9

Wieso nimmt mich das so mit?

W
Hallo,
ich habe eine sehr schwere Trenunng von meinem Exfreund hinter mir. Es ist nun 7 Monate her, er hat mich nur belogen und leidet extrem unter bindungsangst. Jedesmal wenn wir uns begegnen endet es damit, das ich den die Nacht un den naechten Tag bei ihm verbringe.
Das schonmal zu meiner unfaehigkeit diesen Menschen aus meinem Leben zu verbannen auch wenn er mich wie das allerletzte behandetl.

Nun geht es aber darum, dass ich mich echt frage was los ist mit mir. Ich habe vor 3 Monaten einen Mann (36) kennengelernt durch eine Freundin. Nach dem 3 Mal etwas unternehmen mit anderen Freunden haben wir dann die Nacht miteinaner verbacht. Und dasgeht nun 3 Monate so. Zuerst war mit klar- das ist nur S., ich bin nicht ueber meinen Ex hinweg. Das bringt eh nichts, auserdem ist er mir zu alt. Gut, wir haben in diesen 3 Monaten jedoch recht viel unternommen, Händchen haltend durch die Stadt gelaufe, zur begruessung geküsst, auch vor seinen Freunen und Kollegen. Ich habe mit ihm seine neue Wohnung eingerichtet und generell sehr viele Pärchen Sachen, seine Kollegen haben auch staenidg gefragt ob wir ein Paar wären.

Da ich ein Mensch bin der nicht gerade emotional Unabhaenig ist, hat es michnach 1,5 Monaten echt gestört nicht zu wissen mit wem er sich sonst noch so trifft. Letzten Donnerstag habe ich dann gesehe ndas er eine Tinder Nachricht bekommen hat und war recht schlecht gelaunt dann den Morgen, habe es ihm aber erst Abends geschrieben weil ich erst schauen wollte ob es mich wirklich stört. Ich meinte in der Nachricht, dass ich nicht weiss ob ich das dann so weiter machen möchte. Worauf er nur schrieb: Ok.

Am naechsten Morgen schrieb er dann das das etwas doofes ist zu erleben und ob es michaber ueberrascht hat.
(Er ist Amerikaner und er hat das etwasomisch geschrieben, sodass ich nicht verstanden habe was er gemeint hat.) Meine Antwort war also, sorry ich verstehe nicht was du damit meinst. Keine Antwort. Am naechten Morgen nur die Frage wie es meinem Fuss geht, da ich den verletzt habe.
Darauf habe ich dann nicht reagiert weil mir dieses um den heissen Brei rumreden zu doof war. Abends waren wir bei Freunden auf einer Party eingeladen, dort habe ich jedoch nur kurz mit ihm geredet und er ist irgendwann einfach ohne jemandem tschuess zu sagen gegangen.
Da ich recht angetrunken war habe ich eine nicht sehr nette Nachricht geschrieben und mich am naechsten Morgen dafuer entschuldigt. Darauf kam dann es ist ok.

Seid Sonntag haben wir keinen Kontakt mehr und eigentlich schreiben wir jeden Tag.
Obwohl ich weiss, dass er andere trifft, mit denen schlaeft und ich gar nicht verliebt bin sondern ihn so denke ich einfach nur sehr gerne mag, stoert mich diese abweisung.
Ich verstehe nicht wieso! Eventuell reisst das wieder Wdie Wunden von meiner letzten Beziehung auf, aber ich finde diese Zurueckweisung schrecklich.

Geht es jemandem genauso und weiss wie man an sich arbeiten kann und was ich tun soll.
Ich habe keine Lust mehr mich von anderen so runterziehen zu lassen

01.11.2017 13:24 • #1


A
Zitat von Wasistmitmir:
Ich habe keine Lust mehr mich von anderen so runterziehen zu lassen :roll

Du selbst ziehst dich runter und kannst versuchen dich wieder auf die Reihe zu kriegen.
Du findest ihn zu alt, zwar nett, aber mehr auch nicht, spielst nur happy Verliebtsein im Aussen,
was erwartest du dann von ihm ? Soll er deinen Bespasser und Lückenfüller spielen ?

Was mit dir ist musst du selbst ergründen, dir vielleicht auch professionelle Hilfe suchen,
für mich liest es sich so als gibst du dich für etwas her, was du in Wirklichkeit gar nicht willst,
deinen eigenen Wert untergräbst ?

01.11.2017 14:21 • x 1 #2


A


Wieso nimmt mich das so mit?

x 3


W
Hallo, ja den eigegen Wert untergragebn, das denke ich auch. Ich war schon vor 6 Monaten bei einer Gespraechstherapie aber die hat mich nur ein bisschen geholfen die Dinge anders zu sehen was auch sehr gut fuer den anfang war. Nein er war nicht mein bespasser, ich wusste die ganze Zeit auch nicht so recht was das ist und was ich empfinde. Nun frage ich mich halt wieso mich das nun so doll stoert, mag ich ihn doch mehr als ich dachte oder ist es das Ego...
Ich habe auf jedenfall ein schlechtes Selbstbewusstsein das ich nach meiner Trennung wieder einigermassen auf eine gesunde Ebene bekommen habe, da mich das nun aber so mitnimmt war das vielleicht nur oberflaechlich gedacht und ich hab alle negatien Gedanken nur verdraengt...
Ich habe auch in einem Buch gelesen, dass wenn man sich einmal an einen emotional nicht verfuegbaren Menschen bindet, man oft wieder so einen anzieht
Danke fuer die Einschaetzung von aussen

01.11.2017 14:32 • x 1 #3


N
Du hast keinerlei Besitzansprüche an ihn. Du möchtest laut deiner Aussagen wohl keine Beziehung mit ihm, ihr hattet Spaß und S... Er kann sich doch nicht wegen dir zurück halten obwohl du nichts ernstes möchtest.
Was also erwartest du?

Du hast anscheinend eigene Defizite, kleines Ego oder ähnliches was du aufarbeiten solltest.

01.11.2017 14:32 • x 1 #4


Butterkrümel
Ich denke, du bist von deiner letzten Beziehung und der Art und Weise wie dein Ex mit dir umgegangen ist, noch immer sehr verletzt.

Nun hast du einen Mann kennen gelernt, der zwar eigentlich nicht dein Typ ist und dir auch nicht wirklich gefällt, der dich aber begehrt hat. Das hat natürlich deinem Ego geschmeichelt. Vollkommen nachvollziehbar nach der schmerzhaften Trennung. Das kratzt das Ego schon ganz schön an.

Und dann siehst du, dass du gar nicht die einzige bist. Dass er sich mit anderen Frauen verabredet. Das tut deinem Ego natürlich wieder nicht mehr gut. Ich glaube, es geht weniger um ihn, als vielmehr darum dass er dein Selbstwertgefühl aufwertet, wenn er Interesse an dir zeigt.

Ich glaube, es wird dir am schnellsten wieder besser gehen, wenn du dich ganz auf dich konzentrierst. Tut dir selbst etwas Gutes, unternehme etwas mit Freunden aber lass die Männer erst mal in Ruhe, bist du deinen Schmerz verarbeitet hast.

Kopf hoch!

01.11.2017 14:52 • x 3 #5


W
Danke Butterkrümel, du triffst das wohl ganz genau. Wahrscheinlich fuehlte ich mich durch ihn einach nur bestaetigt und jetzt kratzt es an meinem Ego das er jetzt nicht mehr will...
Schade, denn ich hab gerne was mit ihm auch rein freundschaftlich unternommen aber das wird jetzt wohl nichts mehr.

Ich vesuche wieder mich mehr auf mich zu konzentrieren denn das habe ic hauch nach meiner trennung gemacht und es ging mir damit gang gut bevor halt der naechte typ wieder in meinem leben auftrat

Danke fue die lieben Worte, ich nehme mir das sehr zu Herzen und es tut gut eine aussenstehende Meinung zu hoeren um sich besser zu reflektieren.

01.11.2017 15:56 • x 3 #6


V
Hi,

ich verstehe dich so gut. Ich bin auch gerade in genau der gleichen Situation. Aber genauso. Er (36) ist nett ist lustig, wir knutschen, halten händchen aber eigentlich kommt er nur vorbei und wir haben S.. Der auch echt gut ist aber mein Ego ist auch echt gekränkt weil ich sehe, dass er Nachrichten über eine Dating App bekommt, er ist daueronline da und hat das Profil meiner Freundin dort geliked.
Das ist wahrscheinlich wirklich nur das Ego was gekränkt ist, der Typ selbst wohl eher nicht. Man mag sich aber es wird nciht die große Liebe und das Bauchgefühl sagt einem dass das nicht gut ausgeht

01.11.2017 20:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag