Wieviel zeit muß ich geben ? er kann sich nicht entsche

G
Nachdem ich meinem ex gestern eine sms geschrieben habe, in der ich ihn um klarheit bat, schrieb er mir zurück: ich weiß doch nicht was ich wirklich will.
unser beziehungsaus ist viereinhalb monate her, er hat die beziehung beendet, wir haben 15 monate zusamengelebt und es gab oft streit zb weil ich gern tanzen gehe und er nicht, habe dann versucht zu erzwingen, dass er mit mir weggeht, dasselbe beim s..
Trotz allem liebe ich ihn sehr.
Die zeit über die wir getrennt sind telefonieren wir regelmäßig. Aber er kann sich nicht entscheiden, ob wir einen neustart wagen sollten. Eine andere hat er nicht.
Was kann ich tun, damit er sich endlich entscheidet?

06.06.2012 08:00 • #1


Traumtänzer
Salute,
wie wäre es, wenn du selbst eine Entscheidung triffst? Ihr seid seit 4 1/2 Monaten nicht mehr zusammen und er weiß immer noch nicht, was er will? Sorry, aber da hätte ich selbst schon vor einiger Zeit für mich eine Entscheidung getroffen. Warum bleibst du weiterhin in der Warteschleife? Zudem scheint ihr ja recht unterschiedliche Lebenseinstellungen zu haben. Zumindest was die Freizeitgestaltung betrifft. Und wie soll man das mit dem S. verstehen? Musstest du ihn dazu auch zwingen? Zumindest hört sich das bei deiner Ausführung so an. Und in den 15 Monaten gabs dazu noch oft Streit. Überdenke wirklich mal genau, ob ihr beiden füreinander geschaffen seid oder ob es nicht besser für dich ist, da einen Schlussstrich darunter zu ziehen (das würde ich persönlich machen an deiner Stelle). Die Entscheidung liegt bei dir. Es ist dein Leben.

lg
Traumtänzer

06.06.2012 09:03 • #2


A


Wieviel zeit muß ich geben ? er kann sich nicht entsche

x 3


G
Wenn ich ihn nicht so furchtbar lieben würde, täte ich mir das nicht an.
Viellei ht können mir gerade die männer untee euch beantworten, wieso ihr euch so schwer entscheiden könnt?

06.06.2012 09:42 • #3


Traumtänzer
Es geht ja nicht nur darum, wie sehr man den/die andere/n liebt. Er hält dich seit knapp 5 Monaten hin und du lässt dir das gefallen. Habt ihr ausser per SMS noch weiterhin Kontakt? Also trefft ihr euch, geht zusammen weg usw? Naja, nicht nur Männer haben da manchmal ihre Probleme damit eine Entscheidung zu treffen . Aber noch mal. Es ist dein Leben und du solltest für dich eine Entscheidung treffen. Willst du wirklich weiterhin drauf warten, bis sich der gnädige Herr irgendwann entschieden hat? Wenn er nach knapp 5 Monaten nicht weiß ob er dich liebt und zurück haben will, wird er es auch in einem Jahr nicht wissen. Ich weiß, daß ist vielleicht nicht das was du jetzt hören wolltest. Aber wenn du mal etwas Abstand zu der Sache hast, wirst du über dich selbst den Kopf schütteln, weil du dir das so lange geben hast.

lg
Traumtänzer

06.06.2012 09:52 • #4


Perla
Hallo geparkte Liebe,

wie dein Nick ja schon aussagt, weißt du genau worum es geht. Er hat dich geparkt.
Ich weiß genau, wie es dir geht, ich war auch schon in so einer Parkschleife.
Traumtänzer hat sicherlich Recht, man muss selbst entscheiden, nur dauert das bei jedem unterschiedlich lang, bis man sich da durch ringen kann, selbst eine Entscheidung zu treffen, denn es sind ja Gefühle im Spiel.
Was mir persönlich missfällt, sowohl an Männern als auch an Frauen, dass man sowas überhaupt mit Menschen macht. Warum kann er dir nicht klipp und klar sagen, was Sache ist. Müssen sich Menschen immer ein Hintertürchen offen halten und andere Menschen, die es ehrlich meinen, dabei verletzten?

Mir persönlich hat es geholfen, wieder raus zu gehen, andere Leute zu treffen. Wenn du dabei einen anderen Mann kennenlernst und dich vom Ex zurück ziehst, dann kämpft er evt. um dich oder auch nicht, dann gehört er eh in den Müll. Wenn du dich dabei auch noch in den neuen verliebst, umso besser.

Loslassen gehört nicht gerade zu meiner Stärke, ich war selbst oft genug in unguten Beziehungen, die ich selbst viel zu lange aufrecht erhalten habe, obwohl ich wusste, es tut mir nicht gut. Man will einfach die rosarote Brille nicht abnehmen, hält sich an jedem noch so kleinen Strohhalm fest, obwohl der Verstand längst weiß, dass es niemehr war werden wird. Es ist ein Prozess, der bei jedem länger oder kürzer dauert, aber die Warteschleife, ist so ziemlich das Mieseste, was es gibt und hat meiner Meinung nach, keiner verdient.

LG
Perla

07.06.2012 11:39 • #5


G
Hallo perla,
ich bin ganz deiner meinung, denn das ganze tut mur sehr weh.
was mich stört, ist das man hier nichts aufbauendes zu hören bekommr.
Ich hätte so gern ein wenig hoffnung, das alles wieder gut wird.
Lg

07.06.2012 13:18 • #6


Koalabaerchen
Liebe GL,

Zu gerne moechte ich dir was positives, aufbauendes sagen, aber leider faellt mir da nur ein Gedanke ein:
Keine Antwort ist auch eine Antwort

LG

07.06.2012 13:57 • #7


Traumtänzer
Hallo geparkte Liebe,
was würde es dir denn bringen, wenn wir dir hier Hoffnung auf eine Sache machen, von denen die Leute, die dir hier genatwortet haben, nicht überzeugt sind? Deine Frage war, was du tun kannst, damit er sich entscheidet. Wir haben dir hier nur unsere Einschätzung der Situation, so wie du sie uns geschildert hast, gegeben. Und wenn sich einer nach 4 1/2 Monaten nicht für oder gegen dich entscheiden kann, wird er es wohl auch in den folgenden Monaten nicht tun können. Die Wahrheit ist bestimmt nicht immer einfach zu ertragen. Da kann dir hier wohl jeder ein Lied von singen.

Wenn du wirklich schnellstmöglich eine Antwort von ihm haben magst, dann setz ihm die Pistole auf die Brust. Sonst hängst du noch monatelang in dieser Parksituation fest. Er soll dir klipp und klar sagen, ob er dich will oder nicht. Wenn nicht, ist die Sache für dich gegessen. Du machst es ihm doch sehr einfach, indem du brav auf seine Entscheidung wartest. Damit versetzt du ihn in die Position, am längeren Hebel zu sitzen. Und das ist nie gut. Wenn man sich in einer Beziehung begegnet, sollte das auf Augenhöhe geschehen. Sonst wirst du immer nach seiner Pfeife tanzen und selbst zurückstecken, nur um ihn nicht zu verlieren. Irgendwann wird ihn das aber mit Sicherheit langweilen. Und dann wird es nur umso schmerzvoller für dich werden, wenn er dich dann fallen lässt.

Ich drück dich mal und wünsche dir viel Kraft

lg
Traumtänzer

07.06.2012 14:02 • #8


Perla
Liebe geparkte Liebe,
ich weiß so sehr, wie du hoffst. Ich habe auch schon sooft um so eine Liebe gekämpft. Leider habe ich immer verloren und in der Nachschau war es auch immer besser so.
Schau mal, warum kann er sich nicht entscheiden? Was denkst du selbst, dass er sich so lange mit der entscheidung zeit lässt.
Wie ist das bei dir selbst, wenn du entscheidungen triffst? Zögerst du auch solange?

Ich weiß, dass du hören willst, warte noch ab, er kommt wieder zu dir zurück.
Alle die hier schreiben haben Kummer, haben das Gleiche durchgemacht wie du. Die Erfahrungen habe gezeigt, dass die wenigsten, die andere in der Warteschleife halten, sich voll und ganz wieder auf den anderen wieder einlassen.
Wir wollen nur, dass es dir bald wieder besser geht und du deinen Schmerz nicht ins unendliche ziehst. Liebeskummer lähmt, lässt dich am regulären leben nicht richtig teilnehmen, weil deine sinne nicht richtig arbeiten. du sollst nicht ewig in so einer wolke sein, du bist bestimmt eine tolle frau und hast einen ebenbürtigen mann verdient, der deine qualitäten schätzt und keine spielchen mit dir treibt.

Würdest du jemanden 4 Monaten in der Warteschleife lassen? Sicherlich nicht, denn das ist für dich wahrscheinlich morlisch nicht vertretbar und das gleiche würde ich auch von anderen verlangen. Solche Dinge müssen sich auf Augenhöhe abspielen.
Ich drück dich ganz fest, wenn du jemanen brauchst zum Austausch schreib eine pn.
LG
Perla

07.06.2012 14:10 • #9


G
Gestern habe ich ihn zu hause besucht, mit meinem sohn, der seit zwei monaten bei mir wohnt, wir haben einen lustigen spielenachmittag zusammen verbracht.
Es war wirklich schön. Aber ich glaube, er wendet sich immer mehr on mir ab; das fito, das er von uns beiden im schlafzimmer stehen hatte, steht nicht mehr da. Das zu sehen hat mich unheimlich verletzt. Ich will nichts mehr als diesen mann zurück. Ich kann ohne ihn nicht mehr leben.

09.06.2012 08:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag