182

Wilde Vergangenheit

D
Zitat von 6rama9:
Statistiken über Studiengänge anschauen oder Berufsgruppen... dann siehst du den dramtischen Unterschied. Und der macht bei der Berufswahl nicht halt.


Diesbezüglich gehe ich konform mit dir.
Was aber zwischenmenschliches Verhalten angeht...da unterscheiden sich die Geschlechter meiner Meinung nach nicht groß.
Zumindest konnte ich das in all den Jahrzehnten meiner Existenz noch nicht beobachten bzw. ist mir das auch noch nicht anders untergekommen.

24.06.2020 15:17 • #61


D
Zitat von 6rama9:
Statistiken über Studiengänge anschauen oder Berufsgruppen... dann siehst du den dramtischen Unterschied. Und der macht bei der Berufswahl nicht halt.


Diesbezüglich gehe ich konform mit dir.
Was aber zwischenmenschliches Verhalten angeht...da unterscheiden sich die Geschlechter meiner Meinung nach nicht groß.
Zumindest konnte ich das in all den Jahrzehnten meiner Existenz noch nicht beobachten bzw. ist mir das auch noch nicht anders untergekommen.

24.06.2020 15:17 • #62


A


Wilde Vergangenheit

x 3


DieSeherin
Zitat von Polo:
Für meinen Teil werde ich das Thema nochmal etwas sacken lassen und bei Gelegenheit noch einmal in Bezug auf die veränderbaren Dinge das Gespräch suchen.


du kannst dir ja mal überlegen, warum es dir schräger im magen liegt, dass sie diese kerls zur kompensation für mangelnde nähe hatte (kompensation), als wenn es reiner spaß an der freude gewesen wäre und sie vielleicht mal fragen, ob sie denn - zumindest für den moment - diese nähe gefunden hat?

24.06.2020 15:47 • #63


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
wo liest du das denn bitte raus

War nur ne allgemeine Frage

24.06.2020 15:50 • x 1 #64


6rama9
Zitat von Dediziert:
Diesbezüglich gehe ich konform mit dir.
Was aber zwischenmenschliches Verhalten angeht...da unterscheiden sich die Geschlechter meiner Meinung nach nicht groß.
Zumindest konnte ich das in all den Jahrzehnten meiner Existenz noch nicht beobachten bzw. ist mir das auch noch nicht anders untergekommen.

Also ich habe da immer schon große Unterschiede gesehen. Aber ich denke das sprengt hier den Rahmen und ist sicher sehr subjektiv

24.06.2020 16:15 • x 2 #65


R
Zitat von DieSeherin:

du kannst dir ja mal überlegen, warum es dir schräger im magen liegt, dass sie diese kerls zur kompensation für mangelnde nähe hatte (kompensation), als wenn es reiner spaß an der freude gewesen wäre und sie vielleicht mal fragen, ob sie denn - zumindest für den moment - diese nähe gefunden hat?


Ich bin der Meinung, dass der TE mit beiden Varianten gleich schlecht zurecht kommt.

Kann seine Gefühle hierzu in Teilen aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen und bei dieser Gelegenheit nochmal den Tipp geben nicht die Gedanken auf die Vergangenheit und die psychischen Gründe dafür zu fokussieren, sondern ganz nüchtern auf sich zu schauen wie sich das für ihn selbst anfühlt .

24.06.2020 16:25 • x 1 #66


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Kann seine Gefühle hierzu in Teilen aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen und bei dieser Gelegenheit nochmal den Tipp geben nicht die Gedanken auf die Vergangenheit und die psychischen Gründe dafür zu fokussieren, sondern ganz nüchtern auf sich zu schauen wie sich das für ihn selbst anfühlt .

Also ich bin da natürlich als gebranntes Kind etwas vorsichtig.
Man sollte unbedingt auf sein Bauchgefühl hören und auch keine großen Ausreden dafür erfinden.

Er hat ein komisches Bauchgefühl, also sollte er es ernst nehmen.

Da unbedingt ausschließlich bei sich zu schauen, kann auch an rosa Brille liegen oder anderen Geschichten.
Ich hatte das selbst so gemacht und hätte lieber auf mein Gefühl hören sollen.
Schwerer Fehler, mit schweren Folgen für mich.

Worte sind übrigens nur wenig wert, wenn du nochmal mit ihr darüber reden wirst.
Höre auch da lieber in dich rein wie sich die Worte anfühlen und weniger was sie sagen.

24.06.2020 16:34 • #67


R
Zitat von Zweizelgänger:
Er hat ein komisches Bauchgefühl, also sollte er es ernst nehmen.


Nichts anderes rate ich.

24.06.2020 16:38 • x 1 #68


L
Zitat von NurBen:
Warum? Weil er sie anfänglich nur nett fand?


Dazu mal ein paar Lebensweisheiten, die sich immer wieder bestätigen und die sowohl Psychologen, Beziehungscoaches u.a. sog. Experten dann gerne mal zitieren:

Die Netten gehen immer als Zweite durch´s Ziel.
Wer nett ist, ist nicht attraktiv, weil zu brav, zu anständig, zu steif, zu oldfahioned.

Zitat von NurBen:
Das würde ja bedeuten, wenn eine Frau sich nicht auf den ersten Blick in mich verliebt, bin ich automatisch ihre zweite Wahl?


Ähem, meistens ja. Und dann kannst Du noch froh sein, wenn Du wenigstens 2.Wahl bist. Die meisten (Männer) sind da schon raus bei den Frauen, besonders bei jenen, die kaum oder keine Kompromisse machen. Und glaube ich, derer kenne ich auf beiden Seiten zuhauf. Bei Männern läuft es (siehe diesen Thread) meistens anders ab: Die würden sich auch mit einer 3. oder späteren Wahl begnügen, bevor sie alleine bleiben, wenn sie zum Beispiel bedürftig sind. Den TE schätze ich nicht so ein, aber wie gesagt, on top war die besagte Frau nicht, erst einmal rein optisch und die 40-Mann-Story haben weitere Zweifel genährt in ihm. Trotzdem hat er sich erstmal auf sie eingelassen, statt einen Korb zu geben. Eben typisch Mann.

Auch da ein toller Spruch:Second placers are first losers.

Es ist nun einmal LEIDER so, dass in den allermeisten Fällen der erste Eindruck entscheidet und über den weiteren Ablauf bestimmt. Das siehst Du bei banalen Dating Apps wie Tinder, die typische Wisch-und-Weg-Manie wie auch im realen Leben. Bei Blinddates zum Beispiel haben zumeist die Menschen schon schlechte Karten, die einem optisch nicht so gefallen oder wo man sich etwas anderes vorstellt/wünscht. Man kann dann versuchen, mit Charme u.a. Attributen dieses zu kompensieren, aber die Optik lässt sich damit ebenso wenig beheben wie der daraus resultierende Eindruck beim Gegenüber.

Zitat von NurBen:
Wen würde das nicht verunsichern? Welche Mann will schon eine Frau, wo der halbe Freundeskreis schon drübergerutscht ist?


Na ja, ich kenne Frauen, die auch sagen würden: Huch, 10 verschiedene Betthäschen gehabt, ist auch ein bisserl viel, oder? Wie gesagt, dass ist eine individuelle Prämisse. Wer sagt oder bestimmt, wann was normal, wenig oder zuviel ist? Ich hatte mal eine Freundin, die hatte (mit Anfang 20) auch schon mehr als ein dutzend Bettgefährten und als wir zusammenkamen, hatte ich den Eindruck, sie wäre noch Jungfrau. Als ich mit meiner Ex zusammenkam und ihr mal beiläufig schilderte, wieviele Beziehungen ich vor ihr hatte, lachte sie mich aus, weil sie derer locker in einem Jahr hatte, ich aber über fast 10 Jahre oder so.
Trotzdem haben wir und im Bereich Intimität sehr gut ergänzt und das war mit Abstand garantiert nicht der Grund, warum sie mich betrog und verließ, zumal sie mit mir, als sie schon mit dem Next zusammen war, noch nebenbei schlafen wollte, weil der es ihr nicht.... Du weißt schon.

Also, lassen wir mal das Zahlenspiel und unsere Gedanken hinsichtlich des TE, da ist jeder sein Herr. Ich kann Deine Argumentation und die des TE verstehen, aber sie ist eben nicht mehr zeitgemäß, wenn man das Große und Ganze sieht. Sowohl Männer als auch Frauen sind diesbezüglich viel freier im Denken und Handeln geworden. Du kannst nur für Dich selbst entscheiden, ob und was ausreichend, wenig oder zu viel ist.

Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn sie sagen würde, die 40 Männer waren noch nicht genug. Da müssen noch weitere was weiß ich wieviele her und man ist dann auch nur einer von vielen. Das würde unter Umständen etwas über meinen Wert bei ihr aussagen. Dann könnte ich mir vorstellen, wenn ich nicht auch einen lockeren Lebensstil pflegen würde, dass mir das Gedanken macht. Aber wenn sie brav verhütet hat, sich nichts eingefangen hat und diese Geschichten soweit astrein abliefen und ich keine weitere Nummer, sondern ein fester Bestandteil ihres Lebens bin, warum sollte es mich stören als Mann? Wenn es das tut, wie ich schon schrieb, dann fange ich erst gar nichts mit der Frau an und gut ist, Wenn ichs aber tue, so wie der TE hier, dann muss ich vorher dieses Kapitel für mich verinnerlicht und akzeptiert haben und kann nicht hinterher darüber grübeln.

24.06.2020 17:30 • x 1 #69


L
Zitat von 6rama9:
Tja, da sind wir gesellschaftlich noch lange nicht bei der Gleichberechtigung angekommen. Aber der Grund liegt nicht nur da allein. Ein Mann muss jagen, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Eine Frau muss sich nur auf den Marktplatz stellen, sagen sie hätte jetzt gerne 6 und kann dann unter den Bewerbern auswählen.

Auf 3sat lief mal dazu eine ganz interessante Sendung. Dort wurden zwei ungefähr gleich attraktive Kandidaten ausgewählt, auf einer belebten Straße je 100 gegengeschlechtliche Menshcen ungefähr gleichen Alters anzusprechen ob sie Lust hätten jetzt gleich im Hotel nebenan ein Zimmer zu mieten und miteinander 6 zu haben. Von den 100 Frauen haben 99 abgeleht, von den 100 Männern nur gut 60.


Das glaube ich auch unbesehen und da ist eben noch ein Defizit bei der Emanzipation, was aber bewusst weggedrückt wird - argumentativ -, weil es ja seit Menschengedenken in Stein und Genetik gemeißelt ist. Nun, genau DAS will ja die Emanzipation eigentlich angehen: Verkrustetes altes Denken und Unterdrückung angehen und der anderen, benachteiligten Seite bessere Aussichten und Chancen schaffen. Es zeigt auch: So einfach lässt sich ein Jahrtausende altes Dogma nicht widerlegen. Da wird es, zumindest für den Mann, immer bei einem gewaltigen Nachteil bleiben. Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt:

Die Frauen müssten um einen gleichattraktiven Kerl untereinander buhlen, kämpfen, rivalisieren. Das ist in ihrer Biologie gar nicht verwurzelt, in ihrer Genetik gar nicht vorgesehen. So begründen es ja auch die Evolutionsforscher schon seit einigen Jahrzehnten. Und darum hat der Mann hierzu im Vergleich zu einer Frau, wenn es um das Werben einer Frau geht, immer schlechte Karten. Wir müssen Körbe erdulden, die Frauen meiden das, indem sie schlicht sagen: Der Mann muss sich um mich bemühen, der will - salopp gesagt- ja was in mir reinstecken. Wie wäre es wohl, wenn es umgekehrt wäre?

Auch das sogenannte größere Risiko, alleinstehende Frauen (mit Kindern von anderen Männern) hätten schlechtere Karten als alleinstehende Männer mag ich nicht glauben, denn die Frauen können Männer stets leichter ködern, auch das liegt wohl mit in der Genetik begründet. Das müsste man alles über den Haufen werfen und ich denke, dass wird nie passieren.

Eine Forscherin, ich habe leider den Namen nicht parat, schrieb mal in einem Essay: Wir haben die Emanzipation durchgelutscht, jetzt brauchen wir mal die Manzipation. Aber bis das eventuell mal kommt, wenn überhaupt, da muss noch verdammt viel Wasser in den Atlantik fließen.

24.06.2020 17:44 • x 1 #70


L
Zitat von Dediziert:
Es klingt halt nur bei vielen Beiträgen immer merkwürdig nach alten Denkmustern/ Klischee.


Darauf wollte ich hinaus. Bin selbst einer, der da oft noch drin hängt. Muss mich da auch noch umorientieren, aber gänzlich werde ich nicht alles als Vintage-Mann ablegen können, weil es mich zu sehr geprägt hat. Trotzdem versuche ich jedoch, mich anzupassen und das ganze von beiden Seiten zu durchleuchten. Wenn wir uns alle einig sind, dass da noch Luft auf beiden Geschlechterseiten ist, sich zu verbessern, dann sind wir doch auf dem richtigen Weg oder nicht?

Wir werden nie in allen Bereichen auf einen Nenner kommen, darum sind wir ja auch Männer und Frauen.

Zitat von Polo:
Nein, sie ist nicht meine zweite Wahl weil sie mich optisch nicht sofort umgehauen hat. Im Gegenteil: Ich hatte mich zu der Zeit sogar bewusst gegen eine andere äußerlich attraktivere Frau entschieden, bei der ich vermutlich Chancen gehabt hätte.


Okayyy, das hättest Du aber auch gleich beim Eröffnungsbeitrag formulieren können, weil es da von Dir sowohl anders gesagt wurde und dementsprechend auch anders zu verstehen ist.

Wenn Du Zweifel an der Beziehung hast, musst Du schauen, ob sie dauerhaft Sinn macht. Es wird ja sicherlich auch was geben, wo Du im Voraus bist und sie ggf. dieses kritisch sieht oder sehen könnte. Wie schon gesagt, ihr seid gerade mal 8 Wochen zusammen, das ist - wenig. Warte mal ab, lerne sie näher kennen.

24.06.2020 17:48 • x 1 #71


S
@te: grundsätzlich ist Reden, sofern man den richtigen Zugang und das richtige Medium findet, immer eine gute Idee. Du kannst ihr ruhig wohltemperiert sagen, welche Unsicherheiten das in dir ausgelöst hat. Ich rate nur davon ab ihr gleich von der großen Liebe zu schwadronieren. Aber das hast Du ja eh nicht vor, oder?

Insofern, überleg Dir doch mal was Du wie sagen könntest.

offtopic: ich möchte nur fürs Protokoll anmerken, dass ich es teils befremdlich finde wie hier über die 6ualität einer an der Diskussion nicht beteiligten (!), jungen Frau geredet wird!

24.06.2020 19:20 • x 2 #72


Gorch_Fock
Anstelle des TE würde ich hier keine Beziehung aufbauen. Die red flags sind sehr deutlich sichtbar. Insb. Vernachlässigung im Kindes- und Jugendalter kann bei Frauen böse Folgen haben. Die vielen Männer sind eine Sache, sehr oft sind dann aber auch psychische Probleme vorprogrammiert. Grundwissen über Persönlichkeitsstörungen sollte der TE haben, wenn er hier weitermacht.

24.06.2020 22:27 • #73


S
Zitat von Gorch_Fock:
Anstelle des TE würde ich hier keine Beziehung aufbauen. Die red flags sind sehr deutlich sichtbar. Insb. Vernachlässigung im Kindes- und Jugendalter kann bei Frauen böse Folgen haben. Die vielen Männer sind eine Sache, sehr oft sind dann aber auch psychische Probleme vorprogrammiert. Grundwissen über Persönlichkeitsstörungen sollte der TE haben, wenn er hier weitermacht.


Ich fass das mal zusammen: junge Frau hat Spaß am 6 - sie ist psychisch gestört. Hatte ähnlich viele 6ualpartnerinnen; bin ich jetzt auch psychisch gestört? Oder gilt das nur für Frauen?

25.06.2020 08:53 • x 4 #74


Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
Insb. Vernachlässigung im Kindes- und Jugendalter

ist heutzutage doch keine Seltenheit. Eltern müssen beide Vollzeit arbeiten gehen, Kinders werden in KiTas und Kindergärten geparkt.

25.06.2020 09:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag