Zitat:also diese ganzen internetgeschichten egal ob dating apps oder chat oder weiss ich was ...
wenn da menschen seit jahren ohne "erfolg" drin sind..dann hat es doch was mit denen ..oder?
Es sind ja nicht alle seit Jahren ohne Erfolg dort registriert. Habe einige kennengelernt, die sich etwa zum selben Zeitpunkt wie ich registriert haben. 1, 2 Wochen davor. Auch, weil sie sich erst kürzlich getrennt haben bspw. Mit manchen habe ich jetzt noch sporadisch Kontakt. Würde mich nicht mehr treffen, aber ab und zu über wa "wie geht's dir denn?" oder ähnliches. Es sind ebenso Männer, die einfach gerne eine Partnerin finden würden und es auf diesem Weg versuchen. Und andere, welche eben frisch getrennt sind und auch jemand zum Ablenken suchen. Wenn das auf beiden Seiten so vereinbart ist, spricht doch nichts dagegen, oder? Ist doch schöner so, als wenn beide einsam zu Hause sitzen.
Zitat:und für mich sind menschen immer noch kein wegwerfartikel chinesischer produktion.. widerlich und verachtend finde ich so was.. ich halt mich davon fern und diese merkwürdigen lügengeschichten will ich auch nicht hören .. und diese freundschaft + geschichten sind für mich auch nix.. entweder oder .. so mit handschlagqualität und gehaltenen versprechen , rückgrat und menschlichkeit das ist mir lieber als alles andere.. ich kann mich eh nicht vor allen entäuschungen im leben schützen .. das kann wohl niemand
Wie gesagt, das kommt auf den Typ Mensch drauf an. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn - oft ältere Menschen - keine Beziehung mehr möchten, aber einen guten Bekannten, mit dem sie regelmässig ins Theater gehen, essen, spazieren, oder ähnliches. Und im Prinzip ist das doch nichts anderes. Deshalb verachtet man diesen Menschen ja nicht. Man schätzt ihn ja dafür, daß man mit ihm ins Kino geht, etwas trinken, oder ähnliches. Nur, weil man noch nicht für mehr bereit ist und das im Vorhinein klarstellt, nutzt mal diesen Menschen ja nicht aus. Ich seh das recht entspannt und wenn es beiden Seiten dabei gut geht, ist doch nichts verwerfliches dran. Da finde ich es schlimmer, wenn manche Frauen ihre "guten/besten" Freunde haben, wo sie wissen, daß die schon ewig in sie verliebt sind, aber nicht darauf reagieren und sie ständig bei der Stange halten. Das verurteile ich. Aber eine "Bekanntschaft", wo man gemeinsam Dinge unternimmt und auch Sex hat, finde ich okay, wenn es beiden Seiten dabei gut geht.