103

Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

ClaudiaS
Hallo,

nachdem ich aus dem ersten Tief heraus bin, habe ich angefangen, über diverse Internetplattformen nach Kontakten zu suchen.
Ich habe auch Kontakte zu einigen Männern aufgenommen indem wir uns geschrieben haben. Jetzt habe ich mich mit einem getroffen, von dem Ich mir vorstellen kann das es was werden könnte (klingt komisch). Ich habe so etwas noch nie gemacht, von daher lasse ich es auf mich zukommen.
Im Moment bin ich aber noch mit 2 anderen Männern in Kontakt.
Ich überlege nun, ob ich die anderen Kontakt abbrechen soll oder, wenn es zum treffen kommt, abzuwarten.
Ich kann ich noch nicht sagen, wie es mit dem ersten Date weiter geht. Wir haben uns zu einem weiteren Treffen entschlossen da wir uns gut unterhalten haben und uns Sympathisch finden, um zu sehen wie es sich weiter entwickelt.
Wie seht ihr das?
Bin nicht der Typ der mehrgleisig fährt.
Würde mich über eure Antworten freuen.

VG

03.04.2017 10:44 • #1


H
Bei mehreren Kontakten zugleich war ich bisher immer überfordert. Da zerfällt bei mir die emotionale Beziehung und ich bekomme nur einen Bruchteil von der Person gegenüber mit. Andersrum bekommen die von mir auch nur einen geringen und dazu noch verwischten Teil zu sehen. Selbst wenn die Richtige darunter ist, kapiere ich es einfach nicht. Das sind dann bei mir keine Dates, sondern nette, lockere, aber unverbindliche Gespräche - wie etwa in einer Busfahrt. Ich kann mich nur auf eine Person konzentrieren.

03.04.2017 10:51 • x 2 #2


A


Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

x 3


Stolperherz
Du solltest das ganz so handhaben wie es für dich angenehm ist und sich gut anfühlt. Wenn du diesen ersten Kontakt magst und du dir mehr vorstellen kannst, triff dich doch erstmal nur mit ihm - es hetzt dich ja keiner und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.

Sei allerdings nicht enttäuscht, wenn er es andersherum nicht genauso macht wie du. Der Trend geht wohl eindeutig zur mehrgleisigen Daterei...immer schön viele Chancen sichern und schauen ob sich nicht was Besseres bietet.

Lg

03.04.2017 10:52 • x 2 #3


Doing
Ich würde die anderen weiterlaufen lassen.
Es geht nicht darum den erstbesten zu nehmen, sondern, denjehnigen der am besten passt. Du kannst ihn aber noch gar nicht richtig kennen. Ich finde in der Phase des Kennenlernen, kann man sowas noch nicht einfordern. Aber im Prinzip musst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn du das von ihm fordern würdest, solltest du genauso handeln.

03.04.2017 10:59 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von ClaudiaS:
Im Moment bin ich aber noch mit 2 anderen Männern in Kontakt.


Aber Du fährst doch schon mehrgleisig. Aber davon ab würde ich den Mann nehmen, der Dir gefällt. Oder eben keinen, wenn DIr keiner gefällt.

Darüber hinaus sind das schon Luxusprobleme, die wir Männer in der Form meist so nicht haben.

03.04.2017 11:02 • #5


minimine
Zitat von Urmel_:
Darüber hinaus sind das schon Luxusprobleme, die wir Männer in der Form meist so nicht haben.


In Zeiten von Tinder sollten doch auch Männer diese Probleme kennen oder etwa nicht?

03.04.2017 11:05 • x 1 #6


Doing
Zitat von minimine:

In Zeiten von Tinder sollten doch auch Männer diese Probleme kennen oder etwa nicht?


Nein kennen sie nicht. Ich habe diese Woche mein erstes Date welches ich über Lovoo überhaupt zustandebekommen habe...Könnte man nun auf meine Unzulänglichkeit schieben, aber wenn du dich mal umhörst, in diversen PUA-Foren, wirst du feststellen, selbst die super erfolgreichen im RL sagen: viel zu viel Aufwand das OG, geh lieber in eine Bar/Disco/Straße...
Du musst da halt unendliche viel Zeit+Aufwand reinstecken.

03.04.2017 11:15 • x 2 #7


Stolperherz
Zitat:
aber wenn du dich mal umhörst, in deiversen PUA foren, wirst du feststellen, selbst du super erfolgreichen im RL sagen: viel zu viel Aufwand das OG, geh lieber in eine Bar/Disco/Straße...
Du musst da halt unendliche viel Zeit+Aufwand reinstecken.


...und da hast du dein Problem auf dem Silbertablett...

Du hast gar keine Lust und keinen Spaß dabei eine Frau (wirklich) kennenzulernen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie letztendlich nicht die Richtige ist. Einfach nur just for fun einen netten Abend verbringen und dann mal schauen, vielleicht auch nur um den Freundeskreis zu erweitern.

...ist alles viel zu viel Aufwand...

...für was eigentlich?

03.04.2017 11:24 • x 3 #8


Doing
Zitat von Stolperherz:

...und da hast du dein Problem auf dem Silbertablett...

Du hast gar keine Lust und keinen Spaß dabei eine Frau (wirklich) kennenzulernen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie letztendlich nicht die Richtige ist. Einfach nur just for fun einen netten Abend verbringen und dann mal schauen, vielleicht auch nur um den Freundeskreis zu erweitern.

...ist alles viel zu viel Aufwand...

...für was eigentlich?


Also zum Verständnis: Ich habe nun ca über 30 Frauen angeschrieben. Alles hoch individuell/kreativ auf das Profil eingegangen auch mal banales anschreiben getestet. Gerade mal 5% schreiben überhaupt zurück ... und das ist bei anderen genauso. Mal überhaupt eine finden welche an einer Kommunikation mit dir interessiert ist, schon unendlich aufwendig.

03.04.2017 11:36 • x 3 #9


minimine
Zitat von Doing:
Also zum Verständnis: Ich habe nun ca über 30 Frauen angeschrieben. Alles hoch individuell/kreativ auf das Profil eingegangen auch mal banales anschreiben getestet. Gerade mal 5% schreiben überhaupt zurück ... und das ist bei anderen genauso. Mal überhaupt eine finden welche an einer Kommunikation mit dir interessiert ist, schon unendlich aufwendig.


Uuuui...das es so doll ist hätte ich nun nicht erwartet. Bin etwas platt gerade. Ich selbst bin/war ja auch auf Plattformen unterwegs. Nicht antworten kam bei mir immer nur bei extremen Patienten in Frage xD

03.04.2017 11:39 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von Stolperherz:

...und da hast du dein Problem auf dem Silbertablett...

Du hast gar keine Lust und keinen Spaß dabei eine Frau (wirklich) kennenzulernen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie letztendlich nicht die Richtige ist. Einfach nur just for fun einen netten Abend verbringen und dann mal schauen, vielleicht auch nur um den Freundeskreis zu erweitern.

...ist alles viel zu viel Aufwand...

...für was eigentlich?


Nein, der Kollege wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass er sich die zahllosen Dateanfragen vom Hals halten muss, sondern dass man als Mann unendlich viel Energie investieren muss, um mal ein Date zu bekommen.

Deswegen auch Luxusproblem.

In diesem Kontext sofort wieder die Verantwortung auf den Mann zu reflektieren (es liegt an Dir, weil Du nicht investieren willst) ist aber auch schon bezeichnend. Die Realität bis zum Date, sieht für Männer nun mal deutlich härter aus, als für die holde Frauenwelt.

03.04.2017 11:40 • x 3 #11


Doing
Zitat von minimine:

Uuuui...das es so doll ist hätte ich nun nicht erwartet. Bin etwas platt gerade. Ich selbst bin/war ja auch auf Plattformen unterwegs. Nicht antworten kam bei mir immer nur bei extremen Patienten in Frage xD


Naja, ich war eigentlich sicher das ich mich scheinbar nur mieserable verkaufe. Aber nach dem ich mich umgehört habe, musste ich feststellen, dass das ein ganz normaler Schnitt ist.
Irgendwie auch verständlich, wenn du als Frau jeden Tag 30+Chatanfragen bekommst ....
Ich mach das halt noch wenn ich mich langweile, um an meinen Kommunikationsskills zu arbeiten. Wirklich erhoffen tue ich mir da nix.

Edit:
Noch dazu ein kleine Geschichte weil es so passt: Ich steige auf einem Parkplatz in mein Auto und sehe das neber mir zwei Frauen in nem Auto sitzen und scheinber in einer App sich gerade über Kerle lustig machen, hatten nen riesen Spass. Die meisten Frauen dort genießen einfach die Aufmerksamkeit und haben gar kein Interesse an einem Kennenlernen. Noch dazu, eine von den beiden wäre in einer Disko in 10 jahren nicht angesprochen worden, ich weiß echt nicht was für ein Selbstbild manche Prinzessinen haben.

03.04.2017 11:52 • x 3 #12


minimine
Zitat von Doing:
Naja, ich war eigentlich sicher das ich mich scheinbar nur mieserable verkaufe. Aber nach dem ich mich umgehört habe, musste ich feststellen, dass das ein ganz normaler Schnitt ist.
Irgendwie auch verständlich, wenn du als Frau jeden Tag 30+Chatanfragen bekommst ....


Ja wenn man das so sieht, ist da schon was dran. Es ist in der Tat so das man wählen kann. Aber dieses komplette ignorieren ist denke ich Charaktersache. Wenn sich jemand die Mühe macht Zeit zu investieren um einen Text zu verfassen, kann man da auch mal drauf eingehen.

03.04.2017 11:55 • x 2 #13


Urmel_
Zitat von Doing:

Naja, ich war eigentlich sicher das ich mich scheinbar nur mieserable verkaufe. Aber nach dem ich mich umgehört habe, musste ich feststellen, dass das ein ganz normaler Schnitt ist.
Irgendwie auch verständlich, wenn du als Frau jeden Tag 30+Chatanfragen bekommst ....
Ich mach das halt noch wenn ich mich langweile, um an meinen Kommunikationsskills zu arbeiten. Wirklich erhoffen tue ich mir da nix.


Glaub mir, egal welche Fähigkeiten Du hast, der Großteil der Männer ist bereits an diesem Punkt angekommen. Zu erkennen, dass das Überangebot von Männern vielen Frauen den Selbstwert so unnatürlich in die Höhe ballert, dass dementsprechend auch die Ansprüche, auf Basis eines verzerrten Selbstbildes und einer Erziehung, die hohe Erwartungen auf Basis der bloßen Existez rechtfertigt, in den Himmel steigen. Geht auch Hand in Hand mit der deutlichen Zunahme an Cluster-B-Tendenzen vieler Damen.

Die Lösung an der Sache ist aber nicht der Urmel-Weg (arbeite an Dir und zeige Deinen Wert), denn die Natur der Sache (Online - Buffer) nimmt Dir da die Möglichkeit, Dich durch natürliches und entspanntes Verhalten von der Masse abzusetzen.

Onlindating für Männer ist Geschichte. Die Sache ist durch. Verschärft wird dies deutlich wenn man schaut, wie es bei Instagram und Fakebook abgeht.

Als Mann kann man dieses SPiel nicht gewinnen, sondern sich nur entziehen.

Fakebook löschen, Tinder Co. löschen und Damen auf Basis ihres Invests im wahren Leben bewerten. Ja, da müssen auch wir Männer unsere Buffer (Unsicherheit) über Bord werfen und wieder an der Basis ansetzen. Der Vorteil ist aber, dass man so viel schneller erkennt, welche Dame ne Macke hat und welche Potenzial bietet.

Gute Frauen werden nicht geboren sondern erzogen und Männer wählen aus.

03.04.2017 12:01 • x 5 #14


Stolperherz
Zitat:
In diesem Kontext sofort wieder die Verantwortung auf den Mann zu reflektieren (es liegt an Dir, weil Du nicht investieren willst) ist aber auch schon bezeichnend.


Wieso auch nicht?
Das Rumgeheul, dass eine Kontaktaufnahme so wahnsinnig aufwendig, anstrengend und selten von Erfolg gekrönt ist, kommt nun mal nicht so gut rüber - weil es eben nur dem Zweck dient.
Meint ihr, die Mädels bei Lovoo tätigen kein Invest, damit die Jungs auf ihre gephotoshopten, duckfacigen und halbnackten Fotos anzuspringen?

Einfach das alles nicht zu ernst nehmen

03.04.2017 12:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag