182

Wilde Vergangenheit

Zweizelgänger
Zitat von WW-Bärchen:
Motor: Stärke, Gleichlauf, Drehzahl usw.
Anschlag: Schiebeschlitten zur Führung des Schnittgutes usw.
Ich gehe nicht davon aus das hier nur Handwerker dabei sind und wollte die Umschreibung allgemein halten,
Obwohl ich hier allgemein feststellen muss das viele hier ihr Handwerk nicht beherrschen und dadurch die Ware in arge Mitleidenschaft ziehen

Na gut, trotdem etwas spärlich.
Gegen wir mal von einer Maschine aus den letzten 30 Jahren aus und nicht gerade von einem Hobbyteil, wird der Motor vermutlich keine Rolle spielen.
Sollte der Schlitten nicht recht geschunden worden sein, auch unproblematisch und ist ja auch nicht der Anschlag (den hab ich ja auch ohne Schlitten,der ja auch nicht zwingend nötig ist).

Entscheidend ist das Blatt passend zum Werkstoff, Schnittgeschwindigkeit (Drehzahl, Zahnanzahl, Durchmesser Werkzeug) und Vorschubgeschwindigkeit.

Legen wir das mal wie du auf den Menschen um, geht's schon beim Zusammenpassen von Werkzeug und Material los.
Haben wir jetzt jemanden mit vielen Zähnen, könnte durchaus die Drehzahl etwas runter, da (Beispiel Holz) sonst bei zu höher Drehzahl, bei gleichem Vorschub, das Holz Brandstellen bekommt, die man echt schlecht wegbekommet, außer wieder mit ner Maschine

So und jetzt musst, glaube ich du weitermachen...

26.06.2020 08:45 • #106


WW-Bärchen
Zitat von Zweizelgänger:
So und jetzt musst, glaube ich du weitermachen...

Nicht jeder Man(n), der meint er hätte (handwerkliches) Geschick, kann mit (s)einer Latte befriedigend umgehen

27.06.2020 06:56 • #107


Y
Hab leider auch Erfahrung damit, wie es ist, wenn der Partner weniger s. Erfahrung mitbringt als die Frau... ist wohl für viele Männer ein Problem. Wenn du es nicht abschalten kannst, sie deswegen innerlich abzuwerten, dann trenn dich bitte von ihr. Ihr zuliebe. Sicher wird sie mit der Zeit jemanden finden, der sie nimmt, wie sie ist.

27.06.2020 13:21 • #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag