Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Balance:Ich habe mal so einen ähnlichen Spruch gehört: Frauen suchen sich den Mann aus, der sie im Nachhinein "aussuchen" darf
Die schönsten Partnerschaften hinsichtlich der Anziehungskraft (nicht zwingend des Comforts) haben Mann und Frau, wenn die vollständige Version meiner Aussage (die ich nie schreibe, weil die halbe Wahrheit so schön polarisiert) zutrifft:
Gute Frauen werden erzogen, nicht geboren und gute Männer werden erzogen, nicht Geboren. -> Männer wählen aus, Frauen wählen aus.
Vergleiche: In einer Gesellschaft wird jeweils das Geschlecht bevorzugt, welches man zur Zeit am wenigsten kritisieren darf.
Und hinsichtlich dieses Grundsetups ist es von Bedeutung, dass man den Männern mit auf den Weg gibt, dass sie auswählen und dies in ihrem Wesen verankert ist.
Deine Variante mit "Frauen lassen auswählen" ist entweder eine Rationalisierung für das Ego der Dame oder die gestellte Weiche für eine Beziehung samt Kind und Haus, bei der unter gegebenen (aktuellen) Werten der Gesellschaft an einem Punkt X in der Zukunft der böse Junge auf dem Mottord wieder ins Spiel kommt.
Und diese Chance minimiert man als Mann durch die richtige Auwahl. Wobei man sich dabei dennoch vor Augen führen muss, dass man mit Kind und Haus sein Spiel noch weiter verbessern muss, um die Anziehungskrkaft aufrecht zu erhalten. Setzt sich hingegen der latente Glaube an das Sparbuch der Liebe wieder durch, mit getrübter Sicht durch schinbare Jahre der Ruhe, wird das Erwachen auch spätetsten hier, beim Auftauchen des bösen Jungen mit Motorrad, unumschiffbar. Allerdings mit der Hypothek eines Ego-Investents auf der Basis von Jahren. Was den Fall in diesem Moment noch härter macht. Denn die Entäuschung ist nicht die Realität der Anziehungskrkaft, sondern der Fehler im Mann selbst hinsichtlich der falschen Vorzeichen beim jahrelangen Invest.