Nico2017
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 305
Zum Einen ist die Sache natürlich extrem oberflächlich, gibt es ja kaum eine Beschreibung des Profils, zum Anderen haben Männer hier wirklich die A..karte. Von Freundinnen weiß ich, wie viele Zuschriften die täglich bekommen. Sich hier abzuheben und aus der Masse heraus zu stechen, ist fast unmöglich.
Aber es gibt ja auch andere Plattformen, meist kostenpflichtig, die sehe ich schon als Alternative.
Man sollte nicht vergessen, es gibt auch Menschen, die keinen allzu großen Freundeskreis haben, wenig unterwegs sind, nicht der Typ sind, der abends alleine weggeht oder im Shopping Center Frauen anspricht.
Alles in Allem ist es halt ein Spiegel unserer Zeit. Möglichst wenig Aufwand, am besten nebenbei mit dem Smartphone nutzbar, wie das Erfolgserlebnis aussieht, ist dann eine andere Frage.
Ich sehe aber zusätzlich die Gefahr des Spiegelns. Wenn man mit einer Dame ins Gespräch kommt, bedeutet das meistens tagelanges hin und herschreiben, bis man einander trifft. Und in dieser Zeit wird sehr schön nach dem Mund geredet. (Immerhin sollte man davon ausgehen, dass beide auf der Suche sind - also eine Beziehung wollen, um nicht zu sagen, sich nach einer sehnen) und da täuscht man schon mal gerne (wenn auch unbewusst) vor, wie gut man nicht zueinander passen würde. (das gilt natürlich für Männer und Frauen beidseitig)
Die Realität sieht dann meist anders aus. Wenn man Glück hat, kommt man relativ schnell dahinter, es kann aber auch einige Zeit dauern und man merkt erst zu spät, dass man in der falschen Beziehung steckt.