182

Wilde Vergangenheit

W
Zitat von nush:
Spiegel des Charakters und somit eine Projektion der Zukunft sind


Ja, seh ich auch so. Wieso muss der TE zwangsläufig unter Selbstwertproblemen leiden, weil er aus dem (früheren) Verhalten der anderen Person Schlüsse zieht (durch seine eigene Brille natürlich) und sich darüber Gedanken macht. Manche Werte die man hat, sind halt nicht verhandelbar und das ist auch gut so. Ich löse Einsamkeit mit schnellem S. ist halt schon was, was man als Partner bedenklich finden kann. Glaube nicht mal, dass es hier um Ego Problem wegen der Anzahl geht.

Edit: Für ein Ego Problem ist auch der letzte Beitrag zu reflektiert Es geht also mehr in die Schiene von ihrem Verhalten in der Vergangenheit auf den Charakter schließen.

Wie lange seid ihr denn schon Paar?

24.06.2020 10:13 • x 1 #16


DieSeherin
ich verstehe noch nicht ganz, warum es für dich belastender ist, dass sie nicht einfach nur bock auf sechs hatte, sondern wahrscheinlich eine kompensierende komponente dabei war!? glaubst du, dass sie emotional tiefer drin war in diesen körperlichkeiten und das deswegen schwerer wiegt? kannst du das irgendwie greifbarer für mich machen?

24.06.2020 10:15 • #17


A


Wilde Vergangenheit

x 3


R
Zitat von 6rama9:
Ich glaueb du hast ein ziemliches Problem mit dir selbst.


@te:

Dein Problem ist nicht die wilde Vergangenheit deiner Ex , sondern deine Angst, dass es im Grunde eine wilde Gegenwart für dich bedeutet .

Die Diskrepanz ihrer Aussage , so etwas habe Sie vor dir noch nie gespürt, würde ich mit Vorsicht genießen- ich bin mir sicher , dass dies nicht der Realität entspricht.

Ignoriere Dein Bauchgefühl bei der Sache nicht.

24.06.2020 10:18 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Polo:
Aber ich hier irgendwie meinen eigenen Moralvorstellungen nicht so richtig genüge, weil ich es eben doch nicht einfach gelassen sehen kann, dass sie eben mit deutlich mehr Partnern S. hatte oder dann eben noch teilweise freundschaftlichen Kontakt zu denen hat.

Abgesehen von der Menge, die Dich beschäftigt. Dir auch der Dorn im Auge, das sie zu denen Freundschaft pflegt. Warum denn nicht? Warum ist der Gradmesser, der 6? Warum ist statt dessen nicht wichtig, das du jemanden an deiner Seite ist, der ehrlich zu dir ist? Wären Lügen besser, schläfst du dann tiefer?


Zitat von Polo:
Ja, das Wort bedürftig trifft meine Gefühlswert in dem Teilaspekt tatsächlich ziemlichexakt

Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir alle Englein wären. Jeder sucht etwas. Und wird allzu oft nicht fündig, sucht weiter. Sie suchte ja nicht 6, sondern Liebe, Wärme, Geborgenheit. Sie hat vermutlich gelernt, das diese Suche außer ein bisschen Vergnügen nichts brachte. Sie hat wohl auf die harte Tour gelernt.

Kein watteweiches Familienleben, sondern bösartiger für Kinder. Bevor du urteilst, lass dir sagen, die wenigsten unter uns, werden mit einem goldenen Löffel im Mund geboren

24.06.2020 10:20 • x 2 #19


W
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe noch nicht ganz, warum es für dich belastender ist, dass sie nicht einfach nur bock auf sechs hatte, sondern wahrscheinlich eine kompensierende komponente dabei war!?


Weil ich habe Bock auf 6 und nehme ihn mir und habe Spaß dabei was anderes ist als ich war einsam und habe Trost bei den Männern gesucht.

Zitat von Polo:
emotional vernachlässigt und hat da in einer gewissen Naivität versucht etwas über Bettgeschichten zu bekommen, was es da nicht zu holen gibt.


Meine Mutmaßung.

24.06.2020 10:23 • #20


S
Zitat von Polo:
Sie wurde in der Kindheit von ihren erwachsenen Bezugspersonen emotional vernachlässigt und hat da in einer gewissen Naivität versucht etwas über Bettgeschichten zu bekommen, was es da nicht zu holen gibt.


Lieber TE,

ich oute mich mal .. ich finde mich in dieser Aussage wieder. Auch ich gehör zu den emotional vernachlässigten Kindern die anfangs dachten sie könnten über Bettgeschichten etwas kompensieren.
Allerdings liegt die Anzahl meiner S. unter der deiner Freundin. Auch ich bin mit einem davon noch freundschaftlich verbunden und mein Expartner ist einer meiner engeren Freunde.

Ich versuche gerade, mal neben deinem Egoproblem weil sie mit mehr Kerlen S. hatte, zu verstehen wo eigentlich das Problem liegt?
Sie war ehrlich zu dir, hat dir offen von ihrer Vergangenheit erzählt, hat sich um dich bemüht, ihr habt tollen S....

Und mal ehrlich... da für dich die Zahl der S. ausschlaggebend war... - ich persönlich finde es immer besser einen S. zu haben auf den du dich 100 % einlässt und dem du vertraust und Neues ausprobieren kannst als 20 One Night Stands zu haben die hauptsächlich zur Triebbefriedigung oder fürs Ego sind.

Just my 2 cents

24.06.2020 10:27 • x 1 #21


DieSeherin
es gibt durchaus auch männer, die das genau anders bewerten würden: solange irgendeine form der emotion im spiel war, ist alles gut, aber wenn es nur wegen schnellen befriedigung und rein körperlich war, dann wird die frau negativ einsortiert!

24.06.2020 10:28 • x 2 #22


W
Gibt´s auch. Aber so tickt der TE nicht wie es klingt. Bin gespannt was er dazu sagt.

24.06.2020 10:39 • #23


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Sie suchte ja nicht 6, sondern Liebe, Wärme, Geborgenheit.

Naja, aber genau da beginnt einfach das Gefährliche, wenn dann so viele Partner da waren...
Apropos Partner.
Wie sieht es denn überhaupt mit Beziehungserfahrung aus?
Darüber hab ich noch gar nichts gelesen...

Zitat von T4U:
Sie hat vermutlich gelernt, das diese Suche außer ein bisschen Vergnügen nichts brachte. Sie hat wohl auf die harte Tour gelernt.

Weiß nicht ob man da 27 werden muss.
War ja auch schon meine Frage, ob die Aussage mal kam.

Mal am Rande, nehmen wir an sie hätte mit 15 angefangen und das so die ganze Zeit gehandhabt, dann waren das 3,333 Partner im Jahr, klingt also nichtmehr ganz so schlimm, wobei das natürlich positiv gerechnet ist....

24.06.2020 10:39 • #24


R
Zitat von Zweizelgänger:
Mal am Rande, nehmen wir an sie hätte mit 15 angefangen und das so die ganze Zeit gehandhabt, dann waren das 3,333 Partner im Jahr, klingt also nichtmehr ganz so schlimm, wobei das natürlich positiv gerechnet ist...


Und wenn es 200 Sechs-Partner im Jahr waren.
Deswegen ist die Dame nicht falsch.

Eher sind die Gefühle zu ihrer Geschichte seitens des TE für Ihn selbst falsch.

Typischer Fall von Love it or leave it in meinen Augen.

24.06.2020 10:44 • x 3 #25


P
Zitat von DieSeherin:
dann wird die frau negativ einsortiert!


Hatten wir das Thema nicht kürzlich in einem anderen Thread? Oxytocin in Verbindung mit Liebe?

Kann man ja ewig drüber diskutieren.

Zitat von Polo:
Wäre schön, wenn sich niemand dadurch angegriffen fühlt oder in Angriffslaune versetzt wird.


Ich fühle mich nicht angegriffen nur weil ich dir nicht den Kopf tätschel.
Ich bin direkt aber gewiss nicht verletzend. Ich sagte nicht, du Blödmann lass die tolle Frau in Ruhe und komm klar mit dir selbst.

Ich sehe es nun mal anders, im Forum triffst du nicht nur auf Menschen die es sehen wie du.

Ich sehe absolut KEIN Problem in der Frau.

Weißt du, du kannst es entspannt sehen ( wenn du willst), es ist egal wie viele Männer vor dir da waren, entscheidend ist dass du ( evtl) der letzte bist. Ihr gibst was sie sich am meisten wünscht...

24.06.2020 10:46 • x 3 #26


P
Sind noch ziemlich frisch zusammen seit 2 Monaten.

Belastender ist für mich tatsächlich deswegen, weil es dadurch emotionaler ist als ein reines Abenteuer.
Schwer zu beschreiben, aber diese Form der Bedürftigkeit schmälert im Endeffekt auch irgendwie die gefühlte Attraktivität des Partners.

Ehrlichkeit sehe ich als absolute Basis einer Beziehung. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich so froh über diese Ehrlichkeit bin, dass der Inhalt der Aussage dadurch verbessert wird. Mich stört das mit der Freundschaft nach dem S. vermutlich auch deswegen, weil es sich wie ein Plan B anfühlt. Ich für meinen Teil wüßte jedenfalls nicht warum ich sonst den Kontakt halte zu einer ehemaligen S. Partnerin, die sich vor ein paar Monaten auf nichts so richtig festes mit mir einlassen wollte, während ich mir das damals eigentlich gewünscht hätte.

Zitat von Revell:
Die Diskrepanz ihrer Aussage , so etwas habe Sie vor dir noch nie gespürt, würde ich mit Vorsicht genießen- ich bin mir sicher , dass dies nicht der Realität entspricht.

Tatsächlich etwas, das mir schon so aufgefallen ist. Auch wenn ich ihr sonst trotz der kurzen Zeit schon sehr vertraue, frage ich mich dann immer so etwas wie
- Sagt sie das jetzt nur damit ich mich besonders fühle?
- Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie XY tatsächlich noch nie erlebt hat?


Im Endefekt gehts glaube ich auch gar nicht darum das ganze bis ins kleinste Detail zu zerreden. Ich will die Vergangenheit ja Vergangenheit sein lassen, nur fehlt mir dazu irgendwie das richtige Werkzeug um das hinzubekommen.

24.06.2020 10:57 • #27


WW-Bärchen
Zitat von Polo:
Interessanterweise ging dabei viel Initiative von ihr aus.
Ist irgendwie ungewohnt gewesen,
.....aber das Thema hat für mich trotzdem irgendwie einen Beigeschmack.
.... ein klein wenig unter meiner Liga
Die schönste Nebensache der Welt fühlt sich für mich mit ihr inzwischen wirklich grandios an
..... sie hat es dafür deutlich wilder getrieben.
Mich belastet die Zahl ihrer S. partner
Klar, als tendenziell eher wählerischer Mann ist es natürlich nicht immer ganz so einfach an passende Bettgeschichten zu kommen,
Außerdem fühlt man sich so ein wenig wie eine zweite Wahl.


Merkst du es eigentlich nicht selber wenn du deine Beiträge nachliest.
Sie ist es die Angst haben müsste das du sie verlässt.
Du hast nur Angst über das was andere von dir denken und das du vielleicht die Nummer 41 sein wirst.

Und mal am Rande:
Zitat:
Die schönste Nebensache der Welt....

Das ist keine Nebensache, es ist die Hauptsache im Leben
Auf deinem Grabstein wird niemals stehen wie viele Autos und Häuser du hattest.
Wenn du glück im Leben hattest stehen die Namen deiner Kinder darauf
Deine Einstellung ist falsch und mit Leuten die nicht meinem Nivau und Liga entsprechen gebe ich mich auch nicht ab.
Du hast den Knall nicht gehört, so hoch hast du dein Ego aufgeblasen

24.06.2020 11:03 • #28


W
Zitat von Polo:
Sind noch ziemlich frisch zusammen seit 2 Monaten.


Paar Monate klang anders ... Also 8 Wochen quasi. Also fast nix quasi um von Liebe zu sprechen. Kennenlernphase.

Ganz pragmatisch: ihr lernt euch also gerade kennen und jetzt lernst Du einen Teil kennen der Dir nicht gefällt. Vielleicht kommen mehr dazu, vielleicht arrangierst Du Dich, aber auf Dein Bauchgefühl solltest Du hören. Da ist immer was dran.

24.06.2020 11:09 • #29


S
Ich möchte mal klar stellen: es darf ihn natürlich einschüchtern oder verunsichern, wenn seine Partnerin für sein Empfinden viel mehr 6ualpartner hatte. Das ist doch absolut menschlich. Hat auch nichts damit zu tun, dass er ein Mann aus der Steinzeit ist. Solche Kommentare finde ich furchtbar und auf einer gewissen Metaebene auch sehr 6istisch! Da würde ich gerne zurückfragen seid ihr vielleicht noch in der Steinzeit? Keine emotionale Intelligenz? Zumal ich viele, viele Frauen kenne, die sich auch ob meiner Erfahrungswerte super eingeschüchtert gefühlt haben und total abwegig damit umgegangen sind.

Er sucht nach einem Weg damit klar zu kommen. Nur deswegen ist er hier. Das braucht Zeit, kann aber gelingen. Ganz, ganz sicher!

Aber, was mir ins Gesicht schreit bei dem Thema sind Verlustängste; nicht mithalten zu können. Die sind hier die treibende Kraft hinter seinen Sorgen und Gedanken. Und nicht sein vermeintlich 6istisch verkommenes Steinzeit-Weltbild. Also bitte...

24.06.2020 11:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag