7

Will er mich doch wiedersehen?

S
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit meinen "Problemchen"
Ich möchte nur eure Meinung dazu hören.
Ich hatte Anfang des jahres einen sehr netten Mann kennengelernt und wir haben uns auch gut verstanden, viel gelacht und über mehrere Wochen hinweg eine schöne zeit verbracht. Es war auch von Anfang an so dass ich bemerkt habe (im Vergleich zu anderen Dates) dass es ihm nicht darum geht mich nur ins Bett zu bekommen.
Wir haben uns Zeit gelassen zum kennenlernen, täglich Kontakt und das Thema Beziehung kam anfangs nicht direkt zu Wort. Da ich irgendwann gemerkt habe dass ich einfach nicht der Typ Frau für etwas lockeres und "mal schauen wohin es führt" bin habe ich ihm nach ca 3 Monaten gesagt dass ich mir mehr vorstellen kann und das so offen im Raum stehen lasse da der Rest bei ihm liegt. Er hatte sich für meine offenen Worte bedankt aber ist nicht weiter darauf eingegangen. Das hatte mich schon wirklich gekränkt nichts über seine Gefühle zu erfahren. Wir haben uns danach noch ein Mal getroffen und weil er die ganze Zeit so verschlossen war habe ich zu ihm gesagt dass ich das Gefühl habe dass es vielleicht zwischen uns nicht passt weil er sich mir gegenüber mit seinen Äußerungen über Gefühle etc. Total verschließt und das hat mich sehr unsicher gemacht weil ich nicht wusste woran ich bin. Ich glaube ich habe ihn damit verletzt denn danach kam fast nichts mehr von ihm.
Als ich final nochmal den Schritt auf ihn zugegangen bin und gefragt habe ob er überhaupt noch an weiteren Treffen interessiert ist meinte er dass er glaubt dass es zwischen uns nicht passt obwohl er mich mag.
Ich habe es akzeptiert und ihm alles gute gewünscht.
Er hatte mir bereits anfangs nach wenigen Treffen gesagt dass er mich mag?! Aber vielleicht auch einfach nur so und nicht mehr.
Nach ein paar Wochen habe ich nochmal versucht nach einem Treffen zu fragen. Er sagte es sei zu viel los und er hätte keine Zeit. Ich dachte mir nur: ja klar, warum sagt er nicht einfach nein?! Ich fand das schwach und habe keinen weiteren Versuch mehr gestartet und das Thema abgehakt.
Auf den sozialen Plattformen folgt er mir weiterhin, schaut sich alles an, liked jedes Foto usw. ich dachte mir dass er das wahrscheinlich bei jeder so macht.
Dann habe ich nach weiteren Wochen ein Video geschickt welches mich an ihn erinnert hat und total witzig war aber nichts weiter dazu gesagt sondern nur das lustige Video. Einfach so - dann hat er plötzlich gefragt wie es mir geht und wir hatten ein bisschen smalltalk und das Gespräch war dann für mich beendet. Habe mich nichts weiter dabei gedacht. Am nächsten Tag reagierte er wieder auf etwas von mir im Social Media was er bis dato sonst nicht getan hat mit einem Insider den wir beide damals in unserer kennenlernphase hatten. Dieses Mal kam es von ihm. Wir stichelten uns ein bisschen und dann war das Gespräch beendet weil ich nicht weiter darauf eingehen wollte.
Mich hat das ganze aber wieder so aufgewühlt.
Ich muss sagen, dass ich immer an ihn gedacht habe und es schade fand dass er mich "nicht wollte". Jetzt frage ich mich wieso er nach Monaten wieder auf mich zugeht?
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden dass es etwas harmloses ist und er wahrscheinlich einfach nur interessiert ist wie es mir geht und mehr nicht. Das Gefühl dass da aber mehr zwischen uns ist lässt mich irgendwie nicht los.
Ich will auch keinen Versuch mehr starten weil ich ihn nicht bedrängen will. Ich habe 2x einen Korb bekommen und möchte einen Dritten vermeiden. ich kann aber nicht aufhören an ihn zu denken und hatte nach ihm auch keinen anderen Mann mehr auf den ich mich einlassen konnte.
Ich war danach auch wieder auf Dating Apps unterwegs und er auch, also Zeit scheint er ja wohl doch zu haben wollte diese aber anscheinend nicht mit mir verbringen.
Was würdet ihr mir raten? Was ist mit diesem Mann? Vielleicht gibt es hier Männer die wissen warum Männer sich zurückziehen in der kennenlernphase und nach Monaten wieder Kontakt suchen.

Danke euch!

01.08.2021 15:36 • #1


Anubie
Mein Bauchgefühl rät Dir von diesem Mann ab. Wenn das so schon anfängt, und sich entwickeln sollte, Du lernen solltest, mit welchen Sätzen Du ihn nicht unter Druck setzt und so weiter, dann wirst du in einer Beziehung mit ihm immer die sein, die um seine Aufmerksamkeit und gemeinsame Zeit kämpft. Wehre den Anfängen, lass bleiben.

01.08.2021 15:41 • x 3 #2


A


Will er mich doch wiedersehen?

x 3


Snipes
Zitat von Shiiiva:
Vielleicht gibt es hier Männer die wissen warum Männer sich zurückziehen in der kennenlernphase und nach Monaten wieder Kontakt suchen.

Ich vermute mal, dass Du ihn online kennengelernt hast. Dann ist es neheliegend, dass Du nicht außer Konkurrenz läufst und er noch weitere Eisen im Feuer hat. Vermutlich gab es jemanden, der ihm passender als Du vorkam und als sich das ganze zerschlagen hat kam er wieder auf dich zurück. Du hast dich ja weiterhin als verfügbar gezeigt und leider nicht alle Kanäle nach seiner Beziehungsabsage gekappt. Sein Verhalten ist nun nicht gerade die feine englische Art, aber so selten ist das nun auch wieder nicht und Du spielst ja auch brav mit, also zeigt er minimalen Invest und hält dich warm. Willst Du das?

01.08.2021 15:48 • x 2 #3


D
Hello Shiiiva,

no - richtig scharf ist er nicht auf dich. Du bist ihm vielleicht etwas sympathisch, aber mehr nicht. Evtl. versucht er auch dich "warm zu halten". (Für den Fall, dass ihm gerade langweilig ist oder nichts los ist in seiner Damen-Dating-Welt oder er eine Streicheleinheit für sein Ego braucht.)

Ein Mann, der Interesse hat, verhält sich anders. Er kommt in Aktion und legt los.

Wieso findest du so einen Mann attraktiv? Schau da mal etwas genauer hin, wenn du magst. Wieso hast du keine Lust auf einen Mann, der in die Gänge kommt, der weiß was er will. Wieso gibt dir dieses Herum-Geeiere soviel?

01.08.2021 15:48 • x 2 #4


S
@Anubie Danke für deine Antwort. Natürlich hast du recht und vor allem damit dass es voraussichtlich viel zu kräfteraubend werden würde, wobei alles in allem total relaxed war er hatte auch seeehr schlechte Erfahrung mit einer Frau vor einigen Jahren gemacht wodurch er Probleme hat zu vertrauen und sich zu öffnen. Das hatte er mir auch am Anfang gesagt deswegen bin ich ja so hin und her gerissen, er war der Erste seit langer Zeit bei dem ich ein sehr gutes Bauchfühl hatte..

01.08.2021 20:37 • #5


S
@Snipes das Gefühl habe ich irgendwie nicht. Sonst hätte er es meiner Meinung nach von selbst getan und mich nicht anfangs so abgewiesen. Hätte ich ihm nicht von mir aus etwas witziges geschickt dann hätte er mich sicherlich nicht kontaktiert, schließlich habe ich seine letzte Nachricht vor einigen Wochen unbeantwortet gelassen und vielleicht dachte er dass ich nun nicht mehr will? Versteht das jemand?
Warm halten ist für mich eher was anderes.. ich kenn solche taktiken bereits von Männern und weiß auch welche Worte sie wählen..

01.08.2021 20:42 • #6


S
@DieDirekte da stimme ich dir zu und du hast absolut recht dass jemand der wirklich richtig will, sich ins Zeug legt.
Es ist ja kein herumeiere in dem Sinne. Eigentlich war ja klar das es nichts mehr wird. Mich hat die Situation nur verwirrt und natürlich musste ich an ihn denken weil die Zeit ja schön und harmonisch war. Aber ja, vielleicht interpretiere ich da was falsches rein obwohl nichts ist.
Ich sollte ihn wohl ein für alle mal vergessen.

01.08.2021 20:45 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Shiiiva:
warum Männer sich zurückziehen in der kennenlernphase und nach Monaten wieder Kontakt suchen.

weil es nie verkehrt sein kann, ein paar nette Frauen-Kontakte in der Hinterhand zu haben - für den Fall des Falles oder aus allgemeiner Neugier, Freude am Flirt.

Gibt umgekehrt Frauen, die machen es ebenso.

01.08.2021 21:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag