch keine Probleme damit. Es war in Ordnung für mich. Ich freute mich immer über seine Nachrichten gefreut und auch von ihm zu hören bzw zu lesen. Ich muss gestehen wir schrieben auch sehr viel Quatsch und manchmal kam es mir auch so vor das wir miteinander flirteten.

Einmal hat er sich ziemlich daneben benommen und ich wies ihn damals zurecht. Er meinte dann nur das er mich nicht verlieren möchte. Bis dahin war das alles immer noch in Ordnung für mich und ich hatte seine Entschuldigung angenommen.

Bis zu diesem Tag wo alles anfing. Wir kamen ins streiten weil ich meine Prüfung nicht bestanden hatte. Er wollte damals unbedingt wissen ob ich bestanden hatte und schrieb mich fast über 2 Stunden an und wollte wissen wie mein Ergebnis ist. Ich wollte ihm damals keine Antwort geben, weil es mir peinlich vor ihm war nicht bestanden zu haben. Er sah aber damals das ich online war. Ich schrieb zum damaligen Zeitpunkt aber mit einer Freundin um mich bei ihr auszuheulen. Irgendwann antwortete ich ihm und er schrieb mir das er bestanden hatte. Da er vorher immer wieder geschrieben hatte das er nicht bestehen wird und im Selbstmitleid ertrank war ich irgendwann genervt von ihm und schrieb das ich ja schon immer gesagt habe das er ein Idiot ist der im Selbstmitleid ertrinkt. Gut das war damals sehr fies und ich habe mich auch dafür entschuldigt. Ich glaube er war sehr verletzt, obwohl er meinte das es nicht stimmt. Ich meinte zu ihm klingt nach verletztem Männerego. Er bestritt es und sagte ich hätte ziemlich abwertend über ihn geschrieben und das fand er in keinster Weise in Ordnung. Nun ja ob dem so war weiß ich nicht. Ich frage mich ob da nicht doch verletzter Stolz durchkam. Aber wie schon geschrieben er bestritt es. Was mich an der Situation geärgert hat, war, das ich dieses schlimme Wort Idiot vorher schon oft geschrieben hatte und auch nicht immer mit zwinkerndem Auge und er sich nie beschwert hat. Und ausgerechnet da wo es mir sowieso schon schlecht ging fing er an sich zu beschweren. Nun ja. Seitdem hatte die ganze Geschichte einen Knacks. Von seiner Seite her kam aber nie mal ein es tut ihm leid das ich durchgefallen bin. Nun ja seitdem war er sehr zurückhaltend und schrieb nicht mehr so wie früher. Ok, verständlich. Aber irgendwie fing er mich auch an zu ignorieren oder nur noch mit Smilys zu antworten wenn ich ihm was schrieb. Und je mehr er mich ignorierte umsomehr ging es mir schlecht. Wenn ich was über mich schrieb kam irgendwann gar keine Reaktion mehr von ihm. Es ging immer noch hin und her, aber ich hatte immer das Gefühl wir stritten nur noch und auch so war der Wurm drin.

Als er sich nach 5 Tagen nicht gemeldet hatte dachte ich ok er will nichts mehr mit mir zu tun haben, unter anderem ja auch weil er nicht oder nur noch sehr spärlich mit Smilys antwortete und schrieb ihm im Flugmodus das ich ihn jetzt aus meinem Leben streichen werde, sprich löschen und blokieren, weil ich einfach den Zustand nicht ertragen würde das er mich so ignoriert und sich nicht mehr meldet. Ausgerechnet zeitgleich schickte er mir eine nette Nachricht. Er hatte mein Profilbild geshen und er meinte das er meine Haarfarbe cool findet und diese ihm gefällt. Leider überschnitten sich unsere Nachrichten und ich konnte meine nicht mehr zurückholen. Leider. Tja nachdem er meine Nachricht gelesen hatte war er natürlich sehr sauer und es ging wieder in Streit über. Ich weiß nicht ob ich ihn damit wieder sehr verletzt habe. Er war meiner Meinung nach sehr sauer und meinte er sieht das genauso. Er wünschte mir viel Erfolg für dieses Jahr und meinte er würde mich jetzt weiterhin ignorieren. Er hätte viel um die Ohren bla, bla. Ich hatte ihm noch vorher versucht zu erklären das ich dies nur geschrieben habe mit dem blokieren, weil er mich ignoriert hat. Seine Antwort daraufhin war. Das wäre ihm jetzt als Mann zu kompliziert. Nun ja. Ich antwortete darauf. Tolle Idde, dann weiß ich wenigstens woran ich bin und noch andere Sachen. Bsp. das ich ihn nicht verlieren möchte und vieles anderes noch. Nun ja. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt 2 Wochen her. Gestern kam ein Kettenbrief von ihm mit einer Geschichte mit der Frage wieso Männer nie auf Frauen hören können und der Moral. Gehorche den Frauen ... (ich will jetzt hier nicht die ganze Geschichte schrieben) und es soll an 10 tolle Frauen weitergschickt werden.

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit wieso er mir, wenn er doch mit mir überhaupt nichts mehr zu tun haben will, überhaupt sowas noch schickt und ob dies eine Anspielung sein soll oder ob er mir damit was sagen will oder ob dies einfach nur gedankenlos war. Vorher hatte er mir auch immer alles mögliche geschickt. Wir schrieben auch immer mal wieder, während wir die Schule besuchten, aber nie so intensiv und ausführlich und auch schon tiefgründigere Sachen.

Ich frage mich die ganze Zeit was ich für ihn war ? Zeitweilig hatte ich schon das Gefühl das es ihm wichtig war mich nicht zu verlieren und das ich ihn sehr verletzt habe und er sich deswegen immer mehr zurückgezogen hat.

Ich frage mich auch ob man einen Mann so verletzen kann wenn ich ihm nicht nahe stehe, sprich er keine Gefühle für mich hat oder spielt das keine Rolle ?

Was ich noch erwähnen muss. Er war immer sehr angetan von dem was ich geschrieben habe und er hat mal geschrieben das ich fast immer die richtigen Worte finde. Nun ja das war einmal. Genauso wie es einmal war das wir uns verstanden hatten. Seitdem ich das mit der Blokade geschrieben hatte ist es komplett aus.

Eine weitere Frage: Kann ein Mann so verletzt sein, das er sich komplett von jemandem, wo er mal meinte ihn/sie nicht verlieren zu wollen, abwendet ? Was meint ihr dazu ? Und wieso blokiert er mich dann nicht einfach ?

Ihr fragt euch sicherlich wieso ich dies hier poste. Ich poste es deshalb, weil es mir total beschissen mit der Situation geht. Ich vermisse das schreiben mit ihm, ich vermisse ihn, ich bilde mir sogar ein das ich Sehnsucht nach ihm habe oder habe sie sogar nach ihm, bin nur am weinen und ertrage diese Situation nur indem ich fast jeden Tag Alk. trinke und das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art. Ok ich gebe zu. Am Anfang war das nicht so. Es ergab sich erst mit der Zeit. Ich war vielleicht auch manchmal etwas nervös wenn ich seine Nachrichten bekommen habe, hatte vielleicht auch ein bisschen Schmetterlinge im Bauch und hatte mich immer sehr gefreut von ihm zu lesen, obwohl er überhaupt nicht mein Typ ist und auch so in keinster Weise Benehmen hat. Wir haben uns mal getroffen, da war ich aber überhaupt nicht nervös, im Gegenteil ganz normal. Deswegen verstehe ich dies auch nicht. Ich weiß eigentlich das es totaler Quatsch ist überhaupt darüber nachzudenken wieso er sich nicht mehr meldet. Wir sind beide verheiratet und haben Kinder. Trotzdem hat er mir sehr viel gegeben was ich in meiner Ehe so vermisse und ich wollte ihn ungerne verlieren. Außerdem bin ich stinksauer darüber das ich immer für ihn da wahr und er sich jetzt einfach so aus meinem Leben verpisst und sich einen schei. darum kümmert wie es mir geht. Wie ignorant und egoistisch muss man eigentlich sein ? Am liebsten würde ich ihn blokieren, bringe es aber einfach nicht übers Herz. Ich hoffe immer noch darauf das er sich meldet, obwohl ich mich echt nach dem Sinn frage. Freundschaft zwischen Mann und Frau ist doch fast nicht möglich, zumal ich mich eh frage ob das nicht mehr war wie nur Freundschaft. Jedenfalls zeitweilig. Ich ertrage den Zustand nicht. ich gehe kaputt. Was ratet ihr mir ?

27.01.2017 00:59 • #1


A
Du bist doch verheiratet und hast 2 Kinder.
Dann Trenn dich erstmal von deinen Mann.
Du scheinst ja sehr verliebt zu sein

27.01.2017 01:07 • #2


A


Wieso meldet er sich nicht mehr ?

x 3


S
Ich weiß nicht ob das nur Schwärmerei ist oder war oder verliebt sein. Das war aber auch nicht meine Frage.

27.01.2017 01:14 • #3


S
Wie kommst du überhaupt darauf das ich 2 Kinder habe ? Ich habe nur geschrieben das ich Kinder habe.

27.01.2017 01:17 • #4


A
Oh Entschuldigung da hatte ich mich verlesen, dachte oben stand 2
Sorry

27.01.2017 01:19 • #5


Ketilein
Meine Meinung ist das er einen Grund gesucht hat mit dir zu streiten und das ist kein Grund in dem du ihn als idiot gennant hast man spricht manchmal so mit Kumpels aber es scheint so das er von dir mehr will oder wollte deswegen diese Reaktion von im ,tja aber du bist auch über beiden Ohren verliebt so Sicht es aus,willst du jetzt dein Mann betrügen dann mach gehe zu dein Kumpel und sag hallo ich bin in dich verliebt,aber mit dem konsequenten was sowas bringen wird muss du auch fertig werden können,und das von beiden Seiten vom Ehemann und lover ist es dir wert genug alles auf spiel zu setzen Familie zwei Familien denke nach befor du alles kaputt machst

27.01.2017 01:30 • x 1 #6


S
Ich möchte nicht alles kaputt machen und auch keine Affäre mit ihm anfangen. Dazu gehören immer noch 2. Vielleicht war oder bin ich gefühlsmäßig auch nur so durcheinander geraten weil er mich ignoriert hat oder es immer noch tut. Ich habe mich aber wieder ein Stück gefangen und kann wesentlich neutraler auf die Situation schauen wie ich es noch vor ein paar Tagen konnte. Ich wollte einfach nur mal eine andere Meinung dazu hören und wissen wies das andere sehen.

27.01.2017 09:37 • #7


D
Warum du ihn so vermisst , obwohl du verheiratet bist und ihr ja nur geschrieben habt.....
Man kann so etwas emotionale Affäre nennen. Und das ist mindestens so intensiv wie eine richtige Affäre. Schreiben, sich austauschen, einander in Worten nahekommen, sich Dinge anvertrauen...Das beschäftigt den Kopf 24/7 , bezieht die Gefühle mit ein und hat einen bald fester am Wickel als hätte man einen Onenightstand gehabt oder eine Affäre.
Da berührt jemand deine Gedanken und dein Herz, das kann schon sehr sehr intensiv sein- ohne dass etwas passiert ist zwischen euch.
Gut, wenn du das schon wieder bisschen neutraler sehen kannst.

27.01.2017 12:09 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Was für ein Kinderkram. Wie alt seid Ihr?

27.01.2017 12:14 • #9


M
Zitat von Sonnenschein04:
Ich frage mich auch ob man einen Mann so verletzen kann wenn ich ihm nicht nahe stehe, sprich er keine Gefühle für mich hat oder spielt das keine Rolle ?


Hallo Sonnenschein!
ich kann so eine Situation kaum nachvollziehen, dasist irgendwie nicht meine Welt. ich mag Respektlosigkeiten gar nicht, egal in welcher Konstellation sie passieren.
du schreibst in einem Trennungsschmerzen-Forum schon einen längeren Text, es ist zu merken, dass du darunter leidest wie er sich verhalten hat, aber dann fragst du wiederrum, ob er verletzt sein könnte.
vielleicht haben wir ein völlig unterschiedliches Männerbild, aber warum sollte eine Frau mehr/andere Gefühle haben als ein Mann?
vielleicht ist er nicht verletzt, sondern gnadenlos genervt. das meine ich nicht böse, wirklich nicht. ich aber hätte den Kontakt schon längst abgebrochen, das wäre mir zu stressig. und wenn mich jemand einmal blockiert, ist er raus. Ich finde dieses Blockieren dermassen merkwürdig..

vielleicht überdenkst du deine Handeln nochmal?

LG

27.01.2017 12:15 • #10


T
Hallo Sonnenschein,

ich sehe es ähnlich wie Ketilein. Du scheinst oder bist verliebt und ich vermute, er meint dieses bei Dir registriert zu haben. Vielleicht macht er aber auch einen Rückzieher, weil er ja, wie Du, verheiratet ist und Familie hat. Möglicherweise hat er sich dessen besinnt und hält deshalb Abstand. Das gegenseitige ich ignoriere Dich usw. ist äußerlich betrachtet Kinderkram, denn letztlich beachtet Ihr Euch gegenseitig weiter.

Schmeiß mal das Handy in die Ecke und rede Tacheles mit Ihm von Angesicht zu Angesicht. Ich lese das sehr oft, dass Streitereien und Missgunst oft durch dieses Handy-Small-Talk entstehen. Mal werden dort Meinungen einseitig interpretiert, mal reagiert einer der Protagonisten nicht oder sehr spät, was den/die andere/n verletzt usw. Wenn zwei Menschen letztlich zusammen Kontakt halten wollen bzw. zusammen sein wollen, egal ob als Freunde oder Liebespaar, müssen sie auch im realen Leben miteinander kommunizieren und auch mal streiten können, ohne das gleich alles den Bach runtergeht. Dieser ganze Handy- und What´s App-Blödsinn verursacht dieses Chaos und man steigert sich rein.

Und ja, sowohl Männer als Frauen können verletzt sein, wenn sein Gegenüber ihm oder ihr Nettigkeiten wie Idiot, sich selbst bemitleidender Mensch o.ä. ins Gesicht klatscht. Das hat auch etwas mit respektablen Umgang zu tun, da habt ihr aber beide ordentlich daneben gelangt, in diesen Schuh passt ihr beide.

Versucht mal in einen Vier-Augen-Gespräch Eure Situation und gegenseitiges Empfinden zu artikulieren und zu definieren. Was sind Deine und seine Wünsche, Ziele etc.? Wollt Ihr eine Freundschaft oder mehr? Wenn ihr das geklärt habt und mit Euch im Reinen seid, wäret ihr gut beraten, Euch auch einmal Gedanken um Eure laufenden Ehen zu machen. Die stehen nämlich auf der Kippe, so oder so.

Kann da aus eigener Erfahrung gut mitreden: Meine Exfrau hat ihren jetzigen neuen Partner während ihrer beruflichen Tätigkeit kennengelernt und sich bereits monatelang mit ihm über eine gemeinsame Zukunft unterhalten und geplant, während ich als damaliger Ehemann nichts ahnte und später quasi über Nacht verlassen wurde. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich darüber nicht gerade begeistert war und auch das familiäre Umfeld und gemeinsame Freunde dies entsprechend aufgenommen haben. Heute ist meine Ex angeblich glücklich verheiratet, aber alleine. Weder die gemeinsamen Kinder, noch langjährige Weggefährten/innen haben noch Kontakt zu ihr. Bedenke also, welche Risiken ihr Beide eingeht, wenn da nicht bald Klarheit herrscht. Die Leidtragenden seid nicht nur Ihr, Euer ganzes Umfeld wird davon infiziert.

L.G.
The Unknown

27.01.2017 12:51 • x 2 #11


S
Danke für eure Antworten. Wir kommunizieren nicht mehr soviel per Whatsapp. Haben letztens telefoniert. War ein nettes Telefonat. Wie er zu mir steht weiß ich nicht. Ich weiß nur das er schon beim Telefonat etwas merkwürdig war. Anders wie sonst. Ob er nervös war keine Ahnung. Es war nur anders wie früher wo wir in der Schule miteinander geredet haben. Er fragte nur wie es mir geht und nachdem ich ihm seine Frage beantwortet hatte fing er ganz schnell an zu reden so als wenn er Angst hätte oder es ihm vollkommen unangenehm war mit mir über sein Verhalten oder unser Verhalten oder überhaupt über die ganze Situation zu reden. Ob es aus einem schlechten Gewissen heraus war wegen seinem Verhalten oder ob er mehr für mich empfindet. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das er mir ständig im Kopf rumspuckt und ich ihn auch nur blokieren wollte um für mich wieder auf die Reihe zu kommen. Aber selbst wenn ich ihn auf Whatsapp blokieren würde, würde mir das nicht gelingen ihn gedanklich löschen zu können, geschweige denn meine Gefühle. Und ich frage mich schon wieso er mich dann nicht einfach auch blokiert. Da müsste dann ja doch auch mehr von seiner Seite her sein. Sonst könnte er das doch. Oder sehe ich das falsch ? Schließlich hatte er auch mal erwähnt das er mich nicht verlieren wollte und es ohne mich nicht geht. Aber damals habe ich das nicht so ernst genommen, weil ich noch Herr der Lage war. Das mit den gefühlen fing erst an nachdem wir gestritten hatten. Ich kann mir schon vorstellen das ihm verschiedene Sachen bewusst geworden sind (egal ob er für mich Gefühle hat oder ich für ihn oder das es zu nah war, keine Ahnung) und er deswegen den Rückzieher gemacht hat. Mit ihm über meine Gefühle und mein Chaos im Kopf reden ? Oh Gott. Da bin ich zu feige. Ihn fragen genauso. Ich weiß nicht was tun. Ich werde unser nächstes Treffen abwarten. Und ob ich hier im falschen Forum bin. Nun ja. Ein bisschen hat es ja schon mit Trennungsschmerz und Liebeskummer zu tun. Unabhängig von meinem Mann.

03.02.2017 15:25 • #12


S
Achso und noch was. Dieses böse Wort hatte ich vorher schon oft benutz mal mit zwinkerndem Smily, mal ohne. Von daher habe ich es erst recht nicht verstanden wieso er sich ausgerechnet in diesem Moment so darüber aufgeregt hat. Aber nun ja. Klar von außen sieht es nach Kinderkram aus, ist es aber nicht. Es war eine Situation die sich ergeben hat und die wir beide glaube ich unterschätzt und schon dreimal nicht geplant haben, egal ob es der Streit war oder das vorher zusammen schreiben. Ich habe auch nicht gedacht das ich mich auf einmal so fühlen könnte. Und ich habe in keinster Weise solch eine Situation schon einmal erlebt und die Zukunft mit ihm geplant schon garnicht. So ist das nun manchmal im Leben. Siehste und dann steht man da und denkt. Mist. Darf man aber deswegen überhaupt nichts mehr machen im Leben ? Ich weiß nur für mich das in meiner Ehe in den letzten Jahren einiges schief gelaufen sein muss, sonst wäre ich jetzt nicht an dieser Stelle. Was daraus wird und wie es weitergeht wird die Zukunft zeigen. Das vernünftigste wäre garnicht erst hinzugehen. Ob ich das kann werde ich sehen. Ich versuche gerade meine Gefühle auf die Reihe zu bekommen und wieder Ordnung in mein Chaos und Leben zu bringen. Fällt mir derzeit schon sehr schwer. Muss mich immer ablenken und selbst dann kommen immer wieder Gefühle hoch. Nun ja. Dumm gelaufen.

03.02.2017 15:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag