182

Wilde Vergangenheit

L
Zitat von NurBen:
Habe ich was überlesen? Wo steht das?


Hallo Ben. schau mal hier aus seinem Eröffnungsbeitrag:

Zitat von Polo:
Interessanterweise ging dabei viel Initiative von ihr aus. Ist irgendwie ungewohnt gewesen, habe ich aber andererseits auch sehr genossen. Sie sagte zwar das macht sie normalerweise nicht und ich hätte ihr einfach den Kopf verdreht aber das Thema hat für mich trotzdem irgendwie einen Beigeschmack. Optisch ist sie eigentlich eher ein klein wenig unter meiner Liga und so war es letztlich ihre liebevolle Art und ihr toller Charakter der dafür gesorgt hat, dass ich mich in sie verliebt habe.


Für mich lese ich daraus, dass es ihr Engagement und ihre Mühe war, dass er sich mit ihr eingelassen hat. Von ihm aus wäre er da nicht so stark von sich aus eingegangen, dass betrachte ich schon so, dass er sie nicht on top bewertet, oder?

Nicht in meiner Liga spielen heißt im Grunde nichts anderes wie: Du bist nicht auf Augenhöhe, Du bist nicht mein Primärziel, ich bemühe mich bei Dir nicht so sehr wie bei einem anderen Menschen, den ich auf Liga- bzw. Augenhöhe betrachte.

Ich denke, dass spielt hier bei dem Empfinden des TE auch eine größere Rolle . Die Sache mit den 40 Männern ist eine Egosache, die das ganze zusätzlich wurmen lässt. Meine Vermutung aus dem, was der TE schreibt.

24.06.2020 12:04 • x 3 #46


NurBen
Zitat von Leviatan:
Für mich lese ich daraus, dass es ihr Engagement und ihre Mühe war, dass er sich mit ihr eingelassen hat. Von ihm aus wäre er da nicht so stark von sich aus eingegangen, dass betrachte ich schon so, dass er sie nicht on top bewertet, oder?

Warum? Weil er nicht auf dem ersten Blick verliebt war ist sie automatisch die zweite Wahl?
Und was das Engagement angeht; Wenn ich mich um eine Frau bemühe ist es auch mein Verdienst, dass sie sich auf mich einlässt? Also wäre ich in dem Fall ja auch nur die zweite Wahl?

Zitat von Leviatan:
Nicht in meiner Liga spielen heißt im Grunde nichts anderes wie: Du bist nicht auf Augenhöhe, Du bist nicht mein Primärziel, ich bemühe mich bei Dir nicht so sehr wie bei einem anderen Menschen, den ich auf Liga- bzw. Augenhöhe betrachte.

Hier geht es rein um die Optik. Meine Ex war auch optisch attraktiver als ich.
Ich dachte Frauen wollen auch nach dem Charakter bewertet werden.

24.06.2020 12:09 • x 1 #47


A


Wilde Vergangenheit

x 3


L
Zitat von NurBen:
Warum? Weil er nicht auf dem ersten Blick verliebt war ist sie automatisch die zweite Wahl?
Und was das Engagement angeht; Wenn ich mich um eine Frau bemühe ist es auch mein Verdienst, dass sie sich auf mich einlässt? Also wäre ich in dem Fall ja auch nur die zweite Wahl?


Hier geht es rein um die Optik. Meine Ex war auch optisch attraktiver als ich.
Ich dachte Frauen wollen auch nach dem Charakter bewertet werden.


Sicher, aber Du wirst sicherlich auch nicht leugnen, dass Optik, vor allem der erste Eindruck, meistens der wichtigste Punkt am Anfang sind. Es gibt vielleicht Liebe auf den 2. oder 3. Blick oder so, aber das ist sicherlich eher sehr selten.

Ob es jetzt um Optik oder das Bemühen der Frau geht, für den TE war sie anfänglich nicht erste Wahl ,soviel steht fest. Und die Geschichte mit den 40 Männern hat ihn weiter verunsichert. Man könnte also sagen, die Sterne standen von Beginn an nicht sehr gut. Dafür, dass sie jetzt zusammen sind - Chapeau, war nicht unbedingt zu erwarten. Aber die treibende Kraft, wie er selbst sagt, war sie. Daraus entnehme ich: Er hats genossen, aber er hätte sich vermutlich nicht so sehr um sie bemüht. Der Schwerpunkt liegt da ganz eindeutig bei der Frau, nicht dem TE.

24.06.2020 12:17 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
das so die ganze Zeit gehandhabt, dann waren das 3,333 Partner im Jahr,

Wieso dürfen sich Männer die Hörner abstoßen und Frauen werden negativ gewertet

24.06.2020 12:33 • x 4 #49


S
Zitat von T4U:
Wieso dürfen sich Männer die Hörner abstoßen und Frauen werden negativ gewertet


Bei vielen schwingt mit, dass Frauen eher was zu beschützen hätten als Männer. Darin äußert nicht nur klassischer 6ismus, sondern auch eine Abwertung männlicher Emotionen. 6ismus wirkt nml bidirektional. Aber das führt hier zu weit.

24.06.2020 12:36 • x 2 #50


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Wieso dürfen sich Männer die Hörner abstoßen und Frauen werden negativ gewertet

Zitat von Zweizelgänger:
Mal am Rande, nehmen wir an sie hätte mit 15 angefangen und das so die ganze Zeit gehandhabt, dann waren das 3,333 Partner im Jahr, klingt also nichtmehr ganz so schlimm, wobei das natürlich positiv gerechnet ist....

Meine liebe @T4U wo liest du das denn bitte raus..?

24.06.2020 12:46 • x 1 #51


NurBen
Zitat von Leviatan:
Sicher, aber Du wirst sicherlich auch nicht leugnen, dass Optik, vor allem der erste Eindruck, meistens der wichtigste Punkt am Anfang sind. Es gibt vielleicht Liebe auf den 2. oder 3. Blick oder so, aber das ist sicherlich eher sehr selten.

Er sagte ja auch nicht, dass sie vollkommen unattraktiv ist.
Und nein, ich halte Liebe auf den ersten Blick für wesentlich seltener.

Zitat von Leviatan:
Ob es jetzt um Optik oder das Bemühen der Frau geht, für den TE war sie anfänglich nicht erste Wahl ,soviel steht fest.

Warum? Weil er sie anfänglich nur nett fand?
Das würde ja bedeuten, wenn eine Frau sich nicht auf den ersten Blick in mich verliebt, bin ich automatisch ihre zweite Wahl?

Zitat von Leviatan:
Und die Geschichte mit den 40 Männern hat ihn weiter verunsichert.

Wen würde das nicht verunsichern? Welche Mann will schon eine Frau, wo der halbe Freundeskreis schon drübergerutscht ist?

Zitat von Leviatan:
Daraus entnehme ich: Er hats genossen, aber er hätte sich vermutlich nicht so sehr um sie bemüht.

Welcher Mann würde das nicht genießen?
Das er in einen Forum fragt, bedeutet doch schon mal, dass es ihm wichtig ist.
Sonst hätte er sie einfach abgeschossen.

24.06.2020 13:01 • x 1 #52


D
Verzeihung, aber ich frage mich immer, ob das

Zitat von NurBen:
Welche Mann will schon eine Frau, wo der halbe Freundeskreis schon drübergerutscht ist?


nicht vielleicht, unter Umständen, so ein klein wenig auch die Frauenwelt umtreibt, nur in die andere Richtung.

Welche Frau will schon einen Mann, wo der halbe Freundeskreis drübergerutscht ist.

Ich halte wenig von dem Genderwahnsinn...aber in diesen Zeiten kann man mit so einer Argumentation nicht mehr kommen...klingt immer so, als würde die Menschheit noch auf Bäumen residieren...wären wir bloß nie runtergeklettert.

24.06.2020 13:15 • x 2 #53


6rama9
Zitat von T4U:
Wieso dürfen sich Männer die Hörner abstoßen und Frauen werden negativ gewertet

Tja, da sind wir gesellschaftlich noch lange nicht bei der Gleichberechtigung angekommen. Aber der Grund liegt nicht nur da allein. Ein Mann muss jagen, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Eine Frau muss sich nur auf den Marktplatz stellen, sagen sie hätte jetzt gerne 6 und kann dann unter den Bewerbern auswählen.

Auf 3sat lief mal dazu eine ganz interessante Sendung. Dort wurden zwei ungefähr gleich attraktive Kandidaten ausgewählt, auf einer belebten Straße je 100 gegengeschlechtliche Menshcen ungefähr gleichen Alters anzusprechen ob sie Lust hätten jetzt gleich im Hotel nebenan ein Zimmer zu mieten und miteinander 6 zu haben. Von den 100 Frauen haben 99 abgeleht, von den 100 Männern nur gut 60.

24.06.2020 13:27 • x 3 #54


NurBen
Zitat von Dediziert:
Welche Frau will schon einen Mann, so der halbe Freundeskreis drübergerutscht ist.

Völlig richtig und ich würde nie etwas gegen einer Frau sagen, die diesen Standpunkt vertritt.

Zitat von Dediziert:
Ich halte wenig von dem Genderwahnsinn...aber in diesen Zeiten kann man mit so einer Argumentation nicht mehr kommen...klingt immer so, als würde die Menschheit noch auf Bäumen residieren...wären wir bloß nie runtergeklettert.

Genderwahn hin oder her, aber was meinst du wie die Beiträge aussehen würden, wenn der Beitrag von einer Frau erstellt worden wäre?
Glaubst du es hätte irgendjemand der Frau mangelndes Selbstwert unterstellt?
Oder gesagt, es sei ihr Problem oder Die Vergangenheit von ihm geht dich nichts an?

Nein, es wäre einstimmig beschlossen worden:
Der Typ hatte 40 Frauen und du bist nur die nächste auf der Liste

24.06.2020 13:29 • x 3 #55


D
@NurBen

ach, zur Hölle auch...leider kann ich da auch nicht viel gegen sagen.

Zitat von NurBen:
Nein, es wäre einstimmig beschlossen worden:
Der Typ hatte 40 Frauen und du bist nur die nächste auf der Liste


Mein Fazit ist bisher im Leben gewesen, das sich die Geschlechter bei vielen Dingen nicht unterscheiden.


Es klingt halt nur bei vielen Beiträgen immer merkwürdig nach alten Denkmustern/ Klischee.

24.06.2020 13:37 • x 2 #56


Ayaka
Zitat von NurBen:
Nein, es wäre einstimmig beschlossen worden:
Der Typ hatte 40 Frauen und du bist nur die nächste auf der Liste


und ich stelle die Gegenbehauptung an, dass es nicht so gewesen wäre. Zumindest nicht von den Personen die hier meinen, dass es keine Rolle spielt.

24.06.2020 13:41 • x 2 #57


P
Ich vertrete schon auch die Meinung dass bei dem Thema mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Diskussion darüber bringt mich aber m.E. nicht wirklich weiter, genauso wie die Spekulationen über zweite Wahl usw. Wichtig ist doch eigentlich folgendes: Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass es nicht schlimm ist wenn eine Frau sich ausgelebt hat, löst es bei mir in dieser Konstellation in Verbindung mit dem leider nun einmal gegebenen recht genauen Wissen darüber irgendwie doch etwas negatives aus. Was genau, das kann vermutlich nur ich selbst hoffentlich mal irgendwann richtig verstehen, aber ich denke da gab es schon einige durchaus vielversprechende Denkanstöße, die ich mal in Ruhe weiterspinnen möchte.

Ein paar Dinge möchte ich an dieser Stelle loswerden:
- Herzlichen Dank für eure unerwartet rege Beteiligung. Es waren wirklich einige super hilfreiche Posts dabei.

- Nein, sie ist nicht meine zweite Wahl weil sie mich optisch nicht sofort umgehauen hat. Im Gegenteil: Ich hatte mich zu der Zeit sogar bewusst gegen eine andere äußerlich attraktivere Frau entschieden, bei der ich vermutlich Chancen gehabt hätte. Und das war auch die richtige Entscheidung. Liebe auf den ersten Blick halte ich übrigens grundsätzlich für totalem Humbug. Wenn eine Frau schön aussieht, heißt das noch lange nicht, das ich mich mit ihr wohl fühle.
- Ja, man kann es kritisch sehen, dass ich mich in einem Forum mit dem Thema auseinander setze. Das tue ich aber nicht weil ich vor lauter Verzweiflung keinen anderen Weg sehe sondern weil ich es mag, möglichst verschiedene Blickwinkel zu sehen, um die für mich richtige Entscheidung zu treffen.

Für meinen Teil werde ich das Thema nochmal etwas sacken lassen und bei Gelegenheit noch einmal in Bezug auf die veränderbaren Dinge das Gespräch suchen. Ich habe zwar auch schon die Erfahrung gemacht, dass Mann dabei -trotz aller Emanzipation- durchaus an Attraktivität verliert, wenn man sich emmotional zu *beep* macht. Habe aber das Gefühl dass es hier anders ist und wenns daran scheitern sollte, dann lieber früh als spät...

24.06.2020 14:07 • x 2 #58


NurBen
Zitat von Dediziert:
Mein Fazit ist bisher im Leben gewesen, das sich die Geschlechter bei vielen Dingen nicht unterscheiden.

Das sehe ich genau so.

Zitat von Ayaka:
und ich stelle die Gegenbehauptung an, dass es nicht so gewesen wäre. Zumindest nicht von den Personen die hier meinen, dass es keine Rolle spielt.

Glaube ich nicht. Würde der Thread wie folgt gehen:
Er hat sich wirklich um mich bemüht, aber er hatte schon 40 Frauen vor mir im Bett würden alle Lass die Finger von dem schreien.

Aber darum geht es auch nicht. Es ist eben individuell, manche haben damit große Probleme, manche weniger.
Hier wird nur immer wieder mit zweierlei Maß gemessen und Menschen die mit solchen Dingen Probleme haben pauschal irgendwas unterstellt oder die Steinzeit-Keule geschwungen.

Ich stelle diese Frage nach den 6ualpartner nie. Zum Einen natürlich, weil ich weiß, dass es das Verhältnis beeinflussen würde.
Zum Anderen auch, weil ich mich dann an meiner eigenen Nase packen müsste.
Mein 6uelle Vergangenheit wäre für viele Frauen vermutlich auch nicht einfach zu verdauen.

Ich kann ja schlecht eine Frau für ihre Vergangenheit verurteilen, während ich selbst so einige Leichen im Keller habe.
Da ich aber weiß, dass ich das tun würde, vermeide ich das Thema einfach.
Zitat:
Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass es nicht schlimm ist wenn eine Frau sich ausgelebt hat, löst es bei mir in dieser Konstellation in Verbindung mit dem leider nun einmal gegebenen recht genauen Wissen darüber irgendwie doch etwas negatives aus. Was genau, das kann vermutlich nur ich selbst hoffentlich mal irgendwann richtig verstehen

Es ist wichtig, dass du verstehst, das es Überbleibsel der Natur sind.
Das du das Verhalten deine Freundin als Untreue empfindest liegt daran, dass es eine Art Abwehrmechanismus ist.
Solche Frauen bergen die Gefahr eines Kuckkuckskindes. Und die galt es als Mann in Zeiten vor Vaterschaftstest und Verhütung zu vermeiden. Daher ist Männern 6uelle Treue besonders wichtig.
Was du fühlst ist ein Instinkt der eintritt und der völlig normal ist.
Das Problem ist, dass mit der gesellschaftlichen Einstellung Frauen dürfen sich 6uell ausleben korreliert und dir daher Menschen erzählen wollen, dass mit dir etwas nicht stimmt.

24.06.2020 14:20 • #59


6rama9
Zitat von Dediziert:
Mein Fazit ist bisher im Leben gewesen, das sich die Geschlechter bei vielen Dingen nicht unterscheiden.

Meine Lebenserfahrung sagt genau das Gegenteil. Die Geschlechter unterscheiden sich enorm durch die bewusste und unbewusste geschlechterspezifische Erziehung ab dem Kleinkindalter. Du musst nur mal Statistiken über Studiengänge anschauen oder Berufsgruppen... dann siehst du den dramtischen Unterschied. Und der macht bei der Berufswahl nicht halt.

24.06.2020 15:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag