17

Wieso will das Schicksal mir immer etwas Böses

S
Hey ihr,

es ist spät ich weiß. Aber ich bin einfach am Boden zerstört und wollte nicht alleine sein, so hab ich mich hier angemeldet.
Wisst ihr, seit 8 Monaten bin ich Single. Mein Ex hat damals aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Seit diesem Moment verfolgt mich das Unglück. Ich habe alles verloren was mir lieb war. egal ob es mein Hobby war oder Menschen. Ich habe so viel geweint, habe nichts mehr gegessen und mich extrem gehen lassen! Irgendwann schafften es dann meine Familie und neue Freunde mich wieder ins Leben zu holen und ich fasste den Mut mich wieder neuen Männern anzuvertrauen, doch jedes einzelne Date ging nach hinten los. Niemand passte oder waren super oberflächlich. Somit war ich wieder am Boden zerstört und dachte immer wieder an meinen Ex, ich vermisste ihn deshalb wieder. irgendwann fing ich dann mit emotionalem Essen an und fühlte mich noch unwohler und keiner kam mehr an mich ran. Bis ich heute meinen ganzen Mut zusammen nahm und habe meinem Ex geschrieben und dann sagte er mir er hat schon seit LANGEM wieder eine neue Freundin. Jetzt sitze ich hier und weis mit nichts mehr anzufangen, da ich alleine wohne, bricht für mich das 3. mal die Welt zusammen. Er hat mich mit allem was er gesagt hat nur verarscht!
Wieso findet er so schnell jemanden und für mich gibt es niemanden!

Bitte seid noch wach, ich weis nicht wie ich denken soll oder was ich machen soll, vielleicht nimmt sich doch jemand Zeit und liest das

Würde mich echt freuen

29.01.2020 23:48 • x 1 #1


H
Erst ein mal tieeeeeeef durchatmen,

wir sind ja hier, ich schreib sofort weiter einen Moment, nur das du weißt hier ist jemand

Soooo

Willst du wirklich jemanden zurück der 8 Monate lang nichts für dich getan hat?

Du idealisierst deinen EX einfach zu sehr, nur weil du bis jetzt nicht den Richtigen gefunden hast, heißt es nicht, es gibt IHN nicht . In erster Linie erfordert es ein wenig Geduld, du solltest erst mit DIR selbst ins Reine kommen. Trauere nicht über die alten Hobbys, sondern fange einfach an dir NEUE und schönere Hobbys zu suchen, es gibt doch viele schöne Dinge auf dieser Welt, du musst nur raus gehen und Sie dir holen.

nur weil er schnell jemanden findet, hat es doch nichts zu bedeuten, das kann eben so gut morgen enden, das weiß doch niemand. Manche können es eben und andere nicht, kein Grund es zu vergleichen oder dir Druck zu machen !

Erhol dich erst mal von deinem Schock der eigentlich keiner ist, es ist immer das was du daraus machst.

fühl dich gedrückt

30.01.2020 00:03 • x 5 #2


A


Wieso will das Schicksal mir immer etwas Böses

x 3


S
Zitat von hereicome:
fühl dich gedrückt



Danke fühlt sich gut an!

Ich weis es ist schwer grad, aber deine Worte bauen mich schon ein bisschen auf!

Ich hoffe dass es nur ein Schock war

30.01.2020 00:14 • #3


VictoriaSiempre
Liebe Sunshine,

Du hast Dir so einen positiven Nick ausgesucht, finde ich gut!

Ich glaube, es wird Dich jetzt nicht trösten, wenn ich Dir sage, dass Du noch soooo jung bist und noch vieles auf Dich wartet? Mag man nicht hören, wenn man Liebeskummer hat, ich weiß Man kann sich auch nicht vorstellen, wenn man grade drinnen steckt, dass es jemals wieder besser wird. Aber das wird es.

Du hast Familie und Freunde, denen Du etwas bedeutest. Deshalb haben die sich Sorgen um Dich gemacht und sich um Dich gekümmert. Das ist ganz viel wert und darauf solltest Du gucken und es achten, statt auf den nächsten Mann. Der kommt schon von ganz alleine, wenn Du gar nicht damit rechnest. Auf Krampf jetzt zu suchen und zu daten bringt eher nix - merkst Du ja selber.

Ob Dein Ex auf Dauer glücklich mit der neuen Freundin sein wird, weißt Du nicht. Das ist auch egal. Schmeiß ihn aus Deinen Kontakten, damit Du Dich nicht wieder bei ihm meldest. Und dann geh raus mit Deinen Freunden und hab Spaß. Das geht auch ohne Partner...

Ich wünsche Dir alles Gute - und nee, mit Schicksal hat das alles nix zu tun!

30.01.2020 00:14 • x 2 #4


Catalina
Zitat von Sunshine774:
Mein Ex hat damals aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Seit diesem Moment verfolgt mich das Unglück. Ich habe alles verloren was mir lieb war. egal ob es mein Hobby war oder Menschen.

Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. So miese Phasen kennt glaube ich jeder. Ich hatte mit Anfang 20 auch eine ganz üble Zeit mit Trennung und darauf folgenden Depressionen. Dann ist auch noch meine heißgeliebte Oma gestorben, ich war am Boden zerstört. Aber ich habe mich da wieder rausgekämpft und das schaffst du auch.

Zitat von Sunshine774:
ich fasste den Mut mich wieder neuen Männern anzuvertrauen, doch jedes einzelne Date ging nach hinten los. Niemand passte oder waren super oberflächlich.

Ein deutliches Zeichen, dass du die Trennung noch nicht verarbeitet hast und noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Kümmere dich erstmal um dich selber und genieße dein Leben, dann kommt alles andere von selbst.

30.01.2020 00:39 • x 2 #5


Pocahontas
Fühl dich ganz lieb gedrückt!

8 Monate Single ist wirklich keine lange Zeit und dass man mal Rückschläge erfährt ist ganz normal.
Lass dich nicht weiter hängen und gehe deinen Weg weiter. Bis hier hin hast du doch alles hinbekommen!

Ja der Ex wird eines Tages eine neue haben und das ist immer ein Schock.
Aber auch da kannst du drüber stehen.
Du hast es bis hier hin auch ohne ihn geschafft, also kannst du deinen Weg auch stolz weiter gehen!

30.01.2020 00:47 • x 3 #6


S
Danke erstmal an euch, dass ihr mir solche netten Worte geschrieben habt. Daran merkt man, dass man doch nicht allein ist, das freut mich

Zitat von Catalina:
Aber ich habe mich da wieder rausgekämpft und das schaffst du auch.

Zitat von Catalina:
Kümmere dich erstmal um dich selber und genieße dein Leben, dann kommt alles andere von selbst.

Zitat von Pocahontas:
Du hast es bis hier hin auch ohne ihn geschafft, also kannst du deinen Weg auch stolz weiter gehen!


Genau solche Zitate bauen mich grad auf! Stark bleiben scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein

30.01.2020 01:46 • x 1 #7


L
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Zukunft

30.01.2020 05:21 • x 1 #8


T
Zitat von hereicome:
Erst ein mal tieeeeeeef durchatmen,

wir sind ja hier, ich schreib sofort weiter einen Moment, nur das du weißt hier ist jemand


Soooo


Ich glaube das ist einer süßesten Einstiege in eine Antwort, die ich bisher hier lesen durfte.

Überhaupt sage ich jetzt mal danke an alle (auch wenn es nicht mein Thread ist), die hier so fürsorglich geschrieben haben. Da ging mir gerade das Herz ein bisschen auf.
Das Forum kann manchmal ein schöner Spiegel für das positive und zwischenmenschliche Kollektiv sein. Da kommt meine kleine Idealistin durch.
: )

30.01.2020 19:02 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag