Sorge
Mitglied
- Beiträge:
- 149
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 168
- Mitglied seit:
Mein (Ex-)Partner ist ein an sich sehr liebevoller und fürsorglicher Mann. Anzeichen, dass es ihm nicht gut geht, waren schon zuvor vorhanden, doch wir waren beide zu blind, sie einzuordnen.
Vor mehr als einem Monat hat sich bei ihm nach einem kleineren Streit ein Schalter umgelegt.
Er hat sich selbst verloren. Seine innere Ruhe ist verloren gegangen. Er steht vor der Asche seiner selbst. Er braucht Ruhe und Abstand. Er grenzt sich extrem von mir ab. Er hat keinen Zugang mehr zu seinen Gefühlen.
Der Mann, der stets meine Nähe und Liebe um sich haben wollte, ist nun nur noch auf sich fokussiert und will keine Beeinflussung von außen.
Wahrscheinlich steckt er in einer schweren akuten Depression. Doch er will da unbedingt alleine durch.
Kein Arztbesuch, keine Tabletten. Mit niemandem reden.
Ich komme nicht an ihn ran.
Er mailt mir und beantwortet mir recht kühl meine Fragen.
In ihm ist halt auch keine Wärme.
Nur, wenn er von unseren Katzen spricht, klingt er anders.
Ich möchte diesen wundervollen Menschen nicht verlieren. Ich weiß, dass ich ihn vertreiben, wenn ich ihn bedränge, doch ich schaffe es nicht, mich von ihm zu lösen.
Kann mir jemand mit Depressionen beschreiben, wieso er die Abgrenzung zu mir braucht?
Warum will er da komplett alleine durch?
Wie lange wird es dauern, bis er sich wieder spürt . und mich?