103

Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

Urmel_
Zitat von Balance:
Ich habe mal so einen ähnlichen Spruch gehört: Frauen suchen sich den Mann aus, der sie im Nachhinein aussuchen darf


Die schönsten Partnerschaften hinsichtlich der Anziehungskraft (nicht zwingend des Comforts) haben Mann und Frau, wenn die vollständige Version meiner Aussage (die ich nie schreibe, weil die halbe Wahrheit so schön polarisiert) zutrifft:

Gute Frauen werden erzogen, nicht geboren und gute Männer werden erzogen, nicht Geboren. - Männer wählen aus, Frauen wählen aus.

Vergleiche: In einer Gesellschaft wird jeweils das Geschlecht bevorzugt, welches man zur Zeit am wenigsten kritisieren darf.

Und hinsichtlich dieses Grundsetups ist es von Bedeutung, dass man den Männern mit auf den Weg gibt, dass sie auswählen und dies in ihrem Wesen verankert ist.

Deine Variante mit Frauen lassen auswählen ist entweder eine Rationalisierung für das Ego der Dame oder die gestellte Weiche für eine Beziehung samt Kind und Haus, bei der unter gegebenen (aktuellen) Werten der Gesellschaft an einem Punkt X in der Zukunft der böse Junge auf dem Mottord wieder ins Spiel kommt.

Und diese Chance minimiert man als Mann durch die richtige Auwahl. Wobei man sich dabei dennoch vor Augen führen muss, dass man mit Kind und Haus sein Spiel noch weiter verbessern muss, um die Anziehungskrkaft aufrecht zu erhalten. Setzt sich hingegen der latente Glaube an das Sparbuch der Liebe wieder durch, mit getrübter Sicht durch schinbare Jahre der Ruhe, wird das Erwachen auch spätetsten hier, beim Auftauchen des bösen Jungen mit Motorrad, unumschiffbar. Allerdings mit der Hypothek eines Ego-Investents auf der Basis von Jahren. Was den Fall in diesem Moment noch härter macht. Denn die Entäuschung ist nicht die Realität der Anziehungskrkaft, sondern der Fehler im Mann selbst hinsichtlich der falschen Vorzeichen beim jahrelangen Invest.

06.04.2017 17:18 • x 1 #46


G
Zitat von vorbei:
es war lediglich eine frage und ein nachdenken darüber
ich weiss nicht, warum leute immer so aggressiv werden müssen ..oder hab ich einen wunden punkt getroffen..
wenn das so ist ..kläre das doch bitte mit dir selber


Ich habe bereits geantwortet und nett dazu geschrieben jeder wie er mag. Hat dir ja nicht gereicht, hast weiter gefragt.

Ich muss nichts klären, hab schließlich keine Fragen gehabt, also bleib entspannt.

06.04.2017 17:21 • #47


A


Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

x 3


Balance
Zitat von Alex.W1992:

Ich denke man kennt nur sich selbst wirklich , man kann ja nicht wissen , wie der die andere wirklich ist selbst nach Jahren ....

Und doch passiert es manchmal, dass man in Stationen gerät, in denen man sich selbst nicht mehr erkennt und handelt, wie man sich von sich gedacht hätte

06.04.2017 17:22 • #48


E
Zitat von Balance:
Und doch passiert es manchmal, dass man in Stationen gerät, in denen man sich selbst nicht mehr erkennt und handelt, wie man sich von sich gedacht hätte


Dem Stimme ich zu , selbst mal erlebt , nicht nur bei einem Date ..

06.04.2017 17:24 • x 1 #49


M
Bzgl. der Ansicht, ob 5 Jahre lange sind oder nicht, finde ich, daß man das so pauschal überhaupt nicht beantworten kann. Das ist absolut relativ würde ich mal sagen. Erstens kommt es da auch aufs Alter drauf an. Für einen 23jährigen, sind 5 Jahre vermutlich eine lange Zeit! Für einen 50jährigen, macht das grade mal ein 10tel seines Lebens aus und ist daher nicht wirklich lange.
Und weiters finde ich auch, daß eine 5 Jahre andauernde Beziehung mitunter intensiver sein kann, als eine 15jährige Beziehung, wo möglicherweise beide von Beginn an eher nebeneinander hergelebt haben.
Grade in der heutigen Zeit, welche sehr schnelllebig ist, können 5 Jahre Beziehung sehr intensiv und dementsprechend lange sein. Ich finde, daß man hier absolut wertfrei bleiben sollte.
Und das ist jetzt weder eine Kritik an die fragende Seite, noch an die antwortende Seite. Nur einfach eine neutrale Auffassung dessen.

06.04.2017 20:12 • x 2 #50


Eremit
Grundsätzlich würde ich mal festhalten wollen das eine 5 jährige Beziehung als Beispiel gelten darf dass es auf Singelbörsen auch mal klappen kann.

Und ich wage einfach mal frech zu behaupten das diese Zeit aus genau diesem Grund hier auch so genannt wurde.

Was, wie, wo, warum nach 5 Jahren nicht gepasst hat dürfte am Ende mit der Anbahnung durch eine Singlebörse rein gar nichts mehr zu tun gehabt haben.

Was die Problematik der TE angeht:
Ich stecke als Mann nämlich gerade in der selben Misere (Selten war dieses Wort so deplatziert )
Ich habe nach echt harter Arbeit den Kontakt zu zwei Frauen gleichzeitig aufbauen können

(UNGEPLANT ! Aber wie von bereits von anderen Vorschreibern berichtet wurde kannst du als Mann bis zum St. Nimmerleinstag warten wenn du dich auf eine Anfrage versteifst ... die hier erwähnte Rücklaufquote von 5% ist da schon ein Traumwert )

Ok, aber die Logistischen Sachen mal außen vor.
Nun stehe ich da, Zwei Frauen, eine toll, und sehr passend .... die andere nur haben will
Ab welchem Punkt des Kennenlernens wird es Zeit den anderen Kontakt zu beenden ?

Ich glaube das ist eine reine Gefühlsfrage.
Ich zum Beispiel bin brutal Monogam .. Gefühlsmässig würde ich nach dem ersten Date bereits den Kontakt mit der anderen Dame beenden ... weil das aber vollkommener Unsinn ist werde davon aber mal absehen.
Klar ... wenn es denn beim ersten Date funkt (soll es ja auch ab und zu geben ...), dann wird nicht weiter gedatet, aber sonst ?

Ich finde das Thema gerade (natürlich auch aus gegebenem Anlass) spannend.
Heute wird es beim Onlinedating als relativ gegeben angesehen dass man parallel datet, ist dass vielleicht auch der Grund für die relativ niedrige Trefferquote bei einem Medium das eigentlich eine so unglaubliche Fülle an Möglichkeiten darstellt Singles miteinander zu vernetzen ?
Wenn ich früher auf einer Party eine nette Frau kennengelernt habe, mich länger mit ihr unterhalten habe, man sich sympatisch war und sich verabredet hatte, dann war es NICHT selbstverständlich danach zur nächsten zu gehen und einen weiteres Date klar zu machen.
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel aber es war nicht so natürlich wie das online läuft.

Wenn ich es heute schaffe ein Date zu bekommen dann fühle ich mich damit sicher nicht exklusiv sondern eher in die Top 5 aufgerückt.

08.04.2017 01:31 • x 3 #51


M
Zitat:
Aber wie von bereits von anderen Vorschreibern berichtet wurde kannst du als Mann bis zum St. Nimmerleinstag warten wenn du dich auf eine Anfrage versteifst ... die hier erwähnte Rücklaufquote von 5% ist da schon ein Traumwert

Die niedrige Quote gilt aber nur für den großen Durchschnitt, nicht für alle Männer.

08.04.2017 02:08 • #52


Knallerbse
Zitat von Mike88:
Die niedrige Quote gilt aber nur für den großen Durchschnitt, nicht für alle Männer.


yay. und erst recht nicht, was *die Frauen wollen. Ist eine Frage der Einstellung.

08.04.2017 02:13 • #53


E
Zitat von Urmel_:
Gute Frauen werden erzogen, nicht geboren und gute Männer werden erzogen, nicht Geboren. - Männer wählen aus, Frauen wählen aus.

Dem kann ich jetzt mal uneingeschränkt zustimmen. Wer hätte das gedacht...
Man erlebt es ja so oft selbst. Einige Männer versuchen bei einem zu landen und die möchte man nicht (Frau wählt aus). Das ist ja auch dann nicht böse gemeint.
Einen Mann möchte man unbedingt und man wartet, ob er auf einen zukommt (Mann wählt aus) oder eben nicht.

@Eremit Ich finde die Aussagen deines letzten Beitrags so wunderbar passend. Meine letzte 7 Jahre Beziehung lernte ich auch über das Internet kennen und unsere Gründe des Scheiterns lagen an ganz anderen Stellen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich das Onlinedating stark gewandelt hat und deswegen distanziere ich mich davon. Ich habe im letzten Jahr auch einige Männer dort gedatet (ich natürlich schön einzelnd, weil ich auch brutal monogam bin ). Und bei denen war immer irgendetwas nicht ok (kürzlich getrennt, Alk., Psychopath, narzistisches Problem). Ich habe daher den Eindruck gewonnen, dass ich normale Männer nur noch in der Realtität kennen lernen kann.
Mein subjektives Gefühl suggeriert mir, dass früher nicht so viele Freaks, Blender, Heuchler, Lügner online unterwegs waren.
Und ich finde es auch schön, wie du den Ablauf im realen Leben beschreibst. Mir fällt es auch leichter, im realen Leben zu erkennen, wer besonders ist, meine Werte vertritt usw.

Zur Ausgangsfrage: Ich finde, parallel daten geht gar nicht. Ich habe noch nie mit zwei Männern gleichzeitig geschrieben, telefoniert, getroffen. Wenn ich jemanden interessant war, dann war der es und ich habe den anderen eine kurze Mitteilung zukommen lassen, dass ich gerade wen anders kennen lerne, weil der mich begeistert hat. Mit dieser Ehrlichkeit können dann wiederum viele nicht so gut umgehen, da bekommt man echt böse Mails zurück.
Warum willst du auch parallel daten? Wenn ein Mann der richtige für dich ist, dann spürst du das beim ersten Mal. Außerdem könnte ich mich auch gar nicht auf wen einlassen, wenn da immer noch wer anders im Hintergrund ist. Und dieser ganze Stress... Ne, das ist nichts für mich.

08.04.2017 08:13 • x 1 #54


N
Zitat von Doing:

Nein kennen sie nicht. Ich habe diese Woche mein erstes Date welches ich über Lovoo überhaupt zustandebekommen habe...Könnte man nun auf meine Unzulänglichkeit schieben, aber wenn du dich mal umhörst, in diversen PUA-Foren, wirst du feststellen, selbst die super erfolgreichen im RL sagen: viel zu viel Aufwand das OG, geh lieber in eine Bar/Disco/Straße...
Du musst da halt unendliche viel Zeit+Aufwand reinstecken.


Da stimme ich mit dir voll überein!
War auch eine ganze Weile bei Tinder und Finya angemeldet. Das bringt einfach garnichts außer extremen Frust, wenn man nah am Wasser gebaut ist.
Würde mich selbst als relativ attraktiv bezeichnen, mit normalen Fotos, ohne Sonnenbrille etc. gebildet mit gutem Job und dementsprechendem Einkommen.
Was ich in dieser Zeit auf diversen Portalen erlebt habe macht einen manchmal echt Fassungslos.
Reale Dates schonmal fast garnicht möglich. Die Kommunikation mit den Frauen dort ist durch die Bank weg absolut unterirdisch. Da bekommt kaum eine einen vernünftigen Satz zusammen, man muss alles aus denen heraus quetschen und man hat immer das Gefühl die interessieren sich überhaupt nicht für das Gegenüber.
Habe mittlerweile bestimmt 40! Kontakte gehabt und alle lassen sich beliebig austauschen. Wenn keine Fotos zu sehen wären würde man keine auseinander halten können. Das frustet schon enorm, zumal sich alles ständig auf die selbe Weise wiederholt.
Und noch etwas, jedes hässliche Entlein fühlt sich da als Prinzesschen. Sorry, kein Bock mehr darauf.
Lieber in Reallife schauen, das bringt wesentlich mehr.
Ach noch etwas, habe meine damalige Frau im Internet kennengelernt, ist jetzt zehn Jahre her. Damals kannte ich diese Probleme im Netz nicht. Ist wohl heute der Geist der Zeit, oder so.
Ich glaube das war gut sich das mal von der Seele zu schreiben

08.04.2017 16:07 • x 2 #55


N
Zitat von Elerya:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich das Onlinedating stark gewandelt hat und deswegen distanziere ich mich davon. Ich habe im letzten Jahr auch einige Männer dort gedatet (ich natürlich schön einzelnd, weil ich auch brutal monogam bin ). Und bei denen war immer irgendetwas nicht ok (kürzlich getrennt, Alk., Psychopath, narzistisches Problem). Ich habe daher den Eindruck gewonnen, dass ich normale Männer nur noch in der Realtität kennen lernen kann.
Mein subjektives Gefühl suggeriert mir, dass früher nicht so viele Freaks, Blender, Heuchler, Lügner online unterwegs waren.
Und ich finde es auch schön, wie du den Ablauf im realen Leben beschreibst. Mir fällt es auch leichter, im realen Leben zu erkennen, wer besonders ist, meine Werte vertritt usw


Du bringst es absolut auf den Punkt.
Die Meisten die sich auf den Portalen herumtreiben, ob Frauen oder Männer haben echt ein sehr sehr großes Problem.
Ich hatte ja dahin gehend Glück das ohne viele reale Dates herausfinden zu können, sieht man oft schon an der Schreibweise oder wie sich das Gegenüber verhält. Keine Ahnung für was sich manche Individuen halten, vielleicht merken sie es ja selber nicht mal.
Für mich erschreckend festzustellen war es, das sich alles ständig auf ein und die selbe Weise wiederholte, kann ich nicht begreifen oder ich ticke da vollkommen anders.

08.04.2017 16:40 • #56


N
Muss noch etwas zu dem Thema schreiben, da es mich doch ein wenig beschäftigt.
Hatte einen Internetblog gefunden der über mehrere Jahre geführt wurde. Teilweise mit langen, extrem gut geschriebenen Kommentaren.
Also wer Lust und Zeit hat sich ein paar Stunden da durch zu lesen, bitte.
Kann ich jedem Interessierten nur empfehlen

Und an alle Frauen und Männern da draußen mit ernsten Absichten, das Onlinedating ist mit hoher Wahrscheinlichkeit reinste Zeitverschwendung. Lest lieber ein Buch, geht raus oder was auch immer nur macht euch nicht zu Hampelmännern vieler Phsychopaten, Blender etc.

08.04.2017 20:05 • #57


D
Mal eine ganz andere Frage bezüglich dem Dating:
Sagt ihr euren Dates, dass ihr gerade eine schwierige Phase durchmacht? Ich traue mich nicht mich mit jemandem zu treffen, weil ich noch so unter der Trennung leide! Ich will dem anderen gegenüber aber auch nicht unfair sein, indem ich nur etwas vor spiele!
Andererseits denke ich, dass wenn ich mich zu Hause einsperre, ich nie über meinen Exfreund hinwegkommen werde.

08.04.2017 23:46 • x 1 #58


E
Zitat von Nick037:
Ich hatte ja dahin gehend Glück das ohne viele reale Dates herausfinden zu können, sieht man oft schon an der Schreibweise oder wie sich das Gegenüber verhält. Keine Ahnung für was sich manche Individuen halten, vielleicht merken sie es ja selber nicht mal.

Dieses Glück hatte ich leider nicht. Ich habe schon immer ein paar Monate gebraucht, da ich mir schon erfolgreiche, eloquente, kommunikative Männer herausgepickt habe, die konnten besonders gut blenden. Aber das ist jetzt auch Geschichte...

Zitat von Dreamrose86:
Sagt ihr euren Dates, dass ihr gerade eine schwierige Phase durchmacht? Ich traue mich nicht mich mit jemandem zu treffen, weil ich noch so unter der Trennung leide! Ich will dem anderen gegenüber aber auch nicht unfair sein, indem ich nur etwas vor spiele!

Ich würde mich auch noch mit niemandem treffen, wenn ich so sehr wie du unter der Trennung leiden würde.
Zwischen zu Hause herumsitzen und nicht über den Ex hinwegkommen und sich mit jemand anderem treffen, liegen doch Welten. Mach etwas Schönes mit Freundinnen/Freunden. Das was du vorhast, wird es nur schlimmer machen. Dir fehlt dein Ex, niemand anders kann diese Leere in dir füllen. Im Gegenteil, du wirst dich noch leerer fühen, wenn du es probierst.

08.04.2017 23:54 • x 1 #59


D
[/quote]
Ich würde mich auch noch mit niemandem treffen, wenn ich so sehr wie du unter der Trennung leiden würde.
Zwischen zu Hause herumsitzen und nicht über den Ex hinwegkommen und sich mit jemand anderem treffen, liegen doch Welten. Mach etwas Schönes mit Freundinnen/Freunden. Das was du vorhast, wird es nur schlimmer machen. Dir fehlt dein Ex, niemand anders kann diese Leere in dir füllen. Im Gegenteil, du wirst dich noch leerer fühen, wenn du es probierst.[/quote]

Ich habe mich bereits freundschaftlich mit einem Mann getroffen. Aber ihm hatte ich auch erzählt, dass alles bei mir gerade sehr durcheinander ist. Die Zeit mit ihm hat mich immerhin ein bisschen abgelenkt. Leider wohnt er nicht direkt in Berlin, so dass ich ihn nicht immer treffen kann.
Aber mir fehlt grundsätzlich die Nähe zu einem Mann, ich meine damit nicht Bettgeschichten. Sondern einfach der gemeinsame Videoabend, oder nette Gespräche bei einem Cocktail. Irgendwie jemand, der mich trösten kann und versteht, was ich gerade durchmache. Und ohne Verpflichtungen. Der Mann, den ich als reinen Freund sehe, würde gerne mehr wollen, aber dafür bin ich ganz sicher noch nicht bereit!

09.04.2017 00:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag