182

Wilde Vergangenheit

DieSeherin
Zitat von Polo:
Sagt sie das jetzt nur damit ich mich besonders fühle?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie XY tatsächlich noch nie erlebt hat?


also, ich habe auch nicht wie eine nonne gelebt, aber als ich meinen jetzigen mann kennen gelernt habe, war das dieses wow! und es war tatsächlich anders, komplett anders. das hatte eine andere tiefe, weil wirklich leidenschaftliche liebe die basis war (und das meine ich nicht nur aufs körperliche bezogen)

24.06.2020 11:10 • x 2 #31


R
Zitat von Polo:
Ich will die Vergangenheit ja Vergangenheit sein lassen, nur fehlt mir dazu irgendwie das richtige Werkzeug um das hinzubekommen.


Die Frage sollte für dich also sein, inwiefern du dann noch du selbst sein kannst oder Dich so anpassen und verstellen musst , um ihr das Gefühl zu geben souverän über den Dingen zu stehen und somit deine wahren Gefühle zu ihrer Persönlichkeit/ Vergangenheit unterdrückst...

Geht zu 100% in die Hose und du wirst noch Abende erleben, an denen du daheim fast durchdrehen wirst wenn sie mit ihrem Kumpel und Ex- geliebten etwas unternimmt oder allein feiern ist .
Während du daheim hockst und deine wahren Gefühle überhand nehmen.

DU bist DU, mit allen deinen Unsicherheiten und Ängsten und richtig so.
Genauso ist Sie mit ihrer Vorgeschichte nicht falsch.

Du brauchst auch nach gerade Mal acht Wochen kein Handwerk oder musst stundenlang darüber philosophieren aus welchen Gründen (emotional vernachlässigt etc.) sie was und warum genau tut .

Das Problem liegt in dir selbst und dass du nach 8 Wochen bereits externe Hilfe benötigst spricht Bände bzgl. deinen Unsicherheiten .
Ein kennenlernen sollte entspannt und schön sein, so liest sich das alles wahrlich nicht.

Akzeptier Dich und Sie und schau ob es passt für dich .
Oder lass es sein.

An deiner Stelle würde ich mit ihr über deine Gefühle reden und sehen wie es sich dann entwickelt.

24.06.2020 11:10 • x 3 #32


A


Wilde Vergangenheit

x 3


S
Zitat von Revell:
An deiner Stelle würde ich mit ihr über deine Gefühle reden und sehen wie es sich dann entwickelt.


Nach 2 Monaten über Gefühle schwadronieren? Nein! Nein! Nein! Mehr als ein ich fühl mich sehr wohl mit Dir und genieße die Zeit; danke dass Du sie mit mir teilst würde ich nicht droppen.

24.06.2020 11:18 • #33


R
Zitat von Schnickschnack:

Bist Du irre? Nach 2 Monaten über Gefühle schwadronieren! Nein! Nein! Nein! Mehr als ein ich fühl mich sehr wohl mit Dir und genieße die Zeit; danke dass Du sie mit mir teilst würde ich nicht droppen.


Nein , ich bin nicht irre.

Er fühlt sich also so pudelwohl , dass er bereits Hilfe benötigt aufgrund seiner Zweifel und Unsicherheiten?

Was du vorschlägst ist das Um den Finger wickeln unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen .

24.06.2020 11:19 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Revell:
Und wenn es 200 Sechs-Partner im Jahr waren.
Deswegen ist die Dame nicht falsch.

Nö, falsch ist sie nicht. Aber als Partnerin für 99,9% der Männer halt ungeeignet.

24.06.2020 11:30 • #35


Ayaka
so recht werde ich wohl nie verstehen wieso man sich mit Partnern über die s. VErgangenheit unterhalten muss wenn man die Antworten nicht verdauen kann...

schau - sie gefällt dir nicht wirklich und nun wurde ja schön in der Gruppenarbeit auch noch die störende Bedürftigkeit herausgearbietet...

mal ehrlich - wenn du sie nicht als das Tollste siehst, dass dir je passieren konnte sondern eher unter deiner Liga und jetzt noch quasi abgegriffen - beende die Beziehung - ich habe nicht den eindruck, dass du sie wirklich willst und dann ist das was ihr betriebt letztlich nur Verschendung von zeit und Energie

ich stell mir nur grad die Frage ob die 40 S.Partner beim Super Mega Babe ein ähnliches Thema wären

24.06.2020 11:31 • x 5 #36


R
Zitat von 6rama9:
Nö, falsch ist sie nicht. Aber als Partnerin für 99,9% der Männer halt ungeeignet.


Sehe ich genauso.
Für die Erkenntnis sollte man aber auf sich selbst schauen und nicht die Frau gedanklich zerpflücken.

24.06.2020 11:35 • x 3 #37


W
Zitat von Ayaka:
ich stell mir nur grad die Frage ob die 40 S.Partner beim Super Mega Babe ein ähneliches Thema wären


Das ist eine sehr gute Frage. Beim richtigen stört einen nix und beim falschen dann doch irgendwann/was und irgendwann zuviel. Könnte man philosophieren. Hilft aber dem TE nicht weiter. Ihn stört es. Und das hat dann auch seine Berechtigung.

Ich würde da auch nie eine Zahl nennen oder meine Partner danach fragen. Oder sogar meine Schlüsse daraus ziehen, wenn er mich nach der Anzahl fragt.

24.06.2020 11:37 • #38


L
Zitat von Polo:
Die Umfrage, dass mehr als 10 S. ein No-Go sind finde ich echt spannend. Ich halte davon aber persönlich nicht all zu viel. Ist mir irgendwie zu pauschal und wenn man (in welcher Art auch immer) mehr oder weniger öffentlich nach seiner Meinung dazu gefragt wird, dann sind die meisten meines Erachtens zu stark von äußeren Moralvorstellungen beeinflusst, als dass sie ihre wirkliche Meinung sagen würden

Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt gewesen (Du viele 6-Partner, sie nur 10). Die Zahl der 6-Partner kann doch nur jeder für sich moralisch bewerten. Wann sind xLeute Zuviel? Ab wann ist ein Mensch vermögend? Ab wann ist ein Mensch glücklich? und so weiter. Es sind doch letztlich eigene Vorstellungen und Bedingungen, die das definieren.

Zitat von Polo:
Generell ist sie recht selbst reflektiert, was ich auch sehr an ihr schätze.

Wenn dem so ist, sollte das doch das entscheidende Kriterium sein oder nicht?

Zitat von Polo:
Definitiv nagt das Ganze an meinem Selbstbewusstsein, das will ich gar nicht leugnen. Bewerten würde ich mein Selbstbewusstsein insgesamt an solchen Dingen, wie dass ich z.B. auch außerhalb meiner Komfortzone lebe und die Dinge (normalerweise) so nehme wie sie eben sind. In anderen Dingen wie z.B. es anderen recht machen zu wollen habe ich eher Defizite. Liegt an meiner Erziehung.

Du solltest nicht darauf abzielen, es anderen recht zu machen. Dann machst Du Dich zum Skla. Deiner eigenen Identität.

Als ich mit meiner Ex zusammenkam, hatte die drei Kinder mit in die Beziehung/Ehe gebracht. Nicht wenige aus meinem Umfeld haben das seinerzeit sehr negativ betrachtet, da gab es auch schon heftige Sprüche. Aber ich stand zu ihr und auch, wenn es mir später um die Ohren flog, waren es aber andere Gründe, nicht die Anzahl der Kinder oder der Exliebschaften. Ich habe eine eigene Meinung zu dieser Thematik, meine Bedingungen und Vorstellungen und wenn das Gegenüber nicht passt, lasse ich es lieber sein.

Du hast den Vorteil, dass sich eine Frau um dich bemüht und erobert hat, welcher Mann kann das von sich behaupten? Immer müssen zumeist die Männer die Frau erobern, da hat die Emanzipation leider immer noch gewaltig Nachholbedarf, weil zwar gesagt wird, der Mann solle dieses und jenes jetzt anders machen, aber die Frauen haben bei manchen Dingen noch einen Vergangenheitsfreifahrtschein. Aber, unabhängig von der Emanzipation, solltest Du selbst wissen, was für Dich gut ist und was Dir gefällt. Bauchgefühl ist gut, aber kann auch gewaltig täuschen (war bei meiner Ex auch so). Du bist gerade mal 8 Wochen mit ihr zusammen, das ist zeitlich betrachtet bei Beziehungen Neuland und die hier schon genannte Kennenlernphase.

Schau doch einfach, wie sich das ganze die nächsten Monate, nicht Wochen, entwickelt. Am Anfang ist eh alles meistens rosarot und schön und dieser Umstand hier mit den 40 Räubern, äh sorry, Männern, ist jetzt mal der erste nicht so schöne Aspekt in Eurer Beziehung, eher für Dich als für sie. Diese Zahl steht im Raum und wird nicht wieder kleiner werden, das ist nun mal so. Entscheidend ist. wie Du damit umgehst. Spielt das eine Rolle, eine bedeutende und zugleich bedrückende Rolle, solltest Du Abstand nehmen. Wenn Du damit umgehen kannst, musst Du schauen, wie sich alles weiterentwickelt. Es wird ja sicher auch bei Dir Dinge aus Deinem Vorleben geben, die SIE u.U. nicht gut finden wird/könnte, oder? Dann solltet ihr schauen, wie sie darauf reagiert und was es mit Euch macht.

Ergo: Ihr seid mitten im Kennenlernen.

24.06.2020 11:44 • x 3 #39


D
Das sind für mich selbstgemachte Probleme, aber sie ist ja auch erst 27.
Nach zwei, drei ernüchternden Erfahrungen (Du gehörst halt dazu) mit der Wahrheit wird sie das tun, was für jede glückliche Liebesbeziehung nahezu unumgänglich ist: kluges Schweigen.

Jeder Mensch mit etwas Lebenserfahrung weiss, dass bei unschönen Wahrheiten beim Gegenüber innerlich die Brauen hochgezogen werden und dass etwas unwiederbringlich kaputt geht.
Sei es Wert, Respekt, whatever, etwas enorm Wichtiges wird in Sekundenschnelle zerstört und kommt auch niemals mehr zurück.
Es besteht m.M. keine moralische Verpflichtung, jede Frage zu beantworten, warum auch?
Mein Gegenüber erwirbt schließlich keine Rechte an mir und meinem Leben.

24.06.2020 11:46 • x 6 #40


L
Zitat von Ayaka:
ich stell mir nur grad die Frage ob die 40 S.Partner beim Super Mega Babe ein ähnliches Thema wären

Zitat von Revell:
Für die Erkenntnis sollte man aber auf sich selbst schauen und nicht die Frau gedanklich zerpflücken.


Scheint ein typisches Männerproblem zu sein, eine hohe Anzahl 6-Partner mit einer Frau.

Mir wäre es unangenehmer, ich würde eine Frau kennenlernen, die schon mal einen Partner betrog und mit anderen ins Bett ging. Das wäre schon einmal bei mir genug, da müsste ich nicht auf 40 Fälle warten. Wenn die Frau aber 6 mit allen hatte, ohne einen zu betrügen, why not? Dann könnte ich es als Mann doch genießen, dass ihre Erfahrungen auch für mich eine Bereicherung werden und ich muss nicht denken, der Frau noch was beibringen oder beweisen zu müssen. Ich denke, mit soundso vielen 6-Partnern sollte sie sich und ihren Körper, ihre Bedürfnisse kennen. In meinen Augen ist das doch eher eine Bereicherung für das eigene 6-Leben oder nicht?

Zitat von Dracarys:
Es besteht m.M. keine moralische Verpflichtung, jede Frage zu beantworten, warum auch?
Mein Gegenüber erwirbt schließlich keine Rechte an mir und meinem Leben.

Zumal man selbst auch nicht weiß, ob die Zahl, wie hier, überhaupt stimmt. Man war ja nicht dabei.

24.06.2020 11:49 • x 2 #41


S
Zitat von Revell:
Was du vorschlägst ist das Um den Finger wickeln unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen .


Ne, überhaupt nicht. Nur keinen Druck in so einer Phase aufbauen. Außerdem: viele - v.a. Frauen - finden es sehr unattraktiv, wenn Männer damit zu früh anklopfen... Bin damit auch schon auf die Nase gefallen (mehrmals, bis ichs endlich verstanden habe!).

24.06.2020 11:49 • #42


NurBen
Ich finde solche Aussagen wie Es ist dein Problem oder Die Vergangenheit geht dich nichts an absolut unangebracht.
Natürlich geht mich die Vergangenheit etwas an. Nämlich dann, wenn sie die Beziehung beeinflusst bzw. beeinflussen könnte.
Es ist das Problem BEIDER.

40 Typen (was wohl eher 50+ sein wird) ist eine stattliche Anzahl und wäre für mich eine große rote Flagge.
Was in meinen Augen aber das größte Problem ist, dass sie mit ihren 6ualpartner noch freundschaftlichen Kontakt hält. Besonders, weil sie Gefühle für einen von ihnen hatte und er sie abblitzen lassen hat.

Das man da ins Grübeln verfällt und denkt Hmm bin ich nur die zweite Wahl halte ich ebenfalls für völlig normal.
Was ist denn, wenn der besagte Typ es sich doch noch mal anders überlegt? Da muss man ja schon mit rechnen, dass sie ihn absägt. Unter solchen Rahmenbedingungen eine Beziehung... für mich nein.
Und wenn doch, dann sollten klare Grenzen her.

24.06.2020 11:50 • x 1 #43


L
Zitat von NurBen:
Das man da ins Grübeln verfällt und denkt Hmm bin ich nur die zweite Wahl halte ich ebenfalls für völlig normal.


Witzig ist ja nur, dass sie für den TE auch nur eher 2.Wahl bzw. untere Schublade ist. Damit hatte der TE aber keine Probleme, bis er hörte, wieviel 6-Partner sie angeblich hatte. Plötzlich hat er ein Problem, was ihre Vergangenheit angeht. Wie sieht das denn umgekehrt aus?

Lieber TE, weiß sie, dass Du in ihr eher einen Griff in die untere Schublade siehst, sie also eher nicht beachtet hättest, wäre sie nicht so intensiv hinter Dir her gewesen? Ist das für sie ein Problem oder Problem gewesen? Vermutlich eher nicht, denn ihr betrachtet Euch ja als Paar. Weiß sie von Deiner Sichtweise? Wie würde sie es bewerten, wenn sie nicht wüsste, sondern es erst später von Dir erfährt?

24.06.2020 11:56 • x 5 #44


NurBen
Zitat von Leviatan:
Witzig ist ja nur, dass sie für den TE auch nur eher 2.Wahl bzw. untere Schublade ist.

Habe ich was überlesen? Wo steht das?

24.06.2020 12:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag