103

Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

Nico2017
Ich denke auch, dass Plattformen wie Tinder oder Lovoo wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sind.
Zum Einen ist die Sache natürlich extrem oberflächlich, gibt es ja kaum eine Beschreibung des Profils, zum Anderen haben Männer hier wirklich die A..karte. Von Freundinnen weiß ich, wie viele Zuschriften die täglich bekommen. Sich hier abzuheben und aus der Masse heraus zu stechen, ist fast unmöglich.
Aber es gibt ja auch andere Plattformen, meist kostenpflichtig, die sehe ich schon als Alternative.
Man sollte nicht vergessen, es gibt auch Menschen, die keinen allzu großen Freundeskreis haben, wenig unterwegs sind, nicht der Typ sind, der abends alleine weggeht oder im Shopping Center Frauen anspricht.
Alles in Allem ist es halt ein Spiegel unserer Zeit. Möglichst wenig Aufwand, am besten nebenbei mit dem Smartphone nutzbar, wie das Erfolgserlebnis aussieht, ist dann eine andere Frage.
Ich sehe aber zusätzlich die Gefahr des Spiegelns. Wenn man mit einer Dame ins Gespräch kommt, bedeutet das meistens tagelanges hin und herschreiben, bis man einander trifft. Und in dieser Zeit wird sehr schön nach dem Mund geredet. (Immerhin sollte man davon ausgehen, dass beide auf der Suche sind - also eine Beziehung wollen, um nicht zu sagen, sich nach einer sehnen) und da täuscht man schon mal gerne (wenn auch unbewusst) vor, wie gut man nicht zueinander passen würde. (das gilt natürlich für Männer und Frauen beidseitig)
Die Realität sieht dann meist anders aus. Wenn man Glück hat, kommt man relativ schnell dahinter, es kann aber auch einige Zeit dauern und man merkt erst zu spät, dass man in der falschen Beziehung steckt.

03.04.2017 12:19 • x 1 #16


minimine
Zitat von Stolperherz:
Meint ihr, die Mädels bei Lovoo tätigen kein Invest, damit die Jungs auf ihre gephotoshopten, duckfacigen und halbnackten Fotos anzuspringen?

Einfach das alles nicht zu ernst nehmen


Ich geh mal eben ins Bad und mach 6848787548878715 Fotos von mir. Lad es dann hoch mit: Spontaner Selfie

03.04.2017 12:20 • x 3 #17


A


Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

x 3


Urmel_
Zitat von minimine:

Ich geh mal eben ins Bad und mach 6848787548878715 Fotos von mir. Lad es dann hoch mit: Spontaner Selfie


Ich habe, ganz ehrlich, angefangen Frauen, die ständig an ihrem Smartphone hängen und ständig Selfies posten, aus meinem Leben raus zu halten. Scheint oberflächlich, aber mit dem Wissen um die tieferen Zusammenhänge kann man mit dieser Schrotflinte dafür sorgen, dass man coolere und entspanntere Frauen kennenlernt.

@männer: Testet das mal, ich habe da bislang eine 100 prozentige Trefferquote.

03.04.2017 12:29 • x 5 #18


Stolperherz
Zitat:
Ich geh mal eben ins Bad und mach 6848787548878715 Fotos von mir. Lad es dann hoch mit: Spontaner Selfie

Cool

Vergiss vor deinem Spontanselfie aber nicht die Strähnchen, falschen Wimpern, Nagelmodelage, 300 verschiedene Outfits, Intimrasur, Fußpeeling, Bodylotion, Make-up-Contouring und den nicht zu unterschätzenden Schlafzimmerblick... hierfür solltest du aber nochmal vor dem Spiegel üben und dich fürs optimale Foto im Inet informieren...

Zitat:
@männer: Testet das mal, ich habe da bislang eine 100 prozentige Trefferquote.
...genau...wäre aber ja viel zu viel Aufwand wenn man dann an eine Eule gerät!

03.04.2017 12:33 • x 1 #19


minimine
Zitat von Urmel_:
Ich habe, ganz ehrlich, angefangen Frauen, die ständig an ihrem Smartphone hängen und ständig Selfies posten, aus meinem Leben raus zu halten. Scheint oberflächlich, aber mit dem Wissen um die tieferen Zusammenhänge kann man mit dieser Schrotflinte dafür sorgen, dass man coolere und entspanntere Frauen kennenlernt.

@männer: Testet das mal, ich habe da bislang eine 100 prozentige Trefferquote.



Das ist eine sehr gute Entscheidung. Ich habe in meinem Umfeld auch viele solcher Kaliber. Miss Barbie, die Plastik-Fraktion. Den ganzen Tag nur eines im Kopf: Fishing 4 compliments. Ich kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Die müssen doch selber mal merken das die irgendwie nicht ganz knusper in der Birne sind?!

Ich kann glücklicher Weise sagen das ich diesen ganzen Schnulli für mich nicht brauche. Brauche keine Bestätigung von außen oder 100 Likes auf mein gestelltes Foto. Ich weis selbst am besten wie ich aussehe, wo ich Stärken und Schwächen habe. Und wenn ich mir nen Kilo Schminke ins Gesicht baller gehen diese Makel davon auch nicht weg.

Gott bin ich dankbar das ich dabon verschont bin. Wuschel mir morgens die Wolle zurecht, schlüpf in meine Sneaker und fühl mich in meiner Pelle einfach wohl

Zitat von Stolperherz:
Cool

Vergiss vor deinem Spontanselfie aber nicht die Strähnchen, falschen Wimpern, Nagelmodelage, 300 verschiedene Outfits, Intimrasur, Fußpeeling, Bodylotion, Make-up-Contouring und den nicht zu unterschätzenden Schlafzimmerblick... hierfür solltest du aber nochmal vor dem Spiegel üben und dich fürs optimale Foto im Inet informieren...



Och nö du. Ich brauch das echt nicht xD

Kein MakeUp, keine falschen Wimpern, Nägel - nüscht.

Kann da echt nur den Kopf schütteln. Bin meistens sogar total erschrpcken weil viele von den Mädels wirklich hübsche Wesen sind.

03.04.2017 12:41 • x 2 #20


Nico2017
@minimine Das spricht für dich, aber ich fürchte du gehörst zu den Ausnahmen und das Bedenkliche ist, dass gerade die junge Generation in diese Schiene hinein getrieben wird und da es ist schon beängstigend, wann man sieht, wie und was und wie oft da gepostet wird....und das von 16jährigen. Hier beginnt der Konkurrenzkampf schon sehr früh und Selbstwertgefühl wird durch Likes aufgebaut.

03.04.2017 12:45 • x 1 #21


minimine
@Nico2017 2017

Ja das beobachte ich auch. Es ist erschreckend. Erwisch mich auch ganz oft dabei wenn sone Püppi an mir vorbei watschelt wo ich mir immer nur denke: Mensch Mäusschen.

03.04.2017 12:47 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von minimine:
Miss Barbie, die Plastik-Fraktion. Den ganzen Tag nur eines im Kopf: Fishing 4 compliments. Ich kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Die müssen doch selber mal merken das die irgendwie nicht ganz knusper in der Birne sind?!


Und diese Tendenz gilt natürlich auch für Männer.

Was man dabei aber zu Grunde legen muss ist, dass Männer Wert aufbauen und Frauen Wert erhalten. Viele Frauen sind da sehr schlau, an einem Punkt im Leben wo die jüngere Generation denen den Rang ablaufen könnte sich zu binden, wohingegen Männer in dieser Zeit noch nicht das Maximum an Wert erreicht haben. (gilt mit den Defiziten der kommenden generationen natürlich nur für die kurzfristige Anziehungskrkaft. Langfristig wäre da der Vorteil bei den Frauen, die hübsch/anziehend sind UND ne gute Erziehung genossen haben (starke Vaterfigur) und somit als Partnerin auch mal bei schlechtem Wetter dem Sturm des Lebens trotzen - als Partnerin in einem Team.

Die Männer, die das Spiel bei Fakebook Co. mitspielen, sich selber oft in Szene setzen, Wert demonstrieren, übersehen bei diesem Ansatz (damit meine ich jetzt viele junge Männer), dass die Regeln der Anziehungskrkaft zwar mit Dingen, die in der PU-Welt funktionieren, simuliert werden können, aber das man für eine langfrrsitige Beziehung mit einer Frau immer (wirklich immer) an den maskulinen Eigenschaften gemessen wird, die fest in einem Mann verankert werden. Schafft man es also künstlich auf ein Natural-Niveau (oder ist per se einer), dann hängt immer das Damoklesschwert über dem Mann, dass er in den ersten Monaten die natürlichen Tests der Damen durchtrieben, weil er sich mit dem Wesen der Damen nicht auskennt. Er weiß dann, wie man ne Frau bekommt und denkt sich die anderen Typen sind Luschen, ich habe Erfolg, also weiß ich, wie das Spiel läuft.

Und diese Männer sind extrem schwer geradezubiegen. Denn die Erfolge der Jugend machen ihn glauben, dass sein Weg der richtige ist. Aber er ist auf dem Schlachtfeld der Mädels unterwegs (Wert auf Basis von Taktik im SOcial Circle demonstrieren) und hat oft kein Verständnis für die Komponente Männer müssen liefern. Die sind so hart in ihrem gelebten Erfolg drin, dass die in dem Moment, wo die Mädles neben ANziehungskrkaft auch Comfort(Sicherheit (Geld) benötigen, völlig versagen wird. Und denen dann klar zu machen, dass der Erfolg kein Bestandteil ihres Wertes ist, sondern eine simulierte Wertschöpfung und nun 20 Jahre gelebter Erfolge in Frage gestellt werden muss, was ja eine teilweise Auslöschung des eigenen Ichs gleichkommt, ist fast unmöglich.

03.04.2017 13:36 • x 2 #23


M
Ich habe diese datingseiten auch ausprobiert, nach meiner Trennung. Es ist einfach schwierig, mit 2 relativ kleinen Kindern, jemanden kennenzulernen. Noch dazu, wenn man nicht grade in der Großstadt lebt und so ziemlich alle männlichen Bewohner des Ortes kennt. Für mich wäre von hier keiner in Frage gekommen, weil ich nicht wollte, daß die Leute drüber reden. Und wenn man wegen der Kinder nur jedes 2. WE mal weggehen kann, dann stehen die Chancen auch nicht unbedingt groß, daß man grade hier seinen Traumprinzen trifft. Also übers Internet. Aber ja, auch bei mir hat es nicht wirklich funktioniert. Habe mich zwar mit einigen getroffen, aber das waren nur Affären. Mehr hätte ich mir da nicht vorstellen können.
Und ja, als Frau bekommt man wirklich sehr viele Zuschriften und da ist es meist gar nicht möglich, die alle zu beantworten. Während man diese abarbeitet und dadurch online ist, flattern schon die nächsten rein und das nimmt echt überhand. Drum antwortet man irgendwann nurmehr denjenigen, die einem wirklich optisch am besten gefallen. Und da ist schon das Problem. Denn nur die reine Optik ist nunmal nicht ausschlaggebend. Sicher soll einem der zukünftige Partner auch gefallen, aber da spielt so viel mehr eine Rolle. Was hab ich davon, wenn er noch so schön ist, sich aber in keinster Weise artikulieren kann, eine bucklige Haltung hat, unangenehm riecht und grauenhaft gekleidet ist? Aber das sieht man alles am Foto nicht. Mir haben so oft Männer wirklich gut gefallen, bei welchen ich vermutlich auf ein Foto nie reagiert hätte. Und umgekehrt gibt's wirklich hübsche Männer, die einfach null Ausstrahlung haben und absolut unattraktiv wirken. Aus diesem Grund hab ich es sein lassen und habe GsD im realen Leben meinen Prinzen getroffen. Und so btw: er gefällt mir wirklich gut, aber ist absolut unfotogen und ich hätte ihn auf so einer Plattform vermutlich nie geantwortet. Aber ja, andererseits gibt es viele Liebesgeschichten, die genau so begonnen haben...übers Internet... Ist heute schon so normal, wie wenn man früher beim Fortgehen jemand kennengelernt hat. Die Anonymität des Internets machts halt nicht grade ungefährlicher. Aber ja, gibt auch wirklich viele, die es ernst meinen und aus dem selben Grund registriert sind, wie man selbst.

05.04.2017 07:50 • x 1 #24


G
Ich habe meine damalige, jahrelange Beziehung über eine Singlebörse kennengelernt (eine, wo man bezahlt, damals gab es Tinder Co. noch gar nicht). Ich habe zeitgleich mit 3 oder 4 Männern geschrieben, den einen näher kennengelernt, mehrmals getroffen, gemerkt das es passt und mein Account gelöscht Wir waren dann über 5 Jahre zusammen.

Also ich finde, in der Anfangszeit, wo es eh noch nichts exklusives ist, kann man mit mehreren Frauen / Männern Kontakt haben. Wenn man merkt, der / die ist es, muss man für sich entscheiden, was man machen möchte, ich habe mich damals fürs Accountlöschen entschieden (mein Ex auch, unabhängig voneinander haben wir unsere Accounts innerhalb von 12 Stunden gelöscht).

Nehm nicht den erstbesten; schau dich genau um, teste ruhig aus wie die Männer so sind (also an den Maßstäben, die dir wichtig sind: Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Kommunikation etc. pp.).

Alles Gute.

05.04.2017 08:05 • x 1 #25


V
ich hab mal eine frage... sind 5 jahre beziehung schon lang? ist das schon was was echt super ist?

die frage ist ernst gemeint

06.04.2017 16:02 • #26


E
Zitat von vorbei:
ich hab mal eine frage... sind 5 jahre beziehung schon lang? ist das schon was was echt super ist?

die frage ist ernst gemeint


Ich denke es kommt nicht auf die Länge an ..... sondern auf die Intensität der Beziehung ..

06.04.2017 16:21 • x 3 #27


M
Ich habs jetzt nach der Trennung auch mal wieder versucht auf Tinder und Lovoo... keine Chance. Da ich eigentlich im realen Leben guten Erfolg bei Frauen habe, dachte ich immer es liege allenfalls an mir, dass ich das einfach nicht kann online oder so. Aber ich höre von jedem Mann dasselbe mittlerweile... deshalb ist für mich die Option nun auch gestorben. Auf das hab ich keinen Bock.

Da geh ich doch lieber wieder raus in die reale Welt.

@urmel: Du scheinst Recht zu haben. Für uns Männer ist das Online-Dating vorbei.

P.S.: Das allerbeste finde ich ja, wenn es dann mal zu einem chat kommt.. dann brechen sie einfach plötzlich kommentarlos ab... und NEIN, ich habe nix stossendes, perverses oder sonst was geschrieben. Ein ganz normaler Chat halt.. ich verstehs nicht. Ist mir aber mittlerweile auch Schnuppe...xD

06.04.2017 16:35 • x 1 #28


G
Zitat von vorbei:
ich hab mal eine frage... sind 5 jahre beziehung schon lang? ist das schon was was echt super ist?

die frage ist ernst gemeint


Was soll an 5 Jahren nicht lang sein oder gut gewesen sein?

Ab wann ist für dich was lang / super?

06.04.2017 16:43 • #29


V
naja ich dachte so 15 - 20 jahre ist lang.. 5 jahre ist für mich nicht lang ..ganz ehrlich nicht
ich glaube nach 5 jahren kennt man sich noch gar nicht richtig

06.04.2017 16:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag